Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich den besten Zinssatz für mein Darlehen finden kann?
- Vergleichen Sie Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern online, um einen Überblick über die aktuellen Marktzinssätze zu erhalten.
- Prüfen Sie, ob spezialisierte Kreditvermittler bessere Konditionen bieten, auch wenn Ihre Schufa-Bewertung nicht optimal ist.
- Nutzen Sie Vergleichsportale wie Smava, die passende Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken zusammenstellen können und oft günstige Zinsen versprechen.
- Berücksichtigen Sie neben dem Zinssatz auch andere Kreditkonditionen wie Laufzeit, Rückzahlungsmodalitäten und Gebühren, um das für Sie beste Angebot zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelcher Darlehenszinssatz ist der beste für mich?
-
- 10.03.2024
- 1
Welcher Darlehenszinssatz ist der beste für mich?
Wie kann ich herausfinden, welcher Zinssatz für mein Darlehen am besten ist? Ich bin auf der Suche nach einem Darlehen und möchte sicherstellen, dass ich den besten Zinssatz bekomme.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich den besten Zinssatz für mein Darlehen finden kann?Stichworte: -
-
- 18.11.2018
- 389
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltUm den besten Zinssatz für dein Darlehen zu finden, ist es entscheidend, Angebote verschiedener Banken und Kreditgeber zu vergleichen. Nicht nur die großen Banken, sondern auch Online-Kreditgeber können attraktive Konditionen bieten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte neben dem Zinssatz auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Nutze Online-Vergleichsportale, um einen ersten Überblick zu bekommen.
Es ist auch wichtig, deine Bonität zu kennen, da sie einen großen Einfluss auf den Zinssatz hat. Eine positive Schufa-Auskunft und ein stabiles Einkommen verbessern deine Chancen auf niedrigere Zinsen.
Manchmal kann es hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der aufgrund seiner Erfahrung und Kontakte passende Angebote finden kann. Bedenke jedoch, dass einige Vermittler Gebühren für ihre Dienste verlangen.
Schließlich, verhandle mit den Banken. Zeige ihnen Angebote von Wettbewerbern, die möglicherweise bereit sind, ihre Konditionen anzupassen, um dich als Kunden zu gewinnen. -
- 08.04.2018
- 429
Ein wichtiger Tipp ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Manche Kredite bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder die Raten bei Bedarf anzupassen, was langfristig sehr vorteilhaft sein kann. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 22.07.2018
- 380
Ich stimme zu, dass der Vergleich von Kreditangeboten unerlässlich ist. Aber lasst uns nicht vergessen, dass die persönliche Situation eine große Rolle spielt.
Bevor du dich auf die Suche nach dem besten Zinssatz machst, solltest du deine finanzielle Situation gründlich analysieren. Wie viel kannst du dir leisten zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt?
Es ist auch ratsam, über mögliche zukünftige Veränderungen in deinem Einkommen nachzudenken. Wenn du selbstständig bist, könnte dein Einkommen variieren, was die Rückzahlung eines Kredits beeinflussen kann.
In solchen Fällen könnte ein flexibler Kredit mit der Möglichkeit, die Rückzahlungsraten anzupassen, eine bessere Option sein als ein Kredit mit dem niedrigsten Zinssatz, aber strengen Rückzahlungsbedingungen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 26.12.2023
- 278
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass sie höhere Zinsen haben, aber für Leute mit schlechter Bonität die einzige Option sein können.
Ich frage mich, ob es sich lohnt, diese Route zu gehen, oder ob es besser ist, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten und dann einen normalen Kredit zu beantragen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.05.2019
- 366
Auf jeden Fall Angebote online vergleichen! Es gibt so viele Vergleichsportale, die einem die Arbeit abnehmen.- 06.09.2018
- 364
Vorsicht vor Krediten ohne Schufa! Oft sind die Konditionen nicht transparent und die Zinsen unverschämt hoch.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Olivertrip,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.02.2019
- 410
Ein guter Punkt, Stefan_88. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie kommen oft mit hohen Kosten.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen. Manchmal ist es besser, zu warten und die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, anstatt sich in eine teure Kreditvereinbarung zu stürzen.
Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die helfen können, die finanzielle Situation zu verbessern und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.09.2018
- 355
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz Schufa aufgenommen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war eine gute Übergangslösung.
Wichtig ist, dass man die Raten pünktlich zahlt und so die Bonität verbessert. Danach konnte ich zu besseren Konditionen umschulden.
Es gibt also durchaus seriöse Anbieter, man muss nur genau hinschauen und die Vertragsbedingungen verstehen.- 06.02.2024
- 369
Bei der Suche nach dem besten Zinssatz für ein Darlehen gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst ist es wichtig, die eigene Bonität zu verstehen und wie sie die Kreditkonditionen beeinflusst.
Eine gute Bonität resultiert in niedrigeren Zinsen. Zweitens, die Wahl des Kreditgebers spielt eine Rolle.
Während traditionelle Banken oft strenge Kriterien haben, können Online-Kreditgeber flexibler sein, insbesondere bei Kreditnehmern mit weniger perfekter Bonität. Drittens, der Kreditbetrag und die Laufzeit beeinflussen den Zinssatz.
Kleinere Beträge über kürzere Zeiträume haben oft höhere Zinsen. Viertens, spezielle Kreditarten wie Kredite ohne Schufa können für manche die einzige Option sein, kommen aber mit höheren Zinsen.
Fünftens, es ist ratsam, über Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorkosten zu verhandeln, da diese die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können. Schließlich, es ist wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.
Man sollte sich nicht scheuen, Fragen zu stellen oder um Klarstellung zu bitten, um sicherzustellen, dass man die beste Entscheidung trifft.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.08.2018
- 391
Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Griff zu haben, bevor man sich für ein Darlehen entscheidet. Eine gründliche Budgetplanung und das Verständnis der eigenen finanziellen Grenzen sind entscheidend.
Zudem sollte man immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen. Es gibt auch kostenlose Beratungsstellen, die bei der Finanzplanung helfen können.
Diese Ressourcen zu nutzen, kann einen großen Unterschied machen und helfen, bessere Konditionen für ein Darlehen zu erhalten.- 02.02.2019
- 370
Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bei der eigenen Hausbank nach einem Kredit zu fragen. Wenn man dort schon lange Kunde ist und eine gute Beziehung hat, kann man manchmal bessere Konditionen aushandeln, als man online findet.
Natürlich sollte man trotzdem andere Angebote zum Vergleich heranziehen, um sicherzustellen, dass man wirklich das beste Angebot bekommt.- 04.02.2020
- 413
Bei der Suche nach dem besten Zinssatz für ein Darlehen sollte man auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten in Betracht ziehen. In vielen Ländern gibt es spezielle Programme für Ersthauskäufer, kleine Unternehmen oder für die Finanzierung von umweltfreundlichen Projekten, die oft zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.
Diese Kredite sind meist an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel den Kauf einer Immobilie, die Renovierung eines Hauses nach energieeffizienten Standards oder die Gründung eines Start-ups in einem bestimmten Sektor. Es lohnt sich, die verfügbaren Optionen zu recherchieren und zu prüfen, ob man für solche Förderkredite in Frage kommt.
Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, der Erfahrung mit solchen Förderprogrammen hat und helfen kann, den Antragsprozess zu navigieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.11.2023
- 236
Es ist auch wichtig, den Unterschied zwischen dem nominalen und dem effektiven Jahreszins zu verstehen. Der nominale Zinssatz gibt die reine Verzinsung des Kredits an, während der effektive Jahreszins alle zusätzlichen Kosten wie Bearbeitungsgebühren und andere Kreditnebenkosten berücksichtigt.
Der effektive Jahreszins ist daher ein besserer Indikator für die tatsächlichen Kosten eines Kredits. Vergleiche immer den effektiven Jahreszins, wenn du Angebote verschiedener Kreditgeber bewertest.
Dies wird dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und das Angebot zu finden, das am besten zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.- 14.03.2019
- 338
Nicht vergessen, nach Sonderaktionen der Banken zu schauen. Manchmal gibt es Angebote mit besonders niedrigen Zinsen für Neukunden.- 17.05.2019
- 387
Und schau dir auch die Bewertungen der Kreditgeber online an. Kundenfeedback kann sehr aufschlussreich sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.12.2023
- 181
Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung. Einige Kreditverträge enthalten Klauseln, die eine Vorfälligkeitsentschädigung vorsehen, falls der Kredit vorzeitig zurückgezahlt wird.
Dies kann besonders dann relevant werden, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit ablösen möchte. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld über solche Bedingungen zu informieren und gegebenenfalls nach einem Kredit ohne Vorfälligkeitsentschädigung zu suchen.- 28.10.2023
- 438
Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es außerdem sinnvoll, auf die Anpassungsfähigkeit der Kreditbedingungen zu achten. In unsicheren Zeiten oder bei unvorhergesehenen Ereignissen kann es wichtig sein, einen Kreditgeber zu haben, der bereit ist, die Kreditbedingungen anzupassen, beispielsweise durch eine vorübergehende Senkung der Raten oder durch eine Stundung.
Einige Kreditgeber bieten auch Versicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit greifen und die Kreditrückzahlung übernehmen. Solche Zusatzleistungen können die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Kreditgeber beeinflussen.
Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und zu bewerten, welche Zusatzleistungen für die eigene Situation relevant sein könnten.- 01.10.2018
- 364
Achtet auf versteckte Gebühren! Manche Kreditangebote wirken auf den ersten Blick günstig, aber die Gebühren machen sie teuer.- 26.03.2019
- 397
Ein guter Weg, um den besten Zinssatz zu finden, ist, persönlich mit einem Kreditberater zu sprechen. Online-Tools sind hilfreich, aber ein persönliches Gespräch kann zusätzliche Einsichten und Angebote eröffnen, die online nicht verfügbar sind.
Manchmal können Berater basierend auf deiner spezifischen Situation maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo