Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredithai - wie gehe ich diesen aus dem Weg?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredithai - wie gehe ich diesen aus dem Weg?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor einen Kredit aufzunehmen. Meine Sparkasse hat meinen Dispo gekündigt. Nun habe ich den Eintrag in der Schufa und einen Kredit bekomme ich bei denen nicht.

Ein Freund meinte ich sollte gerade bei den Angeboten im Internet aufpassen, das ich an keinen Kredithai gelange. Aber was genau ist das überhaupt?

Wie kann ich herausfinden, ob das Angebot von einem Kredithai stammt oder von einem seriösen Kreditgeber? Ich will nicht mein weniges Geld verlieren und bin auf 1000 Euro angewiesen, die ich aufnehmen wollte.

Könntet ihr mir mit Ratschlägen helfen?

Vor einem Kredithai haben viele Verbraucher Angst. Und genau wie du wissen viele von ihnen gar nicht, was eigentlich damit gemeint ist. Denn Haie gibt es maximal im Wasser, aber nicht im Bereich der Finanzen.

Als Kredithai werden unseriöse Anbieter von Kredite bezeichnet. Das sind keine Banken, sondern Vermittler, die sich vor allen Dingen an all jene wenden, die wie du durch deine negative Schufa kaum Chancen auf einen regulären Kredit haben. Beliebte Opfer sind auch Arbeitslose, die auf regulärem Wege ebenfalls keinen Kredit bekommen.

Wenn die Not am größten ist und unbedingt ein Kredit benötigt wird, dann klammert man sich als Betroffener an jeden noch so dünnen Strohhalm. Da werden selbst Angebote in Betracht gezogen, die eigentlich schon von der Ferne erkennen lassen, dass diese niemals echt sein können.

Wenn du einem solchen Kredithai aus dem Weg gehen willst, dann lasse dich auf keine Angebote ein, die dir auf jeden Fall einen Kredit versprechen. Eine Kreditzusage kann immer erst dann gegeben werden, wenn die Voraussetzungen des Kreditnehmers geprüft wurden.

Und dafür reicht es nicht aus, dass man als Geldgeber weiß, ob die Schufa gut oder schlecht ist. Das Einkommen des Interessenten sowie dessen Ausgaben sind ebenfalls wichtig. Denn das ist die Grundlage für die Rückzahlung des Geldes.

Einen Kredithai erkennt man auch einer Vorkasse, die der Kreditinteressent für die Tätigkeit des Vermittlers entrichten soll. Seriöse Vermittler nehmen keine Vorkasse und decken ihre Kosten auf anderen Wegen.

Auch das Angebot von Abos und Versicherungen, damit die Chancen auf einen Kredit steigen, ist immer ein schlechtes Zeichen. Ebenfalls übertrieben hohe Zinsen und ein Kreditvertrag, der diesen Namen nicht verdient.

Achte daher nicht auf die Werbung, sondern die Erfahrung anderer Nutzer. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann wende dich an Anbieter, die man kennt. Bon Kredit, Maxda, Creditolo, CrediMaxx oder auch Maxxkredit wären nur einige von ihnen.

Ließ dir deren Angebot genau durch und stelle eine unverbindliche Anfrage. Die Zinsen sollten nicht über 12 Prozent liegen und die Rückzahlung des Geldes sollte sich an deinen Möglichkeiten orientieren. Dann kannst du sicher sein, dass du ein seriöses Angebot gefunden hast, was nicht von einem Kredithai stammt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Den Kredithai kannst Du mit einer gesunden Portion Misstrauen und Wachsamkeit selbst erkennen. Eigentlich ist es fast so wie beim Kauf von anderen Gütern auch :-)

Wer - gerade bei großen Summen - zu marktschreierisch auftritt und einen künstlichen Druck aufbaut, der ist entweder zu teuer oder komplett unseriös.

Vergleiche das doch einmal mit dem Staubsauger-Hersteller, bei dem ein Staubsauger einen vierstelligen Betrag kostet. Der Verköufer steht unangemeldet vor der Tür und baut einen enormen Verkaufsdruck auf.

Und erzählt Dir vielleicht eine unappetitliche Geschichte: Was denn passieren würde, wenn Du den Staubsauger (übertragbar auf den Kredit) nicht kaufen würdest.

