- Prüfen Sie die Seriosität des Anbieters: Vermeiden Sie Angebote mit Vorkosten, und recherchieren Sie Erfahrungen anderer Nutzer und Bewertungen im Internet.
- Achten Sie auf die Konditionen: Vergleichen Sie Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten wie Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren genau, um versteckte Gebühren zu vermeiden.
- Eine Plattform, die bei der Suche nach einem günstigen Kredit helfen kann, ist die Vergleichs- und Vermittlungsplattform Smava, die Zugang zu zahlreichen Bankangeboten bietet und auch bei negativer Schufa Unterstützung anbietet.
- Denken Sie an Ihre Bonität: Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Konditionen verschlechtern. Einige Anbieter vergeben Kredite trotz negativer Schufa, jedoch oft zu höheren Zinsen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bekommt man den besten 1500 € Kredit?
-
- 03.03.2024
- 1
Wie bekommt man den besten 1500 € Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit einem 1500 € Kredit und könnte Tipps geben, welche Anbieter seriös sind und was man beachten sollte? Ich möchte sicherstellen, dass ich keine versteckten Gebühren übersehe und einen fairen Zinssatz erhalte.Stichworte: -
-
- 23.05.2018
- 364
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltWenn du auf der Suche nach einem 1500 € Kredit bist, ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Viele Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten verbergen sich oft in den Nebenkosten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein Tipp: Achte besonders auf die Bearbeitungsgebühren und ob Sondertilgungen möglich sind, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Seriöse Anbieter stellen alle Gebühren transparent dar. -
- 22.02.2019
- 348
Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Werbeversprechen der Kreditgeber verlässt. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich.
Besuche Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Zudem solltest du Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer nicht außer Acht lassen.
Diese können wertvolle Einblicke geben und dir helfen, unseriöse Anbieter zu erkennen. Und vergiss nicht, auch das Kleingedruckte zu lesen! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.01.2025 -
- 26.04.2018
- 399
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über 1500 € aufgenommen und dabei einige Erfahrungen gesammelt. Zunächst einmal, es ist essentiell, die Schufa-Score zu prüfen.
Ein negativer Eintrag kann die Zinsen in die Höhe treiben oder sogar zur Ablehnung führen. Zweitens, es gibt Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, aber sei vorsichtig, da diese oft höhere Zinsen verlangen.
Ein weiterer Punkt ist, dass einige Banken günstigere Konditionen für bestehende Kunden anbieten. Es könnte also lohnenswert sein, zuerst bei deiner Hausbank nachzufragen.
Zuletzt, achte auf die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Manche Kredite beinhalten hohe Gebühren für Sondertilgungen oder die komplette vorzeitige Rückzahlung. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.02.2019
- 332
Kurz gesagt, vergleiche immer die Angebote. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren.
Online-Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.02.2020
- 347
In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Kredit aufzunehmen. Doch gerade bei kleineren Beträgen wie 1500 € sollte man besonders achtsam sein.
Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu unvorteilhaften Konditionen an. Daher ist es ratsam, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu vergleichen.
Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Transparenz der Kreditkonditionen. Seriöse Anbieter legen alle Kosten offen und verstecken keine Gebühren im Kleingedruckten.
Außerdem ist es empfehlenswert, auf die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten zu achten. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen an, was besonders vorteilhaft sein kann, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.
Ein weiterer Tipp ist, auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zurückzugreifen. Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke in die Praxis der Kreditvergabe bieten und helfen, unseriöse Anbieter zu identifizieren.- 10.08.2018
- 358
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es besonders wichtig ist, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Oftmals werden niedrige Zinssätze beworben, aber die tatsächlichen Kosten verstecken sich in den Nebenkosten oder in der Laufzeit.
Ein guter Tipp ist, den effektiven Jahreszins zu vergleichen, da dieser alle Kosten beinhaltet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo reiselustige22,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.05.2019
- 367
Ich stimme zu, dass der effektive Jahreszins ein wichtiger Indikator ist. Aber vergiss nicht, auch auf die Flexibilität der Rückzahlung zu achten.
Manche Anbieter verlangen hohe Gebühren für Sondertilgungen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.05.2019
- 358
Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen von Unseriosität.- 31.10.2019
- 378
Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Manche Kreditvermittler versuchen, mit zeitlich begrenzten Angeboten Druck auszuüben.
Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Außerdem solltest du immer einen Blick auf die Bewertungen des Anbieters werfen.
Es gibt viele Plattformen im Internet, auf denen Kunden ihre Erfahrungen teilen. Diese können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 20.09.2018
- 341
Beim Thema Kredite ist es unerlässlich, eine gründliche Recherche durchzuführen und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen. Eine umfassende Bonitätsprüfung ist dabei unverzichtbar, um sicherzustellen, dass du die Rückzahlung des Kredits leisten kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
Es ist auch ratsam, sich über mögliche Zusatzkosten wie Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren zu informieren. Darüber hinaus solltest du die Kreditbedingungen genau prüfen, insbesondere hinsichtlich der Flexibilität bei der Rückzahlung und der Möglichkeit von Sondertilgungen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wahl des Kreditanbieters. Es empfiehlt sich, auf etablierte und renommierte Banken oder Kreditinstitute zurückzugreifen, die transparente Konditionen und einen guten Kundenservice bieten.
Schließlich ist es wichtig, sich nicht von Angeboten ohne Schufa-Prüfung verleiten zu lassen, da diese oft mit höheren Zinsen und ungünstigeren Bedingungen verbunden sind. Stattdessen sollte man versuchen, seine Bonität zu verbessern oder nach Alternativen wie einem Bürgen zu suchen, um bessere Konditionen zu erhalten.- 17.11.2018
- 381
Also, ich hab mal nen Kredit aufgenommen, weil ich dringend Kohle brauchte. War ne ziemliche Achterbahnfahrt, sag ich euch.
Erstmal, diese ganzen Angebote zu checken, ist wie n Dschungel. Man findet sich kaum zurecht.
Hab dann n Angebot gefunden, das echt okay aussah – niedrige Zinsen und so. Aber dann, beim genauen Hinsehen, waren da so Bearbeitungsgebühren, die echt nicht ohne waren.
Und dann diese Sache mit der Schufa. Ich dachte, kein Ding, aber die checken das echt genau.
Hatte Glück, dass meine Schufa okay war. Was ich euch sagen will: Passt auf mit diesen Krediten ohne Schufa.
Die Zinsen sind da meistens astronomisch. Und lest immer das Kleingedruckte!
Manche Anbieter versuchen echt, euch über den Tisch zu ziehen. Am Ende hab ich den Kredit bekommen, aber es war ein ziemliches Hin und Her.- 29.04.2019
- 387
Ein entscheidender Faktor bei der Kreditaufnahme ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten, Gebühren und Bedingungen klar und deutlich dar.
Es ist ratsam, sich vor der Unterschrift unter den Kreditvertrag ausführlich zu informieren und bei Unklarheiten nachzufragen. Zudem sollte man sich nicht scheuen, Angebote verschiedener Anbieter einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.
Dies kann nicht nur helfen, Geld zu sparen, sondern auch, einen Überblick über die am Markt verfügbaren Konditionen zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.05.2018
- 356
Was mir bei der Kreditaufnahme geholfen hat, war, mich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen. Ich habe sowohl Online-Vergleichsportale genutzt als auch direkt mit mehreren Banken gesprochen.
So konnte ich ein Gefühl dafür bekommen, welche Angebote realistisch sind und welche Bedingungen ich erwarten kann. Ein weiterer Tipp: Verhandeln kann sich lohnen.
Auch wenn es zunächst nicht so scheint, viele Banken sind bereit, über Konditionen zu sprechen, vor allem wenn man ein gutes Angebot eines Wettbewerbers vorlegen kann.- 30.05.2018
- 383
Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten im Blick zu haben. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber hohe Gebühren in den Vertragsbedingungen.
Daher sollte man immer den effektiven Jahreszins vergleichen, der alle Kosten beinhaltet. Zudem ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.
Online-Bewertungen und Foren können Aufschluss über die Seriosität und den Kundenservice des Anbieters geben. Vorsicht ist auch bei Angeboten geboten, die eine schnelle Auszahlung ohne ausreichende Bonitätsprüfung versprechen.
Solche Kredite können mit hohen Zinsen und ungünstigen Rückzahlungsbedingungen verbunden sein. Letztlich ist es wichtig, realistisch zu bewerten, ob man sich die monatlichen Raten leisten kann, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.- 19.10.2023
- 366
Erkundige dich auch nach den Möglichkeiten einer vorzeitigen Rückzahlung. Manche Kredite erlauben dies ohne zusätzliche Kosten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.05.2019
- 377
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dieses Recht kann besonders nützlich sein, wenn man nach Vertragsabschluss ein besseres Angebot findet oder seine finanzielle Situation sich ändert.
