Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen für Steuernachzahlung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aufnehmen für Steuernachzahlung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich dachte immer das ich ohne einen Kredit auskomme. Ich habe alle meine Rechnungen immer pünktlich gezahlt. Wenn ich eine Anschaffung getätigt habe, habe ich solange gewartet, bis ich das Geld hatte.

Nun aber scheint sich das Blatt zu wenden, denn ich brauche unbedingt einen Kredit aufnehmen für Steuernachzahlung. Diese ist für mich so hoch, das ich das einfach nicht bezahlen kann.

Welchen Kredit brauche ich, wenn ich eine Steuerrückzahlung von 4000 Euro zahlen muss? Ich habe Geld, einen Job und eine kleine Familie die ich ernähren muss.

Da ich nicht so viel verdiene, es ist pfändbar, muss meine Frau leider auch arbeiten und das in Vollzeit. Für unsere Tochter ist es nicht einfach, denn sie wird von den Großeltern abgeholt und wir sehen sie erst am späten Nachmittag. Aber man muss ja überleben. Kann ich den Kredit allein oder sollten wir ihn zusammen aufnehmen?

Ich würde an Ihrer Stelle den Kredit für Ihre Steuernachzahlung gemeinsam beantragen. Dadurch erhalten Sie eine bessere Bonität, was gleichzeitig einen günstigeren Kredit bedeutet.

Mit einer positiven Schufa kann ich Ihnen die Targobank empfehlen. Ich habe bei dieser Bank mit meiner Frau einen Kredit von 5000 Euro aufgenommen.

Sie suchen die Webseite auf und stellen die Kreditsumme von 4000 Euro im Kreditrechner ein. Danach wählen Sie eine passende Kreditlaufzeit aus.

Je länger die Kreditlaufzeit ist, desto niedriger ist die monatliche Belastung für Sie. Den Kreditantrag schließen Sie mit Ihren persönlichen Daten ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.219 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wenn dein Einkommen pfändbar ist und deine Frau einen Vollzeitjob hat, dann könnt ihr zusammen den Kredit aufnehmen. Der Kredit mit zwei Kreditnehmern ist leichter zu bekommen und die Zinsen werden nicht so hoch ausfallen.

Wenn ihr im Internet die Angebote vergleicht, dann werdet ihr schnell einen Ratenkredit finden und beantragen können.

Kommentar

Für die Finanzierung der Steuernachzahlung gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten: Einerseits kannst Du zum Finanzamt gehen und eine verspätete Zahlung bzw. Ratenzahlung beantragen.

Dies wird dort Stundung genannt, weil die Steuerschuld ja nicht erlassen wird. Sondern von Dir nur verspätet bezahlt werden muss. Also zuerst einmal einen Antrag beim Finanzamt stellen :-)

Wenn Du das nicht möchtest, dann könntest Du einen Privatkundenkredit aufnehmen. Da es keinen Kredit speziell für die Steuerzahkung gibt, ist es ein normaler Kredit zur freien Verwendung.

Wenn Du oder Ihr beide soviel verdient, dass Euer Einkommen über der Pfändungsgrenze liegt, dann seid Ihr sehr kreditwürdig. Ich würde also einen der Kreditvergleiche starten und die 4.000 Euro am besten auf 18 oder 23 Monatsraten verteilen.

Check24 zeigt Dir viele Kreditanbieter einschließlich ihrer ZInsen, Du jöknntest aber auch eines der übersichtlichen Online-Angebote der Privatbanken nutzen (Commerzbank, Deutsche Bank sehen für mich benutzerfreundlich aus).

Kommentar

Da deine Frau auch arbeitet und ein pfändbares Einkommen hat, dann nehmt den Kredit am besten zusammen auf. Damit würdet ihr einen niedrigeren Zins erreichen und die Kosten wären nicht so hoch.

Ein Ratenkredit ist schnell gefunden. Ihr müsst nur einen Vergleich starten und dann einen Kredit aussuchen.

Kommentar

• Hallo GelegenheitFinanzen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du keine Schufaeinträge hast, solltest du die Summe als Ratenkredit aufnehmen können. Da du eine Familie hast, richte die monatlichen Raten so ein, dass du immer noch etwas übrig hast.

Es sollte nie zu knapp gerechnet werden, denn sonst kann du keine weiteren Sachen mehr abzahlen.

Kommentar

Es ist immer besser, wenn Du den Kredit zusammen mit Deiner Frau aufnimmst, denn dadurch erhöht sich Deine Kreditwürdigkeit, zumal Du schreibst, dass Deine Frau auch in Vollzeit arbeitet. 4000 Euro sind eine gängige Kreditsumme bei vielen Banken.

