Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungspund sucht Kredit für Tuning

Einklappen
X
Einklappen

  • Jungspund sucht Kredit für Tuning

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Freunde haben schon lange ihren Führerschein. Ich habe meinen erst vor vier Monaten gemacht und habe nun ein Auto gekauft. Da ich mithalten möchte, würde ich gern einen Kredit für Tuning aufnehmen. Alle Kosten zusammen betragen nur 2000 Euro.

    Da ich auf Probe arbeite und das in einem nicht so tollem Beruf, habe ich auch kein hohes Einkommen. Das Auto konnte ich mir nur leisten, weil meine Eltern das meiste bezahlt haben. Wie schaffe ich es, das ich einen Kreditgeber davon überzeuge, einen Kredit zu vergeben?

  • #2
    Dein Einkommen sollte mindestens 750 Euro betragen, damit du einen kleinen Kredit bekommst. Aber du möchtest 2000 Euro haben, da wird das Gehalt höher liegen müssen.

    Zur Not musst du deine Eltern fragen, ob sie für dich bürgen können um den Kredit zu bekommen. Dann kannst du einen Kredit im Internet als Ratenkredit aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        In der Probezeit und mit einem niedrigen Verdienst erhältst Du bei keiner Bank einen Kredit. Auch auf einem Kreditmarktplatz wirst Du nur sehr geringe Chancen haben.

        Vielleicht kann ja einer Deiner Freunde oder Deine Eltern für Dich bürgen. Mit einem Bürgen könntest Du nämlich einen Kredit bei einer Kreditvermittlung beantragen.

        Ich habe einen Kredit von 3000 Euro bei der Kreditvermittlung Maxda erhalten. Mein Vater hat vor knapp einem Jahr für mich gebürgt.

        Wie mein Vater muss Dein Bürge mindestens die Kreditvoraussetzungen für Deinen Kredit erfüllen. Die Kreditvermittlung überprüft daher die Liquidität ganz genau.

        Sollte die Liquidität Deines Bürgen ausreichen, wird mit Dir ein Kreditvertrag geschlossen und Du bekommst das Geld ausgezahlt. Dein Bürge muss einen Bürgschaftsvertrag unterschreiben.

        Du musst dafür sorgen, dass Deine monatliche Kreditrate immer pünktlich gezahlt wird. Wenn Du nicht mehr bezahlst, wird sofort Dein Bürge in Haftung genommen.

        Die Bürgschaft wird normalerweise über die gesamte Kreditlaufzeit abgeschlossen. Der Kredit wird nach der Genehmigung üblicherweise nach etwa 10 Tagen ausgezahlt.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          deine Anstellung auf Probe und ein weniger gutes Einkommen sind für Banken in Deutschland üblicherweise ein absolutes und meist nicht verhandelbares Ausschlusskriterium.

          Der Grund dafür ist einfach: Dass du das geliehene Geld nicht zurückbezahlen kannst, ist aus Sicht des Kreditinstituts sehr wahrscheinlich. Auch wenn es sich "nur" um 2.000 Euro handelt, wird dein Vorhaben durchweg von wenig Erfolg gekrönt sein.

          Abermals können dir deine Eltern dabei helfen, wenn sie für dich Bürgen und damit die Raten übernehmen, welche du nicht bezahlen konntest. Ich würde an deiner Stelle erstmal ein wenig Abstand von derartigen Finanzierungen nehmen und sparen.

          Kommentar


          • #5
            So lange Sie noch in der Probezeit sind, wird Ihnen keine Bank so einfach einen Kredit geben, weil das Risiko einfach zu hoch ist. Schließlich können Sie ja jederzeit gekündigt werden oder selbst den Job hinwerfen.

            Sie können einfach abwarten, bis Sie fest eingestellt werden. Die Dauer der Probezeit ist vom Gesetz festgelegt und beträgt maximal 6 Monate.

            Wenn Sie nicht so lange warten wollen (und auch weil Ihr Verdienst nicht so hoch ist), können Sie Ihre Eltern fragen, ob sie bereit wären, für Sie die Bürgschaft für den Kredit zu übernehmen.

            Sie haben Ihnen schließlich schon zum größten Teil das Auto bezahlt, da kommt es auf einen Kredit über 2.000 Euro für Tuning auch nicht mehr so an. Mit einer Bürgschaft können Sie von der Bank einen Kredit bekommen.

