Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Meisterschule - Kreditform

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Meisterschule - Kreditform

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche einen Kredit für Meisterschule aber weiß nicht, welchen Kredit man dafür überhaupt sucht. Ich brauche schon ein paar Angebote, damit ich gute Konditionen erhalten kann. Auf eine bestimmte Bank habe ich mich nicht eingeschossen, ich will einfach nur eine Finanzierung haben. Kennt sich jemand aus und weiß, welchen Kredit man für eine Meisterschule aufnimmt?

  • #2
    Deine Frag ist recht oberflächlich formuliert, sodass wahrscheinlich keine exakte Antwort möglich ist. Denn für die Kreditaufnahme können verschiedene Wege eingeschlagen werden. Je nachdem, welche Voraussetzungen du persönlich mitbringst.

    Willst du die Meisterschule in Vollzeit besuchen oder nebenbei weiter arbeiten? Das ist wichtig, um überhaupt erst einmal klären zu können, ob du überhaupt einen Anspruch auf einen Kredit hast.

    Wenn du in Vollzeit die Meisterschule besuchst, dann hast du kein Einkommen. Und ohne Einkommen gibt es keinen Kredit, da du diesen ja nicht zurückzahlen könntest.

    In solch einem Fall kannst du dich um Bafög bemühen oder musst deinen Chef fragen, ob er dir die Meisterschule bezahlt. Das wird dein Chef aber nur dann machen, wenn du im Anschluss auch bei ihm bleibst und er einen Nutzen aus deiner Weiterbildung ziehen kann.

    Arbeitest du neben dem Besuch der Meisterschule weiter, was ja durchaus möglich ist, dann beziehst du auch ein Einkommen. Liegt dieses über dem Pfändungsfreibetrag und hast du eine positive Schufa, sind die Chancen auf einen Kredit gar nicht so schlecht.

    Empfehlen würde ich dir dann einen einfachen Ratenkredit, da du diesen richtig gut an dein Vorhaben anpassen kannst. Du kannst die Kreditsumme und die Laufzeit festlegen, sodass am Ende keine hohen monatlichen Kosten auf dich zukommen müssen.

    Da du verschiedene Angebote haben willst, solltest du deinen Kredit mit Hilfe von einem Vergleichsrechner suchen. Der Vergleichsrechner zeigt dir verschiedene Angebote an, die du ganz einfach vergleichen kannst. Denn die wichtigsten Parabeln sind dabei fein säuberlich herausgearbeitet und lassen sich so bequem gegenüberstellen.

    Bedenke aber, dass du die wahre Qualität eines Angebotes erst dann siehst, wenn du dir vom Bankhaus selbst ein Angebot erstellen lässt. Dann wird nämlich deine Bonität geprüft und die Zinsen werden entsprechend angepasst.

    Die Angebote über den Vergleichsrechner dienen daher nur der Orientierung. Konkrete Angebote gibt es nur dann, wenn du einen Kreditantrag stellst.

    Bei wem du das machen willst, bleibt dir überlassen. Die Auswahl an Geldgebern ist sehr groß, sodass du auf jeden Fall einen passenden Anbieter finden wirst.

    Viel Erfolg bei deiner Meisterschule und das im Anschluss alle Wünsche in Erfüllung gehen, die du damit verbindest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

      • #3
        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

        Kommentar


        • #4
          Du nimmst dafür einfach einen Kredit auf Raten auf. Dieser klassischer Kredit ist ohne Verwendungszweck möglich, sodass die Kreditsumme dir zur freien Verfügung steht.

          Um deinen Kreditwunsch erhalten zu können, solltest du zum einen vergleichen und zum anderen auf die Konditionen und Bedingungen achten.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            einen ganz speziellen Kredit zur Gründung einer Meisterschule gibt es zwar nicht, es gibt jedoch alternative Kreditformen, die jedoch von einigen Aspekten abhängig zu machen sind. Ich gehe an dieser Stelle einmal davon aus, dass Du eine Selbstständigkeit hast und diese mit der Meisterschule erweitern möchtest.

            Im Falle der Selbstständigkeit gibt es nunmehr mit dem Barclays Kredit für Selbstständige eine sehr gute Finanzierungsform für die unterschiedlichsten Aspekte. Das Schöne dabei ist, dass dieser Kredit Dir eine grosse Flexibilität ermöglicht und Du nicht einmal eine BWA vorzulegen brauchst.

            Der Barclays Kredit für Selbstständige ist bis zu einem Höchstbetrag von 25.000 Euro verfügbar und zudem mit der Kreditkarte gekoppelt. Du hast somit einen sehr flexiblen Verfügungsrahmen und kannst diesen Verfügungsrahmen auch sehr flexibel an den Kreditgeber zurückführen.

            Natürlich bezahlst Du für diese Flexibilität auch einen etwas höheren Satz an Zinsen, aber dafür bedarf es keinerlei Prüfungsverfahren im Hinblick auf den Kreditbearbeitungsprozess.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo suenador45541,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Für die Meisterschule kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Aber das setzt voraus, dass du eine feste Arbeit hast.

                Wenn du die Meisterschule ohne eine feste Arbeit absolvieren wirst, wirst du keinen Kredit bekommen. Im Internet gibt es sehr viele Onlinebanken die einen Ratenkredit anbieten.