Die Konditionen unterschieden sich aber zum Teil deutlich. Aus diesem Grunde solltet Ihr vergleichen und Euch erst dann entscheiden, wo Ihr den Kredit aufnehmen möchtet.

Zusammen mit dem Kreditantrag müsst Ihr Eure Einkommensnachweise vorlegen. Außerdem solltet Ihr Eure Ausweise zur Identitätsprüfung bereithalten.

Stellt Ihr den Antrag online, ist entweder das Postidentverfahren oder das Videoidentverfahren dafür vorgesehen. Näheres wird der Kreditgeber mitteilen.

Eventuell braucht Ihr noch weitere Unterlagen wie zum Beispiel eine Kopie Eurer Arbeitsverträge.

Kommentar

Die wenigsten Probleme werdet ihr bekommen, wenn ihr zusammen den Kredit beantragt. Dann kann die Bank auf eine weitere Sicherheit verzichten.

Ihr könnt zusammen einen Ratenkredit aufnehmen. Mit zwei Gehältern kann die Rate ganz anderes ausfallen als wenn nur einer den Kredit beantragt.

So könnt ihr mit einem Kreditrechner die Kosten ermitteln und die Laufzeit anpassen.

Kommentar

Wenn man verheiratet ist, dann muss man den Kredit sowieso zusammen beantragen. Es kann auch sein, dass die Bank verlangt, dass deine Frau für den Kredit bürgt.

Für die Bank macht das keinen Unterschied, da in beiden Varianten jeder von euch mit eurem Privatvermögen für die gesamte Kreditsumme haftet. Damit du die Schulden beim Finanzamt bezahlen kannst, empfehle ich dir einen Ratenkredit.

Die Tilgung eines Ratenkredits ist einfach und übersichtlich. Außerdem gibt es Ratenkredite derzeit zu kleinen Zinsen.

Günstige Angebote findest du im Internet. Dazu nutzt man einen Kreditzinsvergleich wie zum Beispiel Smava.

Es geht aber vielleicht auch ohne Kredit. Du könntest versuchen, beim Finanzamt eine Ratenzahlung zu erwirken.

Unter bestimmten Bedingungen wird das vom Finanzamt gewährt. Das wäre einfacher und billiger, da du keine Zinsen zahlen musst.

Kommentar

Haben sie schon einmal beim Finanzamt nach einer Ratenzahlung für die Steuernachzahlung angefragt. Dazu sollten Sie einen Antrag stellen, aber nicht so lange warten.

Wenn Ihre Schufa sauber ist, dann sollten Sie zusammen mit Ihrer Frau den Kredit aufnehmen. Einen speziellen Kredit für Steuernachzahlung gibt es nicht.

Ein Kredit der mit zwei Kreditnehmern beantragt wird, hat zum ersten verbesserte Chancen auf eine Zusage. Zweitens können Sie bessere Konditionen von der Bank erwarten, wenn zwei Kreditnehmer da sind.

Bevor Ihr Euch für einen Kredit entscheidet, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann ich Ihnen da den Vergleich von Smava. Er ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Haben Sie ein Angebot gefunden, können Sie direkt über die Seite des Kreditvergleichs einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Wenn du vom Finanzamt eine Aufforderung bekommen hast, Steuern nachzuzahlen, dann heißt es schnell handeln. Denn mit dem Finanzamt soll man nicht spaßen.

Die haben für den Fall, dass du nicht bezahlst, ein privilegiertes Durchsetzungsrecht. Die können die ganz schnell pfänden.

Allerdings musst du deswegen keine Panik bekommen. Zunächst heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und versuchen, beim Finanzamt eine Ratenzahlung zu erwirken.

Denn unter bestimmten Voraussetzungen gewährt einem das Finanzamt Ratenzahlungen. Allerdings wird das Finanzamt nicht von Amts wegen tätig und kommt auf dich zu.

Du musst sich schon selbst darum kümmern. Einfach einmal anrufen und nachfragen, das kostet nichts.

Sollte dir das Finanzamt keine Ratenzahlung zugestehen, dann löst ein Ratenkredit dein Problem. Den findest du günstig beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

• Hallo GelegenheitFinanzen,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bevor du zur Bank gehst, um dort einen Ratenkredit zu beantragen, würde ich es zuerst beim Finanzamt versuchen. Da du ja eine Familie hast, sollte man dir dort entgegenkommen.

Man wird dir natürlich die Steuerschulden nicht nachlassen oder davon einen Abzug gewähren. In besonderen Fällen ist es aber möglich, dass man eine Stundung beantragen kann.

Dann kannst du die Steuerschuld bequem in monatlichen Raten bezahlen, genauso wie du einen Kredit zurückzahlst. Wenn dir das Finanzamt das gewährt, dann wäre das der einfachste Weg.

