Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Alternative - Zinsen zu hoch

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Alternative - Zinsen zu hoch

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mich bei Maxda angemeldet um einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Leider habe ich dann ein Angebot bekommen, welches mich aus den Socken gezogen hat. Ich soll für 3500 Euro einen Zins von über 14 Prozent zahlen. Mal ganz ehrlich, da zahle ich bei meinem Dispo ja weniger, auch wenn ich da nicht so viel Geld bekomme.

Nun suche ich eine Maxda Alternative, damit ich bessere Zinsen erhalte. Ich weiß gar nicht warum der Zins so unverschämt hoch ist. Ich verdiene in einem Schnellimbiss auf Teilzeitbasis. Mein Einkommen liegt bei 1300 Euro. Sicherheiten habe ich nicht, da ich erst neu in die Stadt gezogen bin. Ich habe einen neuen Job angenommen und habe einen Jahresvertrag bekommen.

Welche Alternativen kann ich mit diesen Voraussetzung wählen und wo kann ich mich anmelden, um einen Kredit zu beantragen?

Guten Tag,
    Maxda vergibt so hohe Zinsen, weil Sie erstens aus Sicht der Geldgeber ein Risiko darstellen und es sich zweitens um einen Kreditvermittler handelt. Maxda erhält eine Provision für jede Vermittlung und die wird auf den Zinssatz aufgeschlagen - das spürt man.

Die erste Frage, die ich hätte, lautet: Ist Ihre Schufa sauber und liegt das Scoring oberhalb von 85 Prozent? Ansonsten benötigen Sie für ein Darlehen von einer Bank leider einen Bürgen oder einen zweiten Darlehensnehmer, sonst haben Sie keine Chance.

Leider kann es sehr gut sein, dass Sie auch mit intakter Schufa eine entsprechende Unterstützung einer zweiten Person benötigen. Sie verdienen relativ wenig und haben nur einen Jahres-Vertrag - Sie können das Darlehen vermutlich nicht in der Zeit zurückzahlen, in der Sie ein über Ihren Job garantiertes Einkommen haben.

Ohne zweite Person kann es deshalb sein, dass Ihnen nur ein Kreditvermittler bleibt. Als erste Alternative zu Maxda würde mir Bon Kredit einfallen.

Dort vergibt man auch Darlehen in schwierigen Fällen. Allerdings wäre ich nicht überrascht, wenn der Zinssatz ähnlich hoch wäre wie bei Maxda.

Für Sie wäre deshalb ein Besuch bei Auxmoney wohl eine sehr gute Idee. Dort vergeben Privatpersonen Kredite, weshalb die Zinsen zumeist deutlich niedriger sind.

Allerdings müssen Sie eine Art Eintrittsgeld bei Auxmoney in Höhe von etwa 20 Euro bezahlen. Und leider ist es keineswegs garantiert, dass Sie das Darlehen dann auch erhalten.

Ich würde es an Ihrer Stelle trotzdem versuchen und die 20 Euro riskieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.197 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
      3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 21.10.2018

Bei einem Kredit mit einer negativen Schufa sind die Zinsen immer recht hoch. 14 % sind da leider fast normal. Auch wenn du das vielleicht nicht so sehen möchtest.

Alternativ könnte ich dir vielleicht die Sigma Kreditbank ans Herz legen. Das kleine Bankhaus agiert vom Fürstentum Liechtenstein aus und bietet deine 3500 EUR Kreditsumme an. Und das mit einem Festzins versehen und ganz klaren Regeln für die Rückzahlung.

Der Vorteil bei der Sigma Kreditbank liegt in der Tatsache, dass dieses Bankhaus einen Festzins hat. Der Zinssatz orientiert sich somit nicht an deiner Bonität und liegt bei rund 11%. Die Rückzahlung des Geldes muss dir innerhalb von 40 Monaten gelingen. Viel Glück.

