Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen für Wohnungseinrichtung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aufnehmen für Wohnungseinrichtung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir brauchen eine Wohnungseinrichtung . Insgesamt haben wir einen Betrag von 10000 Euro. Zuerst wollten wir das alles über einen Händler abwickeln, aber die Zinsen sind mir zum einen zu hoch und zum anderen bekommen wir nicht alles bei einem Händler.

Wir wollen nun auch nicht bei drei oder vier Händlern eine Ratenzahlung vereinbaren. Daher wollen wir nun einen Kredit aufnehmen für Wohnungseinrichtung.

Wir sind zwei Personen. Ich arbeite in Vollzeit und bin unbefristete beschäftigt. Leider habe ich einen fünf Jahre alten Schufaeintrag von einer Pfändung. Diese ist nicht aktuell, ist aber noch vermerkt.

Meine Frau hat einen Teilzeitjob und verdient damit 1200 Euro netto. Sie hat keinen Schufaeintrag. Wer von uns sollte nun diesen Kredit aufnehmen?

Hallo,
    ich kann mit einer guten Nachricht für Sie beginnen: Sie haben faktisch keinen Schufa-Eintrag. Die Schufa ist dazu verpflichtet, diese Einträge nach drei Jahren zu löschen.

Aus Gründen, die nur die Schufa kennt, "vergisst" sie das von Zeit zu Zeit. Tatsächlich passiert es so oft, dass ich mich weigere, an einen Zufall zu glauben.

Verlangen Sie, dass die Schufa den Eintrag löscht. Sie haben jedes Recht dazu und könnten das im Zweifel sogar einklagen.

Anschließend beantragen Sie das Darlehen gemeinsam. Sie sollten dabei als der erste Antragsteller fungieren.

Sie können eine Teilungsvereinbarung aufsetzen, die regelt, wer welchen Teil des Kredits bezahlt, falls Sie sich trennen sollten.

Leider muss ich mit einer weniger positiven Nachricht weitermachen. Tatsächlich gibt es spezielle Kredite für Möbel bzw. Wohnungseinrichtungen nur über Händler, und diese Option haben Sie für sich aus verständlichen Gründen ja schon ausgeschlossen.

Sie müssen deshalb einen Kredit mit einem freien Verwendungszweck nehmen. Ich würde dafür einen Darlehensvergleich vorschlagen.

Nutzen Sie hierfür beispielsweise Smava oder auch Check24, um das beste Angebot zu finden, das Ihren Vorstellungen entspricht. Beantragen Sie den Kredit aber nicht direkt über die Vergleichsplattform.

Diese Plattformen finanzieren sich über Provisionen, die Sie von den Banken für erfolgreiche Vermittlungen erhalten. Oft schlagen Ihnen die Banken diese Provision wieder auf, weil sie technisch erkennen, dass Sie z.B. von Check24 kommen.

Wenn Sie stattdessen direkt zur Bank gehen, bekommen Sie einen günstigeren Zinssatz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Meine Frau und ich haben für unsere Einrichtung den Online-Wohnkredit aufgenommen. Der recht günstige Kredit wird Dir von der Targobank zur Verfügung gestellt.

Bei der Targobank ist es wichtig, dass Du eine positive Schufa hast, wenn Du als erster Kreditnehmer auftrittst. Ich würde daher trotz Deines besseren Verdienstes zu Deiner Frau als Kreditnehmer tendieren.

Du kannst das aber auch ganz einfach im Vorfeld abklären und den Kundenservice der Bank kontaktieren.

Kommentar

Für Ihre Wohnungseinrichtung würde ich Ihnen den Online-Wohnkredit von der Targobank empfehlen. Diesen Kredit können Sie auch im Internet gemeinsam mit Ihrer Freundin aufnehmen.

Für Ihre Wohnwünsche bietet Ihnen die Bank einen Kredit zwischen 1500 und 65000 Euro zur Verfügung. Die Kreditsummen sind immer bonitätsabhängig.

