Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstockung MAXDA - bis zu welcher Höhe möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Aufstockung MAXDA - bis zu welcher Höhe möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich komme mit dem Kredit nicht aus, den ich bei Maxda aufgenommen habe. Das war vor rund drei Monaten. Anstatt eine andere Bank zu nehmen, würde ich gerne eine Aufstockung Maxda durchführen lassen. Ist das bei MAXDA möglich? Meine alte Kreditsumme betrug 3000 Euro. Da es erst vor drei Monaten war, habe ich also noch viel zu zahlen.

    Nun brauche ich aber noch einmal 1000 Euro. Wenn ich bei Maxda die Möglichkeit bekomme, eine Aufstockung Maxda zu bekommen, muss ich dann erneut alle meine Unterlagen abschicken?

  • #2
    Du musst Maxda erst einmal fragen ob in dieser kurzen Zeit überhaupt eine weitere Kreditaufnahme möglich ist. Dann entscheidet Maxda ob dein Einkommen reicht, um die höhere Rate zu tilgen.

    Das kann bei 1000 Euro liegen oder du bekommst weniger Geld. Das muss Maxda überprüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Du musst mit dem Kreditrechner ausrechnen, ob du die höhere Rate mit dem Gehalt zahlen kannst., Ist das möglich, bekommst du eine Aufstockung von 1000 Euro.

        Du wirst sicher alle Unterlagen noch einmal schicken müssen. In den zwei Monaten kann sich viel bei dem ein oder anderen geändert haben, sodass die Prüfung erneut durchgeführt wird.

        Kommentar


        • #4
          Puh, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. War die Aufnahme des ersten Kredites auf diese Summe von 3.000 Euro beschränkt oder warum benötigst Du gleich drei Monate später weitere 1.000 Euro?

          Du solltest als erstes einen Blick in den Kreditvertrag werfen, den Du abgeschlossen hast. Und da Du ja von Maxda das Geld nicht bekommen hast, musst Du Dich eh an Deinen eigentlichen Kreditgeber wenden.

          Maxda hat ja den Kredit nur vermittelt und ob aufgestockt werden kann, entscheidet ja der Kreditgeber, bei dem Du den Kredit aufgenommen hast.

          Im Vertrag ist meistens festgehalten, ob die Möglichkeit besteht, den Kredit nochmals aufstocken zu können. Problematisch sehe ich da allerdings, dass Du erst seit drei Monaten den ersten Kredit hast.

          Kommentar


          • #5
            Eine Aufstockung bedeutet, das sich die monatliche Rate erhöht. Wenn du diese mit deinem Einkommen bezahlen kannst, dann kannst du die Aufstockung beantragen.

            Es kann aber sein, das deine ganzen Kreditunterlagen noch einmal geprüft werden müssen. In zwei Monaten kann viel passieren, sodass Maxda sicher gehen wird, ob du immer noch das gleiche Einkommen hast wie bei dem ersten Antrag.

            Erst wenn diese Prüfung beendet ist, kannst du mit einer Zusage oder Absage für die Aufstockung rechnen. Du solltest dabei beachten, das du die höhere Rate auf jeden Fall zahlen kannst.

            Kommentar


            • Hallo fagabo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Als du die 3000 Euro aufgenommen hast, hat Maxda deine Bonität überprüft und bezüglich der Kreditsumme von 3000 Euro bewertet. Wenn du nun vorhast, diese Summe aufzustocken, wird Maxda wieder schauen, ob du dir auch eine höhere Kreditsumme leihen kannst.

                Doch eines solltest du im Vorfeld prüfen, bevor du dich auf eine Aufstockung freust: Stockt Maxda überhaupt Kredite auf?

                Maxda ist nicht unbedingt für flexible Rückzahlungsbedingungen bekannt. So sind eine vorzeitige Ablöse oder auch Ratenstundungen nicht möglich. Ich weiß nicht, ob man sich auf eine Aufstockung einlässt. Ich glaube vielmehr, dass dies nichts wird.

                Das liegt dann nicht zwingend an dir, sondern an der Tatsache, dass Maxda nur ein Vermittler ist und die Kreditverträge nicht einfach anpassen und ändern kann. Du hast ja den Kreditvertrag auch nicht mit Maxda, sondern mit dem Geldgeber abgeschlossen. Maxda hat, wenn man es genau nimmt, nur den Kontakt vermittelt.

                Wenn du nun eine Aufstockung wünscht, was ich übrigens nicht verstehe, da du ja gerade erst diesen Kredit aufgenommen hast, musst du also auch mit dem Geldgeber in Kontakt treten und im eine entsprechende Maßnahme bitten.

                Vorher solltest du aber im Kreditvertrag nachlesen, ob das überhaupt möglich ist. Solche Angaben findest du im Kleingedruckten.

                Generell machst du mir den Eindruck, dass du deine Finanzen nicht wirklich unter Kontrolle hast. Du kannst froh sein, dass du vor drei Monaten einen Kredit bekommen hast. Und nun reicht das Geld schon wieder nicht?

                Ein Umdenken bei deinen Finanzen wäre wahrscheinlich empfehlenswert. Denn ansonsten versinkst du schnell in deinen Schulden. Und dann kann dir kein Kredit mehr helfen.

                Überlege daher genau, ob du wirklich noch mehr Geld brauchst oder nicht lieber erst einmal den alten Kredit abzahlst. Da hast du ja noch gut zu tun.

                Klappt die Aufstockung bei Maxda nicht und du denkst dann über einen zweiten Kredit nach, hast du doppelte Zinsen und somit auch eine doppelte Belastung. Das solltest du dir sehr gut überlegen.

                Ein Kredit ist nicht immer das Allheilmittel bei Schulden. Ganz im Gegenteil. Er verschiebt nur die Probleme, hilft aber nicht bei deren Lösung.

                Ich wünsche dir alles Gute bei der Lösung deines Problems.

                Kommentar


                • #7
                  Leider werden Sie schlechte Chancen bei einer Maxda Kreditaufstockung haben. Das ist grundsätzlich möglich, aber kaum nach drei, sondern frühestens nach sechs Monaten.

                  Einzige Chance ist, dass es sich bei dem Kredit nicht um einen Kredit ohne Schufa handelt und Sie in Ihrer Bonität als solvent gelten, der eine weitere Ausweitung des Kredits finanziell verkraftet. Schicken Sie vorab aber eine Informationsanfrage per Mail oder rufen dort zum Ortstarif an.

                  Anhand der bestehenden Kreditunterlagen können Ihnen die Sachbearbeiter individuelle Auskünfte erteilen. Damit stellen Sie noch keinen Aufstockungsantrag bei Maxda, sondern eine reine Informationsanfrage, der sich nicht negativ auf Ihren Schufa Score auswirkt.

                  Sollte eine vorzeitige Aufstockung Ihres Kredits machbar sein, so müssen Sie mit Sicherheit erneut Ihre Lohnabrechnungen nachweisen. Alle anderen Daten sollten sich nicht verändert haben.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine Aufstockung ist immer so weit möglich, wie du es dir leisten kannst. Hast du nicht das Einkommen dafür, dann bekommst du entweder nichts oder wenig.

                    Maxda wird prüfen, in wie weit du einen Aufstockung bekommen kannst. Dazu muss erneut deine Bonität geprüft werden, bevor es eine Entscheidung geben kann.

                    Kommentar



                      • #9
                        Maxda ist Kreditvermittler und vergibt nicht selbst Kredite. Daher denke ich, dass eine Aufstockung - schon gar nicht nach so kurzer Zeit - einfach so möglich ist.

                        Und selbst wenn du dort noch einmal nachlegen könntest, dann entweder im Rahmen der Kreditsumme, die du bereits genehmigt bekommen hast oder du musst noch mal eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Warum fällt dir denn jetzt erst auf, dass dir die 3000 Euro nicht reichen?

