Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Schuldentilgung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Schuldentilgung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich muss meine Schulden los werden. Nicht nur das ich Schulden bei Freunden habe, ich habe auch einen Kredit, der nicht gezahlt wurde. Dann habe ich eine offene Rechnung der Miete und eine Handyrechnung.

Insgesamt muss ich 5000 Euro zahlen. Ich habe vor drei Monaten meinen Job verloren. Zwar habe ich gleich wieder etwas neues gefunden, aber ich bin noch in der Probezeit.

Ein Freund kann mir helfen, indem er sich als Bürge anbietet. Kann ich so einen Kredit für Schuldentilgung bekommen?

Ein Bürge wird nicht reichen, um einen Kredit von 5000 Euro in der Probezeit zu bekommen. Kann dein Freund den Kredit auch für dich aufnehmen?

Wenn er sich nicht in der Probezeit befindet und ein pfändbares Einkommen hat, dann hat er eine bessere Kreditwürdigkeit als du.
    Damit wäre der Kredit möglich und das mit Zinsen, die nicht so hoch ausfallen werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.928 mal von Lesern ausgewählt (63.99 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.156 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.511 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.460 mal von Lesern ausgewählt (5.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.901 mal von Lesern ausgewählt (8.5 %)
      2.067 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 22.07.2018

Da nutzt Ihnen auch ein Bürge nichts mehr. Sie bekommen von keinem Kreditinstitut einen Kredit. Selbst über das Ausland ist kein Kredit möglich, weil Sie sich noch in der Probezeit befinden.

Einen Kredit von Privat können Sie leider auch vergessen. In Ihrem Fall würde ich mich an eine Schuldnerberatung wenden und über eine Privatinsolvenz nachdenken.

Wenn sich herum spricht, dass Sie Schulden bei Freunden haben, dann bezweifle ich, ob da einer zu einer Bürgschaft bereit wäre. Ich glaube kaum.

Versuchen Sie in Zusammenarbeit mit der Schuldnerberatung eine Lösung herbeizuführen. Die meisten Gläubiger sind mit Ratenzahlung einverstanden.

Der nicht zurückgezahlte Kredite steht bestimmt in der Schufa. Wer soll Ihnen da noch Geld leihen.

Mit einer Privatinsolvenz wären Sie Ihre Schulden nach drei Jahren los. Erkundigen Sie sich bei der Schuldnerberatung. Eine andere Möglichkeit haben Sie nicht.

Die Sigma Bank wäre die einzige Bank gewesen, die einen Kredit vergeben hätte. Der Hinderungsgrund ist aber die Probezeit.

Wer bei dieser Bank einen Kredit will, der muss seit mindesten einem Jahr für das Unternehmen arbeiten. Der Arbeitsvertrag muss unbefristet sein. Das ist bei Ihnen nicht der Fall.

Kommentar

Dein Freund sollte lieber den Kredit für dich aufnehmen und du zahlst die Summe bei ihm ab. Das Problem ist eindeutig die Probezeit und in dieser kannst du von Heute auf Morgen den Job verlieren.

Daher wäre es besser, wenn dein Freund die Summe aufnimmt. Das erhöht nicht nur die Kreditchance, du bekommst so auch viel bessere Konditionen, so dass die Zinsen nicht zu hoch angesetzt werden.

Kommentar

Es ist gut, dass Du einen Freund hast, der für Dich bürgen würde. Ansonsten hättest Du nur schwer eine Chance, an einen geeigneten Kredit in der gewünschten Höhe zu kommen.

Dein Freund darf sich allerdings nicht ebenfalls in der Probezeit befinden und auch nicht arbeitslos sein. Nur wenn er eine Festanstellung hat und es bei ihm keine negativen Schufa Einträge gibt, kommt er als Bürge infrage.

Ist dies geklärt, solltest Du möglichst im Internet nach einem passenden Kreditgeber suchen, denn die Suche vor Ort gestaltet sich oftmals sehr mühsam und gewährt außerdem nur einen sehr begrenzten Einblick in das gesamte Kreditangebot.

Es gibt Filial- und Direktbank. Erstere ermöglichen Dir eine Antragstellung vor Ort und im Internet, Direktbanken beschränken sich hingegen auf das Internet, da sie in der Regel über keine Filialen verfügen.

Die Konditionen sind bei vielen Direktbanken sehr gut, da sie Kosten einsparen können. Nähere Einzelheiten dazu erfährst Du aber erst, wenn Du tatsächlich vergleichst, was Du zum Beispiel auf check24 oder finanzcheck tun kannst.

Kommentar

• Hallo raptetzo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn ich mir dein Anliegen durchlese, dann bezweifle ich, dass dir ein Kredit wirklich helfen kann. Ich verstehe nicht, wie du die Rechnungen so vernachlässigen konntest.