                Mit einem Kreditrechner findest du gute Angebote.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du alles aus deiner eigenen Tasche bezahlen willst, dann ist ein Ratenkredit die beste und einfachste Option. Auch deswegen, weil es den Ratenkredit derzeit bei den Banken zu sehr günstigen Konditionen gibt.

                  Die besten Angebote für einen Ratenkredit findest du im Internet. Dazu verwendet man einen online Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

                  Einfach die Kreditsumme eingeben und schon bekommst du eine Liste mit vielen Angeboten. Die starten immer mit den Krediten mit den kleinsten Zinsen.

                  Möglicherweise kannst du aber noch mehr Geld sparen, wenn du dich bei der Bundesagentur für Arbeit nach einer Förderung erkundigst. Denn wegen des drohenden Facharbeitermangels gibt es viele Förderungen für Um-, Weiter- und Fortbildungen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn du nicht älter als 25 Jahre alt bist, dann könntest du Bafög beantragen. Vielleicht klappt es, sodass du einen Ratenkredit wesentlich geringer aufnehmen kannst.

                    Wenn nicht, dann reicht ein Ratenkredit. Du musst die Summe kennen, sodass du dann einen Vergleich durchführen kannst um ein günstiges Angebot zu finden.

                    Du brauchst ein Einkommen und eine gute Schufa. Nur wenn deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist, kannst du einen Kredit für die Meisterschule bekommen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Einen ganz normalen Ratenkredit, würde ich sagen. Ich wüsste nicht, dass es für Umschulungen oder Meisterschulen spezielle Kredite gibt.

                        Wenn Sie schon Angebote von Banken mit guten Konditionen haben, dann suchen Sie sich eine von denen aus. Offensichtlich wissen Sie ja, wie Sie suchen müssen.

                        Entscheidend ist aber nicht nur der Zinssatz. Die restlichen Konditionen können später auch mal eine Rolle spielen. Damit meine ich kostenlose Sondertilgungen oder tilgungsfreie Monate.

                        Das bietet nicht jede Bank an. Es könnte schließlich sein, dass Sie den Kredit vorzeitig abzahlen wollen. Manche Banken nehmen dafür Gebühren.

                        Doch die meisten Online-Banken verzichten darauf. Interessant ist auch ein tilgungsfreier Monat im Jahr. Es könnte ja sein, dass Ihnen das Geld einmal knapp ist.

                        Eine Zahlpause ist dann sehr hilfreich. Auch das hat nicht jede Bank im Programm. Nebenbei bemerkt, Sie brauchen für einen Kredit ein entsprechendes Einkommen und eine gute Schufa.

                        Dann steht Ihnen die Bankenwelt offen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du einen Kredit für eine Meisterschule suchst, dann bedeutet das, dass du dich fortbilden möchtest. Das ist zum einen sehr achtenswert, kostet aber auch Geld, das du dann hoffentlich durch ein besseres Gehalt wieder zurückbekommst.

                          Allerdings musst du mit etwas Glück vielleicht gar nicht so viel aus der eigenen Tasche bezahlen. Denn die Technisierung und die demografische Entwicklung veranlassen die Politik, Aus-, Fort- und Umschulungen mit Geld zu unterstützen und zu fördern.

                          Es gib inzwischen viele Förderprogramme. Geh doch mal zur Bundesagentur für Arbeit oder erkundige dich bei deiner Berufsvertretung.

                          Die können dir sagen, ob es für deinen Fall eine staatliche Förderung gibt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Für eine Meisterschule gibt es keinen Kredit mit speziellen Verwendungszweck. Daher solltest du dich an die Ratenkredite richten, die angeboten werden.

                            Mehrere Angebote einsehen kannst du auf einem Vergleichsportal. Dort wirst du schnell einen Kredit finden, wenn du nur wenige Angaben eingibst.

                            Kommentar


                            • Hallo suenador45541,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du noch keine Bank hast, kannst du sie ja im Internet suchen. Das ist ganz einfach, denn du brauchst einen Ratenkredit und der wird sehr oft angeboten.

                                Du kannst vergleichen und dann herausfinden, wo du den Kredit aufnehmen kannst. Du musst nur wissen, wie viel Geld du brauchst und in welcher Zeit du den Kredit tilgen kannst.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du kannst deine Ausbildung mit einem Ratenkredit finanzieren. Da die Zinsen für Kredite derzeit sehr klein sind, kannst du dir viel Geld sparen.

                                  Wie Stiftung Warentest immer wieder betont, ist ein Kreditvergleich dennoch wichtig. Denn die Zinsen sind nicht bei einer jeden Bank gleich hoch, Unterschiede sind daher vorprogrammiert.

                                  Angebote mit kleinen Zinsen findest du im Internet bei sogenannten Zinsrechner für Kredite wie zum Beispiel Smava., Bevor du dir einen Kredit holst, solltest du dich zuerst bei der Bundesagentur für Arbeit erkundigen.

                                  Denn wegen dem demografischen Wandel und der anstehenden Digitalisierung werden derzeit viele Aus-, Um- und Weiterbildungskurse mit staatlicher Hilfe gefördert. Da kannst du dir viel Geld sparen, denn manche Förderprogramme beteiligen sich nicht nur an den Kurskosten.

                                  Sogar die Kosten für Anreise und Nächtigung werden übernommen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                                    Kredit-Experte.info
                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                    2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                    2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                    Stand: 21.07.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X