Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit während der Schwangerschaft für Alleinstehende

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit während der Schwangerschaft für Alleinstehende

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln

Ich bin von meinem Freund sitzen gelassen worden als er erfahren hat, das ich ein Kind von ihm erwarte. Nun stehe ich allein da, weit weg von meiner Familie. Eigentlich war das Kind von uns beiden geplant, aber nun dachte er sich, das die Verantwortung doch zu groß für ihn ist.

Ich bin allein und brauche Geld, um die Erstausstattung zu bezahlen. Leider weiß ich nicht ganz was ich alles brauche, aber für das wichtigste habe ich eine Summe von 1300 Euro zusammen gerechnet. Ich werde viele gebrauchte Sachen kaufen, damit ich so viel wie möglich erhalte.

Aber bekomme ich einen Kredit während der Schwangerschaft? Ich bin Vollzeit beschäftigt und möchte so schnell es geht nach der Schwangerschaft wieder arbeiten. Dafür suche ich jetzt schon einen Krippenplatz, sodass ich zumindest ein paar Stunden arbeiten kann.

Ich bin im vierten Monat schwanger, sodass ich noch einiges an Zeit habe. Wird der Kredit genehmigt bei einer Summe von 1300 Euro?

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.862 mal von Lesern ausgewählt (49.26 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.195 mal von Lesern ausgewählt (30.58 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.030 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.802 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.817 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Dass der Kindesvater für das Kind Unterhalt zahlen muss, ist wohl klar. So ganz kann er sich vor der Verantwortung nicht drücken.

In deinem Fall ist ein Ratenkredit die passende Lösung. Du hast dafür auch sehr gute Voraussetzungen.

Denn eine Vollzeitbeschäftigung ist immer gut. Auch deine Absicht, so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen, ist eine gute Voraussetzung für einen Kredit.

Eine Bedingung für einen Kredit ist ein eigenes Arbeitseinkommen. Da du bald nicht mehr arbeiten gehen kannst, wirst du kein Arbeitseinkommen mehr beziehen.

An die Stelle tritt das Elterngeld, was jedoch kleiner ist. Ob dir die Bank dennoch einen Kredit bewilligt, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Du kannst es nur bei einer Bank versuchen. Wenn du eine Hausbank hast, dann solltest du dort mal mit deinem Berater sprechen.

Kommentar

Du musst den Kredit abzahlen können, bevor du in Mutterschaftsurlaub gehst. Dann hast du nur noch sechs Wochen das gleiche Gehalt und dann ist Schluss.

Du musst der Bank nichts erzählen, aber wenn du nachher die Raten nicht mehr zahlen kannst, steckst du in Schwierigkeiten. Daher solltest du genau ausrechnen, wie hoch die Raten sein dürfen, damit der Kredit schnell getilgt wird.

Kommentar

Manche Väter sind sehr seltsam und dennoch rate ich Ihnen hartnäckig zu bleiben. Nicht was Sie als Paar, sondern seine väterlichen Pflichten angeht, insbesondere der finanzielle Anteil.

Fordern Sie vom Kindsvater zunächst schriftlich per Einschreiben mit Rückschein Geld für die Anschaffung von Mobiliar an, damit dem Kind ein sicheres Zuhause geboten wird. Gerne mit dem Vermerk, dass bei Weigerung eine Lohnpfändung veranlasst wird.

Der Kindsvater muss 50% der Anschaffungskosten bereitstellen und dabei geht es nicht um die Frage, ob dieser will. Die Differenz oder Ihren Anteil sollten Sie dann als Kredit aufnehmen, sodass Sie diesen in Raten zahlen, selbst wenn Sie bereits in Mutterschaftsurlaub sind.

Bitte nennen Sie keinen Grund beim Kreditantrag, denn Ihre Situation (Alleinstehend, werdende Mutter) könnte zur Ablehnung führen.

Ihnen beiden alles Gute!

Kommentar

• Hallo offertoC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du solltest eine Kreditsumme aufnehmen, die du bezahlen kannst, bevor du in den Mutterschaftsurlaub gehst. Denn dann wird das Geld knapper und die Zahlung schwieriger.

Nutze einmal im Internet einen so genannten Kreditrechner. Dort gibst du die Summe ein und die Laufzeit und siehst, wie hoch die Raten sind.

Kommentar

Damit du nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommst, solltest du eine sehr kurze Laufzeit wählen. Viele Sachen können auch gebraucht gekauft werden, wenn du etwas für das Baby kaufen willst.

So kannst du Kosten sparen und einen kleineren Kredit aufnehmen. Am Anfang brauchst du nicht wirklich viel, vor allem bei der Kleidung kann viel gespart werden.

