Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige ohne BWA - welche Unterlagen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Selbständige ohne BWA - welche Unterlagen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit für Selbständige ohne BWA aufnehmen möchte, welche Unterlagen muss ich einreichen, damit ich den Kredit überhaupt bekomme? Ich weiß, das es üblich ist, das die BWA mit eingereicht werden muss. Aber ich bin erst seit vier Monaten selbständig und da habe ich eben noch nicht alle Nachweise, die ein Selbständiger normalerweise hat.

Wie komme ich an diesen Kredit? Das ist die große frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Aber vielleicht kennt jemand von euch die Lösung!

Du bist erst seit vier Monaten selbstständig und benötigst jetzt einen Kredit? Hast Du schon vorher einen Kredit für Deine Existenzgründung aufgenommen oder bist Du bisher ohne ausgekommen?

Das sind alles sehr wichtige Punkte. Schön wäre gewesen, wenn Du ein bisschen mehr zu Dir und Deiner Situation geschrieben hättest.

Nun ja, also ohne BWA bekommst Du auf keinen Fall einen Kredit. Wenn Du die BWA nämlich nicht vorzeigen willst, dann musst Du zu mindestens Deine letzten Steuerbescheide vorlegen und aufgrund Deiner jungen Laufbahn, wird das wohl schwer werden.

Wenn Du jetzt einen Kredit im Rahmen der Existenzgründung benötigst, dann gibt es z.B. die KfW Bank. Es gibt vom Staat Fördermittel für Jungunternehmer.

Die erhält man natürlich auch nicht einfach so und Du musst Dir schon einiges an Mühe geben und vorlegen, damit Du eine Möglichkeit der Förderung bekommst.

Wenn Du den Kredit für Waren oder ähnliches benötigst, dann sehe ich schwarz für einen Kredit. Eventuell mal bei Creditolo vorbeischauen.