Kommentar

Da wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach keine günstigere Alternative finden. Die Kreditvermittlungen verlangen für ihre Kredite ohne Schufa immer zweistellige Zinssätze.

Dazu kommt noch die Vermittlungsprovision, die auch in den Zinssatz eingerechnet wird. Wenn Du Dir die Vermittlungsprovision sparen möchtest, gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit.

Es gibt für deutsche Verbraucher die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Auch bei dieser Bank kannst Du einen Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro beantragen.

Auf der Webseite habe ich gelesen, dass der effektive Jahreszins derzeit bei 11,12 Prozent liegt. Du musst den Kredit ohne Schufa innerhalb von 40 Monaten zurückzahlen.

Du musst übrigens die gleichen Kreditvoraussetzungen erfüllen, die bei Kreditvermittlungen verlangt werden. Bei einem Kredit zu 3500 Euro solltest Du mindestens 1200 Euro netto verdienen.

Dein Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Auch wenn Du noch in der Probezeit bist, wird Dein Kreditantrag nicht genehmigt werden.

Des Weiteren solltest Du für einen Kredit natürlich volljährig sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Den Kreditantrag musst Du allerdings per Post stellen.

Das Antragsformular wird Dir auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt. Nach dem Download auf der Webseite druckst Du den Antrag aus.

Nachdem Du den Antrag versendet hast, solltest Du schon bald von der Bank kontaktiert werden.

Kommentar

Bei einem schufafreien Kredit sind die Zinsen immer höher. Die Schufa ist eigentlich eine Informationsquelle und hilft die Kreditwürdigkeit zu bestimmen.

Da Maxda darauf verzichtet, geht der Kreditvermittler ein Risiko ein. Dieses Risiko musst du mit hohen Zinsen tilgen.

Wenn du aber eine Kreditsicherheit hast, einen zweiten Kreditnehmer, dann fällt der Zins nicht mehr so hoch aus, denn ein zweites Einkommen ist eine gute Absicherung.

Kommentar

• Hallo leni,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Alternativen: Bon Kredit oder Smava.

Warum der hohe Zins? Nun, die umfassende Bonitätsprüfung hat individuell ergeben, dass du ein gewisses Ausfallrisiko darstellst. Deshalb werden so hohe Zinsen veranschlagt.

Bei Auxmoney zum Beispiel, reicht der höchste Zinssatz gar bis zu 19,99%. Dein Job auf Teilzeit bringt eben nicht das gewünschte Einkommen, welches Kreditgeber als sicher bezeichnen.

Letztlich kann man über die Praxis der Kreditgeber streiten, allerdings bleibt die Frage, warum du keinen Kreditantrag bei einer deutschen Bank stellst.

Wenn es deine Bonität nicht erlaubt, zumal du deinen Wohnsitz noch nicht so lange hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen Kreditvermittler wie Maxda zu setzen.

Alternative: Du suchst dir selber einen Kredit von Privat. Vielleicht kann dir jemand günstigere Zinsen bieten.

Kommentar

14 % Zinsen mögen auf den ersten Blick für dich recht hoch sein. Bei einem Kredit ohne Schufa sind das aber normale Werte. Damit musst du leben können.

Maxda ist ein guter Anbieter für solche Kredite. Aber eben auch nicht günstig. Aber wenn du bei einer Vermittlung bleiben willst, werden diese Zahlen nicht unbedingt kleiner werden.

Nun schreibst du auch, dass du keine Sicherheiten hast, so dass du den Kredit auch nicht bei einem traditionellen Bankhaus aufnehmen kannst. Das ist natürlich schlecht, da dort die Zinsen deutlich günstiger wären.

Eine Alternative würde mir einfallen: Und zwar die Sigma Kreditbank. Dort gibt es einen Festzins für den Kredit, der ein wenig unter den 14 % liegt. Wenn du dich auf der Internetseite des Anbieters umschaust, kannst du genau nachlesen, wie hoch der Zinssatz dort ist.

