Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Berufsanfänger - woher bekomme ich diesen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Berufsanfänger - woher bekomme ich diesen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Berufsanfänger, habe einen Vertrag für ein Jahr und wollte einen Kredit aufnehmen. Der Kredit sollte schon 1500 Euro haben, damit ich alles zahlen kann, was ich mir schon ausgesucht habe. Aber ich bin unsicher wegen meines Vertrages. Wird die Befristung mir bei der Kreditvergabe im Weg stehen oder bekomme ich ohne Probleme einen Kredit für Berufsanfänger?

Wenn du den Kredit von 1500 Euro aufnimmst, dann würdest du eine Laufzeit von einem Jahr bekommen, da dein Vertrag befristet ist.

Die Raten liegen dann bei etwa 130 Euro im Monat. Wenn dein Gehalt es zulässt, kannst du dann einen Kredit beantragen.

Die Bank wird dann aber erst entscheiden, wie gut deine Kreditwürdigkeit ist. Die Rate kann also noch steigen, wenn du keine gute Bonität besitzt.

Damit würde dann auch die Rate steigen. Du solltest erst eine Anfrage stellen, bevor du einen Antrag stellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.276 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

Da du einen Jahresvertrag hast, wird die Bank dir nur eine einjährige Laufzeit geben. Dabei würde eine Rate ab 126 Euro heraus kommen, die du monatlich zahlen musst.

Wenn deine Ausgabenrechnung es erlaubt, diesen Betrag noch tilgen zu können, dann wirst du einen Vertrag erhalten. Wichtig ist aber auch, das deine Schufa in Ordnung ist.

Kommentar

Wenn du monatlich etwa 130 Euro an Raten zahlen kannst, dann kannst du den Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr bekommen. Eine längere Laufzeit bekommst du nicht, da auch dein Arbeitsvertrag nur ein Jahr läuft.

Du kannst bei Smava einen Kredit suchen, vergleichen und beantragen.

Kommentar

Der befristete Vertrag verschlechtert die Chancen auf einen Kredit. Es ist nicht vorherzusagen, ob du nach diesem Jahr einen weiteren Vertrag erhältst oder nicht.

Aus diesem Grund wäre es für die Bank ein hohes Risiko, wenn sie dir einen Kredit bewilligen. Abhilfe könntest du z. B. mit einem Bürgen schaffen.

Dieser wird in den Kreditvertrag mit aufgenommen und erklärt sich bereit, im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit, die Raten weiterhin zu bedienen. Er oder sie muss allerdings über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und somit ein geregeltes Einkommen verfügen.

Kommentar

• Hallo Moko,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Befristung könnte wirklich ein Problem für deinen Kreditantrag darstellen. Banken wollen einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Grundlage für den Kreditvertrag.

Ansonsten haben sie Bedenken, dass der Vertrag nicht weitergeführt wird und du nicht mehr in der Lage bist, deinen Ratenzahlungen nachzukommen. Du könntest aber z. B. mit Sicherheiten arbeiten, um doch noch einen Kredit für Berufsanfänger zu bekommen.

Kommentar

Hm, du scheinst noch recht unsicher zu sein, was die Finanzwelt betrifft. Zuerst einmal macht mich stutzig, dass du den Kredit benötigst, um alles zu zahlen, was du dir ausgesucht hast.

Du willst also Konsumgüter kaufen, hast das Geld nicht dafür und suchst daher einen Kredit. Habe ich das richtig verstanden?

In dem Fall muss ich zuerst einmal den Zeigefinger heben und dir sagen, dass genau so ein Verhalten der Grund dafür ist, dass viele Verbraucher in finanzieller Notlage sind. Kaufe nichts, was du dir nicht leisten kannst - schon gar nicht, wenn es nicht notwendig ist.

Ich weiß, dass das sehr platt klingt. Du bist jung, willst das Leben genießen und dir was gönnen. Aber der Kredit wird dir im Anschluss im Wege stehen und dein Leben einschränken. Glaube es mir.

Spare lieber und kaufe dir deine schönen Dinge dann, wenn du das Geld dafür zusammen hast. Du hast deutlich mehr Freude daran und lernst die Dinge auch besser schätzen. Denn du musstest etwas dafür tun, damit du sie bekommst.

Nun kann und will ich dir natürlich nicht vorschreiben, wie du dein Leben zu leben hast. Wenn du der Meinung bist, du willst einen Kredit aufnehmen, dann sollst du das natürlich machen. Ich wollte dich lediglich auf die möglichen Folgen hinweisen.

Da dein Arbeitsvertrag befristet ist, benötigst du entweder einen Bürgen oder du musst dafür sorgen, dass das Geld innerhalb der Befristung zurückgezahlt werden kann. Die Banken sehen die Befristung und würden sonst keinen Kredit vergeben.

1500 Euro sind eine überschaubare Summe, die durchaus innerhalb von ein paar Monaten zurückgezahlt werden kann. Da du keine Angaben zu deinem Einkommen gemacht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass es ausreichen würde.

Generell muss dein Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Sorge auch dafür, dass deine Ausgaben deutlich unter deinen Einnahmen liegen, damit der Kredit auch zurückgezahlt werden kann. Der Geldgeber wird das überprüfen.

Wo du deinen Kredit zu besonders günstigen Konditionen bekommst, kannst du mit einem Vergleich überprüfen. Ein Kreditrechner zeigt dir alle relevanten Angebote auf und du kannst sehen, welche Zinsen und welche Konditionen angeboten werden. Alles Gute für dich.

Kommentar

Es wird für Sie nicht leicht werden, einen Kredit zu beantragen, da Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis haben. Da spielt es auch keine Rolle, wie viel Sie verdienen.

Der Bank ist das Risiko viel zu hoch, dass Ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, Sie arbeitslos werden und die Raten dann nicht mehr zahlen können. Um trotz dieser Bedingungen einen Kredit zu bekommen, müssen Sie das Risiko für die Bank verringern.

Dazu können Sie beispielsweise einen Bürgen benennen, der den Kreditantrag mit unterschreibt und an Ihrer Stelle die Verantwortung übernimmt, wenn Sie die Raten nicht zahlen können. Der Bürge muss jedoch sowohl eine gute Schufa als auch eine gute Bonität besitzen, um von der Bank anerkannt zu werden.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, der Bank Sicherheiten zu geben. Das können beispielsweise zuteilungsreife Bausparverträge, Kapitallebensversicherungen, Rücklagen, Wertpapiere oder zertifizierte Antiquitäten sein.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Die Raten für diesen Kredit fangen bei 127 Euro an. Wenn du das monatlich aufbringen kannst, dann kannst du einen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr aufnehmen.

Die Bank wird genau prüfen, ob du das Geld für die Rückzahlung hast. Wenn das Geld zu knapp ist wird dir angeboten, einen Bürgen zu stellen.

Kommentar

Bei einem Kredit für Berufsanfänger geht es um eine günstige Verzinsung. Natürlich wissen Banken, dass viele Berufsanfänger noch auf Probe eingestellt werden.

Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist der Kreditwunsch realistisch. Was aber zum Hindernis wird, ist die Probezeit, denn die läuft meist sechs Monate.

In dieser Zeit ist es sehr schwer einen Kredit zu bekommen, sofern keine weiteren Kreditsicherheiten vorhanden sind. Aber woher soll ein Berufsanfänger diese nehmen?

Hier kommen die Eltern ins Spiel, die für ihr Kind einen Kredit mit beantragen können oder als Bürge fungieren. Natürlich gilt es vordergründig den Kredit selbst tilgen zu können.

In jedem Fall gilt es einen Elternteil oder gerne auch beide mit einzubinden, um nicht gleich mit einer negativen Schufa dazustehen. Bei welcher Bank sind deine Eltern und wie ist das Verhältnis zur Bank?

Durchaus ist es sinnig mit ihnen zu dieser Bank zu gehen, denn dort kennt man sich und ist durchaus bereit einem Berufsfänger einen Kredit zur Verfügung zu stellen. Lehnen Sie jedoch einen Dispo ab, denn offensichtlich möchten Sie sich kleine Wünsche erfüllen und keine dringenden Rechnungen wie Miete, Gas oder Strom zahlen.

Dispokreditzinsen sind recht hoch im Vergleich zu einem Ratenkredit ohne Verwendungszweck.

Im Grunde steht Ihnen der gesamte Kreditmarkt offen und Sie können sich an die Targobank wenden, die kleine Kredite in diesem Rahmen zur Verfügung stellt. Schauen Sie auf Smava nach, dort können Sie sämtliche Angebote vorab einsehen und erhalten Informationen zu den Annahmerichtlinien.