            Der Bürge unterschreibt den Kreditantrag ebenfalls. Er verpflichtet sich, an Ihrer Stelle die Raten zu bezahlen, wenn Sie das nicht können.

            Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, muss er über eine gute Bonität (gutes Einkommen) verfügen, darf keine gravierenden negativen Einträge bei der Schufa haben und muss fest angestellt sein.

            Kommentar


            • Hallo abollenu,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Seinen Freunden möchte man natürlich um nichts nachstehen. Das kann ich gut verstehen.

                Allerdings muss man sich an seinen eigenen finanziellen und faktischen Möglichkeiten orientieren. In deinem Fall ist es jetzt nicht das Einkommen, sondern die Probezeit, die sich als Problem für einen Kredit darstellt.

                Man bekommt zwar auch während der Probezeit einen Kredit von der Bank, allerdings gelten hier andere Bestimmungen. Konkret geht es um die Tilgung des Kredits.

                Diese muss erledigt sein, bevor die Probezeit beendet ist. Die kürzeste Laufzeit für einen Ratenkredit beträgt 12 Monate.

                Das wird sich daher nicht ausgehen.

                Kommentar


                • #7
                  Ganz offen gesprochen würde ich mit dem Tuning des Fahrzeugs noch ein bisschen warten! Ein eigenes Fahrzeug ist für junge Menschen ist nicht selbstverständlich, es ist an sich schon etwas Besonderes :-)

                  Du hältst schon mehr als mit. Ich würde erst einmal abwarten bis die Probezeit vorbei ist. Danach ist es möglich, dass Du für viele Monate planen kannst.

                  Jetzt kann es sein, dass Dein Chef einfach jemanden anstellt und Du schon nächste Woche einen neuen Arbeitgeber suchen müsstest. Das würde ich nicht riskieren.

                  Nach der Probezeit kannst Du einen Kreditvergleich starten und dann beim Kreditantrag auch ankreuzen, dass Du unbefristet beschäftigt bist. Dies hat einen erheblichen Einfluß und führt im Endeffekt auch zu günstigeren Zinsen.

                  Zusammengefasst: Momentan würde ich eher abraten!

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    das Tuning von Auto durch den Einsatz von viel Geld ist und bleibt mir persönlich schlichtweg ein Rätsel. Für 2.000 Euro solltest du allerdings schon einiges bekommen, hoffe ich.

                    Da du auf Probe arbeitest und nach eigenen Angaben kein hohes Einkommen hast, befindest du dich vor dem Hintergrund einer Kreditbeantragung in einer äußerst schlechten Ausgangssituation. Banken können in deinem Fall keine Sicherheiten erhalten, sodass das Ausfallrisiko recht hoch eingestuft wird.

                    Du könntest deine Eltern als Bürgen benennen, wenn diese eine gute Bonität besitzen und keine negativen Einträge in ihrer Schufa-Kartei haben. Alternativ bleibt vermutlich nur der Weg zu einem schufafreien Darlehen oder zur Aufnahme eines Kredits von privaten Geldgebern.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ohne zusätzliche Sicherheiten wirst du bei der Bank keinen Kredit bekommen. Der Grund ist, dass du derzeit eine Probezeit hast. Man bekommt rein theoretisch natürlich auch bei der Probezeit einen Kredit.

                        Das setzt aber voraus, dass die Laufzeit des Kredits endet, bevor die Probezeit vorüber ist. Die kürzeste Laufzeit für einen Kredit von der Bank beträgt 12 Monate.

                        Ich gehe davon aus, dass deine Probezeit zwischen einem und drei Monate liegt, was sich daher nicht ausgehen wird. Aber das sollte dich jetzt nicht kümmern.

                        Meiner Meinung nach steht deine Arbeit an erster Stelle. Erledige deine Arbeit gründlich und zuverlässig, dann steigen deine Chancen, dass du übernommen wirst.

                        Danach kannst du dein Fahrzeug noch immer tunen, wenn das deiner Freundin so wichtig ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Eigentlich gar nicht, also zu mindestens Du als alleiniger Kreditnehmer. Du verdienst nicht viel im Monat und bist dazu auch noch in der Probezeit.