Du kannst dann einen Kredit im Internet aufnehmen. Das du schwanger bist, braucht keiner erfahren.

Kommentar

Die Genehmigung Ihres Kreditantrags hat mit Ihrer Schwangerschaft nichts zu tun. Es geht die Bank nichts an, ob und in welchem Monat Sie schwanger sind.

Sie sagen ja selbst, dass Sie Vollzeit arbeiten und es noch eine ganze Weile Zeit hat. Zudem ist ein Kredit über 1.300 Euro nicht so hoch, so dass es momentan keine Probleme geben dürfte.

Es wäre etwas anderes, wenn Sie bereits Ihre Babypause machen würden und daheim wären. Dann wäre Ihr Einkommen für einen Kredit wahrscheinlich nicht hoch genug.

Elterngeld und Kindergeld werden nämlich nicht als Einkommen angerechnet, nur der Unterhalt, den Ihr Freund hoffentlich zahlen wird. Im übrigen würde ich Ihnen raten, die gewünschte Kreditsumme lieber etwas höher anzusetzen (vielleicht 1.500 Euro?), weil es meistens passiert, dass man Dinge braucht, an die man zuerst gar nicht gedacht hat.

Kommentar

Das tut mir wirklich leid für Sie und ich wünsche Ihnen wirklich alles Gute. Ich denke Sie haben im Moment noch gute Chancen einen Kredit zu bekommen.

Die Schwangerschaft ist ja noch ziemlich am Anfang und Sie können noch ein paar Monate bis zum Mutterschutz arbeiten gehen. Ihr Gehalt dürfte zudem auch ausreichend sein, um für einen Kredit infrage zu kommen.

Nehmen Sie sich am Besten Smava als Hilfe zur Seite und lassen sich von denen einen passenden Kredit suchen.

Kommentar

Hallo,

tut mir leid um deine zerbrochene Beziehung. Ein Darlehen in Höhe von 1.300 Euro ist in deinem speziellen Fall äußerst Grenzwertig.

Da du bereits im vierten Monat schwanger bist, wirst du vielleicht noch die kommenden drei Monate voll berufstätig sein. Im Anschluss sinkt dein Einkommen erheblich. Sofern du das Darlehen binnen der kommenden drei Monate zurück bezahlen kannst, würde ich das an deiner Stelle auch tun.

Alternativ solltest du der Bank einen Bürgen nennen können, um den Kredit abzusichern.

Kommentar

Ich denke, dass Sie unter diesen Umständen mit einer Kreditanfrage keinen Erfolg hätten. Sie sind zwar alleinerziehend, der Vater muss aber Unterhalt zahlen. Das können Sie sogar einklagen.

Bis zur Geburt dauert es ja noch eine Weile. Bis dahin verdienen Sie ja Geld. Legen Sie sich etwas davon zur Seite, damit Sie das Geld später zum Kauf von gebrauchten Sachen verwenden können.

Dass Ihnen eine Bank einen Kredit gibt, glaube ich kaum. Sie könnten aber beim Sozialamt nachfragen. Wenn Sie später das Kind haben, dann sieht Ihr Bedarf doch ganz anders aus.

Wenn das eigene Einkommen dann nicht reicht, hilft man Ihnen dort vielleicht auch weiter.

Ihr Ex-Freund ist auf jeden Fall verpflichtet, Unterhalt zu zahlen, wenn es soweit ist. Weigert er sich, können Sie ihn auch wegen Unterhaltspflichtverletzung anzeigen.

Bei den Banken werden Sie leider wenig Erfolg haben. Es hängt aber auch von der Höhe Ihres Einkommens ab. Das sind alles Dinge, die von hier aus so nicht beantwortet werden können.

Kommentar

• Hallo offertoC,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Leider lehnen viele Banken einen Kreditantrag ab, wenn eine künftige allein erziehende Mutter einen Kredit beantragt. Da aber bei einem Online-Kreditantrag die Schwangerschaft nicht ersichtlich ist, sollten Sie den hoffentlich gesunden Nachwuchs verschweigen.

Stellen Sie so bald wie möglich den Kreditantrag mit Ihren letzten Lohnzetteln, eventuellen Kontoauszügen und Personalausweis.

Im Internet finden Sie Online-Banken über Smava, wo Sie die Konditionen direkt übersichtlich einsehen können oder über Kreditvermittler wie Maxda, Credimaxx und Creditolo.

Da noch etwas Zeit zur Geburt bleibt, sollten Sie bei allen Utensilien, die Sie neu anschaffen müssen, in den kommenden Wochen und Monaten auf Angebote achten. Das ist besonders bei Windeln, Feuchttücher und anderen Hygieneartikeln wichtig. Legen Sie sich für den Start einen kleinen Vorrat an.

Kommentar

Noch kannst du einen Kredit aufnehmen, denn du hast ein festes Einkommen. Aber rechne dir die Zeit aus, die du noch hast, damit du den Kredit in der Zeit auch tilgen kannst.

Wenn du erst einmal in Mutterschaftsurlaub gehst, hat du nur noch sechs Wochen das gleiche Gehalt, danach wird es geringer. Halte die Rate so hoch wie möglich, damit der Kredit schnell bezahlt ist.

Kommentar

Du wirst nicht viel Zeit haben, um den Kredit abzuzahlen. Denn wenn du erst einmal im Mutterschaftsurlaub bist, dann wird die Zahlung schwierig werden.

Daher solltest du bei der Summe versuchen die Laufzeit so gering wie möglich zu halten. Du solltest mit einem Kreditrechner ausrechnen, ob der Kredit überhaupt bezahlbar ist.

Sonst müsstest du eine Person aufsuchen, die beriet ist den Kredit für dich aufzunehmen oder mit zu unterschreiben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.636 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Nach derzeitigen Stand besteht ein gültiges Arbeitsverhältnis. Der Mutterschaftsurlaub ist wahrscheinlich weder angekündigt, noch ersichtlich. Deshalb lohn umgehend ein Kreditantrag während der Schwangerschaft für Alleinstehende ohne Angabe dessen.

Was sich niemand wünscht, aber eine Schwangerschaft birgt Risiken, von daher gibt es erst eine wirtschaftliche Änderung, wenn die Schwangerschaft sich gesund entwickelt.

Ein Kredit zur freien Verfügung oder zweckgebunden für die Anschaffung von Mobiliar ist bei allen Banken erhältlich. Es kommt schlichtweg auf die eigene Bonität an.

Keine negativen Schufa- oder Inforscoreeinträge sowie ein gutes Arbeitseinkommen, dem keine zu hohen Ausgaben gegenüber stehen. Bei Smava können Kreditkonditionen verglichen werden.

Hier ein paar Beispiele:

In diesem fiktiven Beispiel lautet die Kreditsumme 1.250 Euro, zu tilgen in 12 Monatsraten. Grund: freie Verwendung.

Die Banken und Kreditvermittler: Santander, Norisbank, Auxmoney und Extrakredit bieten Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen an. Bei der Santander, Norisbank und Auxmoney können die Unterlagen zum Kreditantrag direkt online hochgeladen werden.

Die Santander bietet zur Legitimierung VideoIdent, was zu einer Zeiteinsparung gegenüber dem PostIdent führt.

Kommentar

Es ist nicht leicht, denn du musst den Kredit schnell tilgen, damit du die Raten bewältigen kannst. Noch bist du in Vollzeit beschäftigt, sodass du jetzt den Kredit beantragen solltest.

Halte die Raten so gering, das du sie auch mit dem Mutterschaftsurlaub noch zahlen kannst, sonst bist du in der Schuldenfalle. Ich würde mir Hilfe holen mit einem Bürgen.

Dann ist auch nach der Schwangerschaft die Rückzahlung garantiert.

Kommentar

Der Kredit während einer Schwangerschaft ist online kein Problem. Sie müssen online keine Angaben zu Ihrer Schwangerschaft machen.

Die Legitimierung vieler Banken erfolgt via Video Ident, was ich Ihnen eher als Post Ident empfehle, da bei der Post Ihre Schwangerschaft durchaus sichtbar ist.

Bei der Legitimierung via Video Chat, rate ich Ihnen, sich so hinzusetzen, dass die Kamera Ihren Bauch nicht drauf hat. Also nur den oberen Körperteil, denn dadurch kommt auch kein Verdacht auf.

Um den passenden Kredit zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen, da die Konditionen der Banken stark variieren. Gute Portale für einen Kreditvergleich mit zahlreichen und wertvollen Informationen, sind Verivox und Smava, wo Sie direkt einen Kredit beantragen könne.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ihre Schwangerschaft unterliegt Ihrer Privatsphäre und ist nicht zur Angabe verpflichtet. Deshalb empfehle ich Ihnen einen Online Kredit.

Wenn Sie Ihre Finanzen im Blick haben, dann sollten Sie diesen Kredit beantragen. Suchen Sie nach einem passenden Kredit über Smava, um nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

Die Zinsen variieren und die Konditionen sind auch nicht bei jeder Bank identisch. Schauen Sie sich das in Ruhe an.

Wenn Sie keinen Kredit bei der Postbank beantragen, so können Sie auch eine Bank wählen, die für die Legitimierung das PostIdent Verfahren nutzt. Dafür müssen Sie direkt zu Ihrer nächsten Postfiliale.

Angaben zu Ihrer familiären Situation müssen Sie machen. Stand heute sind Sie alleinstehend oder Single und leben alleine in Ihrer Wohnung ohne Kind.

Kommentar

Wenn du im vierten Monat schwanger bist, dann hast du nicht mehr viel Zeit, bis das Kind da ist. Das Problem daran ist, dass du nach der Geburt nur Mutterschaftsgeld bekommst.

Mit diesem Geld einen Kredit zu tilgen, wird nicht einfach werden. Daher solltest du versuchen, den Kredit so schnell es geht zu tilgen.

Mit einem Kreditrechner kannst du leicht herausfinden, wie hoch die Raten sein werden und ob du diese mit deinem Einkommen zahlen kannst.

Kommentar

Guten Tag,

das sind mit die besten Männer. Spaß haben und dann das Weite suche, wenn es ernst wird. Leider dürfte dieser Umstand einer Bank so ziemlich egal sein. Wenn du von einer "Erstausstattung" sprichst, dann vermute ich, dass du eine neue Bleibe gemeinsam mit deinem noch ungeborenen Kind beziehen möchtest.

Glücklicherweise ist ein Darlehenswunsch in Höhe von 1.300 Euro relativ niedrig, sodass auch die Laufzeit überschaubar bleiben dürfte. Gegen das Darlehen spricht leider die bevorstehende Elternzeit, wodurch dein Einkommen erheblich sinken wird. Dieser Umstand bedeutet für Banken natürlich ein erhöhtes Ausfallrisiko.

Wenn du das Darlehen innerhalb der kommenden fünf Monate an die Bank zurück bezahlen kannst, dann hättest du keinerlei Probleme zu erwarten. Die monatliche Rate würde sich dann auf mindestens 260 Euro (exklusive Zinsen) belaufen. Das ist eine recht hohe Summe, welche du in diesem Fall bewältigen müsstest. Alternativ bleibt dir vermutlich nur die Möglichkeit, Sicherheiten in Form eines Bürgen vorzulegen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Obwohl Sie im vierten Monat schwanger sind, besteht immer ein Restrisiko. Das natürliche Risiko ist zu berücksichtigen und deshalb rate ich Ihnen dringend davon ab, die Schwangerschaft bei einem Kreditantrag zu erwähnen.

Das geht eine Bank nichts an. Prüfen Sie mittels kostenlosem Kreditvergleich über Smava, Verivox oder Check24 die Kreditangebote und suchen sich das beste Angebot aus.

Stellen Sie den Kreditantrag online. Reine digitale Kreditanträge sind über Heycash möglich und Sie müssen keine Filiale oder Post aufsuchen, um sich legitimieren zu lassen.

Kommentar

Ein Kredit von bis zu 3.000 Euro sollte für den Anfang ausreichen, um die wichtigsten Sachen zu kaufen.

Richten Sie mit dem Kredit2Go oder Heycash Kredit das Zimmer Ihres Babys ein:

(Als Maßstab dient ein sehr bekanntes schwedisches Möbelhaus.)

Babybett, Wickeltisch, Kleiderschrank, Aufbewahrungsschrank zusammen rund 450 Euro.

Kinderwagen zwischen 1.000 und 1.200 Euro.

Kinderhochstuhl rund 100 Euro.

Textilien rund 500 Euro.

Kleinteile wie Sicherheitsklipper für Steckdosen, Türen, Fenster, usw. Dazu kommen Windeln, Tücher, Teller Geschirr, Babyflaschen, eventuell Milchpumpe, Bettwäsche und vieles mehr, weitere 500 Euro.

Kommentar

Der Kredit wird Dir mit Sicherheit genehmigt. Du bist ja noch ziemlich früh in der Schwangerschaft und die Summe des Kredites ist ja nicht ganz so hoch.

Du bekommst ja auch nach der Geburt Elterngeld und wenn Du weiter arbeiten gehst, dann solltest Du den Kredit schnell wieder zurückzahlen können.

Du solltest Dich aber auch bei gemeinnützigen Vereinen umsehen, wie es z.B. die Caritas ist. Dort kannst Du staatliche Unterstützung für die Erstausstattung, etc. bekommen.

Mach mal einfach bei Smava einen Kreditvergleich und warte ab, welche Anbieter Dir von Smava angezeigt werden.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.862 mal von Lesern ausgewählt (49.26 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.195 mal von Lesern ausgewählt (30.58 %)
                                                                2.802 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.030 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.390 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.817 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                Stand: 10.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                • Kredit während der Schwangerschaft für Alleinstehende

Bewertung
                                                                  Bewertet:
                                                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                                X