Den Kredithai kannst Du an drei Merkmalen erkennen, die gemeinsam oder einzeln dafür sorgen können, dass bei Dir die Alarmglocken läuten:

1.) Unaufgeforderte Kontaktaufnahme: Ich habe auch schon unzählige Male E-Mails bekommen, die ich nie bestellt habe und die mir einen absurd hohen Betrag ohne SchufA verspricht. Natürlich mit dem Hinweis "für alle" oder auch "für hoffnungslose Fälle". Wo die meine E-Mail Adresse herhaben: Keine Ahnung.

2.) Vorabgebühren für Privatkredite: Dieses Geschäftsmodell ist gleichzeitig kriminell und genial. Der Kredithai, der gar keine Kredite vergibt oder nur selten und zu absurden Zinsen, verschickt Hunderte oder Tausende Anträge. Schon vor Vertragsabschluß wird irgendeine Gebühr verlangt. Dies ist in Deutschland aber unzulässig wenn es nicht um ganz komplizierte Sachen wie Immobilienfinanzierung (Gutachter-Bewertungen) oder auch komplexe Firmentransaktionen geht.

3.) Ein unbekannter Firmenname, der sonst nirgends auftaucht. Wo immer Du im Internet nachschaust: Weder beim Bankenverband, noch bei der BAFin oder sonstwo ist diese Firma bekannt. Ein Gegencheck mit dem Firmennamen und Erfahrungen in der Internet-Suchmaschine zeigt dann schon eher die Probleme auf.

4.) Zeitdruck: Die Finanzierung gibt es nur heute und nur jetzt. Nicht nachdenken! Künstlicher Zeitdruck ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht seriös zugehen könnte.

Mit diesem gesunden Misstrauen und einer geschärften Wahrnehmung ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass Du keinem Kredithai mehr auf den Leim gehst!

Die bekannten Kreditvergleiche, die in den Medien beworben werden, bieten verschiedene Kreditstufen vom günstigen Kredit über die Kredite trotz/ohne Schufa bis zu Kurzfristdarlehen an.

Deren Zinsen sind tragbar und Du musst auch sonst nicht befürchten, dass etwas schief geht.

Kommentar

Eine seriöse Kreditvermittlung erkennst Du daran, dass Du keinerlei Vorkosten entrichten musst. Für den Kreditantrag und die Bearbeitung des Kredits entstehen Dir ebenfalls keine Kosten.

Wenn Du aber mit einem Gehalt von 1000 Euro einen Kredit aufnehmen möchtest, benötigst Du zusätzliche Kreditsicherheiten. Das ist auch wegen Deiner negativen Schufa nötig.

Du kannst den Kredit zum Beispiel mit Deiner Frau oder mit Deiner Partnerin aufnehmen. Ein zusätzlicher Kreditnehmer verbessert außerdem die Bonität.

Auch ein Kredit mit einem liquiden Bürgen ist für Dich möglich. Dieser Bürge muss die Kreditvoraussetzungen für Deinen Kredit erfüllen können.

Für den Kredit würde ich Dir die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Es entstehen nur Kosten, wenn Du einen Kredit erhältst.

Kommentar

Kredithaie aus dem Weg zu gehen ist nicht schwer. wenn jemand von dir eine Leistung, welcher Art auch immer, verlangt bevor du einen Kredit erhältst, dann kannst du davon ausgehen das es kein seriöses Angebot ist.

Diese Leistungen sind zum Beispiel Hausbesuche, Versicherungen abschließen oder Geld überweisen, bevor du einen Vertrag unterschrieben hast.

Kommentar

• Hallo DomiKu,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nun, so einfach gerät man nicht an einen Kredithai. Was dein Freund meinte, sind die unseriösen Kreditvermittler, die oft gar keine sind.

Die geben sich mitunter nur als Kreditvermittler aus. Haben sie dann jemanden gefunden, der dringen einen Kredit benötigt aber bei den Banken wegen der negativen Schufa abgelehnt wird, dann fängt das Spiel an.

Sie verlangen eine Vorkasse um die Bearbeitungsgebühren zu decken oder wollen eine Versicherung verkaufen. Einen Kredit bekommt man dann nicht, das Geld sieht man auch nie wieder.

Ein Kredithai verborgt sehr wohl Geld, allerdings zu Wucherzinsen. Beides hast du aber nicht nötig, da es auch seriöse Anbieter für Kredite trotz Schufa gibt.

Einen Kredit in der Höhe von 1000 Euro und bei schlechter Schufa bekommst du zum Beispiel bei der Von Essen Bank. Die vergibt den extrakredit.

Die Konditionen kannst du auf der Internetseite extrakredit nachlesen, wo du auch den Kreditantrag stellen kannst.

Auch Privatkredite sind eine Option bei einer negativen Schufa. Die werden im Internet vermittelt, zum Beispiel auf Auxmoney.

Kommentar

Es gibt seriöse Kreditvermittler wie Boncred, Creditolo, Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx, die schon unzähligen Kunden zu einem Kredit verholfen haben, selbst wenn diese negative Schufa-Einträge hatten und von den Banken abgelehnt wurden. Daneben gibt es leider auch unseriöse Anbieter, im Volksmund Kredithaie genannt.

Sie erkennen einen Kredithai an folgenden Anzeichen:
                  - Bearbeitung des Antrags erfolgt nur gegen Vorkasse (Bearbeitungsgebühren)
                  - Kreditvergabe ist an den Abschluss von Zusatzverträgen gekoppelt
                  (Bausparverträge, Aktien-Sparpläne, Lebensversicherungen)

Der Kredithai wird Ihnen keinen Kredit vermitteln. Ihm geht es nur darum, Sie abzuzocken, indem er Gebühren verlangt oder Sie zum Unterschreiben obskurer Verträge nötigt, von denen Sie nicht oder nur schwer zurücktreten können.

Bevor Sie einen Kreditvertrag unterschreiben oder Geld überweisen, sollten Sie immer erst über das Unternehmen Recherchen im Internet anstellen.

Kommentar

Es ist schon richtig, dass es gerade bei den schufafreien Krediten viele sogenannte "Kredithaie" gibt. Sie werden das aber schnell merken. Da werden beispielsweise große Kreditsummen angeboten und das oft sogar bei gravierenden Merkmalen in der Schufa, wie beispielsweise eine Pfändung.

Seriöse Kreditvermittlungen betreiben zwar auch Werbung, die aber ist realistisch und fair. Da werden Kunden nicht aufgefordert Vorkosten oder Vorkasse zu bezahlen. Dabei ist noch gar kein Kreditantrag ausgefüllt worden. Unseriöse Kreditvermittlungen machen Versprechungen die gar nicht einzuhalten sind.

Das sagt schon der gesunde Menschenverstand, wenn ein Kunde einen Kredit über 30000 Euro möchte und nicht das dafür notwendige Einkommen hat oder arbeitslos ist. Auch beim Zinsniveau werden Sie den Kredithai entlarven. Denn da werden Wucherzinsen verlangt.

Ein Kreditantrag bei einem Kreditvermittler ist immer kostenlos, gerade dann wenn kein Kredit zustande kam. Einen Kredit in Ihrer Größenordnung könnte die Targobank bereitstellen. Die vergibt mit dem Direktgeld einen Kredit bis 3000 Euro.

Soweit ich das verstanden habe auch an Kunden die eine schlechte Schufa haben. Allerdings ist die Kreditaufzeit nicht sehr lange. Ich glaube es sind sechs Monate.

Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder Smava wenden. Diese Vermittlungen sind absolut seriös und vermitteln faire und bezahlbare Kredite.

Kommentar

Dein Freund meint mit einem Kredithai eine Kreditvermittlung, die nicht seriös arbeitet. Diese Vermittler verlangen zum Beispiel Vorkasse oder verkaufen zusätzlich Bausparverträge oder Versicherungen.

Ein Kredit kommt bei den meisten Vermittlern dieser Art aber nicht zustande und das ausgegebene Geld ist verloren. Ich kann Dir für einen Kredit ohne Schufa die Kreditvermittlung Maxda empfehlen.

Einen Kredit zu 3500 Euro erhältst Du mit einem Nettogehalt ab 1150 Euro. Niedrigere Kreditsummen sind bei der Kreditvermittlung leider nicht möglich.

Die Kreditanfrage kannst Du bei Maxda auf der Webseite stellen. Du musst in das Formular nur Deinen Kreditwunsch und Deine persönlichen Daten eingeben.

Wenn Deine Angaben ausreichen, bekommst Du normalerweise eine vorläufige Zusage in einer E-Mail. Im Anhang befindet sich ein Kreditantrag. Viel Glück.

Kommentar

Also vor einem sogenannten Kredithai musst Du Dich nicht in acht nehmen. Du solltest Dich mit Deinem Kreditwunsch allerdings an eine seriöse Kreditvermittlung wenden.

Du kannst zum Beispiel bei Maxda einen Kleinkredit ab 1500 Euro mit einem Bürgen aufnehmen. Dein Freund kann ja vielleicht für Dich als Bürge auftreten.

Selbstverständlich kannst Du auch einen nahen Verwandten fragen, ob er für Dich bürgt. Die Kreditanfrage wird übrigens online gestellt.

Die Bearbeitung dauert etwa 10 Tage.

Kommentar

Sie müssen sich an eine seriöse Kreditvermittlung wenden. Ich kann Ihnen für einen Kredit die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen.

Dieser Vermittler ist schon seit vielen Jahren in der Kreditbranche tätig. Sie können bei Bon Kredit eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa stellen.

Eine Kreditsumme von 1000 Euro ist allerdings nicht möglich. Die kleinste Kreditsumme ohne Schufa beträgt bei diesem Vermittler 3500 Euro.

Die Kreditbearbeitung ist kostenlos für Sie.

Kommentar

• Hallo DomiKu,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kreditvermittler, die es nicht gut mit einem meinen, wollen oft erst Geld sehen. Kunden werden gebeten Geld zu überweisen, damit der Kredit bewilligt wird.

Das gleiche gilt für Versicherungen, die abgeschlossen werden bevor ein Kredit bewilligt wird. Auch hierbei solltest du die Finger von den Angeboten lassen.

Maxda, Smava und auch Credimaxx sind nur wenige Anbieter von vielen, die seriös einen Kredit an dich vermitteln können.

Kommentar

Ds Internet bringt nicht nur Segen, sondern auch viele Betrüger. Gerade Menschen die sich in finanzieller Not befinden sind von betrügerischen Machenschaften von unseriös arbeitenden Kreditvermittlungen betroffen.

Sie sollten wissen, dass ein seriöser Kreditvermittler sich als Partner an der Seite des Kreditnehmers versteht. Er wird ernsthaft versuchen einen Kredit für seinen Kunden zu beschaffen und das alles zu regulären Preisen.

Auf keinen Fall sollten Sie Vorkosten oder Vorkasse bezahlen, wenn Sie bei einer Kreditvermittler einen Kreditantrag gestellt haben. Diese Kunden bezahlen in der Hoffnung einen Kredit zu bekommen, sehen diesen aber nicht und das Geld ist auch weg.

Viele Vermittlungen die nicht rechtschaffen arbeiten, setzen die Kunden unter Druck einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Der Kunde unterschreibt, in der Hoffnung einen Kredit zu erhalten. Das einzige was er erhält ist ein Vertrag den er nicht braucht und der ihn jeden Monat Geld kostet.

Eine seriöse Kreditvermittlung oder Kreditgeber wird sich eine Provision erst berechnen, wenn ein Kredit zustande kommt. Jedes Kreditangebot dass er seinem Kunden unterbreitet ist kostenlos.

Auch werden oft utopische Kreditsummen versprochen, ja selbst Kreditnehmern die keine Arbeit haben. Ebenso werden Hausbesuche gemacht, obwohl der Kunde dies gar nicht möchte.

Wenn Sie sich für einen schufafreien Kredit entscheiden sollten Sie dies mit Vorsicht tun und über den beauftragten Vermittler sich erst mit anderen Nutzen austauschen. Als unbedingt seriös werden Kreditvermittlungen wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder auch Smava angesehen.

Kommentar

Der Begriff "Kredithai" gefällt mir, weil er ziemlich genau das beschreibt, was passiert: Ein angeblich seriöser Geschäftspartner nutzt Deinen Zeitdruck oder die nicht vorhandene Aufmerksamkeit, zieht Dich über den Tisch und haut dann ab.

Natürlich ohne jemals die Absicht gehabt zu haben auch wirklich einen Kredit ausgeben zu wollen. Es gibt aber auch etwas Gutes: Diese Angebote kannst Du relativ einfach entlarven!

Anhand der Sprache, der Aufmachung und auch der Unverschämtheit kannst Du dem Kredithai ausweichen.

Und das geht so:
                                    1.) Wer sich anfangs nicht an Recht und Gesetz hält, der tut es später auch nicht. So ist die unerwünschte Kontaktaufnahme per Telefon ebenso untersagt wie das Verlangen von Gebühren oder Pauschalen.
                                    Jeder normale Privatkundenkredit muss alle Gebühren in den Sollzinssatz einarbeiten und diese werden dann mit den Raten abbezahlt.
                                    2.) Der Kredithai ist ein Zauberer: Auch ich bekomme zigfach Mails, die die Gesetze des Kredits und der Mathematik außer Kraft setzen. Dort steht 100.000 Euro für jedermann, ohne SchufA, ohne Bürgen. Das möchte ich sehen :-)
                                    3.) Wenn Du wirklich ernsthaft interessiert bist, dann sehe Dir mal das Impressum an und prüfe ob das Unternehmen auch wirklich vorhanden und im Handelsregister und/oder bei der BAFIN registriert ist.

Mit diesen drei Hinweisen kannst Du den Kredithai binnen Minuten entlarven.

Kredite mit leichten Zinszuschlägen bei nicht perfekter SchufA kann es bei denjenigen (zugelassenen) Kreditvermittlern und Banken geben, die unter smava, auxmoney oder auch toptarif zu finden sind.

Ich würde es also dort probieren. Und wenn Du dort keinen Kredit bekommen solltest, dann hilft es vielleicht die Dispokredit-Kündigung Deiner Bank noch mal gründlich durchzulesen.

Meist kündigt sie den Dispo nicht auf einen Schlag, sondern setzt das Limit langsam herunter. Alles andere (wie eine Kündigung von heute auf morgen) dürfte nicht zulässig sein.

in den meisten AGB findet sich der Hinweis, dass bei einer Dispokreditveränderung auch die "berechtigten Interessen des Kunden" berücksichtigt werden müssen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Kredithaien geht man einfach auf dem Weg, in die man keine unseriösen Kreditangebote annimmt. Im Internet sind diese unseriösen Angebote kaum noch vertreten.

Diese findest du eher in den Tageszeitungen unter den Inseraten, in denen es um Geld geht und wo Kredite auch in schwierigen Situationen sofort bewerkstelligt werden können.

Auf solche Anzeigen solltest du gar nicht reagieren, dass sie immer unseriös sind und dir nicht den gewünschten Kredit bereitstellen werden. Selbst wenn du das Geld bekommst, musst du das mit viel zu hohen Zinsen zurückzahlen und man rückt auf die Pelle, sobald bei der Rückzahlung irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Empfehlen würde ich dir, wenn du dich einfach an Maxda wendest. Das ist ein Kreditvermittler, den du vielleicht aus dem Fernsehen kennst und der schufafreie Kredite vergibt.

Wenn du ein gutes Einkommen hast und wirklich nicht mehr als 1000 EUR oder 1500 EUR benötigt, dann denke ich, dass du bei Maxda gut aufgehoben bist und man dir dort mit einer Wahrscheinlichkeit helfen kann.

Auf der Internetseite des Vermittlers ist das Antragsformular hinterlegt, welches du ausfüllen und an den Vermittler zurück schicken musst. Der meldet sich dann bei dir direkt per Email und schreibt, wie die weiteren Abläufe sind.

Eine Vorkasse oder andere Dinge fallen dort nicht an und bist auch nicht verpflichtet das Kreditangebot von Maxda in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Kredithaie sind eigentlich leicht zu erkennen. Wenn ein Kreditgeber von Dir Geld verlangt, bevor du einen Kredit bekommen hast, ist es schon einmal unseriös.

Achte darauf, das dir nichts per Nachnahme zugeschickt wird und keine Hausbesuche angeboten werden. Des weiteren kommen seriöse Kredite aus Liechtenstein oder von bekannten Kreditvermittlern wie Smava, Maxxkredit oder auch Maxda.

Dort kann seriös ein Kredit trotz schlechter Schufa beantragt werden.

Kommentar

Wenn du einen seriösen Kreditvermittler suchst, wird das sehr einfach sein. Bei Smava oder Maxda kann so ein Kredit aufgenommen werden.

Unseriöse Kreditvermittler verlangen, dass man Versicherungen abschließt, Geld überweist oder Hausbesuche genehmigt. Das würden seriöse Kreditvermittler nicht machen, sodass du diesen gut aus dem Weg gehen kannst.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Zuerst einmal möchte ich Dir den Rücken stärken. Auch weil so mancher Sparkassen-Mitarbeiter sich für nichts interessiert, weil alles ja lt. Werbung und eigener Erfahrung "einfach" wäre.

Bei der Kündigung des Dispokredits muss er auf Deine berechtigten Interessen eingehen. Deshalb mal vorsichtig anrufen und danach fragen ob es möglich ist den Dispo-Kredit nicht auf einmal beispielsweise in ein oder zwei Monaten zu kündigen.

Sondern regelmäßig abzuschmelzen und monatlich beispielsweise 1/12 zurückzuführen. Dann würde der Bankrechner den Dispo monatlich langsam herunterfahren.

Wie Du den Kredithai vermeidest: Bewege Dich immer im Bereich der Unternehmen mit Banklizenz.

Zu finden in den Kreditvergleichen check24, finanzcheck, verivox oder auch auf den offiziellen Webseiten. Dazu noch die bekannten Plattformen wie auxmoney oder smava.

Ein weiterer, leicht zu erkennender Warnhinweis: Wer künstlichen Druck aufbaut oder eine Vorauszahlung für welche Gebühren auch immer verlangt, der ist unseriös.

Beim normalem Privatkundenkredit ohne Grundbucheintrag müssen alle Kosten in den effektiven Zinssatz eingerechnet werden.

Kommentar

Hallo,

hier kommt wieder das Super Wort Transparenz zum tragen.

Je mehr Infos du auf einer Seite zum Thema Kredit bekommst, umso weniger hat der Anbieter zu verstecken. Auf jeden Fall ist ein Anzeichen für unseriöses Arbeiten, wenn der Kreditvermittler mit Extra Gebühren um die Ecke kommt.

Deswegen immer genau jeden Zipfel lesen, natürlich und vor allem das Kleingedruckte.

Zu den bekannten und seriösen Anbietern gehören Finanzcheck, Smava, Creditolo und auch Verivox.

Kommentar

Diese sind leicht zu finden oder aus dem Weg zu gehen. Oft wird Geld im Vorfeld verlangt oder die Unterschrift von dir auf einem Versicherungsschein.

Ohne dafür vorab eine Leistung zu haben, den Kredit, wird oft versucht so zu betrügen. Seriöse Kreditvermittler verlangen nie Vorkasse oder den Abschluss einer Versicherung.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Zuerst einmal möchte ich mich mit dir über das unverschämte Verhalten Deiner Sparkasse ärgern! Schon seit Jahren gibt es diese Unsitte der plötzlichen Kündigung von Dispokrediten, obwohl doch die berechtigten Interessen von Dir als Kreditnehmer berücksichtigt werden müssen.

ich würde also die Sparkasse zuerst auf die folgenden beiden Dinge aufmerksam machen: Bei einem voll genutzten Dispokredit ist sie dazu verpflichtet dich über alternativen zu beraten.

Also beispielsweise den teuren Dispo weiterlaufen zu lassen und das Kreditlimit Monat für Monat leicht abzuschmelzen. Oder aber den Kredit in einen Ratenkredit umzuwandeln, der mit festen Monatsraten getilgt wird.

Damit gewinnst Du Zeit und vermeidest, dass Dir Zinsen für eine nicht eingeräumte Kontoüberziehung abgeknöpft werden. Die Sparkasse Köln/Bonn berechnet beispielsweise über 13 %!

Dann einige Monate plangemäß tilgen und erst dann einen Kreditvergleich starten. Die neue kreditgebende Bank würde zwar den gekündigten Dispo sehen, aber auch den neuen ordnungsgemäß bedienten Kredit.

Und nicht vergessen: Nach so einem Verhalten würde ich mich langfristig von der Sparkasse trennen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                          2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 10.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X