War es nur der Jobverlust, der dich in diese Situation gebracht hat oder bist du im Umgang mit deinen Finanzen generell etwas nachlässig? Die Antwort auf diese Frage hat eine tiefe Bedeutung, denn es geht immerhin um deine finanzielle Situation.

Wenn du wegen des Jobs in eine finanzielle Schieflage geraten bist, dann ist ein Kredit eine Möglichkeit, alles wieder in Ordnung zu bringen. Denn dann gehe ich davon aus, dass du deine Schulden korrekt bezahlst, auch den neuen Kredit.

Andernfalls wäre es nur ein Umschichten der Schulden, das aber mit einer fatalen Folge. Denn mit jedem neuen Kredit wachsen deine Schulden, da du für einen jeden Kredit Zinsen zahlen musst.

So wird dein Schuldenberg immer größer. Das hätte auch für deinen Freund Auswirkungen.

Den wirst du für einen neuen Kredit brauchen. Denn in der Probezeit gibt es zwar grundsätzlich auch einen Kredit, aber nur mit Einschränkungen.

Man muss den Kredit in der Probezeit zurückbezahlen. Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger sein als das Arbeitsverhältnis.

Das wird sich wegen der kurzen Probezeit nicht ausgehen. Daher wirst du für den Kredit einen Bürgen brauchen.

Kommentar

Während der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit. Da hilft Ihnen auch ein Bürge nicht weiter. Erst nach Ablauf der Probezeit vergeben die Banken einen Kredit.

Wenn Sie aber einen Kredit nicht bezahlt haben, dann steht das auch so in der Schufa. Damit sind alle Chancen auf einen Kredit zunichte gemacht.

Eigentlich gibt es keine Möglichkeit mehr für Sie. Sie sollten sich an eine Schuldnerberatung wenden. Keine Bank wird Ihnen einen Kredit geben.

Über das Ausland hätten Sie auch keinen Erfolg, denn die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt nur dann Kredite, wenn das Arbeitsverhältnis einer Weile besteht.

Das ist bei Ihnen nicht der Fall. Vergessen Sie Ihren Kreditwunsch.

Kommentar

In der Probezeit wirst du keinen Kredit mit 5000 Euro bekommen. Da musst du entweder warten, bis du einen Festvertrag hast oder du nimmst einen zweiten Kreditnehmer als Hilfe.

In der Probezeit kannst du jederzeit kündigen und dir kann jederzeit gekündigt werden. Das Risiko geht keine Bank und kein Kreditvermittler ein.

Kommentar

Wenn Ihr Freund eine ausreichende Liquidität und eine positive Schufa hat, können Sie einen Kredit erhalten. Ich würde Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen.

Ihr Freund muss die Kreditvoraussetzungen für die Kreditsumme von 5000 Euro erfüllen. Das wird von der Kreditvermittlung genau überprüft.

Ist die Person geeignet, können Sie einen Kreditantrag stellen. Die Bearbeitung ist allerdings etwas zeitintensiv.

Bis zur Auszahlung des Kredits können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Sofern die Probezeit sechs Monate dauert, sollten Sie noch drei Monate bis zum Kreditantrag warten, weil dann Ihre Chancen deutlich höher sind. Es gibt Angebote für Kredite in der Probezeit, diese sind aber an strenge Vorgaben gebunden.

Sie benötigen für einen Kredit in der Probezeit in jedem Fall einen weiteren Antragsteller oder zumindest einen Bürgen, denn Ihre Bonität reicht zur Kreditsicherung leider nicht aus. Wie sieht es bei der Schufa aus?

Bitte holen Sie sich eine Schufa-Selbstauskunft, die einfache Auskunft ist einmal jährlich kostenlos erhältlich. Nur so lässt sich feststellen, ob die derzeitigen Schulden bereits der Schufa gemeldet wurden.

Das verschlechtert Ihre Bonität. Hinzu kommt, dass jede abgelehnte Kreditanfrage ein negativer Eintrag bei der Schufa verursacht und es immer schwieriger wird, einen Kredit zu erhalten.

Banken wie die Targobank oder die Sparkassen werden sicherlich ablehnen, wenn der Score im unteren mittleren Bereich liegt. Eine Möglichkeit ist ein Kredit ohne Schufa.

Die Schufa wird dann nicht geprüft, wenn der Kreditvermittler Maxda oder Bon Kredit, einen Kredit aus dem benachbarten Ausland vermittelt. Zudem wird die Kreditaufnahme nicht der Schufa gemeldet, sodass diese nicht weiter belastet ist.

Sie benötigen ein Mindesteinkommen von 1.150 Euro netto im Monat, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Ob die Kreditsumme, wie von Ihnen gewünscht, bereitgestellt wird, entscheidet eine umfassende Bonitätsprüfung nach Sichtung aller Unterlagen.

Geben Sie bei Ihrem Kreditantrag an, dass es sich um eine Schuldentilgung handelt, weil Sie Ihre Finanzen endlich ordnen möchten. Ihr Einkommen reicht zumindest dafür aus, sofern Ihre monatlichen Ausgaben die Einkommensgrenze nicht erreicht.

Zur Sicherheit können Sie dem Kreditgeber auch Vermögenswerte anbieten. Haben Sie pfändbaren wertvollen Schmuck oder technische Geräte mit hohem Wert, so lässt sich das als pfändbarer Teil zur Kreditsicherung nutzen.

Ebenso können Sie, wenn vorhanden, Ihr Auto als Gegenleistung anbieten. Nicht alle Banken akzeptieren das, aber hier regelt das der Kreditvermittler für Sie.

Wahrscheinlich wird Ihnen eine Kreditversicherung angeboten, die Ausfälle von Raten auffangen soll, falls Sie zeitweise zahlungsunfähig sind. Schauen Sie sich das Angebot vorab sehr gut an und vergleichen die Konditionen mit anderen Versicherer, um die besten Konditionen zu erhalten.

Kommentar

Du bekommst in der Probezeit keinen Kredit in der Höhe. Du kannst nur einen Kredit bekommen, wenn jemand mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.

In der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis von beiden Seiten sofort beendet werden. Wenn das passieren sollte, hast du kein Einkommen und könntest den Kredit nicht mehr bedienen.

Daher ist es wichtig, das du einen Mitantragsteller hast, der ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hat. Oder aber du wartest die Probezeit ab und nimmst dann einen Umschuldungskredit auf, wenn dein Vertrag unbefristet ist.

Kommentar

• Hallo raptetzo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Dein Freund die Bürgschaft übernehmen möchte und auch dafür geeignet ist, kannst Du sicherlich den gewünschten Kredit bekommen. Ob dies der Fall ist, muss die Bank prüfen.

Sie wird deshalb nicht nur Deine, sondern auch die Bonität Deines Freundes genau unter die Lupe nehmen. Du allein wirst kaum einen Kredit erhalten können, denn in der Probezeit kann Dein Einkommen jederzeit wieder wegfallen.

Deshalb haben die Banken ohne Bürgschaft keine Sicherheit. Wenn es bei Dir negative Schufa Einträge gibt, stellt sich die Situation noch einmal anders dar.

Dann kannst Du zwar auch einen Kredit zur Schuldentilgung bekommen, aber das wird unter Umständen nur ein Kredit ohne Schufa sein. Auch dann müsstest Du aber abwarten, bis Du wieder eine Festanstellung hast.

Eine Bürgschaft Deines Freundes kann Dir auch hier wertvolle Dienste leisten und zu einer Kreditbewilligung führen. Versuche auf jedem Fall, Deine Schulden zu tilgen, mit oder ohne Kredit.

Wenn Du keinen Kredit aufnimmst, empfiehlt sich auf jedem Fall der Besuch einer Schuldnerberatung.

Kommentar

Es ist gut, dass ein Freund die Bürgschaft angeboten hat, denn sonst hättest Du nur geringe Kreditchancen. Das Problem ist, dass Du noch in der Probezeit bist.

Erst wenn Du von Deinem Arbeitgeber fest übernommen wurdest, kannst Du wieder ganz normal einen Kredit aufnehmen, wenn die Schufa nicht zu negativ ist.

Du schreibst, dass ein Kredit nicht gezahlt wurde. Genau das könnte das Problem sein, denn so etwas zieht schnell einen negativen Schufa Eintrag nach sich.

Findest Du keine deutsche Bank, die Dir einen Kredit gibt, bleibt Dir nur noch ein Kredit ohne Schufa. Dazu kannst Du Dich an seriöse Kreditvermittler wenden.

Auch besteht jedoch das Problem, dass Du noch keinen festen Arbeitsvertrag hast. Mit einer Bürgschaft kannst Du Dir aber berechtigte Hoffnungen machen.

Nun kommt es darauf an, wie die Bonität Deines Freundes beurteilt wird, denn sie wird vor der Übernahme der Bürgschaft geprüft. Nur wenn sie ausreicht, kann Dein Freund wirklich für Dich bürgen.

Für Dich kommt am ehesten ein schufafreier Kredit von 5000 Euro infrage. Dann hättest Du die Möglichkeit, alle Deine Schulden zu begleichen und finanziell von vorn anzufangen.

Du solltest aber die Zahlung der Kreditraten sicherstellen. Wenn Du das nicht mehr kannst, muss Dein Freund dafür einstehen.

Kommentar

Ich kenne das, wenn einen die Schulden drücken und Du bei Banken keine Chance auf einen Kredit erhältst. Meine Bank hat mir damals eine Absage erteilt, weil ich ein zeitlich begrenztes Arbeitsverhältnis hatte.

Nach der Absage meiner Bank habe ich mich an die Kreditvermittlung Maxda gewendet. Mein bester Freund hat damals für mich gebürgt.

Die Kreditanfrage habe ich bei der Kreditvermittlung online gestellt. Den Antrag musste ich dann ausfüllen und an Maxda zurücksenden.

Nachdem die Kreditwürdigkeit meines Freundes, also seine Liquidität in Ordnung war, habe ich meinen Kredit erhalten. Die Bearbeitung des Kredits war vollkommen kostenlos.

Nach der Kreditzusage wurde allerdings eine Vermittlungsgebühr fällig. Diese Gebühr wurde aber in die monatliche Kreditrate eingerechnet.

Bis zur Auszahlung des Kredits habe ich 10 Tage gewartet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 301.725 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Während der Probezeit gibt es keinen Kredit von keiner Bank. Ein Bürge nutzt Ihnen auch nichts.

Außerdem dürfte es schwer werden, einen zu finden. Dieser haftet gesamtschuldnerisch. Wenn Sie nicht übernommen werden, sind Sie wieder arbeitslos und können die Raten nicht mehr bezahlen.

Dann haftet der Bürge über die gesamte Kreditsumme. Sorry, aber unter diesen Umständen wäre ein Bürge ziemlich blöd, wenn dieser sich auf dieses Risiko einlässt.

Warten Sie ab, bis Sie übernommen werden. Dann bekommen Sie auch einen Kredit bei einer Bank. Einen Bürgen bräuchten Sie dann gar nicht.

Kommentar

Guten Tag,

bei dir scheint in finanziellen Belangen das reinste Chaos vorzuherrschen. Diesem Umstand solltest du so schnell es geht auf irgendeine praktikable Weise Abhilfe schaffen.

Durch den Wechsel deines Arbeitgebers bzw. durch die damit verbundene Probezeit wird die Gesamtsituation natürlich deutlich erschwert. Wenn ich es richtige verstehe, befindest du dich noch mindestens drei Monate in einer Anstellung auf Probe.

Um in dieser Situation ein Darlehen in Höhe von 5.000 Euro zu erhalten, musst du zwingend Sicherheiten vorweisen können. Da sich bereits einer deiner Freunde als Bürge angeboten hat, kannst du deine Kreditwürdigkeit gegenüber der Bank erheblich verbessern. Wenn du weitere Sicherheiten vorweisen kannst, wäre das sicherlich nicht die schlechteste Gelegenheit.

Kommentar

In der Probezeit wird dir niemand mit einem Kredit helfen. Du kannst jederzeit wieder arbeitslos werden und könntest den Kredit nicht tilgen.

Da es aber dringend scheint, musst du versuchen, dass jemand den Kredit für dich beantragt. Diese Person ist dann der Kreditnehmer und du zahlst die Summe Privat ab.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ihre finanzielle Lage ist sehr schlecht. Da noch einen guten Freund mit hineinziehen, ist nicht optimal. Wie wollen Sie einen Kredit bezahlen, wenn Sie Ihre offenstehenden Rechnungen nicht begleichen können.

Außerdem befinden Sie sich noch in der Probezeit, was einen Kredit sowieso verhindert. Der Bank fehlt während der Probezeit einfach die Sicherheit des Einkommens.

Weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach der Probezeit weiter geht. Werden Sie übernommen oder steht Arbeitslosigkeit ins Haus. Das ist eine schlechte Ausgangslage für einen Kredit.

Sollte sich dennoch ein solventer Bürger aus Ihrem Freundeskreis finden, so besteht die Aussicht auf einen Kredit. Allerdings muss gewährleistet sein, dass Sie eine Kreditrate auch bezahlen können.

Leider schreiben Sie nicht wie es mit Ihrer Schufa aussieht. Hier sollten Sie sich zuerst einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Wenn die Schufa nicht belastet ist mit negativen Einträgen, haben Sie einen Pluspunkt.

Sie sollten zu der Bürgschaft wissen, dass Ihr Freund von der Bank genau geprüft wird. Er muss also eine einwandfreie Bonität haben. Das bedeutet ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Eine feste Anstellung und eine saubere Schufa. Der Bürge muss in der Lage sein, bei einem Kreditausfall Ihrerseits den Kredit bezahlen zu können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.928 mal von Lesern ausgewählt (63.99 %)
                                                  Kredit-Experte.info
                                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                                  2.156 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                  3.511 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  4.460 mal von Lesern ausgewählt (5.5 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.901 mal von Lesern ausgewählt (8.5 %)
                                                  2.067 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                                  Stand: 22.07.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X