Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Direktbank Kredit für Selbstständige ist möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Welcher Direktbank Kredit für Selbstständige ist möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welcher Direktbank Kredit für Selbstständige ist für mich möglich? Da ich nicht viel Zeit habe um bei meiner Bank einen Kredit zu beantragen und ich auch nicht glaube, das sie mir einen geben, wollte ich einen anderen Weg einschlagen.

Direktbanken gibt es ja viele, aber wo finde ich eine die auch an mich als Selbständigen einen Kredit vergibt. Oder sind alle Direktbanken dazu bereit?

Folgende Banken und Finanzportale sind bekannt dafür, dass sie Kredite auch an Selbstständige vergeben:

- Targobank
    - Barclays
    - Smava
    - Auxmoney.

Sie können aber auch über einen Kreditvergleich nach anderen Banken suchen. Diese können Sie kostenlos nutzen. Sie verpflichten sich zu nichts.

Selbstständige haben es mit einem Kredit schwer. Über die Vergleichsportale finden Sie aber solche Kreditgeber. Sie brauchen dazu eine positive Bonität. Ohne diese, wird es nichts mit einem Kredit.

Wenn Sie eine Bank über den Kreditvergleich finden, können Sie diesen in der Regel direkt bei der Bank beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.343 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Alle Direktbanken sind sicherlich nicht dazu bereit, aber es gibt einige. Du kannst Dich auch an einen seriösen Vermittler wie die Firma Credimaxx wenden.

Dort wirst Du gut beraten, bekommst einen persönlichen Ansprechpartner und die Chancen stehen gut, dass es bald zu einer Kreditvergabe kommt. Außerdem kann die Firma vexcash empfohlen werden.

Dort erfolgt eine sehr schnelle Bearbeitung Deines Kreditantrages. Viele Personen haben dort gute Erfahrungen gemacht und schon mehrfach einen Kredit aufgenommen, auch Selbstständige.

Kommentar

Barclays ist dazu bereit, auch Selbstständigen einen Kredit zu gewähren. Der effektive Jahreszins beginnt bei 0,99 Prozent.

Es wird als Einkommensnachweis der Einkommenssteuerbescheid benötigt. Den Kredit können Sie online beantragen. Sogar die Legitimation erfolgt online.

Innerhalb von kurzer Zeit steht nach der Kreditzusage das Geld auf Ihrem Konto bereit.

Eine weitere Bank wäre die Targobank. Auch hier kann der Kredit online beantragt werden. Ich denke, Barclays hat die wohl zurzeit günstigsten Zinsen.

Alternativ können Sie auch auf Check 24 weitere Banken suchen. Das ist ein Kreditvergleichsportal, das Sie kostenlos nutzen können.

Kommentar

Zwei Direktbanken sind dazu bereit. Das ist die Targobank und Barclays. Es gibt sicherlich noch andere, die Sie über einen Kreditvergleich finden können.

Ich würde mich zuerst an Barclays wenden, denn die haben einen niedrigen Zinssatz. Sie können den Kredit direkt online beantragen und sich auf diesem Weg auch legitimieren.

Sie bekommen direkt eine Antwort und können alle Formalitäten online erledigen. Bei der Targobank funktioniert das ähnlich. Heute können sich die Kreditnehmer mit dem VideoIdent identifizieren.

Das macht die Sache einfacher und der Gang zum Postschalter entfällt. Wie gesagt, andere Banken finden Sie über einen Kreditvergleich wie Check 24.

Kommentar

• Hallo Erequemumv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es kommt darauf an, ob der Kredit für geschäftliche oder private Zwecke vorgesehen ist. Natürlich haben Selbstständige durch ihre ungewissen Einnahmen gegenüber lohnabhängigen Kunden einen Nachteil.

Allerdings gibt es Direktbanken, die Selbstständigen und Freiberuflern Kredite zur Verfügung stellen.

Die Postbank bindet einen Kredit an geschäftliche Vorhaben. Das Geld darf entsprechend nur in die Selbstständigkeit fließen.

Anders sieht es bei der Targobank aus, die Selbstständigen Kredite auch zur privaten Verwendungen geben.

Lendico überlässt dem Kunden, ob dieser den Kredit für geschäftliche Verwendungen nutzt oder privat etwas finanziert. Ein weiterer Vorteil ist, dass Lendico auch Kunden nimmt, die anderswo bereits abgelehnt wurden.

Dafür muss allerdings ein Mindestmaß an positiver Bonität durch den Kreditnehmer gewährleistet sein.