Kommentar

Schufafreie Kredite sind immer teurer als ein normaler Ratenkredit. Dann ist dein Einkommen gerade über der Pfändungsfreigrenze, sodass deine Kreditwürdigkeit nicht sehr gut eingestuft wurde.

Wenn du mit einer Sicherheit, wie einen Bürgen einen Antrag gestellt hättest, dann hätte sich das bei den Zinsen bemerkbar gemacht. Mit deinem Einkommen kannst du den Kredit auch bei der Sigma Bank aufnehmen.

Aber dort hast du auch einen Zins von elf Prozent.

Kommentar

Du bekommst bei deinem Dispo vielleicht weniger, aber dafür hast du bei Maxda einen Kredit ohne Schufa. Den würdest du bei deiner Bank nicht bekommen.

Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht gut eingestuft wird, dann steigt der Zins, das wäre bei deiner Bank auch so.

Kommentar

Leider musst du mit hohen Zinsen rechnen, dafür kannst du aber den Kredit ohne Schufa aufnehmen was bei der Bank nicht geht. Du hast nur einen Jahresvertrag und dein Einkommen ist in Ordnung, aber nicht sehr hoch.

Du kannst es bei anderen Kreditvermittlern probieren, wenn es ein Kredit ohne Schufa sein muss. Dann kannst du sehen, ob die Zinsen anders ausfallen werden oder nicht.

Es gibt noch Smava und auch Bon Kredit. Dort kannst du es auch versuchen.

Sollten die Zinsen dabei auch so hoch sein, dann liegt es daran, das deine Kreditwürdigkeit nicht als sehr hoch eingestuft wird.

Kommentar

Da muss ich Dir wohl gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Bei einem Kredit ohne Schufa-Abfrage bist Du mit einem solchen Prozent-Satz sogar noch gut bedient.

Da kann es durchaus noch höher gehen bei den Zinsen, wenn Du einen schufafreien Kredit haben will. Klar kannst Du Dich trotzdem nach einer Maxda Alternative umsehen.

Aber ob Du wirklich woanders bessere Konditionen bekommst, halte ich für ziemlich fraglich. Wer einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, muss sich auch immer darüber im Klaren sein, dass solche Kredite teuer sind.

Die Banken wollen ihr Risiko ja auch bezahlt wissen, wenn sie Dir schon einen Kredit ohne Schufa-Abfrage geben. Du kannst es ja mal bei Bon Kredit oder creditolo versuchen.

Aber mit nur einem Jahresvertrag ausgestattet, bei Deinem Einkommen und ohne sonstige Sicherheiten halte ich es für schwierig, da niedrigere Zinsen rausschlagen zu können bei einem schufafreien Kredit.

Wie gesagt, realistisch bleiben, und einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass solche Kredite aufgrund des höheren Risikos höhere Zinsen haben.

Kommentar

• Hallo leni,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Zins ist so hoch, weil dein Einkommen nicht gerade sehr hoch ausfällt. Du musst ja noch deine Ausgaben im Monat von deinen Einnahmen abrechnen.

In so einem Fall kann der Zins sehr hoch sein. Ich glaube nicht das es reichen wird den Kreditvermittler zu wechseln.

Du kannst es versuchen aber ich denke, das überall der Zins höher ausfallen wird. Es ist eben keine Bank, die einen Kredit mit Schufa vergibt.

Diese Kredite wären günstiger. Du kannst mit einem Bürgen es versuchen den Zins niedriger zu halten.

Kreditsicherheiten sind gern gesehen und könnten dazu verhelfen, das du Geld sparst.

Kommentar

Bei einem Kreditvermittler werden die Zinsen immer höher sein. Darüber hinaus wird deine Kreditwürdigkeit mit entscheiden, wie hoch der Zins sein wird.

