Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange beeinflussen Schufa-Einträge meine Kreditwürdigkeit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange beeinflussen Schufa-Einträge meine Kreditwürdigkeit?
  • Negative Schufa-Einträge bleiben üblicherweise drei Jahre sichtbar, ab dem Zeitpunkt der vollständigen Begleichung der Schuld.
  • Schritte zur Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit können beispielsweise die Beantragung und ordnungsgemäße Führung eines neuen Kredits, Kreditkarte oder Girokontos sein.
  • Es gibt Anbieter, wie zum Beispiel eine Plattform, die trotz negativer Schufa-Einträge helfen kann, passende Kreditangebote zu finden. Unsere Erfahrungen mit diesem Dienstleister waren positiv.
  • Ein Anbieter, dessen Dienste in Betracht gezogen werden können, ist Besserfinanz, besonders bei finanziellen Engpässen oder wenn traditionelle Banken ablehnen.
  • Zusätzlich könnte eine frühzeitige direkte Kommunikation mit der Schufa, um Missverständnisse oder Fehler in deinem Schufa-Report zu klären und zu korrigieren, hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach einem schwierigen Jahr finanziell habe ich es endlich geschafft, meine Schulden zu begleichen. Trotzdem mache ich mir Sorgen darüber, wie lange diese negativen Einträge bei der Schufa bleiben und meine Kreditwürdigkeit beeinflussen.

Ich möchte in der Zukunft einen Kredit aufnehmen, um ein Auto zu kaufen, und ich frage mich, wie lange diese Schufa-Einträge mein Vorhaben beeinträchtigen könnten. Gibt es eine Möglichkeit, die Löschung dieser Einträge zu beschleunigen oder ihren Einfluss zu minimieren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du deine Schulden beglichen hast! Zu deiner Frage: Normalerweise bleiben negative Schufa-Einträge drei Jahre nach der Erledigung sichtbar.

Es gibt aber Ausnahmen, je nach Art des Eintrags.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist ein wichtiger Schritt, den du da gemacht hast. Jetzt zum Thema Schufa: Negative Einträge können in der Tat bis zu drei Jahre nach der vollständigen Begleichung der Schuld sichtbar bleiben.

Das ist gesetzlich so geregelt, um Kreditgeber vor potenziellen Risiken zu schützen. Allerdings gibt es auch positive Nachrichten.

Einige Banken und Kreditinstitute betrachten den Kontext deiner finanziellen Vergangenheit. Das bedeutet, wenn du deine Schulden aktiv und erfolgreich beglichen hast, könnte dies in einem persönlichen Gespräch mit der Bank als Zeichen deiner Zuverlässigkeit gewertet werden.

Zudem kannst du durch regelmäßiges Einholen deiner Schufa-Auskunft sicherstellen, dass alle Einträge korrekt sind und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen. Eine weitere Möglichkeit, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, ist der Aufbau eines positiven Zahlungsverhaltens, beispielsweise durch pünktliche Zahlung deiner Rechnungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem finanziellen Erfolg. Das ist eine beachtliche Leistung.

Bezüglich deiner Frage zu Schufa-Einträgen möchte ich hinzufügen, dass die Dauer der Sichtbarkeit negativer Einträge in der Tat ein wichtiges Thema ist. Es ist richtig, dass negative Einträge in der Regel drei Jahre nach der vollständigen Begleichung der Schuld sichtbar bleiben.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Weg zur finanziellen Erholung nicht allein durch die Löschung negativer Schufa-Einträge bestimmt wird. Es gibt mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Dazu gehört die regelmäßige Überprüfung deiner Schufa-Einträge, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Fehlerhafte Einträge können angefochten und korrigiert werden.

Außerdem ist es hilfreich, offene Kreditlinien verantwortungsvoll zu nutzen und neue Schulden zu vermeiden. Dies zeigt potenziellen Kreditgebern, dass du deine Finanzen im Griff hast.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Kredit trotz Schufa in Betracht zu ziehen. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben.

Diese Option sollte jedoch mit Vorsicht genutzt werden, da die Zinssätze höher sein können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Negative Schufa-Einträge können in der Tat deine Kreditwürdigkeit beeinflussen, aber es gibt Möglichkeiten, den Schaden zu minimieren. Eine Möglichkeit ist, bei der Schufa eine Selbstauskunft einzuholen und zu überprüfen, ob alle Einträge korrekt sind.

Fehlerhafte Einträge können und sollten korrigiert werden. Außerdem ist es wichtig, alle Rechnungen und Kreditraten pünktlich zu bezahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, mit einem Kreditberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu entwickeln.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Schufa hält negative Einträge in der Regel drei Jahre fest. Eine vorzeitige Löschung ist selten, aber Fehler in den Einträgen kannst du korrigieren lassen.

Es ist wirklich beeindruckend, dass du deine Schulden beglichen hast. Was die Schufa betrifft, so ist es wahr, dass Einträge bis zu drei Jahre sichtbar bleiben.

Allerdings kannst du durch ein gutes Management deiner Finanzen und pünktliche Zahlungen deine Kreditwürdigkeit verbessern. Es gibt auch spezialisierte Finanzdienstleister, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

Diese sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo adventurousdog,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Gratulation zum Begleichen deiner Schulden! Das ist ein großer Schritt.

Bezüglich der Schufa-Einträge ist es so, dass diese in der Regel drei Jahre nach Erledigung sichtbar bleiben. Eine Möglichkeit, deinen Score zu verbessern, besteht darin, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

Fehlerhafte Einträge können deine Kreditwürdigkeit unnötig beeinträchtigen. Zudem könntest du überlegen, einen Kredit trotz Schufa zu beantragen.

Es gibt Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das Begleichen deiner Schulden ist ein entscheidender Schritt in Richtung finanzieller Freiheit. Es ist wichtig zu verstehen, dass negative Schufa-Einträge in der Regel drei Jahre nach der vollständigen Tilgung sichtbar bleiben.

Dies kann deine Fähigkeit, in der Zukunft Kredite zu erhalten, beeinträchtigen. Allerdings gibt es Strategien, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Eine regelmäßige Überprüfung deiner Schufa-Einträge auf Genauigkeit ist entscheidend. Fehlerhafte Einträge können korrigiert werden, was zu einer Verbesserung deines Scores führen kann.

Zudem ist es ratsam, alle deine Rechnungen pünktlich zu bezahlen und neue Schulden zu vermeiden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Kredit trotz Schufa in Betracht zu ziehen.

Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen, aber sie können eine Option sein, wenn du dringend finanzielle Unterstützung benötigst.

Es ist auch wichtig, einen realistischen Haushaltsplan zu erstellen und sich daran zu halten, um zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nachdem ich meine Schulden beglichen hatte, war ich auch besorgt über meine Schufa-Einträge.

Was mir geholfen hat, war, regelmäßig meine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt waren. Zudem habe ich mich darauf konzentriert, alle meine Rechnungen pünktlich zu bezahlen, um meine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisieren. Diese können eine Option sein, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein und die Konditionen genau zu prüfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist großartig zu hören, dass du deine Schulden beglichen hast. Bezüglich der Schufa-Einträge ist es so, dass diese in der Regel drei Jahre nach der Erledigung sichtbar bleiben.

Eine proaktive Herangehensweise ist, deine Schufa-Auskunft regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind. Zudem ist es wichtig, deine finanziellen Verpflichtungen pünktlich zu erfüllen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

In manchen Fällen kann es hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu entwickeln. Es gibt auch spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben.

Diese sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden.

Schufa-Einträge bleiben in der Regel drei Jahre sichtbar. Regelmäßige Überprüfung und Korrektur von Fehlern ist wichtig.

Gratuliere zum Begleichen deiner Schulden! Was die Schufa-Einträge angeht, so bleiben diese in der Tat drei Jahre nach der Erledigung sichtbar.

Eine gute Strategie ist es, deine Schufa-Auskunft regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind. Zudem ist es ratsam, alle deine Rechnungen pünktlich zu bezahlen und neue Schulden zu vermeiden.

Es gibt auch spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben, aber Vorsicht ist geboten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X