Kommentar

Manche Direktbanken sind leider wie ein Lebensmittel-Discounter: Sie haben nur ganz wenige Produkte und beschränken sich in der Folge lediglich auf Kredtie für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, einige Direktbanken werben sogar damit, dass sie sich mit Selbständigkeit sehr gut auskennen. Und deshalb auch Kredite an Selbständige vergeben :-)

Am Bekanntesten ist wohl die Targobank, die die Kreditvergabe an Selbständige sogar auf Plakaten und im Fernsehen aktiv bewirbt. Diese hat wohl als Erste auch im Direktkanal tätige Bank die Onlinekredite auf Selbständige erweitert.

Den Kreditantrag würde ich online einreichen. Wenn das nicht funktioniert erst dann würde ich den Kredit in einer Filiale beantragen.

Kommentar

Nun kennen wir hier nicht die Gründe, weshalb Deine Hausbank Deinen Kreditwunsch ablehnen könnte. Aber sind es Gründe, die mit Deinem Einkommen zu tun haben, oder mit Deiner Schufa, dann dürfte das auch bei anderen Banken schwierig werden

Du kannst es im Prinzip bei jeder Direktbank mit einer Konditionenanfrage probieren. Du kannst aber auch den Weg über einen Kreditvergleich gehen, z.B. auf der Kreditplattform smava.

Da findest Du einiges an Krediten. Und je nachdem, wie es mit Deiner BWA aussieht, hast Du mehr oder minder große Chancen, einen Kredit für Selbständig zu erhalten.

Falls Dir keine Bank einen Kredit geben will, kannst Du auch versuchen, auf smava oder auf auxmoney auf dem Kreditmarktplatz private Geldgeber zu finden. Dafür erstellst Du ein Kreditprojekt, mit dem Du potenzielle Investoren ansprichst.

Wollen diese dann in Deinen Kredit investieren, und Dein Kreditbetrag kommt zusammen, kann der Kredit in die Auszahlung kommen. Vor allem Selbständige und Freiberufler gehen diesen Weg gerne, wenn sie auf dem Bankwege keinen Kredit erhalten.

Kommentar

Nicht alle Direktbanken sind dazu bereit. Ich weiß, dass die Targobank und Barclays Kredite an Selbstständige vergibt.

Die Deutsche Bank, die Postbank und die Commerzbank sind auch dazu bereit, glaube ich. Wenn Sie es genau wissen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich.

In das Suchfeld geben Sie den Begriff ein und schon erhalten Sie alle Banken aufgelistet, die Kredite an Selbstständige vergeben.

Viele sind es nicht, aber die Lage ist nicht aussichtslos. Smava und Auxmoney, die Marktplätze für Kredite von Privat, vergeben ebenfalls Kredite an Selbstständige.

Kommentar

Online-Kredit auch für Selbständige anbieten. Namentlich sind dies unter anderem die Targobank (unter anderem mit einer großen Werbekampagne im Fernsehen und den Schaufenstern), die Postbank und die HypoVereinsbank.

Dies wären drei der großen Banken, die mir auf Anhieb für eine schnelle Kreditvergabe einfallen würde. Es sind aber bei weitem nicht alle Direktbanken!

Der Grund: Die Kreditvergabe läuft etwas komplizierter als bei der klassischen Beschäftigungsform der Festanstellung.

Als Einkommensnachweis dient nicht eine sehr einfache zu verstehende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Stattdessen eine Kombination aus Steuerbescheid bzw. Vorauszahlungen, Business Plan und/oder betriebswirtschaftlichen Auswertungen.

In diese Kreditart muss sich eine Bank, die auch einen Direktkanal anbietet, erst hineintasten. Deshalb kann es noch dauern, bis mehr Banken attraktive Direktkredite für Selbständige anbieten werden.

Allerdings ist die Konkurrenz bereits so hoch, dass die Zinsen durchaus attraktiv sein können.

Kommentar

Nutzen Sie einen Kreditrechner und suchen Sie dort speziell nach einem Kredit für Selbstständige. Dann erhalten Sie auch die entsprechenden Ergebnisse.

Alternativ könnten Sie sich gleich an die Targobank, Barclays, die Deutsche Bank oder die Postbank wenden. Zum großen Teil handelt es sich hier um Filialbanken, die aber auch als Direktbank im Internet vertreten sind.

Diese Banken sind bekannt dafür, dass sie auch Selbstständigen und Freiberuflern Kredite vergeben. Eine gute Bonität muss vorhanden sein.