Mit einem Gehalt von 850 Euro netto erhalten Sie bereits kostengünstige Kredite ohne allzu großen Aufwand. Fragen Sie aber nicht bei mehreren Banken zeitgleich nach einem Kredit.

Leider werden solche Anfragen bei der Schufa vermerkt, was sich im weiteren Leben durchaus negativ auf Ihre Bonität auswirkt. Smava oder auch Maxda vermitteln Ihnen auch günstige Kredite.

Sie holen sich nur eine Kreditinformation ein, was bei der Bonität nicht von Bedeutung ist. Erst, wenn Sie tatsächlich einen Kreditantrag stellen, wird das registriert. Bei Ihrer noch jungen finanziellen Karriere, dürfte aber kein negativer Schufa Eintrag vorliegen.

Tipp für die Zukunft: Holen Sie sich einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa ein. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Kommentar

• Hallo Moko,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst einen Kredit aufnehmen, wenn du die Laufzeit von einem Jahr wählst. Mehr an Laufzeit wirst du nicht bekommen, weil nicht sicher ist, ob du danach weiter übernommen wirst.

Mit einem Kreditrechner kannst du dir nun ausrechnen, wie hoch die Raten sein werden. Dann wirst du wissen, ob dein Kreditwunsch auch bewilligt werden kann oder nicht.

Kommentar

Damit du einen Kredit bekommst, musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen. Einen Job und somit ein eigenes Arbeitseinkommen hast du ja bereits. Auch eine positive Schufa musst du nachweisen können.

Das Problem deiner Kreditwürdigkeit ist aber dein befristetes Arbeitsverhältnis. Man bekommt natürlich auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit, aber das nur mit Einschränkungen.

Das Problem bei einem befristeten Arbeitsverhältnis ist, dass man für die Zeit danach arbeitslos ist, wenn man nicht sofort wieder einen Job findet. Wenn man aber arbeitslos ist, hat man ein kleineres Einkommen, was wiederum die Tilgung des Kredits und auch die Existenz gefährdet.

Daher werden nur Kredite vergeben, die vor Ende des Arbeitsverhältnisses enden. In deinem Fall würde also die Laufzeit maximal 12 Monate betragen.

Kommentar

Wie viel verdienst du in deinem Beruf? Das Problem welches du hast ist der befristete Arbeitsvertrag.

Du musst die 1500 Euro innerhalb eines Jahres an den Kreditgeber zurück zahlen. Ob du das kannst hängt von deinem Einkommen ab.

Im Internet gibt es Kreditrechner, die dir helfen können die Höhe der Raten zu ermitteln. So findest du schnell heraus, ob der Kredit bezahlbar ist oder nicht.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.008 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Einen Ratenkredit mit einer Laufzeit wirst du überall bekommen. Du bekommst nur eine Laufzeit von einem Jahr, weil dein Vertrag befristet ist.

Du musst dann mit Kosten ab 126 Euro rechnen, wenn du einen 1500 Euro Kredit für ein Jahr aufnimmst. Du musst ausrechnen, ob du ohne Probleme diese Kosten monatlich tragen kannst.

Das hängt von deinen Einnahmen und auch den Ausgaben ab, ob das Geld übrig ist, um damit die Kreditrate tilgen zu können.

Kommentar

Willst du wirklich den Schritt ins Erwachsenwerden mit einem Kredit machen? Ich weiß nicht, ob deine Überlegung bezüglich des Kredites wirklich richtig ist.

Du klingst nicht so, als ob du irgendwo Schulden hast und deshalb den Kredit für den Ausgleich der Schulden benötigst. Vielmehr lese ich aus deiner Anfrage heraus, dass du dir einfach nur was Schönes leisten willst und dafür schlichtweg kein Geld hast.

Wenn du aber jedes Mal einen Kredit aufnimmst, nur weil du dir mal was Schönes leisten willst, dann bist du in wenigen Jahren hoch verschuldet und wirst dir dann über viele Jahre nichts mehr leisten können.

Ich würde dir daher generell nicht empfehlen, einen Kredit aufzunehmen. Denn auch dein befristeter Arbeitsvertrag spricht gegen einen Kredit. Ebenso die Tatsache, dass du noch sehr jung bist und eigentlich noch gar keinen Kredit aufnehmen solltest.

Du wirst die 1500 EUR nicht innerhalb von einem Jahr zurückzahlen können. Daher ist eine Befristung im Arbeitsvertrag auf jeden Fall ein Hindernis bei der Kreditaufnahme.

Außerdem denke ich, dass es besser wäre, wenn du dir das Geld einfach ansparst und dir dann die Dinge kaufst, die du gerne haben willst. Du hast dann noch viel mehr Freude daran, weil du weißt, dass du etwas dafür getan hast und dass man dir nicht einfach nur das Geld dafür so gegeben hat.

Kommentar

Es wird kein Problem sein, einen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr aufzunehmen. Diese Laufzeit musst du wählen, da dein Vertrag auch nicht länger ist.

Du kannst den Kredit im Internet finden und beantragen. Gebe die Summe von 1500 Euro ein.

Du musst wissen, welche Rate angemessen ist und stellst dementsprechend die Laufzeit ein. So kannst du den Kredit innerhalb des Jahres tilgen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo guten Tag,

es verhält sich bei den Banken so, dass du mit einem befristeten Vertrag einen Kredit für diesem Zeitraum bekommen kannst. Allerdings ist für so eine Anfrage der Gang zu einer Hausbank sinnlos.

Für deinen Wunsch wirst du eher Erfolg im Internet haben. Die Auswahl an Banken ist dort deutlich größer und bringt damit auch bessere Chancen auf Erfolg.

Um außerdem Erfolg zu haben, solltest du den Betrag so gering als möglich halten, denn wie bereits gesagt, muss der Kredit bis zum Ende deines Vertrags bezahlt sein.

Empfehlen kann ich dir Smava, da erhälst du sogar mit einer negativen Schufa einen Kredit.

Kommentar

Wenn Sie eine Laufzeit von zwölf Monaten wählen, könnte es klappen. Ansonsten gibt es mit einem befristeten Arbeitsvertrag keinen Kredit.

Das ist die Banken zu unsicher. Die finanzielle Situation kann sich schlagartig ändern, wenn Ihr Vertrag ausgelaufen ist und Sie nicht übernommen werden.

Das geschieht heute leider viel zu oft, dass die Leute dann wieder auf der Straße stehen. Suchen Sie sich eine Bank über einen Kreditvergleich, wie Check24.

Dort können Sie die gewünschte Summe und die Laufzeit eingeben. Diese Portale können kostenlos genutzt werden, haben aber einen sehr großen Nutzen.

Sie finden auf einen Blick die besten Angebote der Banken. Von dort aus können Sie einen Kredit direkt beantragen.

Kommentar

Hallo,

erstmal musste ich überlegen, was du wohl mit einem Kredit für Berufsanfänger meinst.

aber ich gehe davon aus, dass du damit meinst das du dich noch in der Probezeit befindest. Erschwerend für die Aufnahme eines Kredits ist dabei, dass du eine Befristung von einem Jahr hast und somit de Kredit innerhalb dieser Befristung abzahlen müsstest.

Es gibt zwar Anbieter wie Smava oder Finanzcheck, bei denen du einen Kredit entweder in der Probezeit bekommen kannst oder auch mit einem befristeten Vertrag.

Aber ob die Kombination von beidem geht, dass kannst du nur herausfinden indem du einen Kreditantrag stellst und schaust was dann passiert.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Sie werden wahrscheinlich mit Ihrem Kreditwunsch noch warten müssen. Die meisten Banken verlangen zum Beispiel, dass der Antragsteller mindestens seit 6 Monaten in seiner jetzigen Firma beschäftigt ist, bevor sie einen Kredit bewilligen.

Dazu kommt, dass Sie nur einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Damit sind Sie ein Risikokunde, weil es keine Garantie gibt, dass Ihr Vertrag verlängert oder Sie in eine Festanstellung übernommen werden.

Die Bank fürchtet, dass Sie arbeitslos werden, kein Einkommen mehr haben und die Raten nicht mehr zahlen können. Drittens kommt noch dazu, dass Sie Berufsanfänger sind.

Möglicherweise liegen bei der Schufa noch keine Daten über Sie vor. Das ist fast noch schlimmer als negative Einträge, weil die Bank nicht weiß, mit wem sie es zu tun hat.

Momentan können Sie nur einen Kredit bekommen, wenn jemand eine Bankbürgschaft für Sie übernimmt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          56.276 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                                          3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                          2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                                          Stand: 17.11.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          • Kredit für Berufsanfänger - woher bekomme ich diesen?

Bewertung
                                                            Bewertet:
                                                            Kredit für Berufsanfänger - woher bekomme ich diesen?
                                                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                          X