Gibt es bessere Alternativen?
- Santander bietet Rentnern Kredite an, allerdings mit recht spezifischen Anforderungendie Kreditvergabe erfolgt nur ohne negative Schufa-Einträge, und es werden Gehaltsnachweise benötigt.
- Die Laufzeiten für Kredite bei der Santander Bank sind auf maximal 96 Monate begrenzt, und die Altersgrenze liegt bei 73 Jahren.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung durch diesen Anbieter gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Es ist wichtig, die Konditionen unterschiedlicher Anbieter sorgfältig zu vergleichen, da Rentner oft spezielle Anforderungen an Kredite haben und nicht alle Banken flexible Angebote bieten.
- Für detaillierte Informationen und spezifische Angebote zu Krediten für Rentner, besuchen Sie die Webseite von Santander.
-
-
-
-
-
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der Santander Bank Kredit für Rentner eine Falle?
-
- 04.03.2024
- 1
Ist der Santander Bank Kredit für Rentner eine Falle?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Santander Bank Kredit für Rentner? Ich versuche herauszufinden, ob es sich für mich als Rentner lohnt, aber die Informationen sind spärlich und unklar.
Gibt es bessere Alternativen?Stichworte: -
-
- 16.04.2019
- 376
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, wenn wir über den Santander Bank Kredit für Rentner sprechen, ist es wichtig zu erwähnen, dass die Konditionen recht attraktiv sein können, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zinssätze in einem moderaten Bereich liegen. Allerdings ist die Bonitätsprüfung ziemlich streng.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du musst ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können, und deine Schufa-Auskunft sollte idealerweise sauber sein. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Altersgrenze für die Rückzahlung des Kredits, die bei Santander bei 73 Jahren liegt.
Das bedeutet, dass die Laufzeit deines Kredits stark von deinem aktuellen Alter abhängt. Hast du schon Alternativen wie Smava oder Targobank in Betracht gezogen?
Diese Anbieter haben teilweise höhere Altersgrenzen und könnten flexibler sein. -
- 02.10.2018
- 372
Ich stimme zu, dass die Altersgrenze ein wichtiger Faktor ist. Aber was auch bedacht werden sollte, ist die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.
Santander bietet diese Option nicht an, was für einige Rentner, die vielleicht in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten, ein Hindernis sein könnte. Auf der anderen Seite bieten Anbieter wie Besserfinanz sogar Kredite ohne Schufa an, was eine gute Alternative sein könnte, falls man negative Einträge hat.
Allerdings sind die Zinssätze bei solchen Krediten oft höher. Es ist also wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, bevor man sich entscheidet. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 27.03.2025 -
- 26.12.2023
- 278
Interessante Punkte, die hier angesprochen wurden. Was mich betrifft, so habe ich persönlich Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits bei der Santander Bank gemacht.
Die Abwicklung war ziemlich unkompliziert, und ich fand die Konditionen fair. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen.
Das Video-Ident-Verfahren hat den Prozess erheblich beschleunigt. Natürlich ist es wichtig, dass man die Kriterien erfüllt, die von der Bank festgelegt wurden, insbesondere was das Alter und die Bonität betrifft. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.02.2020
- 347
Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie auch Rentnern Kredite anbieten, ohne dabei zu sehr auf die Schufa zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.09.2018
- 355
Auxmoney ist tatsächlich eine interessante Alternative, besonders für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten. Sie nutzen ein Peer-to-Peer-Modell, was bedeutet, dass individuelle Investoren die Kredite finanzieren.
Das kann eine größere Flexibilität in Bezug auf die Kreditvergabebedingungen ermöglichen. Allerdings sind die Zinssätze oft höher als bei traditionellen Banken.
Es ist also wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen.- 23.09.2018
- 342
Ich würde auch empfehlen, Smava zu prüfen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Angebote und sind für Rentner zugänglich.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo LordOfTheRings,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.05.2018
- 385
Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Möglichkeit der Sondertilgungen. Santander bietet diese Option an, was bedeutet, dass du den Kredit früher zurückzahlen kannst, ohne Strafgebühren befürchten zu müssen.
Das kann langfristig viel Geld sparen, besonders wenn du unerwartet zu Geld kommst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 30.05.2018
- 383
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank? Wie flexibel sind sie bei der Kreditvergabe an Rentner?- 03.02.2020
- 378
Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass sie ziemlich flexibel sind. Sie bieten verschiedene Kreditoptionen an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, einschließlich Kredite für Rentner.
Der Prozess war einfach, und ich konnte alles online erledigen. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Kreditraten und die Laufzeit an meine finanzielle Situation anzupassen.
Natürlich hängt die Zinshöhe von der Bonität ab, aber insgesamt fand ich die Konditionen sehr fair. Es ist auch möglich, eine Restschuldversicherung abzuschließen, was für zusätzliche Sicherheit sorgt, falls man plötzlich nicht mehr in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 24.05.2019
- 384
Wenn wir über Kredite für Rentner sprechen, sollten wir nicht vergessen, dass die finanzielle Stabilität und die Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, entscheidend sind. Unabhängig vom Anbieter ist es wichtig, eine realistische Haushaltsrechnung aufzustellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.
Viele Rentner haben ein festes Einkommen, was bedeutet, dass es wenig Spielraum für unerwartete Ausgaben gibt. Deshalb ist es entscheidend, einen Kreditanbieter zu wählen, der flexible Zahlungsoptionen bietet und im Falle von finanziellen Schwierigkeiten bereit ist, eine Lösung zu finden.
Darüber hinaus sollte man auch die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Zuschüssen in Betracht ziehen, die in einigen Fällen eine bessere Alternative zu einem Kredit sein können.- 11.08.2018
- 377
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Gesamtkosten des Kredits. Neben dem Zinssatz sollten auch andere Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung berücksichtigt werden.
Diese können die Gesamtkosten erheblich beeinflussen. Es ist auch wichtig, die Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen und nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten.
Manchmal kann ein scheinbar höherer Zinssatz tatsächlich günstiger sein, wenn die anderen Gebühren niedriger sind.- 07.02.2019
- 410
Was die Alternativen betrifft, so habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Wie bereits erwähnt, ist es eine Plattform, die Kredite von privaten Investoren anbietet.
Das bedeutet, dass die Kriterien für die Kreditvergabe oft weniger streng sind als bei traditionellen Banken. Für mich war es eine gute Lösung, da ich aufgrund meines Alters und meiner Schufa-Einträge von den meisten Banken abgelehnt wurde.
Die Zinssätze sind zwar höher, aber die Flexibilität und die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu erhalten, haben das für mich ausgeglichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 394
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die Altersgrenzen der verschiedenen Kreditanbieter zu informieren. Wie bereits erwähnt, haben einige Anbieter wie Santander eine Altersgrenze von 73 Jahren, während andere wie Smava oder Targobank bis zu 80 Jahre gehen.
Dies kann entscheidend sein, wenn man als älterer Rentner einen Kredit sucht. Es ist auch ratsam, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung zu informieren, da dies langfristig Zinskosten sparen kann.- 25.09.2018
- 340
Es ist auch erwähnenswert, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters nicht nur von den Zinssätzen und den Kreditbedingungen abhängt. Der Kundenservice und die Unterstützung, die man während der Kreditlaufzeit erhält, sind ebenfalls von großer Bedeutung.
Einige Kreditanbieter bieten einen ausgezeichneten Kundenservice und sind bereit, bei Problemen oder Fragen zu helfen. Andere hingegen könnten weniger zugänglich sein.
Es lohnt sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Servicequalität zu bekommen. Darüber hinaus ist es hilfreich, direkt mit dem Anbieter zu sprechen und zu sehen, wie reaktionsschnell und hilfreich sie sind, bevor man sich entscheidet.- 31.10.2019
- 349
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen und war von der Flexibilität beeindruckt. Im Gegensatz zu traditionellen Banken, bei denen mein Antrag aufgrund meines Alters und meiner nicht perfekten Schufa abgelehnt wurde, bot Auxmoney eine Lösung, die meinen Bedürfnissen entsprach.
Der Prozess war digital und unkompliziert, und ich konnte die Konditionen sehen, bevor ich mich verpflichtete. Was mich überzeugt hat, war die Transparenz des Prozesses und die Möglichkeit, Angebote von verschiedenen Investoren zu erhalten.