Sagen Ihnen die Angebote nicht zu, dann suchen Sie über den Kreditvergleich nach einer anderen Bank. Viel Auswahl gibt es aber nicht, denn Selbstständige sind als Kreditnehmer nicht so gerne gesehen.

Bei Barclays genügt zum Beispiel der letzte Einkommenssteuerbescheid für einen Kredit. Die Antwort erhalten Sie sofort. Die Kreditsumme steht dann bereits nach 24 Stunden bereit.

Sie können diesen Kredit bei Barclays online beantragen und die Formalitäten digital abwickeln. Sogar der Kreditvertrag wird digital unterschrieben. Das dürfte genau das sein, was Sie suchen.

Kommentar

• Hallo Erequemumv,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist pauschal nur schwer zu sagen, welche Direktbanken einen Kredit für Selbständige vergeben. Du solltest Dich im Internet kundig machen und gezielt auf die Suche gehen.

Dazu kannst Du Kreditportale wie zum Beispiel Finanzcheck, Smava oder Check24 verwenden. Gibt einfach das Stichwort Kredit für Selbständige in eine Suchmaske ein, die Du auf dem Portal finden kannst.

Du solltest aber bedenken, dass auch die Direktbanken, die einen Kredit an Selbständige vergeben, dies nicht ohne weiteres tun. Sie alle verlangen gewisse Sicherheiten.

Außerdem musst Du einen Einkommensnachweis in Form einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung, einer BWA oder eines aktuellen Einkommenssteuerbescheides erbringen. Was Du konkret benötigst, kannst Du von Deinen potentiellen Kreditgebern in Erfahrung bringen.

Kommentar

Leider sind nicht alle Direktbanken darauf eingerichtet Kredite auch an Selbständige zu vergeben. Deren Konzept lautet: Günstige Zinsen anbieten, aber möglichst standardisiert arbeiten.

Im Kreditvergleich check24 findest Du zu den jeweiligen Anbietern die Detailangaben. Auxmoney würde für die Kreditvergabe eines Online-Kredits auch an Selbständige zur Verfügung stehen.

Eine andere Variante wäre, dass Du Dich an die Targobank wendest. Diese spricht die Kunden sowohl in der Filiale als auch Online an.

Ich würde also die Geschäftsverbindung mit der Targobank in einem ersten Schritt sozusagen offline bzw. in der Filiale beginnen.

Die Targobank wirbt ja aktiv mit ihrer Orientierung an Geschäftskunden, das würde ich dann auch ausprobieren bzw. die Werbebotschaft sozusagen "einfordern".

Kommentar

Meine erste Frage zu deiner Anfrage lautet: Warum denkst du, dass dir deine Hausbank keinen Kredit geben würde?

Diese Frage ist dahingehend berechtigt, weil ich davon ausgehen muss, dass du eine schlechte Bonität hast und deshalb über deine Hausbank bzw deine Geschäftsbank den Kredit nicht beantragen willst. Wäre das der Fall, sind deine Chancen auf einen Kredit über eine Direktbank natürlich ebenfalls schlecht.

Denn die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme, die bei einer Direktbank erfüllt werden müssen, sind genauso eng gefasst wie bei deiner Hausbank. Geschenkt bekommst du das Geld aus dem Kredit daher dort auf jeden Fall auch nicht.

Die zweite Frage dazu lautet: Wofür brauchst du das Geld? Als Selbständiger kannst du einen Kredit für private Zwecke aufnehmen oder aber einen Kredit für dein Unternehmen. Da musst du genau unterscheiden.

Suchst du einen Kredit als Selbständiger für deine privaten Zwecke, dann gibt es viele Banken, die solche Kredite vergeben. Die Targobank oder auch die Postbank, die DSL Bank oder auch diverse Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo.

Suchst du einen Unternehmenskredit, also einen Kredit, der für dein Unternehmen ist und wo das Geld direkt in dein Unternehmen fließt, dann sieht die Lage schon etwas schwieriger aus. Ich weiß, dass die Sparkasse z.B. Geschäftskunden auch mit Krediten versorgt.

Allerdings sind solche Geschäftskredite bzw Unternehmenskredite relativ schwierig auf den Weg zu bringen, da sie nach vielen Absicherungen verlangen und entsprechend Zeit für die Beantragung benötigen.