Sie können Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate wählen. Da die Targobank großen Wert auf eine positive Schufa legt, sollte Ihre Freundin den Kreditantrag stellen.

Sie können als zweiter Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Den Kreditantrag stellen Sie bei der Targobank online.

Falls Sie die 10000 Euro erhalten, können Sie pro Jahr eine Ratenpause einlegen. Außerdem sind für Sie jederzeit Sondertilgungen möglich.

Wenn Sie den Kreditantrag gestellt haben, dauert die Bearbeitung etwa fünf Tage.

Kommentar

Hallo,

die Überlegung ist gut. Die Gefahr einer Überschuldung steigt, je mehr Kredite ihr von verschiedenen Händlern abbezahlen müsst, da ihr über kurz oder lang den Überblick über eure Ausgaben verliert.

Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit ist zunächst einmal eine sehr gute Voraussetzung für die Aufnahme eines Darlehens. Der Schufa-Eintrag liegt hingegen bereits einige Zeit zurück, sodass du eventuell schon jetzt eine Löschung desselben beantragen kannst.

Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Schufa-Eintrag nach dieser Zeit noch schwer ins Gewicht fällt, wenn sonst in der jüngeren Vergangenheit alles gepasst hat.

Wenn ihr zu zweit das Darlehen aufnehmt, sollte eigentlich nichts gegen die Bewilligung für einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro sprechen.

Kommentar

• Hallo Wagen97,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wir haben uns zum Einrichten unserer Wohnung für den Online-Vorteilskredit der Targobank entschieden. Meine Frau arbeitet ebenfalls in Teilzeit und hat ein ähnliches Einkommen, wie Ihre Frau.

Da ich mehr verdiene und eine positive Schufa habe, war klar, dass ich als erster Antragsteller im Kreditvertrag stehe. Bei Ihnen sollte Ihre Frau den Kredit beantragen.

Den Kreditantrag stellen Sie direkt auf der Webseite innerhalb von wenigen Minuten. Nach dem Einstellen der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie ein vorläufiges Kreditangebot.

Auf der Folgeseite werden Ihre persönlichen Daten benötigt. Wie bei jeder deutschen Bank wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Wenn Ihr Kredit genehmigt wird, dauert es etwa 5 Tage bis zur Auszahlung.

Kommentar

Ihr könnt beide den Kredit aufnehmen und einen schufafreien Kredit aufnehmen. Oder deine Frau nimmt einen Kredit allein auf, der aber begrenzt sein wird.

Die Pfändungsfreigrenze ist gerade so eben erreicht und das kann dazu führen, dass der Kredit teurer wird. Daher würde ich eine gemeinsame Aufnahme des Kredits ohne Schufa empfehlen.

Kommentar

Hast Du schon mal was vom Online-Wohnkredit gehört? Dieser Kredit ist nur im Internet erhältlich und wird von der Targobank zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Kredit gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin aufgenommen. Wir haben 5000 Euro für neue Fliesen und einen neuen Kühlschrank benötigt.

Du kannst übrigens einen Kredit von 1500 bis 65000 Euro beantragen. Welcher Kredit für Dich möglich ist, hängt selbstverständlich von Deiner Bonität und Deiner Schufa ab.

Den Kreditantrag kannst Du online auf der Webseite stellen. Der Kredit und die komplette Bearbeitung des Kredits sind bei der Targobank kostenlos.

Vom Beantragen des Kredits bis zur Auszahlung vergehen bis zu fünf Tage. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Kommentar

Guten Tag,

eine Vollzeitstelle in Kombination mit einer unbefristeten Anstellung ist die perfekte Grundlage für die Realisierung einer Finanzierung. Der Schufa-Eintrag macht hingegen einiges zu Nichte, weshalb du vielleicht nicht verhindern kannst, deine Frau als Bürge im Antrag angeben zu müssen.

Alternativ kann sie natürlich als Hauptkreditnehmer auftreten. Die Wohnungseinrichtung könnte ihr euch wahlweise über einen klassischen Ratenkredit oder über einen so genannten Wohnkredit beschaffen und gleichzeitig bei den jeweiligen Händlern als Barzahler auftreten.