                        Schon wieder neue Schulden gemacht oder hat dir Maxda im Vorfeld nicht mehr Geld genehmigt? Ich wäre sehr vorsichtig damit, unnötig viel Geld zu leihen.

                        Die Kredite sind nicht sonderlich günstig und du musst alles zurück zahlen können. Das ist nicht immer einfach.

                        Kommentar


                        • #10
                          Welche Aufstockung du bekommst, hängt von deinem Einkommen ab. Dieses muss ausreichen, um die neue Rate tilgen zu können.

                          Wenn das kein Problem darstellt, dann kannst du eine Aufstockung beantragen. Du kannst bei Maxda auch vorab fragen, was es dich kosten wird, wenn du die Kreditsumme erhöhst.

                          Dann kannst du mit festen Kosten rechnen und diese bei den Ausgaben mit einplanen. Es kann sein, das du eine Kreditsicherheit brauchst, wenn das Geld zu knapp wird.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,
                            grundsätzlich können Sie einen Kredit bei Maxda aufstocken. Bei dem, was Sie vorhaben, dürfte das kein sonderliches Problem sein.

                            Maxda vergibt in der Theorie Darlehen bis zu 250.000 Euro und mit passender Bonität können Sie auch bis dahin aufstocken. Nun werden Sie nicht die Kreditwürdigkeit für eine Viertel Million haben, aber Sie wollen ja nur um 1000 Euro aufstocken und bleiben damit im Segment für Kleinkredite.

                            Deshalb wird das wohl relativ problemlos passen. Allerdings schließen Sie mit der Aufstockung einen neuen Darlehensvertrag mit Maxda, diese Info können Sie (gut vergraben) auf der Homepage finden.

                            Dies bedeutet, dass Sie tatsächlich alles noch einmal einreichen müssen, was natürlich nur überschaubar lustig ist. Ich denke aber, dass Ihnen Maxda insofern weit entgegenkommen wird, dass Sie nur belegen müssen, dass Ihr bisheriger Job fortbesteht.

                            Diesbezüglich sollten Sie sich zuerst an den Kundenservice wenden, bevor Sie die Aufstockung beantragen. Dort kann man Ihnen schon konkret auflisten, was benötigt wird.

                            Kommentar


                            • Hallo fagabo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei Maxda kannst du dir keinen Kredit aufgenommen haben, da Maxda kein Kreditgeber ist. Maxda ist ein Kreditvermittler, der Kreditsuchende und Kreditgeber zusammenführt.

                                Normalerweise benötigt man für einen Kredit keinen Kreditvermittler. Wenn man eine positive Schufa hat, dann sucht man sich eine Bank, bei der man den Kreditantrag stellt.

                                Daher ist Maxda vorrangig dafür bekannt, dass man dort Kredite auch bei negativer Schufa bekommt. Was allerdings weniger bekannt ist, ist die Tatsache, dass man bei Maxda auch klassische Ratenkredite und Baudarlehen bekommt.

                                Auch Privatkredite werden von Maxda vermittelt. Soviel zur Tätigkeit von Maxda.

                                Wie sieht es aber mit einer Aufstockung eines Kredits aus? Für die ist immer der Kreditgeber, also zum Beispiel die Bank, zuständig.

                                Einen Kredit aufzustocken heißt nicht anderes, als die Kreditsumme zu erweitern. Dazu braucht man den Kreditvermittler nicht mehr.

                                In dem Fall kannst du dich direkt an die Bank wenden, die dir den Kredit bewilligt hat. Die wird dir dann sagen, ob eine Kreditaufstockung möglich ist und zu welchen Bedingungen.

                                Nur für den Fall, dass eine Kreditaufstockung nicht möglich ist, kannst du dich nochmals an Maxda wenden.

                                In dem Fall kannst du einen weiteren Kredit beantragen. Dabei gehst du genauso vor, wie bei deinem ersten Kreditantrag, den du bei Maxda gestellt hast.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Soweit mir das jetzt bekannt ist, müssen Sie eine bestimmte Frist einhalten, bis ein Kredit aufgestockt werden kann. Sie sollten wissen, dass das Geld nicht von Maxda gekommen ist, Maxda vermittelt Kredite nur.

                                  Eine Aufstockung des Kredites müsste demnach der Kreditgeber genehmigen. Am besten Sie sehen einmal in Ihrem Kreditvertrag nach, ob eine Aufstockung realisiert werden kann.

                                  Bei einer Kreditaufstockung wird sich Ihre monatliche Rate erhöhen. Ob Sie diese dann bezahlen können, sollten Sie zuerst feststellen. Rechnen Sie einfach Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben. Es sollte auf jeden Fall Luft nach oben bleiben.

                                  Wird einer Aufstockung zugestimmt, müssen alle Unterlagen wieder vorgelegt werden, wie beim ersten Kredit. Maxda wird diese dann erneut prüfen und gegebenenfalls eine Kreditaufstockung beantragen.

                                  Damit eine Kreditaufstockung gelingt, müssten Sie sich dann mit dem Kreditgeber in Verbindung setzen. Stellen Sie zuerst eine Kreditanfrage. Denn wird die Kreditaufstockung abgelehnt, erscheint das in Ihrer Schufa als negativer Eintrag.

                                  Bei einer Kreditanfrage erhalten Sie ebenfalls alle wichtigen Details, vor allen Dingen den Stand der Dinge, ohne dass etwas in die Schufa eingetragen wird. Ist die Kreditanfrage positiv, können Sie direkt einen Kreditantrag stellen.

                                  Meine Empfehlung wäre, kontaktieren Sie doch Maxda und fragen da nach, wie die Regeln für eine Kreditaufstockung lauten. Damit machen Sie nichts verkehrt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Eine Aufstockung wäre möglich. Wie hoch diese ausfallen wird, hängt davon ab wie zuverlässig du bis jetzt die Raten getilgt hast und wie hoch dein Einkommen ist.

                                    Maxda kann auch bei einer Aufstockung eine Kreditsicherheit verlangen. Du hast erst vor drei Monaten einen Kredit aufgenommen.

                                    So kann befürchtet werden, dass du nicht gerade sorgsam mit deinen Finanzen umgehst, sodass eine Kreditsicherheit durchaus berechtigt wäre.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo und guten Tag,

                                        das sollte eigentlich kein Problem sein.

                                        Einen Kredit kann man immer aufstocken. Und ob es da eine Vorgabe oder ein Zeitlimit gibt, glaube ich nicht, wenn es sich um das gleiche Kreditinstitut handelt wie zuvor.
                                        Da solltest du dich direkt mal an Maxda wenden.

                                        Wenn du dort keinen Erfolg hast, dann kannst du auch jederzeit einen neuen Vergleich über das Internet bei anderen Anbietern starten. Sie werden dir dann schon mitteilen, ob eine Umschuldung mit Aufstockung möglich ist oder nicht.

                                        Also keine Scheu, einfach anfragen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Maxda kann deinen Antrag ablehnen, da du erst vor drei Monaten einen Kredit aufgenommen hast. Das kann schnell den Anschein erwecken, dass du mit Geld nicht umgehen kannst und falsch kalkulierst.

                                          Wie hoch ein solcher Kredit ausfallen kann und ob du wirklich die Wunschsumme erhältst, hängt von deiner Bonität und deinen Sicherheiten ab, die du anbieten kannst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Es wird schwierig werden, Maxda nach drei Monaten davon zu überzeugen noch eine Summe zu vergeben. Sie können leicht denken, dass du mit den Finanzen nicht umgehen kannst.

                                            Wenn du eine Aufstockung bekommen solltest, dann wohl nur, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast. Eine Absicherung bei einer Aufstockung ist zum Schutz für Maxda, aber auch für dich.

                                            Maxda wird sich deine Unterlagen noch einmal genau ansehen, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Also kümmere dich um die Kreditsicherheit vorher, denn diese Person muss auch geprüft werden.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Maxda wird sich erkundigen, warum du mit dem Kredit nicht ausgekommen bist. So kann der Kreditgeber schnell denken, dass du mit Finanzen nicht umgehen kannst.

                                                Wenn du eine Aufstockung brauchst, wird deine Kreditwürdigkeit erneut geprüft. Vielleicht wäre es gut, wenn du einen Bürgen hast für die Aufstockung.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Maxda ist nur der Kreditvermittler, nicht der Kreditgeber. Wenn der Kredit nicht ausreicht und du mehr Geld benötigst, dann hast du zwei Möglichkeiten.

                                                  Du kannst einen neuen Kredit beantragen. Das geht genauso wie beim ersten Kreditantrag, die Erfahrung hast du ja bereits gemacht.

                                                  Oder du beantragst bei der Bank, wo du den Kredit bewilligt bekommen hast, eine Aufstockung des Kredits.

                                                  In beiden Fällen wird aber keine Kreditwürdigkeit neuerlich geprüft. Denn die Bank muss sich vergewissern, ob du den Kredit zurückzahlen kannst.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Einen Kredit, den du bei Maxda aufgenommen hast, kannst du nicht aufstocken. Denn Maxda ist nicht der Geldgeber für den Kredit.

                                                    Maxda ist lediglich der Vermittler des Kredites. Das Geld für den Kredit kommt aber von einem Bankhaus, einem privaten Geldgeber oder von anderen Institutionen.

                                                    Daher kann Maxda den Kredit auch nicht aufstocken. Daher ist es bei dem Vermittler Maxda in der Regel auch nicht möglich, irgendwelche Sondervereinbarungen im Nachgang zu treffen. Solche Dinge sind immer nur dann möglich, wenn diese im Kreditvertrag schon verankert wurden sind.

                                                    Wenn du zusätzliches Geld benötigst, dann kannst du sicherlich Maxda fragen, ob du noch einen zweiten Kredit erhältst. Aber eine Aufstockung des bereits vorhandenen Kredites wird man dir mit Sicherheit nicht genehmigen.

                                                    Vielleicht prüfst du zuerst, ob du wirklich noch zusätzliches Geld benötigst. Sicherlich ist eine Kreditaufnahme immer schnell erledigt. Die Rückzahlung zieht sich dann aber hin und beeinflusst das Leben. Das zusätzliche Geld lohnt daher nur dann, wenn es wirklich benötigt wird.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Da müssen Sie zuerst einmal bei Maxda nachfragen, ob nach so kurzer Zeit eine Aufstockung bzw. eine Kreditaufnahme möglich ist. Eventuell finden Sie entsprechende Informationen auch in Ihrem Kreditvertrag.

                                                        Das Geld kommt ja nicht von Maxda, so dass es wahrscheinlich notwendig ist, dass Sie sich an den eigentlichen Kreditgeber wenden. Maxda hat den Kredit hat nur vermittelt und letztendlich entscheidet der Kreditgeber, ob eine Aufstockung möglich sein wird.

                                                        Probleme könnte es geben, da erst drei Monate vergangen sind. Wenn zugestimmt wird, werden Sie alle Unterlagen wie zuvor an den Kreditgeber schicken müssen. Eventuell könnte mit der Aufstockung aber auch eine Erhöhung der Kreditrate erfolgen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Zunächst müssen Sie eine Konditionsanfrage an Maxda schicken. Kontaktieren Sie den Kreditvermittler per Mail und fragen, ob eine Aufstockung realistisch ist.

                                                          Geben Sie dazu in jedem fall die Vertragsnummer und Kundennummer an. Damit Maxda die Daten ordnungsgemäß zuordnen kann.

                                                          Ist das möglich, so müssen Sie nur die letzten Einkommensunterlagen erneut einreichen. Alle anderen Daten sind bereits legitimiert, sodass keine erneute Prüfung notwendig ist.

                                                          Ihr Einkommen muss natürlich der geforderten Höhe entsprechen. Sie dürften damit dann ein Gesamtvolumen von rund 5.000 Euro zu tilgen haben, was ein höheres Mindesteinkommen voraussetzt, als bisher.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                                            2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X