Einen Unternehmenskredit würde ich beispielsweise nur ungern online aufnehmen. Für ein solchen Kredit würde ich doch den direkten Kontakt zu einem Bankhaus suchen und dort den Antrag im Kundengespräch stellen.

Suchst du aber einen Privatkredit für dich, dann ist es kein Problem, den Kredit online aufzunehmen. Egal ob du das direkt bei einer Direktbank machst oder bei einer Bank wie der Targobank, die online aber auch um Filialbetrieb tätig ist.

Suche dann das passende Angebot mit Hilfe von einem Vergleich. Smava hilft dir dabei und zeigt dir passende Kreditangebote auf. Wenn du als Berufsstatus angibst, dass du selbständig bist, werden die Angebote direkt für dich angepasst und an deinen Voraussetzungen ausgerichtet. Die Kreditaufnahme ist dadurch relativ einfach.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.415 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Warum denkst du denn, dass dir deine Hausbank keinen Kredit vergibt? Ist deine Schufa schlecht oder sind deine Einnahmen zu gering?

Wenn dir deine Hausbank nicht hilft, solltest du dir auch nicht zu viele Hoffnungen machen, dass du Hilfe bei einer Direktbank erfährst. Selbständige haben generell Probleme bei der Kreditaufnahme, da sie zu wenig Sicherheiten haben. Wenn dann noch irgendetwas nicht passt, kommt es sehr schnell zu einer Kreditablehnung.

Ob eine der Direktbanken Kredite für Selbständige gewährt, kannst du ganz einfach herausfinden, indem du einen Kreditvergleich machst. Nutze dafür den Kreditrechner von Smava. Der ist auf der Internetseite des Anbieters hinterlegt.

Dort gibst du deine Kreditsumme und die Laufzeit ein und obendrein die Verwendung. Der Kreditrechner erstellt dir Angebote und du kannst auswählen, welches Angebot du eventuell nutzen willst.

Unter den Produkt Details zu jedem Angebot siehst du, ob der Kredit für Selbständige geeignet ist oder nicht. Hast du ein Angebot gefunden, was dir gefällt und was zu deinen Voraussetzungen passt, dann kannst du das ganz einfach beantragen und das Geld dann entsprechend nutzen. Es geht relativ schnell und innerhalb weniger Tage ist das alles abgeschlossen.

Wenn das nicht klappt, dann suche dir einen Bürgen, der dich bei der Kreditaufnahme unterstützt.

Kommentar

Du kannst das am besten herausfinden, wenn du einen Vergleich startest. In dem Vergleichsportal nutzt du den Kreditrechner und gibst deine Selbständigkeit an.

Dann siehst du ganz genau, welche Bank dir einen Kredit geben wird und welche nicht. Die Bank of Scotland beispielsweise wäre nichts für dich.

Aber du kannst dich sonst auch an Vermittler wenden, die auch schnell arbeiten.

Kommentar

Hallo,
                                            ich glaube, ich habe da genau den richtigen Tipp für Dich. Die Zeiten wandeln sich aktuell sehr stark für Selbständige und das Kreditwesen, so dass es bei Weitem nicht mehr so schwer ist einen Kredit generieren zu können.

Zwar dauert es erfahrungsgemäss immer ein wenig, bis die Hausbanken sich diesem Wandel unterwerfen und mit ihren Kreditangeboten nachziehen, doch kannst Du als Selbständiger im Internet durchaus schon gute Kredite auch bei Direktbanken generieren.

Sogar die Kreditvergleichsplattformen wie Auxmoney und auch Smava ziehen nach so dass Du sogar über entsprechende Plattformen einen Kredit finden und aufnehmen kannst. Empfehlen würde ich Dir an dieser Stelle jedoch ausdrüklich die ING-Diba, die mit einem speziellen Kredit für Selbständige sozusagen eine Vorreiterposition eingenommen hat.

Bei der ING-Diba kannst Du als Selbständiger einen Kredit in Höhe von 20.000 Euro auch ohne das Vorlegen eines sogenannten Business-Plans generieren. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass die Bonität dabei trotzdem noch eine grosse Rolle spielt.

Auch wenn der Kredit leichter zugänglich geworden ist musst Du trotzdem nachweisen, dass Du ihn auch monatlich bedienen kannst. Dies sollte sich jedoch mithilfe von Kontoauszügen auch ohne eine sogenannte GuV-Rechnung bewerkstelligen lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.343 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Welcher Direktbank Kredit für Selbstständige ist möglich?

Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Welcher Direktbank Kredit für Selbstständige ist möglich?
                                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                X