Da der Eintrag aus deiner Schufa-Kartei bereits fünf Jahre alt ist, könntest du dort anrufen und nachfragen, wie lange dieser noch eingetragen bleibt.

Kommentar

In Ihrem Fall scheint die Schufa einen Fehler gemacht zu haben. Normalerweise muss ein Eintrag nach seiner Erledigung spätestens nach 3 Jahren gelöscht werden.

Es kommt aber immer wieder vor, dass die Schufa so etwas vergisst. Fordern Sie so schnell wie möglich eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa an und überprüfen Sie Ihre Daten.

Sollte die Pfändung immer noch vermerkt sein, verlangen Sie von der Schufa die Löschung des Eintrags. Danach können Sie bei einer Bank Ihrer Wahl einen ganz normalen Ratenkredit beantragen.

Es wäre sinnvoller, wenn Sie den Kreditantrag stellen, da Ihr Verdienst wahrscheinlich höher als der Ihrer Frau ist. Ein Mitantragsteller dürfte nicht erforderlich sein.

Kommentar

Generell finde ich einen Kredit besser. Es kann durchaus passieren, wenn mehrere Raten bei verschiedenen Händlern zu bezahlen sind, dass Sie den Überblick darüber verlieren.

Was Ihren Schufaeintrag anbelangt, so würde ich diesen zuerst löschen lassen. Nach drei Jahren ist das möglich. Allerdings weiß ich jetzt nicht, inwieweit die Pfändung doch noch sichtbar ist.

Nach der Löschung würde ich eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Damit können Sie feststellen, ob der Eintrag wirklich nicht mehr zu sehen ist.

Ansonsten würde ich empfehlen, dass Ihre Freundin den Kredit aufnimmt und Sie unterschreiben als Mitantragsteller. Sie können den Kredit online beantragen und Sie erhalten sofort nach dem Eingang eine vorläufige Kreditzusage.

Kommentar

• Hallo Wagen97,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Soweit mir bekannt ist, werden negative Einträge in der Schufa gelöscht. Allerdings wird das von der Schufa gerne "vergessen".

Sie sollten deshalb erst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern und feststellen, was es mit dem Eintrag auf sich hat. Eine Pfändung gehört nämlich zu den harten Merkmalen und es könnte zu keinem Kredit kommen.

Liegt die Pfändung aber tatsächlich schon fünf Jahre zurück, sollten Sie die Löschung schnellstmöglich beantragen. Damit haben Sie auch wieder bessere Kreditchancen.

Jede Bank verlangt eine positive Schufa bevor sie einen Kredit genehmigt. So könnte Ihr Kreditwunsch nur gelingen, wenn Ihre Frau den Kredit auf ihren Namen nimmt und Sie unterschreiben als Mitantragsteller.

Es kann aber auch eine Konstellation gelingen, wenn Sie als Hauptkreditnehmer auftreten und Ihre Frau als Mitantragsteller unterschreibt. Hier müssten Sie die Bank fragen welches Vorgehen das bessere ist.

Aber inwieweit der Bank das Einkommen Ihrer Frau ausreicht, müssten Sie dann feststellen. So bietet beispielsweise die Targobank einen Online-Wohnkredit an. Allerdings sollte da die Schufa sauber sein.

Sie können auf der Seite der Bank zuerst eine Kreditanfrage stellen. Bereits nach wenigen Minuten wir Ihnen ein Kreditangebot unterbreitet.

Sagt Ihnen das Angebot zu, stellen Sie einfach den Kreditantrag. Wird der Kredit genehmigt, vergehen etwa bis 5 Tage bis es zur Kreditauszahlung kommt.

Der Zinssatz wird sich nach Ihrer Bonität richten. Wenn Ihnen die Targobank nicht zusagt, können Sie mit einem Kreditvergleich einen passenden Anbieter finden.