Denn beim Finanzamt musst du keine Zinsen bezahlen und außerdem sparst du dir den Aufwand für einen Kredit. Denn für einen Kredit muss man einige Dokumente zusammentragen, wie zum Beispiel aktuelle Kontoauszüge und eine aktuelle Gehaltsabrechnung.

Beim Finanzamt musst du hartnäckig bleiben, freiwillig bietet man dir einen Ratenzahlung nicht an.

Kommentar

Du kannst versuchen, dem Finanzamt Deine Lage zu schildern und um eine Ratenzahlung bitten. Wird dieser Bitte nicht entsprochen, solltest Du Dich nach einem Ratenkredit umsehen.

Spezielle Kredite zur Begleichung von Steuerschulden gibt es nicht. Ob Du einen Kredit von 4000 Euro erhalten kannst, werden die Banken nach Eingang Deiner Antragsunterlagen prüfen.

Dabei muss eine gute Bonität vorhanden sein. Das bedeutet, dass das Einkommen ausreichend und die Schufa möglichst in Ordnung sein sollte.

Du kannst im Internet verschiedene Kredite vergleichen. Dabei kannst Du die Kreditsumme von 4000 Euro in eine Suchmaske eingeben und bekommst dann nur entsprechende Angebote angezeigt.

Die monatlichen Kreditraten richten sich nach der gewählten Laufzeit. Du solltest Dir deshalb überlegen, wie viel Geld Du pro Monat für die Raten erübrigen kannst.

Kommentar

"Nichts ist so sicher wie der Tod und die Steuern" - diesen Spruch kennen wir alle aus einem sehr bekannten Film und dieser Spruch enthält sehr viel Wahrheit. Denn um die Steuer kommt niemand drum herum.

4000 EUR, die ihr da nachzahlen müsst, sind natürlich auch ein ganz schönes Brett. Da frage ich mich natürlich, was ihr gemacht habt, dass so eine große Differenz entstanden ist.

Ihr solltet einen einfachen Ratenkredit beantragen. Und zwar gemeinsam.

Diesen Kredit könnt ihr dann auch viele monatliche Raten aufteilen, sodass kleine Rückzahlungsraten entstehen, die euch nicht allzu sehr belasten. Auch wenn ihr dann den Kredit über mehrere Jahre zurück zahlen müsst.

Achtet zudem darauf, dass euch eine solche Steuernachzahlung nicht noch mal ins Haus steht. Kontrolliert also genau, welche Steuern gezahlt sind und zahlt lieber im Vorfeld ein wenig mehr, als zu wenig.

Ich hoffe, dass ihr ein gutes Angebot finden könnt. Wenn er den Vergleichsrechner von Smava nutzt, wird euch das mit Sicherheit gelingen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.925 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

das ist einfach ärgerlich. Auch wenn man versucht immer alles pünktlich zu bezahlen, dann schaffen es die Ämter auf jeden Fall, einem Schulden an die Hacken zu hängen.

Aber es hilft alles nix, die Rechnung muss bezahlt werden. Und das auch noch schnell, denn das Finanzamt fackelt nicht lange, die pfänden sofort das Konto und dann hast du echt Probleme am Hals.

Wichtig ist, dass du nicht den erstbesten Kredit nimmst, sondern einen Vergleich ziehst. Das geht bei deiner Hausbank natürlich nicht. Da musst du nehmen was du kriegst.

Deswegen schau mal im Internet bei Check24 oder Smava danach.

Kommentar

Wenn du einen Kredit haben willst, brauchst du einen Ratenkredit. Dieser wird ohne Verwendungszweck vergeben und lässt sich schnell im Internet ausfindig machen.

Gut wäre es, wenn ihr gemeinsam den Kredit für die Steuernachzahlung aufnehmt. Das wird die Kosten insgesamt senken, da die Zinsen niedriger ausfallen werden.

Kommentar

Nehmen Sie den Kredit am besten gemeinsam mit Ihrer Frau auf. Sie erhöhen damit die Kreditsicherheit für die Bank und Sie sorgen gleichzeitig für eine verbesserte Bonität.

Eine bessere Bonität bedeutet für Sie einen niedrigeren Kreditzins. Für die Kreditsumme von 4000 Euro würde ich Ihnen einen Kreditvergleich empfehlen.

Sie finden günstige Kreditangebote zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava. Suchen Sie einfach die Webseite auf und benutzen den installierten Kreditrechner. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Meiner Meinung nach sollte Dich der erste Weg direkt zum Finanzamt führen. Eine Steuernachzahlung von 4.000 Euro ist ja nicht wenig Geld.

Wenn Du dem Finanzamt nachweisen kannst, dass Du eine Stundung brauchst, dann wird das Finanzamt Dir wahrscheinlich eine Ratenzahlung anbieten.

Je nach Grund der Besteuerung liegt diese Stundung zwischen 0 % und 6 % pro Jahr.

Frage deshalb mal beim Finanzamt nach wie lange so eine Stundung möglich wäre und welche Ratenzahlung das Finanzamt Dir anbieten könnte.

Zudem könntest Du beim Servicecenter des Finanzamtes noch einmal nachrechnen lassen. Für einen nicht selbständig Beschäftigten sieht eine Steuernachzahlung von 4.000 Euro vergleichsweise hoch aus.

Wenn also nicht irgendwas mit Fahrtkosten / Entfernungspauschale schief gelaufen ist, dann glaube ich fast: Da hat jemand was falsch eingetippt.

Also folgende Reihenfolge: Mal genauer nachfragen wie die 4.000 Euro zustande kommen. Dann eine Stundung beantragen.

Erst wenn das nicht funktioniert, dann solltet Ihr mal einen Kreditvergleich wie verivox, finanzcheck starten und einen normalen Kredit aufnehmen.

Soweit meine Ideen.

Kommentar

Das hängt von der Höhe und dem tatsächlichen Einkommen ab. Es kann passieren, dass die Bank sogar einen zweiten Kreditnehmer haben will, wenn das Gehalt oder der Lohn zu niedrig sind.

Nutzen Sie auf der Suche nach einer Bank einen Kreditvergleich. Dort sehen Sie sofort, wer die besten Angebote hat. Der Weg zur Hausbank wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Dort herrscht bereits ein Vertrauensverhältnis. Das könnte sich als Vorteil erweisen. Der Kreditnehmer braucht aber eine gute Schufa.

Für die Banken sind 4.000 Euro nicht viel. Ich denke, mit einem regelmäßigen Einkommen müssten Sie das Geld bekommen, notfalls zusammen mit dem Ehepartner.

Kommentar

Einen Kredit für Steuernachzahlung können Sie gemeinsam aufnehmen, wenn die Steuernachzahlung Sie zusammen belastet. Für die Aufnahme ist das Einkommen wichtig und die Höhe.

Bei der Bonitätsprüfung wird auch die Schufa geprüft und die sollte positiv ausfallen, damit die Zinslast nicht zu hoch ist.

Bei Verivox haben Sie die Möglichkeit, einen Kreditvergleich durchzuführen. Wenn Sie das machen, so achten Sie neben einem günstigen Zins für einen Kredit ohne Verwendungszweck, auf eine kostenlose Ratenpause pro Jahr.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Steuern müssen Sie nur nachzahlen, wenn Sie Gewinne erwirtschaftet haben. Sind Sie beruflich selbstständig?

Wieso Sie sonst, bei unpfändbarem Einkommen und Familie zu einer Steuerschuld kommen, ist mir nicht ganz einleuchtend. Nur "Unternehmern" greift Vater Staat gnadenlos auch in leere Taschen.

Kredit aufnehmen für Steuernachzahlung, das geht über ein frei verwendbares Darlehen. 4000 Euro ist ein Kleinkredit, der wird sogar recht günstig angeboten.

Fündig werden Sie als Selbstständiger und als Angestellter im Kreditvergleich von Smava. Trotzdem sollten Sie den Kreditantrag gemeinsam mit Ihrer Frau stellen.

Der Antrag bei Smava ist übrigens zunächst immer unverbindlich. Smava prüft Ihren Kreditwunsch nur vor und gibt Ihnen den entscheidenden Tipp, bei wem Sie günstig finanzieren.

Kommentar

Das hängt von Ihrem Einkommen ab. Pfändbar ist ein dehnbarer Begriff unter der Berücksichtigung wie viel Sie verdienen müssen, damit schon ein Kleinstbetrag pfändbar ist.

Zusammen können Sie Ihre Bonität stärken. Außerdem ist zu berücksichtigen, ob auch Ihre Frau von dem Kredit profitiert.

In einer Ehe ist der Ausgleich und die Unterstützung elementar wichtig. Also übernehmen Sie gemeinsam die Verantwortung und stellen gemeinsam einen Kreditantrag.

Dazu empfehle ich Ihnen Smava. Im ersten Schritt können Sie ohne großen Aufwand, kostenlos und unverbindlich einen Kreditvergleich erstellen lassen.

Sie suchen sich dabei die besten Konditionen aus. In der Folge wird Ihnen der Kreditantrag zugestellt, den Sie gemeinsam ausfüllen und unterschreiben müssen.

Geben Sie beide Konten an, sofern Sie getrennte Konten führen. Die monatlichen Raten werden vom erstgenannten Kreditgeber abgebucht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.219 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                                            2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X