Obwohl die Zinsen höher waren, gab mir die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu erhalten, ein Gefühl der Erleichterung. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht nur die traditionellen Wege zu gehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.01.2018
- 406
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten von Besserfinanz? Ich habe gehört, dass sie recht flexibel sein sollen, besonders bei Rentnern.- 13.05.2019
- 363
Besserfinanz ist tatsächlich eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, von traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen. Sie bieten sowohl normale Kredite als auch Kredite ohne Schufa an, was für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen hilfreich sein kann.
Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Zinssätze für Kredite ohne Schufa in der Regel höher sind. Es ist also entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten im Rahmen des eigenen Budgets liegen.- 28.10.2023
- 438
Ich würde empfehlen, vor der Beantragung eines Kredits eine umfassende Haushaltsrechnung zu erstellen. Es ist wichtig, alle Einnahmen und Ausgaben genau zu erfassen, um zu bestimmen, wie viel man sich leisten kann, monatlich zurückzuzahlen.
Oft unterschätzen Menschen ihre monatlichen Ausgaben, was zu finanziellen Schwierigkeiten führen kann. Ein Kredit sollte die finanzielle Situation nicht verschlechtern, sondern eine sinnvolle Lösung für einen spezifischen Bedarf darstellen.- 12.08.2018
- 408
Was auch immer man tut, man sollte die Entscheidung nicht überstürzen. Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, die Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
Nicht nur die Zinssätze und Konditionen sind wichtig, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter. Online-Plattformen und Foren können wertvolle Einblicke bieten.
Und vergesst nicht, auch die kleinen Schriften in den Vertragsbedingungen zu lesen!- 24.05.2018
- 383
Eine gute Strategie könnte auch sein, den Kredit gemeinsam mit einem jüngeren Familienmitglied aufzunehmen. Das könnte die Konditionen verbessern und die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung erhöhen.- 05.04.2019
- 365
Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass sie sehr entgegenkommend waren. Sie haben sich meine finanzielle Situation genau angesehen und einen Kredit angeboten, der zu meinen Bedürfnissen passt.
Was ich besonders geschätzt habe, war die klare Kommunikation und die Unterstützung während des gesamten Prozesses. Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der bereit ist, zuzuhören und Lösungen anzubieten, die wirklich helfen.- 21.02.2019
- 332
Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits. Einige Anbieter berechnen dafür hohe Gebühren, während andere wie Santander diese Option ohne zusätzliche Kosten anbieten.
Das kann sehr nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit früher zurückzahlen möchte.- 06.06.2018
- 413
Vergesst nicht, auch die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.- 06.09.2018
- 364
Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit einer Restschuldversicherung abzuschließen. Diese Versicherung deckt die Rückzahlung des Kredits im Falle von Tod, Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit ab.
Obwohl dies die Kosten des Kredits erhöht, kann es für einige Rentner eine sinnvolle Absicherung sein, insbesondere wenn sie keine anderen finanziellen Rücklagen haben.- 21.03.2019
- 362
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, den Kreditantrag sorgfältig auszufüllen und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen. Eine unvollständige Antragsstellung oder fehlende Dokumente können den Prozess verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen.
Stellt sicher, dass ihr alle Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und andere geforderte Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreicht.- 04.04.2018
- 331
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der ING Diba? Wie sind sie im Vergleich zu anderen Anbietern?- 04.04.2018
- 347
Die ING Diba ist bekannt für ihre transparenten Konditionen und den schnellen Online-Kreditantragsprozess. Sie bieten konkurrenzfähige Zinssätze und flexible Rückzahlungsoptionen.
Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, den Kreditantrag vollständig digital zu stellen und die schnelle Kreditentscheidung. Sie haben auch eine hohe Altersgrenze für die Kreditvergabe, was sie zu einer attraktiven Option für Rentner macht.
Allerdings ist es wie bei jedem Kreditanbieter wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Verhältnissen passt.- 23.05.2018
- 364
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Schufa-Bewertung. Selbst wenn ein Anbieter Kredite trotz Schufa anbietet, können negative Einträge die Konditionen verschlechtern.
Es ist also eine gute Idee, vor der Antragstellung die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen und zu klären.- 04.02.2020
- 413
Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine sehr persönliche ist und von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Optionen zu prüfen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Qualität des Kundenservice zu berücksichtigen.
Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und das für die eigene Situation beste Angebot zu finden.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo