Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit um Schulden zu bezahlen trotz Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit um Schulden zu bezahlen trotz Schufa möglich?
  • Es ist durchaus möglich, auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Anbieter wie Auxmoney spezialisieren sich auf solche Fälle und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
  • Die Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit Besserfinanz bei der Vermittlung von Krediten trotz Schwierigkeiten oder negativer Schufa gemacht. Dies könnte eine Überlegung wert sein.
  • Zudem kann ein Vergleichsportal wie Smava hilfreich sein, um passende Kredit-Angebote von verschiedenen Banken trotz einer belasteten Schufa zu finden. Dieser Anbieter berücksichtigt individuelle finanzielle Situationen und findet oftmals Lösungen.
  • Es empfiehlt sich, vorab persönliche Beratungen bei Anbietern, die in schwierigen Fällen unterstützen, in Anspruch zu nehmen. Dies kann helfen, die bestmöglichen Konditionen zu eruieren und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch sind.
  • Vorsicht vor unseriösen Angeboten: Es ist wichtig, Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren oder unfaire Bedingungen zu achten. Bewertungen und Erfahrungen anderer Kundinnen und Kunden können dabei eine wertvolle Orientierung bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In den letzten Monaten habe ich finanziell wirklich zu kämpfen gehabt. Nach meiner Trennung stapelten sich die Rechnungen, und ich fand mich in einer Lage wieder, in der ich meine Schulden nicht mehr managen konnte.

Es scheint, als ob meine einzige Option wäre, einen Kredit um Schulden zu bezahlen trotz Schufa aufzunehmen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es überhaupt möglich ist, unter diesen Umständen ein solches Darlehen zu erhalten.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten unter solchen Bedingungen? Gibt es seriöse Anbieter, die auch in schwierigen finanziellen Situationen helfen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es gibt definitiv seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Smava und Maxda sind zwei Beispiele, die solche Kredite anbieten.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal überlegt, bevor du den Schritt zu einem Kredit trotz Schufa gehst, andere Optionen in Betracht zu ziehen? Manchmal kann eine Schuldnerberatung echt Wunder wirken.

Die können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, ohne dass du dich weiter verschuldest. Ich meine, Kredite trotz Schufa können echt teuer werden, mit hohen Zinsen und so.

Und dann sitzt du am Ende vielleicht noch tiefer in der Tinte. Nur so ein Gedanke, manchmal gibt’s auch andere Wege, die man vorher vielleicht nicht so auf dem Schirm hatte.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Tatsächlich ist es so, dass in Situationen finanzieller Not, der Gedanke an einen Kredit trotz negativer Schufa sehr verlockend erscheinen kann. Allerdings ist es von essenzieller Bedeutung, die langfristigen Konsequenzen solcher Entscheidungen zu bedenken.

Die Zinssätze für solche Kredite sind oft erheblich höher als bei herkömmlichen Krediten, was die Rückzahlung erschwert. Es ist ratsam, zunächst alle alternativen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie beispielsweise die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten zur Schuldenregulierung.

Diese Dienste bieten oft Lösungen, die ohne weitere Kreditaufnahme auskommen und helfen, die finanzielle Situation nachhaltig zu stabilisieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber manchmal, wenn die Situation wirklich dringend ist und man keine andere Wahl hat, kann ein Kredit trotz Schufa eine Option sein.

Wichtig ist, dass du dich an seriöse Anbieter hältst. Schau dir genau die Konditionen an und vergleiche die Angebote.

Nicht alle Kredite sind gleich, und manche haben bessere Konditionen als andere.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich versteh total, dass du in einer schwierigen Lage bist. Aber weißt du was?

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, probier doch mal, mit deinen Gläubigern zu sprechen. Manchmal sind die viel verständnisvoller, als man denkt, und vielleicht kannst du eine Zahlungspause oder eine Ratenzahlung aushandeln.

Das könnte dir etwas Luft verschaffen, ohne dass du dich weiter verschulden musst.

In schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, alle Optionen zu betrachten. Ein Kredit trotz Schufa kann eine kurzfristige Lösung bieten, aber es ist entscheidend, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Es gibt Organisationen, die kostenlose Beratung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese können wertvolle Einblicke und Alternativen aufzeigen, die vielleicht besser für deine Situation geeignet sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo michael_koch,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe selbst einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie belastend das sein kann. Ein Kredit trotz Schufa war für mich damals ein Weg aus der Misere.

Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst. Achte besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber auch viele, die die Notlage der Menschen ausnutzen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen solche Kredite auch bei negativer Schufa. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Ich empfehle, auch die Angebote von Creditolo und Credimaxx zu prüfen. Diese Anbieter haben sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist unerlässlich, die finanzielle Situation aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Kredite trotz negativer Schufa können zwar eine sofortige Lösung bieten, jedoch ist es wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.

Eine umfassende Analyse der eigenen Finanzen und das Aufstellen eines detaillierten Haushaltsplans können helfen, die Notwendigkeit weiterer Kredite zu vermeiden. Darüber hinaus sollte man sich über die verschiedenen Angebote gründlich informieren und die Konditionen genau vergleichen.

Es gibt spezialisierte Finanzberater, die Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Kredits bieten können. Zudem kann eine professionelle Schuldnerberatung dabei helfen, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln, der auf die individuelle Situation zugeschnitten ist.

Ehrlich gesagt, würde ich immer versuchen, Kredite zu vermeiden, besonders wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat. Aber manchmal ist es die einzige Lösung.

Wenn du dich für einen Kredit trotz Schufa entscheidest, sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda haben transparente Konditionen und bieten eine faire Chance, auch in schwierigen Zeiten finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können extrem hoch sein.

Immer das Kleingedruckte lesen!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mal gelesen, dass es auch gemeinnützige Organisationen gibt, die Menschen in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich dort erstmal beraten zu lassen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Sie können dir vielleicht helfen, eine Lösung zu finden, die nicht dazu führt, dass du dich weiter verschuldest.

Man sollte auch die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen. Manchmal kann man durch eine Umschuldung bessere Konditionen erhalten und seine monatliche Belastung reduzieren.

Natürlich muss man dafür die Angebote genau prüfen und sicherstellen, dass die neue Schuldenlast tragbar ist.

Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt in einen Kredit trotz Schufa stürzt. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und das kann deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern.

Hast du schon versucht, mit einer Schuldnerberatungsstelle Kontakt aufzunehmen? Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen, ohne neue Schulden aufzunehmen.
                                • Moderator

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber die Bedingungen können stark variieren.

Ein transparenter Vergleich der Angebote ist unerlässlich. Zudem sollte man immer versuchen, die Ursachen der finanziellen Probleme anzugehen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

In der Tat, die Entscheidung für einen Kredit trotz negativer Schufa sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu erwägen.

Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Verhandlung mit bestehenden Gläubigern. Viele sind bereit, Zahlungspläne anzupassen oder vorübergehende Stundungen zu gewähren, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist.

Zudem ist es ratsam, sich mit einer Schuldnerberatungsstelle in Verbindung zu setzen. Diese bieten oft kostenlose Beratung und können wertvolle Unterstützung bei der Schuldenregulierung bieten.

Darüber hinaus sollten Kredite trotz Schufa nur von seriösen Anbietern in Betracht gezogen werden, die transparente Konditionen und faire Zinssätze bieten. Es ist wichtig, sich nicht von vermeintlich attraktiven Angeboten täuschen zu lassen, die langfristig zu einer weiteren Verschlechterung der finanziellen Situation führen können.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa anbieten. Aber du musst wirklich vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen Wucherzinsen. Es ist auch eine gute Idee, sich online in Foren umzusehen und Erfahrungen anderer Leute zu lesen.

Manchmal findet man da echt hilfreiche Tipps, welche Anbieter seriös sind und von welchen man besser die Finger lässt.

Die finanzielle Belastung, die mit einem Kredit trotz negativer Schufa einhergeht, kann erheblich sein. Es ist daher von größter Wichtigkeit, dass man sich vorab gründlich informiert und die Angebote verschiedener Anbieter genau vergleicht.

Neben den Zinssätzen sollten auch die Rückzahlungsbedingungen, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigt werden. Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, die auch in schwierigen finanziellen Situationen Unterstützung bieten können.

Allerdings ist es ebenso wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob es Alternativen zur Kreditaufnahme gibt. Manchmal kann eine professionelle Schuldnerberatung oder eine Anpassung des Lebensstils langfristig effektiver sein, um die finanzielle Situation zu verbessern.

Zudem sollte man sich überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, das Einkommen zu erhöhen oder Ausgaben zu reduzieren, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

Es ist absolut verständlich, dass man in einer finanziellen Notlage nach schnellen Lösungen sucht. Ein Kredit trotz negativer Schufa kann eine solche Lösung sein, doch es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher, was die Rückzahlung erschweren kann. Eine Alternative könnte die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung sein.

Diese kann helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln, der nicht die Aufnahme neuer Schulden erfordert. Zudem bieten einige gemeinnützige Organisationen Unterstützung und Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an.

Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Bevor du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel schon versucht, einen Haushaltsplan aufzustellen und zu schauen, wo du vielleicht noch sparen kannst?

Manchmal entdeckt man unnötige Ausgaben, die man reduzieren kann. Eine andere Möglichkeit wäre, nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen, vielleicht durch einen Nebenjob oder Freelancing.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung und Unterstützung anbieten. Sie können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu reduzieren, ohne weitere Kredite aufnehmen zu müssen.

Gibt es spezielle Kreditangebote für Leute in meiner Situation, die vielleicht nicht so hohe Zinsen haben? Ich habe von Krediten ohne Schufa gehört, aber sind die seriös?

Ja, es gibt Kredite ohne Schufa, aber sei vorsichtig. Einige dieser Angebote können tatsächlich seriös sein, aber viele haben hohe Zinsen und Gebühren.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer recherchierst. Manchmal ist es besser, nach Alternativen zu suchen, als sich in weitere Schulden zu stürzen.

In solchen Situationen ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht vorschnell zu handeln. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet.

Doch die Konditionen solcher Kredite sind oft nicht im besten Interesse des Kreditnehmers. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation langfristig verschlechtern.

Es ist ratsam, sich zunächst umfassend zu informieren und Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen. Eine Schuldnerberatung kann helfen, einen Überblick über die finanzielle Situation zu gewinnen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Ich würde auch empfehlen, mal bei Verivox und Finanzcheck zu schauen. Die haben oft Vergleiche für solche Kredite und man kann schnell sehen, was Sache ist.

Es ist absolut verständlich, dass du in dieser schwierigen Situation nach Lösungen suchst. Ein Kredit trotz negativer Schufa mag wie ein Lichtblick erscheinen, doch es ist wichtig, sich der potenziellen Fallstricke bewusst zu sein.

Hohe Zinsen und ungünstige Konditionen können die finanzielle Lage weiter verschärfen. Es ist entscheidend, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und seriöse Anbieter zu wählen.

Darüber hinaus kann eine professionelle Schuldnerberatung wertvolle Unterstützung bieten. Sie kann helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln und Alternativen zur Kreditaufnahme aufzuzeigen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man bei der Aufnahme eines Kredits trotz Schufa besonders auf die Zinsen achten sollte. Die können nämlich echt ins Unermessliche steigen.

Außerdem sollte man immer versuchen, mit den Gläubigern zu verhandeln, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

Schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Manchmal kann man so bessere Konditionen aushandeln und die monatliche Belastung reduzieren.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Eine Schuldnerberatung kann eine große Hilfe sein, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Sie können auch dabei helfen, seriöse Kreditangebote zu identifizieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X