Kommentar

Dass ihr nicht gleich das Angebot für eine Finanzierung des Händlers akzeptiert habt, war vollkommen richtig. Denn auch Stiftung Warentest empfiehlt immer wieder, dass man die Angebote für Kredite miteinander vergleichen sollte, bevor man sich entscheidet.

Denn auch wenn die Zinsen für Kredite aktuell sehr niedrig sind, gibt es doch große Unterschiede bei den Zinsen. Für einen Vergleich kann man einen Kreditvermittler aus dem Internet nutzen, der vereinfacht die Suche nach einem günstigen Kredit.

Für einen Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins. Dieser besteht aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren.

Damit ihr eure Möbel finanzieren könnt, eignet sich ein Möbelkredit. Das ist im Grunde ein einfacher Ratenkredit.

Ich verwende für die Suche nach einem günstigen Kredit immer den Kreditvermittler Smava. Das ist eigentlich kein Kreditvermittler im engeren Sinn, sondern ein Vergleichsrechner für Kreditzinsen.

Wenn man ein Angebot gefunden hat, das einem gefällt, kann man sich durch Anklicken des Angebots zur Bank weiterleiten lassen, wo man sofort das Antragsformular vorfindet.

Kommentar

Ich finde es gut, dass ihr euch schon ein paar Gedanken darüber gemacht habt, wie eure Wohnungseinrichtung finanzieren wollt. Mit dem Händler hast du natürlich recht. Die Zinsen dort können wirklich ganz schön hoch ausfallen.

Zu dem finde ich es gut, dass ihr sagt, dass ihr nicht mehrere Kredite auf einmal aufnehmen wollt, nur weil ihr nicht alle Möbel bei einem Händler bekommt. Sehr gut überlegt und sehr gut geplant.

Ihr habt im Prinzip eine gute Möglichkeit. Nehmt den Kredit gemeinsam als Kredit ohne Zweckbindung auf.

Beim Kredit gemeinsam aufnehmen kannst du deinen Schufa Eintrag abhaken. Denn deine Frau scheint ja keinen Schufa Eintrag zu haben, sodass sie deinen Schufa Eintrag ausgleichen wird.

Anders herum sieht es bei eurem Einkommen aus. Dein Einkommen wird wahrscheinlich höher sein als das Einkommen deiner Frau, sodass du in diesem Fall die wichtige Person bei der Kreditaufnahme bist.

Wenn ja aber beide zusammen den Kredit aufnehmt, wird euer Einkommen zusammengezählt und ihr habt viel bessere Chancen auf ein gutes Kreditangebot.

Ich würde an eurer Stelle folgendermaßen vorgehen: Geht ins Internet und sucht euch die Seite von Smava heraus. Smava ist ein Vergleichsportal, wo ihr einen Kreditrechner findet, mit dessen Hilfe ihr euren Wunschkredit suchen könnt.

Beim Kreditrechner seht ihr oben eine Zeile, in die ihr eure Kreditsumme eingebt und als Verwendung eine freie Verwendung hinterlegt.. Als Drittes könnt ihr die Laufzeit eingeben, die ihr euch für den Kredit wünscht.

Bei der Laufzeit würde ich euch empfehlen, ein wenig zu experimentieren und zu schauen, wie sich die monatliche Rate verändert, wenn ihr die Laufzeit verändert. So könnt ihr den Kredit genauso anpassen, wie ihr ihn braucht und wie er zu euch passt.

Ich gehe davon aus, dass ihr gemeinsam eine gute Bonität erzeugen werdet. Dadurch sind die Zinsen auch recht niedrig.

Daher würde ich euch empfehlen, lieber kleinere Raten und eine längere Laufzeit zu wählen, als zu große Raten, damit die Laufzeit sich verkürzt. Denkt immer daran, dass auch mal noch andere Ausgaben kommen können, die neben eurem Kredit bewältigt werden müssen. Wenn ihr dann noch einen ausreichend großen finanziellen Spielraum habt, wird euch das deutlich besser gelingen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 398.516 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Mit 10.000 Euro kann man sich sein Heim so richtig gemütlich einrichten. Das ist auch gut so, denn hier beginnt ein erlebnisreicher Tag und hier endet er auch.

Auch gemütliche Stunden verbringt man im gemütlichen Heim. So richtig Freude macht es, wenn man sich umsieht und damit zufrieden ist, die richtigen Möbel zu einem tollen Preis gefunden zu haben.

Mit Möbelhäuser ist es wie mit Autohändler. Damit sie dir die Möbel schnell verkaufen können, bieten sie dir auch gleich die Finanzierung an.

Schmackhaft gemacht wird das alles, indem der Händler ein fix und fertiges Paket schnürt, wo man nur noch den Vertrag unterschreiben muss. Dass ihr das nicht getan habt, war ein folgenrichtiger Entschluss.

Denn das Paket ist vermutlich nur für den Händler, nicht aber für euch günstig. Mit einem Möbelkredit von einer Bank habt ihr aus verschiedenen Gründen die bessere Option beim Möbelkauf.

Für einen Möbelkredit von der Bank benötigt man jedoch eine positive Schufa. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommst du bei den Banken keinen Kredit.

Die Banken prüfen konsequent die Schufa des Antragstellers und lehnen jeden Kreditantrag ebenso konsequent ab, wenn ein negativer Eintrag in der Schufa erkennbar ist. In deinem Fall würde es zu einer Ablehnung kommen, da du noch den veralteten Eintrag von der Pfändung in der Schufa stehen hast.

Negative Einträge bleiben nach Wegfall der Ursache noch drei Jahre in der Schufa vermerkt und werden danach automatisch gelöscht. Es kann aber passieren, dass zu löschende Einträge versehentlich nicht gelöscht werden und daher weiter in der Schufa sichtbar bleiben.

Das ist bei deinem Eintrag der Fall. Hier kannst oder musst du aktiv werden und einen Antrag auf Löschung des Eintrages stellen.

Wie das geht erfährst du im Internet auf Meineschufa. Damit du immer einen Überblick über deine Schufa hast, bekommst du dort auf Antrag einmal jährlich kostenlos einen Auszug deiner Schufa zugestellt.

Wenn du deine Schufa in Ordnung gebracht hast, kannst du dir bei einer Bank einen Möbelkredit holen. Günstige Angebote findest du im Internet mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Mit dem Geld vom Möbelkredit in der Tasche bist du im Möbelgeschäft Barzahler, und für Barzahler gibt es immer einen Skonto.

Kommentar

Da Sie unbefristet beschäftigt sind, sollten Sie den Kredit beantragen, trotz des bestehenden Schufaeintrags, den Sie löschen lassen sollten. Denn fünf Jahre ist schon eine recht lange Zeit.

Ihre Frau kann je nach Anbieter auch als zweite Antragstellerin fungieren oder Sie sichert Ihren Kredit durch eine Bürgschaft ab. Lassen Sie sich aber keineswegs eine Restschuldversicherung aufbinden, denn diese ist unrentabel für Kreditnehmer im Notfall.

Vergleichen Sie bei Smava und Verivox aktuelle Kreditangebote.

Kommentar

Zunächst ist es wichtig, seit wann die Pfändung erledigt ist. Die Schufa hat die Pflicht, einen erledigten Negativeintrag nach drei Jahren zu löschen.

Wenn das tatsächlich bei Ihnen der Fall ist, dann kümmern Sie sich zunächst darum. Dann könnten Sie beide den Kredit beantragen. Vorher nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank mit 10.000 Euro Kredit bei einem Nettoeinkommen von 1.200 Euro Schwierigkeiten macht. Problematisch wird auch, dass jede Kreditablehnung der Schufa gemeldet wird.

Schrauben Sie vorsichtshalber Ihre Ansprüche nach unten oder sprechen Sie unverbindlich mit Ihrer Hausbank. Wichtig ist aber die Schufa. Wenn es mehr als drei Jahre her sind, dann muss der Eintrag gelöscht werden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Fordern Sie so schnell wie möglich Ihre kostenlose Schufa-Selbstauskunft an und überprüfen Sie die Daten. Erledigte Einträge müssen nach spätestens 3 Jahren gelöscht werden.