Ich glaube nicht, dass du einen niedrigen Zins bekommst, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht in dem Maße vorhanden ist wie es sein sollte. Wenn du dich umsiehst und Anfragen bei anderen Kreditvermittlern stellst, wirst du schnell feststellen das die Zinsen bei denen wie bei Maxda liegen werden.

Kommentar

Bei einem schufafreien Kredit sind die Zinsen grundsätzlich höher als bei einem Kredit der Bank. Dann kommt noch deine Kreditwürdigkeit dazu.

Wenn diese nicht sehr gut ist, zum Beispiel durch ein geringes Einkommen, dann musst du leider die hohen Zinsen in Kauf nehmen. Das einzige was du machen kannst ist, dass du dir einen Mitantragsteller oder Bürgen suchst.

Mit einer Absicherung kannst du die Zinsen etwas senken und weniger für den Kredit zahlen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 370.335 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn Ihnen die Zinsen zu hoch sind, können Sie sich an die Kreditvermittlung Creditolo wenden. Sie erhalten bei diesem Vermittler auch die Kreditsumme von 3500 Euro.

Der Zinssatz liegt meines Wissens nach derzeit bei 11,12 Prozent. Für den Kredit ohne Schufa haben Sie eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten.

Kommt es zu einem Kreditabschluss, müssen Sie zusätzlich eine Vermittlungsgebühr entrichten. Diese Gebühr beträgt etwa drei Prozent von der Kreditsumme.

Diese Gebühr wird in den Kreditbetrag eingerechnet und mit den monatlichen Kreditraten zurückerstattet. Bis zur Auszahlung Ihres Kredits vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Es gibt bei der Sigma Bank einen Kredit von 3500 Euro mit einem Zins von 11,12 Prozent. Niedriger wird es nicht werden, da die schufafreien Kredite von Haus aus schon einen höheren Zins haben.

Du kannst bei einem Vermittler sonst versuchen den Kredit mit einer Bürgschaft oder einem zweiten Kreditnehmer abzusichern. Dann würde der Zins niedriger ausfallen, als bis jetzt.

Kommentar

Guten Tag und Servus,

wenn du trotz negativer Schufa mit einem Gehalt nur knapp über der Pfändungsfreigrenze und zusätzlich einem befristeten Vertrag ein Angebot bekommen hast, dann solltest du nicht lange darüber nachdenken sondern einfach zuschlagen.

Leider wirst du sonst kein besseres Angebot bekommen. Denn die Bank sichert sich so ihr Risiko ab.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du wirst keinen günstigeren Kredit bekommen. Dein befristeter Arbeitsvertrag ist Schuld daran, dass deine Bonität nicht die beste ist.

Solltest du den Kredit absichern und nicht allein aufnehmen, dann macht sich das auch bei den Zinsen bemerkbar. So kannst du einen Antrag auch bei jemand anderen stellen, was dennoch hohe Zinsen mit sich bringen wird.

Im Ausland kannst du gar keinen Kredit aufnehmen, da die Laufzeit 40 Monate beträgt und du nur für ein Jahr beschäftigt bist. Du könntest dort den Kredit nur bekommen, wenn du einen unbefristeten Vertrag besitzt.

Kommentar

Die einzige Alternative bei einem Kredit ohne Schufa wäre die Sigma Bank. Hier würde der Zins bei 11,12 Prozent liegen.

Günstiger wird es kaum werden, da der Kredit ohne Schufa immer ein Risiko ist. Der Kreditgeber weiß nicht, was alles an Schulden bei dir vorhanden ist.

Somit kann es schneller zu einem Kreditausfall kommen, als wenn der Kreditgeber die Schufa kennt. Du musst dich also entscheiden, ob du den Kredit wählst und höhere Zinsen zahlst oder verzichtest.

Bei der Sigma Bank würdest du den Kredit allein aufnehmen können. Die Laufzeit beträgt 40 Monate.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    51.197 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
                                                    3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
                                                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                                    Stand: 21.10.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X