                          Das ist für jede Bank und jeden Kreditgeber ein absolutes No Go. Deshalb kannst Du Dir jede Anfrage für den Kredit sparen und kannst Dir auch sparen, irgendeine Bank von Dir zu überzeugen.

                          Ich glaube Dir ja, dass es Dich jetzt in den Fingern juckt, Dein neues Auto zu tunen aber mit geliehenem Geld von der Bank wird das nichts werden.

                          Du kannst natürlich Deine Eltern fragen, ob Sie für Dich den Kredit aufnehmen würden aber muss das wirklich sein? Ein Bürge würde Dir auch nichts bringen, weil Du halt noch in Probe bist.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,

                            schön, dass so etwas wie den Gruppenzwang heute immer noch gibt und auch von unserem Nachwuchs gelebt wird. Insbesondere beim Tuning des eigenen Autos scheint sich diese Modeerscheinung immer wieder zu bestätigen.

                            Kein hohes Einkommen aus einem "nicht so tollen Beruf" sowie eine Anstellung auf Probezeit sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Darlehen in Höhe von 2.000 Euro.

                            Ich denke nicht, dass deine Bonität ausreichen wird, um dir einen solchen Kredit erlauben zu können. Sicherlich wird dir die Bank dasselbe sagen. Um die Summe zu leihen, kannst du deine Eltern als Bürgen angeben, sofern sie damit einverstanden sind.

                            Eine weitere Sicherheit stellt dein Auto dar. Hierbei kannst du den Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegen, sodass die Bank ihr Ausfallrisiko zu deinen Gunsten minimieren kann.

                            Kommentar


                            • Hallo abollenu,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Da kannst Du keinen Kreditgeber davon überzeugen, Dir einen Kredit zu geben. Keine Bank vergibt Kredite, wenn jemand in der Probezeit.

                                Solltest Du nach der Probezeit von Deinem Arbeitgeber übernommen werden, ist das was Anderes. Aber in der Probezeit kannst Du nun mal jederzeit gekündigt werden, und das ohne Angabe von Gründen.

                                Mitzuhalten mag ja ganz nett sein. Aber das muss nicht sein.

                                Vor allem dann nicht, wenn es nicht geht. Und wenn Du Deinen Führerschein sowieso erst wenige Monate hast, gewöhn Dich erst einmal in Ruhe an den Straßenverkehr, bevor Du Deinen Wagen auch noch einem Tuning unterziehst.

                                Die Warterei mag zwar langwierig erscheinen. Aber wenn Du einen festen Vertrag hast, oder zumindest einen befristeten Vertrag mit einer guten Dauer, hast Du vielleicht Chancen, einen Kredit zu bekommen.

                                Das kommt natürlich dann auf Dein Einkommen an, und welche Ausgaben Du monatlich hast. Meiner Meinung nach sollte nur dann ein Kredit aufgenommen werden, wenn es wirklich nötig ist, weil Leben auf Pump immer zusätzlich Geld kostet.

                                Kommentar


                                • #13
                                  2000 Euro für das Tuning deines Fahrzeugs ist sehr viel Geld. Es dauert lange, bis man so viel Geld angespart hat.

                                  Hinzu kommt, dass das Geld in das Tuning nicht investiert wird. Vielmehr muss man das Tuning eines Fahrzeugs als Luxus betrachten, der täglich an Wert verliert.

                                  Natürlich sieht der Wagen auf den ersten Moment wesentlich wertvoller aus. Dass das Tuning aber keinen lang anhaltenden Wert hat erkennt man aber erst dann, wenn man den Wagen verkauft und für das ausgegebene Geld kaum etwas zurückbekommt.

                                  Allerdings musst du das Tuning für deinen Wagen ohnehin verschieben, da du vermutlich keinen Kredit bekommt. Denn du bist noch in der Probezeit beschäftigt, und da ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

                                  Die Probezeit beruht auf einem befristeten Arbeitsverhältnis, und bei einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommt man nur eingeschränkt einen Kredit.

                                  Wesentlich ist, dass die Laufzeit für den Kredit nicht länger sein darf als das befristete Arbeitsverhältnis dauert. Um es einfach auszudrücken: Der Kredit muss zurückbezahlt sein, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

                                  Probearbeitsverhältnisse sind in der Regel auf ein paar Wochen oder Monate beschränkt. Die kürzeste Laufzeit für einen Kredit beträgt aber 12 Monate.

                                  Sollte dir die Bank einen Kredit bewilligen und du wirst nicht übernommen, dann musst du einen Kredit zurückzahlen obwohl du kein Einkommen hast. Genau das will man verhindern.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Sie sich in Probezeit befinden, bekommen Sie nur dann einen Kredit, wenn Sie diesen während der Probezeit auch tilgen können.

                                    Es hängt aber hauptsächlich auch von Ihrem Einkommen ab. Sie müssten mehr als 1.133 Euro verdienen. Das ist der Pfändungsfreibetrag.

                                    Liegen Sie darunter oder knapp darüber, könnte es Schwierigkeiten mit einem Kredit geben. Die Banken sind da sehr genau.

                                    Sobald Sie eine Festeinstellung haben und ein entsprechendes Gehalt oder Lohn, sieht die Sache schon positiver aus. Wenn Sie es versuchen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich.

                                    Hier finden Sie Banken, die gute Konditionen haben. Ein bekanntes Kreditvergleichsportal ist Check 24.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.418 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hi,

                                        da hast du dir aber was vorgenommen.

                                        Also ich will ja nicht mit erhobenem Finger dastehen, aber brauchst du echt einen Kredit?
                                        Mithalten mit den anderen ist aber mit ordentlichen Kosten verbunden.

                                        Und die nächste Schwierigkeit liegt bei deinem Arbeitsvertrag auf Probe. Leider wirst du in dieser Situation nirgends einen Kredit bekommen.

                                        Vielleicht solltest du das Ganze nochmal in Ruhe überdenken.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Einen kleinen Ratenkredit kann man heutzutage über das Internet bekommen.

                                          Die Banken bieten einen kostenlosen Vergleich an und du hast sofort nach deiner Anfrage eine Entscheidung vorliegen.

                                          Bei Anbietern wie Smava kannst du mit kleinem Einkommen und auch in der Probezeit eine Anfrage dazu stellen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Wäre es nicht kluger, wenn du erst einmal ein wenig sparst und auch im Beruf ankommst? Dein Problem ist, dass du auf Probe angestellt bist, deinen Beruf selbst nicht magst und auch schreibst, dass du kein hohes Einkommen hast.

                                            Was denkst du denn, wer dir da Geld leiht? Deine Eltern wieder oder meinst du wirklich, dass ein Bankhaus unter solchen Voraussetzungen einen Kredit vergibt?

                                            Du musst erstmal selbst im Leben ankommen, eine ordentliche Arbeit finden, bei der du ordentlich Geld verdienen kannst und auch ein wenig Geld zur Seite legen. Und wenn das alles geschehen ist, dann kannst du dir überlegen, ob du dein Auto tunen willst und ob du dafür Geld in die Hand nimmst oder nicht.

                                            Alles andere wäre jetzt der völlig falsche Zeitpunkt und auch der völlig falsche Weg. Denn damit würdest du dich nur überschulden und würdest letztendlich an deinem Auto auch kein Freude haben können, da du das Geld nicht hast, um damit rum zu fahren.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Du musst mit dem Tuning warten. Du bist auf Probe angestellt und damit hast du nicht die Kreditwürdigkeit die du bei einem 2000 Euro Kredit brauchst.

                                                Sobald du den Vertrag schriftlich hast, kannst du im Internet einen Ratenkredit aufnehmen. Vorher wirst du nicht ein seriöses Angebot finden, welches dir es erlaubt, die Summe zu beantragen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,

                                                  meiner Überzeugung nach hast du keine Chance einen zweckgebundenen Kredit explizit für dein Tuningvorhaben zu erhalten. Es gibt zwar spezielle Angebote rund um das Auto. In der Regel dienen diese jedoch der Aufrüstung oder Umrüstung (z. B. Erdgasantrieb oder behindertengerechter Umbau).

                                                  Daher kommen vermutlich nur Konsumkredite oder Privatkredite in Frage. Banken werden aber ohne Bürgen (z. B. deine Eltern) Probleme mit deiner noch unsicheren Arbeitsstelle haben. Eventuell kannst du aber über einschlägige Plattformen wie Smava und Co private Kreditgeber von deinem Vorhaben überzeugen.

                                                  Viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                    1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                    Stand: 17.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X