Eigentlich müsste Ihre Schufa sauber sein. Mitunter wird aber das Löschen vergessen.

Dann könnten Sie ohne Probleme den Kredit aufnehmen. Im Notfall könnte auch Ihre Frau den Kredit aufnehmen.

Ihr Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Ob sie in Vollzeit oder Teilzeit arbeitet, spielt für die Kreditwürdigkeit keine Rolle.

Kommentar

Guten Tag,
                                                  Sie sollten den Kredit gemeinsam aufnehmen. Zu fungieren dabei als erster Darlehensnehmer.

Ihre Frau verdient leider etwas zu wenig, um in dieser Rolle fungieren zu können. Sie liegt nur knapp 60 Euro über der gesetzlich verankerten Pfändungsfreigrenze.

Sie dient aber als gute Absicherung. Durch Ihre Gattin als zweite Darlehensnehmerin sollte die negative Schufa nicht ins Gewicht fallen.

Zu dieser möchte ich allerdings ohnehin noch sagen, dass Sie den Eintrag löschen lassen sollten. Eigentlich hätte dies längst passieren müssen.

Die Schufa darf Einträge nur drei Jahre nach der Erledigung speichern. Diese Frist haben Sie längst überschritten.

Verlangen Sie deshalb die unverzügliche Löschung. Denn Sie haben jedes Recht dazu.

Kommentar

Wenn die Pfändung seit mehr als drei Jahren erledigt ist, dann kümmern Sie sich um die Löschung bei der Schufa. Erledigte negative Einträge müssen nach drei Jahren gelöscht werden.

Ansonsten dürfte es sehr schwer werden. Sie selbst bekommen keinen Kredit, so lange die Pfändung noch in der Schufa vermerkt ist.

Ihre Frau dürfte zu wenig verdienen für einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro. Wie gesagt, wenn der negative Eintrag unberechtigt ist, dann können Sie etwas dagegen unternehmen.

Das sollten Sie auch, denn der negative Eintrag ist Schuld daran, dass Sie keinen Kredit mehr bekommen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Da Sie beide von der Wohnungseinrichtung profitieren, sollten Sie auch gemeinsam den Kredit aufnehmen. Der alte Schufa-Eintrag ist kein Hinderungsgrund, sofern in der Bewährungszeit keine anderweitigen negativen Einträge hinzu gekommen sind.

Damit sind nicht nur Einträge bei der Schufa gemeint. Es dürfen keine rechtliche Ermittlungen vorliegen.

Sie sollten den Kreditantrag als erster Kreditnehmer führen, da Sie das höhere Nettoeinkommen erzielen. Zusammen stärken Sie aber insgesamt die Bonität und müssen keine weiteren Sicherheiten hinterlegen.

Trotzdem werden zahlreiche Banken ablehnen und deshalb rate ich Ihnen zu einem Kreditantrag bei Smava. Der Kreditvermittler schafft es, Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag, einen seriösen und günstigen Kredit zu vermitteln.

Wenden Sie sich also direkt an Smava!

Kommentar

Keiner von Ihnen beiden sollte den Kredit alleine aufnehmen. Sie beantragen am besten den Kredit auf jeden Fall zusammen, denn das wird Ihre Chancen auf den Kredit immens erhöhen.

Ihre Frau würde für einen alleinigen Antrag zu wenig verdienen und wenn Sie alleine beantragen würden, würde Ihre Schufa Ihnen wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Zusammen allerdings haben Sie gute Chancen. Machen Sie ganz einfach mit Smava einen Kreditvergleich und nutzen den zur Verfügung gestellten Kreditrechner.

So bekommen Sie schnell und einfach eine Übersicht von allen Banken, die Ihnen einen Kredit eventuell gewähren würden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                                            3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                            2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                                            Stand: 14.11.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X