Darüber hinaus empfehle ich, vor der Kreditaufnahme einen detaillierten Finanzplan zu erstellen. Dieser sollte nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch unvorhergesehene Ausgaben berücksichtigen.
So kann man sicherstellen, dass der Kredit nicht zur finanziellen Belastung wird.- 24.04.2019
- 342
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich im Vorfeld über die eigenen finanziellen Möglichkeiten klar zu werden. Eine Selbstauskunft, bei der man alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellt, kann dabei helfen, die monatlich tragbare Rate zu ermitteln.
Zudem sollte man bedenken, dass sich die finanzielle Situation ändern kann. Ein flexibler Kredit, bei dem Ratenpausen möglich sind, kann in solchen Fällen von Vorteil sein.- 11.10.2019
- 366
Ein weiterer Punkt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung einer guten Beratung. Ein seriöser Kreditgeber wird sich Zeit nehmen, um deine finanzielle Situation zu verstehen und einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt.
Zögere nicht, Fragen zu stellen und um Erläuterungen zu bitten, wenn dir etwas unklar ist. Eine gute Beratung kann dir helfen, Fallstricke zu vermeiden und einen Kredit zu finden, der wirklich zu dir passt.- 01.10.2018
- 364
Beim Thema Kredit ohne Schufa sollte man besonders vorsichtig sein. Diese Angebote klingen oft verlockend, sind aber in der Regel mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden.
Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass eine negative Schufa ein Hinweis auf finanzielle Probleme in der Vergangenheit ist. Anstatt einen Kredit ohne Schufa zu suchen, sollte man versuchen, die eigene Bonität zu verbessern.
Dies kann langfristig zu besseren Kreditkonditionen führen.- 14.03.2019
- 338
Ganz wichtig: Lass dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen. Manchmal führen diese zu einer sehr langen Laufzeit und somit zu höheren Gesamtkosten.- 14.04.2018
- 391
Ich habe festgestellt, dass es oft hilfreich ist, direkt mit einem Bankberater zu sprechen, anstatt sich nur online zu informieren. Persönliche Gespräche bieten die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären und Missverständnisse zu vermeiden.
Zudem kann der Berater auf Basis deiner finanziellen Situation maßgeschneiderte Angebote erstellen.- 04.02.2020
- 413
Ein Tipp von mir: Achte darauf, dass du keine Kreditversicherungen oder zusätzliche Produkte abschließt, die du eigentlich nicht brauchst. Diese können den Kredit unnötig verteuern.- 02.03.2019
- 373
Es ist auch ratsam, die jährliche Prozentrate (APR) zu überprüfen, da sie alle Kosten des Kredits, einschließlich Zinsen und Gebühren, umfasst.- 26.05.2018
- 383
Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die finanzielle Stabilität des Kreditgebers. Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der finanziell solide ist und einen guten Ruf hat.
Dies kann dir zusätzliche Sicherheit geben und das Risiko von Problemen während der Laufzeit des Kredits verringern.- 05.09.2018
- 347
Beim Thema Kreditaufnahme ist es von größter Bedeutung, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditnehmer von den scheinbar niedrigen Zinsen einiger Anbieter angezogen werden, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.
Eine sorgfältige Analyse der Kreditbedingungen, einschließlich Zinsen, Gebühren und der Möglichkeit von Sondertilgungen, kann helfen, die Gesamtkosten zu minimieren. Darüber hinaus ist es ratsam, auf Angebote ohne Schufa-Prüfung skeptisch zu reagieren, da diese oft mit höheren Kosten verbunden sind.
Eine gute Strategie ist es, die eigenen finanziellen Verhältnisse zu verbessern, um Zugang zu besseren Kreditkonditionen zu erhalten. Dies kann durch die Reduzierung bestehender Schulden, die Verbesserung der Schufa-Bewertung oder die Suche nach einem Bürgen erreicht werden.
Letztendlich ist es wichtig, einen Kreditgeber zu wählen, der Transparenz bietet und bereit ist, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.- 16.03.2019
- 343
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich vor der Kreditaufnahme über Fördermöglichkeiten und staatliche Unterstützungen zu informieren. In einigen Fällen gibt es zinsgünstige Kredite oder Zuschüsse, die speziell auf bestimmte Gruppen wie Existenzgründer oder Familien zugeschnitten sind.
Diese Optionen können eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Krediten darstellen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo