Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung?
  • Die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Sigma Kreditbank dauert im Durchschnitt 7 Tage.
  • Es handelt sich dabei um keine vollständig digitale Abwicklung. Es kann daher je nach Postweg auch länger dauern.
  • Wenn es besonders eilig ist, könnten alternativ Online-Vergleichsportale genutzt werden. Das Kreditvergleichsportal Smava z.B. hat eine sehr schnelle Bearbeitungszeit und bietet voll digitale Kreditanträge.
  • Smava bietet zudem günstige Zinsen und es wird auch bei negativer Schufa geholfen.
  • Weitere Informationen zu Sigma Kreditbank und deren Konditionen finden Sie direkt auf der Webseite der Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung?

Einklappen
X
Posting von cobi31 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 11.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung? ▷

    Die Sigma Kreditbank ist wohl eine Chance für mich, um einen Kredit zu bekommen. Ich habe mich schon erkundigt, sodass ich weiß das die Anforderungen von mir erfüllt werden können. Was ich aber bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen konnte war die Dauer der Auszahlung. Kennt jemand die Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung?

    Das würde mich schon interessieren. Ich habe nicht allzu viel Zeit, denn das Geld wird eigentlich dringend benötigt. Muss ich sehr lange warten oder wird das Geld sofort überwiesen, wenn die Bewilligung durch ist? Vielleicht kann ich ja eine Blitzüberweisung nehmen, wenn die Sigma Kreditbank das anbietet.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    der eigentliche Auszahlungsprozess bei einer Bank wie beispielsweise der Sigma Kreditbank ist im gesamten Kreditwesen der Arbeitsvorgang, der am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt. Obgleich es doch immer wieder gefragt wird sollte jeder Kreditsuchende wohl eher die Frage stellen, wie lang die Kreditbearbeitung an sich dauert.

    Die Sigma Kreditbank ist eine Bank aus dem Ausland, genauer gesagt aus dem Liechtensteiner Raum, die nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und dementsprechend auch keine Schufa-Prüfung im Zuge des Kreditbearbeitungsprozesses durchführt. Natürlich bedeutet dies nicht, dass diese Bank lediglich aufgrund eines Antrags direkt das gewünschte Kreditkapital an den Kreditantragssteller auszahlt.

    Ist der Kreditantrag erst einmal bewilligt wird die Auszahlung des Kreditkapitals für gewöhnlich innerhalb eines Werktages veranlasst und durchgeführt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das hängt davon ab, wie schnell Sie Ihre Unterlagen einreichen. Nach Erhalt prüft die Bank diese zunächst. Wenn alles so weit in Ordnung und der Kredit genehmigt ist, dauert es rund sieben Tage.

      Sie müssen schon mit dieser Wartezeit rechnen, schließlich handelt es sich um einen schufafreien Kredit. Den können Sie nicht mit anderen Krediten vergleichen.

      Bei einem solchen Kredit sollte man es nicht eilig haben. Wenn Sie aber sofort alles an die Bank senden, dann ist die Wartezeit nicht so lange.

      Die Voraussetzung ist natürlich, dass Sie den Kredit auch bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bevor Du bei einem Kredit der Sigma Kreditbank an eine Auszahlung denken kannst, musst Du zuvor viele verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Du musst auf jeden Fall volljährig sein.

        Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein. Für einen Kredit ohne Schufa muss Dein Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen.

        Für eine Kreditsumme von 3500 Euro musst Du etwa 1200 Euro verdienen, wenn Du ledig bis und keine Kinder hast. Du darfst auch keine Befristung in Deinem Arbeitsvertrag haben.

        Der Antrag wird bei der Sigma Kreditbank postalisch gestellt. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von 10 bis 14 Tagen rechnen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bevor Du bei einem Kredit der Sigma Kreditbank an eine Auszahlung denken kannst, musst Du zuvor viele verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Du musst auf jeden Fall volljährig sein.

          Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein. Für einen Kredit ohne Schufa muss Dein Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen.

          Für eine Kreditsumme von 3500 Euro musst Du etwa 1200 Euro verdienen, wenn Du ledig bis und keine Kinder hast. Du darfst auch keine Befristung in Deinem Arbeitsvertrag haben.

          Der Antrag wird bei der Sigma Kreditbank postalisch gestellt. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von 10 bis 14 Tagen rechnen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Sigma Kreditbank bietet alle Formulare per Download an. Diese gilt es vom Kreditnehmer sorgfältig auszufüllen. Dazu müssen alle erforderlichen Unterlegen wie Einkommensbescheide lückenlos mit eingereicht werden.

            Der Kreditnehmer unterzeichnet den Kreditantrag und verschickt diesen mit allen Unterlagen per Post. Das kann bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen, wobei das Wochenende nicht dazu gehört.

            Die Sachbearbeiter der Sigma Kreditbank prüfen jeden Kreditantrag nach Eingang manuell und nicht wie bei anderen Anbietern automatisiert. Entscheidend für die Bearbeitungsdauer ist der Eingang der Unterlagen, wer zuerst kommt, wird auch zuerst geprüft.

            Im Schnitt dauert das drei bis fünf Werktage, Wochenende und Feiertage ausgenommen. Das Kreditangebot wird dann per Post zugestellt.

            Nach einer genauen Prüfung durch den Kreditnehmer, muss dieser das Angebot nur noch mit seiner Unterschrift bestätigen. Anschließend wieder per Post versenden.

            Danach geht es schnell, der Kreditvertrag wird per Post verschickt und muss nach der Vertragsunterschrift durch den Kreditnehmer wieder an die Sigma Kreditbank versendet werden.

            Insgesamt dauern diese Schritte rund eine Woche. Schneller geht es, wenn der Kreditnehmer die Unterlagen jeweils per Eilzustellung versendet.

            Die Auszahlung des Kredits erfolgt nach Eingang der Vertragsunterlagen und kann bis zu zwei Werktage benötigen. Insgesamt dauert der Kredit von der Antragstellung bis zur Auszahlung ca. zwei Werk-Wochen.

            Ein Blitzkredit bietet die Sigma Kreditbank bewusst nicht an. Diese sind ohnehin nur bei niedrigeren Kreditvolumen möglich und erfordern eine volle digitale Kreditabwicklung.

            Warum lässt sich die Sigma Kreditbank so viel Zeit? Der Bank ist an ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber dem Kreditnehmer gelegen, denn schließlich profitiert die Bank von einer sauberen Prüfung und regelmäßiger fristgerechter Kredittilgung.

            Zudem ist jeder Kreditantragsteller in seiner Gesamtsituation individuell zu bewerten, um möglichst kluge Lösungen für beide Seite zu schaffen.

            Im Internet gibt es viele Berichte. So wenig wie die Blitzabwicklung stimmt, so ist auch wenig an einer sehr langen Bearbeitungszeit dran.

            Im Einzelfall kann die Bearbeitungszeit länger dauern, das liegt aber fast immer am Kreditnehmer. Fehlende Unterlagen, unvollständige Angaben oder Fragen zu einzelnen Darstellungen zögern den Prozess hinaus.

            Die Sigma Kreditbank hat vor langer Zeit bereits den Barcheck zur Kreditauszahlung abgeschafft, weil dieser einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.

              Die Geschwindigkeit der Bearbeitung hängt von dir ab. Wie schnell kannst du alle Unterlagen bereitstellen und Anforderungen erfüllen?

              Fakt ist, dass die Sigma Kreditbank keine Sofortkredite oder ähnliches vergibt. Ein wenig Geduld musst du daher haben.

              Es dauert aber nur ein paar Tage, bis das Geld bei dir ist. Für einen solchen Kredit, der zudem aus dem Ausland kommt, ist das alles völlig normal.

              Stelle dir von der Sigma Kreditbank gewünschten Unterlagen vollständig und vor allen Dingen schnell zur Verfügung. Führe auch das Legitimationsverfahren schnell durch, damit die Verträge unterschrieben werden können.

              Erst dann kann die Sigma Kreditbank das Geld aus dem Kredit anweisen und auf dein Konto überweisen lassen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Suirtimed,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist mitunter entscheidend wie schnell Sie die geforderten Unterlagen und den unterschriebenen Kreditvertrag auf den Postweg bringen. Auch muss das Postident vorgenommen werden.

                Wenn Ihr Kreditantrag eingeht, wird die Bank prüfen, ob die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt sind, Ist dies der Fall, geht der Kreditantrag in die Genehmigung. Generell können Sie davon ausgehen, dass bei sofortiger Einsendung der Unterlagen, es 5-7 Werktage dauert bis das Geld auf dem Konto steht.

                Dann geht es schnell. Es kann aber auch bis 14 Tage dauern. Das kommt dann darauf an wann die Bank die Unterlagen erhält und was geprüft werden muss. Wenn Sie eine doch gute Bonität haben, außer der schlechten Schufa, dürfte für Sie das erstgenannte Datum gelten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  An der Schnelligkeit der Kreditbank können Sie mitarbeiten. Dazu sollten Sie die angeforderten Kreditunterlagen sofort am Tag wo Sie den Kreditantrag stellen zur Post bringen. Dort führen Sie gleichzeitig das Postident durch.

                  Wenn die Bank die Unterlagen geprüft hat wird sie gegebenenfalls eine Kreditzusage erteilen. Gibt es keine Nachforderungen von Dokumenten, geht der Kreditvorgang eigentlich recht zügig.

                  Da die Sigma Kreditbank die Kreditanträge nicht automatisiert kontrolliert, sondern von einem Mitarbeiter, werden die Kreditanträge nach Eingang bearbeitet.

                  Wenn die Prüfung positiv verlaufen ist, erhalten Sie den Kreditantrag per Post und müssen den im Original unterschreiben. Dann geht es wieder zur Post.

                  Normalerweise dauert dieser Vorgang etwa eine Woche. Wenn die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind, wird die sofortige Auszahlung vorgenommen. Sie müssen also insgesamt mit etwa 10-14 Tagen rechnen bis das Geld auf Ihrem Konto steht.

                    Da muss ich Sie leider enttäuschen. Wenn Sie bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein beantragen, können etwa 10 Tage bis zur Auszahlung vergehen.

                    Diese Zeit hat die Bank auf jeden Fall bei mir bis zur Auszahlung benötigt. Für einen Kreditantrag müssen Sie zuerst die Webseite der Bank aufsuchen.

                    Sie müssen Ihren Kreditantrag aussuchen und dann downloaden. Für die Kreditsummen von 3500, 5000 und 7500 Euro stehen drei separate Anträge zur Verfügung.

                    Den Antrag müssen Sie dann ausgefüllt und unterschrieben mit der letzten Gehaltsabrechnung nach Liechtenstein senden. Sie müssen jetzt warten, bis sich die Bank meldet.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wie lange es dauert bis der Kredit ausbezahlt wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie schnell Sie die Unterlagen an die Bank schicken. So bringt jede Nachforderung von Dokumenten eine längere Kreditdauer.

                      Die Sigma Kreditbank prüft die Anträge nach deren Eingang. Jeder Kreditantrag wird manuell geprüft und dauert dementsprechend. Gerade der schufafreie Kredit wird besonders geprüft.

                      Sie schreiben, dass Sie die Voraussetzungen für den Kredit erfüllen und kennen. Auf jeden Fall müssen Sie volljährig sein und sollten nicht älter als 62 Jahre sein. Sie haben einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland.

                      Bringen Sie noch am gleichen Tag der Kreditbeantragung die Unterlagen zur Post und führen dort noch das Postident durch, könnte der Kredit innerhalb von 5-7 Werktagen auf Ihrem Konto gebucht sein.

                      Es gibt aber auch Kreditnehmer die bis zu 14 Tagen gewartet haben. Eine Blitzüberweisung gibt es von dieser Bank leider nicht.

                        Ich habe vor drei Monaten auch einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen. Sie müssen auf jeden Fall ein wenig Geduld haben, bis die Auszahlung erfolgt.

                        Der Kreditantrag kann bei dieser Bank nämlich nur auf dem Postweg gestellt werden. Den benötigten Kreditantrag müssen Sie im Internet downloaden und dann daheim ausdrucken.

                        Da ich keinen Drucker habe, bin ich zu einem Freund und habe den Antrag bei ihm ausgedruckt. Als ich den Kreditantrag ausgefüllt hatte, habe ich einen Brief an die Bank geschickt.

                        Als sich nach fünf Tagen noch niemand bei mir gemeldet hatte, habe ich in Liechtenstein angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass ich noch warten müsste.

                        Zwei Tage darauf hat sich dann eine Mitarbeiterin bei mir gemeldet. Ich musste dem Bankhaus meine letzte Gehaltsabrechnung zusenden.

                        Der Kredit wurde dann genehmigt und ausgezahlt. Die komplette Bearbeitung des Kredits hat bei mir damals fast zwei Wochen gedauert.

                        Allerdings fallen bei diesem Kredit keine Vermittlungsgebühren an. Wenn Du ein wenig Zeit hast und Deinen Kredit nicht sofort benötigst, kann sich das durchaus rentieren.

                        Bei Kreditvermittlungen musst Du nämlich immer eine Vermittlungsgebühr von circa 3 bis 3,5 Prozent entrichten. Bei meinem Kredit wären dies 175 Euro zusätzlich gewesen.

                          Wenn der Kreditantrag bewilligt wurde, dann müssen Sie mit sieben Tagen rechnen. So lange dauert es ungefähr, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.

                          Sie müssen selbst auch schnell handeln. Sobald die Bank Ihnen einen Kreditvertrag zuschickt, dann unterschreiben Sie diesen schnell und schicken Sie ihn gleich zurück.

                          Wenn Sie die Anforderungen kennen, dann wissen Sie ja auch um den Ablauf. Ich glaube nicht, dass die Sigma Kreditbank eine Blitzüberweisung anbietet. Das sehen Sie aber auf deren Website.

                          Sobald Sie schriftlich in den Händen haben, dass es mit einem Kredit klappt, können Sie ja möglichen Gläubigern mitteilen, dass das Geld unterwegs ist. Sofern Sie das Geld zum Bezahlen von Rechnungen brauchen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Meistens dauert die Bearbeitung Deines Kreditantrages einige Tage. Nach der Bewilligung musst Du außerdem damit rechnen, dass noch einmal ein paar Tage ins Land gehen.

                            Insgesamt kannst Du davon ausgehen, dass zwischen Deinem Antrag und der Auszahlung 10 bis 14 Tage vergehen. Wenn Dir das zu lange ist, kannst Du andere Alternativen in Erwägung ziehen.

                            Sehr schnell geht es über seriöse Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit. Dort ist es gar nicht unüblich, dass Du schon am gleichen Tag eine Kreditentscheidung bekommst und das Geld in bis zwei Tage später auf Deinem Konto hast.

                              Es kommt darauf an, ob Sie die Sigma Kreditbank direkt oder über einen Kreditvermittler kontaktieren. Bei direktem Kontakt geht es etwas schneller.

                              Trotzdem müssen Sie mit einer Bearbeitungsdauer von mehren Tagen rechnen. Die Bank bietet keine Blitzüberweisung an.

                              Zunächst einmal füllen Sie das Antragsformular auf der Homepage der Bank aus. Danach werden Sie gebeten, Ihre Kontoauszüge und Lohnbescheinigungen im Original einzusenden und eine Kopie Ihres Ausweises (Vorder- und Rückseite) beizulegen.

                              Nach Eingang der Unterlagen werden sie geprüft. Wird Ihr Antrag genehmigt, sendet Ihnen die Bank den Kreditvertrag zur Unterschrift sowie das Formular für das Postident-Verfahren zu.

                              Erst wenn Sie Ihre Identität auf der Post bestätigt haben und das Dokument zusammen mit dem unterschriebenen Kreditvertrag bei der Bank angekommen ist, wird das Geld überwiesen.

                              Das kann 5 - 8 Arbeitstage dauern.

                                Die Sigma Kreditbank bearbeitet Kreditanträge in der Reihenfolge des Antragseingangs. Zeitliche Unterschiede durch einen bestimmten Antragsweg, beispielsweise über einen bestimmten Vermittler, gibt es nicht.

                                Das Verfahren dauert, ab Antragstellung bis zur Auszahlung, in den meisten Fällen etwa 7 Werktage. Wobei bewilligter Kredit innerhalb eines Arbeitstages zur Auszahlung kommt.

                                Eine Blitzüberweisung bietet die Bank nicht an. Die wäre sogar sinnwidrig, denn zu Verzögerungen kommt es höchstens im Rahmen der internationalen Buchungszeiten.

                                Dagegen hilft die Blitzüberweisung nicht. - Weder national noch international.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ob der Sigma Kreditbankkredit eine Chance ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn man eine negative Schufa hat, dann muss man einen schufafreien Kredit beantragen, wofür man hohe Zinsen bezahlen muss.

                                  Man sollte zuerst prüfen, ob man nicht Kosten einsparen kann. Denn eine negative Schufa bleibt nach Wegfall des Grundes noch drei Jahre sichtbar.

                                  Solltest du dennoch den Kredit benötigen, dann einfach beantragen. Wie lange die Bewilligung und Auszahlung dauert, hängt von Ergebnis der Kreditprüfung ab.

                                  Es gibt auch schufafreie Blitzkredite, zum Beispiel bei Vexcash und Cashper.

                                    Wenn man bei einem Kredit ohne Schufa von günstig sprechen kann, trifft das auf die Angebote der Sigma Kreditbank AG durchaus zu.

                                    Alles hat aber leider seinen Preis. Was die Zeit vom Kreditantrag bis zur Auszahlung der Kreditsumme betrifft, rangiert die Bank aus Liechtenstein relativ weit hinten.

                                    Bei mir sind zwei Wochen vergangen, bis mein Kredit auf mein Girokonto überwiesen wurde. Man muss aber dazu sagen, dass es auch ein wenig an mir lag.

                                    Ich habe den Kreditantrag für den Kredit ohne Schufa an einem Samstagabend auf der Webseite heruntergeladen und ausgedruckt. Der ausgefüllte Antrag lag dann bis zum Montagmorgen bei mir zu Hause.

                                    Den Antrag und meine letzte Abrechnung habe ich dann zum Postamt gebracht. Meine Identität wurde mit dem Postidentverfahren festgestellt.

                                    Die anfallenden Gebühren von etwa 10 Euro musste ich übrigens selbst tragen. Ansonsten fallen aber keine Bearbeitungskosten, Vermittlungsgebühren oder Sonstiges an.

                                    Du musst auch keine Versicherung oder einen Bausparvertrag abschließen, damit Dir der Kredit genehmigt wird. Alles Gute.

                                      Hallo,
                                      die Sigma Kreditbank ist eine ausländische Bank, die jedoch ihre Zahlungstransfers innerhalb von Europa durchführt. Die Auszahlung des Kreditbetrages sollte daher nicht mehr als drei Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn diese Frage eigentlich im Kreditwesen nachrangig sein sollte.

                                      Viel wichtiger als die Geschwindigkeit der Auszahlung ist es doch, den Kredit erst einmal zu erhalten. Um die Auszahlung kannst Du Dir dann Gedanken machen, wenn Dein Kreditantrag bewilligt wurde.

                                      Viele Kreditsuchende begehen den Fehler, dass sie quasi den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt machen und dabei das Pferd von hinten aufzäumen. Gedanken darüber, den Kredit überhaupt erst einmal bewilligt zu bekommen, machen sich die Wenigsten.

                                      Die Sigma Kreditbank gehört zwar zu jenen Banken, welche die Schufa-Situation eines Kreditantragsstellers nicht überprüfen, allerdings hat auch diese Bank ihre Wirtschaftsauskunfteien sowie Prüfmethoden so dass Du sicher sein kannst, dass sie ihr Kreditkapital nicht blindlings an jeden Kreditantragssteller vergibt.

                                      Überdies sind auch die Konditionen bei einem Kredit einer ausländischen Bank nur sehr selten besser.

                                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                      viele Grüße

                                        Sigma Kreditbank, „wie lange dauert Auszahlung?“, diese Frage stellen sich viele. Gerade Menschen mit negativer Schufa brennt die Zeit unter den Fingernägeln.

                                        Kein Wunder, denn nicht selten eröffnet die Sigma Kreditbank die erste Kreditchance seit Jahren. Doch erst einmal zur Auszahlung, die erfolgt innerhalb eines Buchungstages nach Kreditbewilligung.

                                        Eine Blitzüberweisung bietet die Sigmakreditbank aktuell nicht an. Das wäre bei internationalem Geldtransfer auch eher unüblich und sinnlos.

                                        Gern erkläre ich Ihnen, wie Sie auf dem schnellsten Weg zu Ihrem Geld kommen. Dazu entscheiden Sie sich für den direkten Kreditantrag ohne Vermittler.

                                        Den Antrag stellen Sie per Briefpost mit Post-ID. Nach Angabe der Post dauert es durchschnittlich 2-3 Werktage, bis der Antrag beim Empfänger ist.

                                        Ist der Antrag erst in Liechtenstein, geht alles mit „schweizerischer“ Gründlichkeit weiter. Die Sigma Kreditbank prüft die Anträge in der Reihenfolge des Eingangs.

                                        Die Behauptung, über einen Vermittler gäbe es ein schnelleres Verfahren, die stimmt nicht. Je nach Arbeitsbelastung müssen Sie hierbei etwa 3 Werktage zur Bearbeitung rechnen.

                                        Denn, die Bank kann durch den Verzicht auf die Schufa nicht elektronisch prüfen. Per Hand dauert es seine Zeit, um eine ordentliche Bonitätsprüfung durchzuführen.

                                        Zeit vergeht beispielsweise, weil einige Amtsgerichte (öffentliches Schuldnerverzeichnis) nicht umgehend antworten. Grob geschätzt vergehen damit insgesamt 6 Arbeitstage von der Antragstellung in Deutschland bis zur Kreditentscheidung.

                                        Bei positiver Entscheidung wird das Geld am kommenden Buchungstag überwiesen. Mit etwas Glück ist die Auszahlung innerhalb 24 Stunden in Deutschland.

                                        Fällt die Buchung auf einen unglücklichen Zeitpunkt, dann können auch drei oder vier Tage ins Land ziehen. Schneller wäre es per Blitzüberweisung allerdings auch nicht.

                                        Der Buchungsweg ist der Gleiche, das Datum der Wertstellung ebenso. Blitzüberweisung bedeutet nur, dass die Bank selbst sofort auszahlt.

                                        Realistische Zeitersparnis, vielleicht ein oder zwei Stunden. Auf den Punkt gebracht:

                                        Sigma Kreditbank, wie lange dauert Auszahlung? Alles in allem vom Kreditantrag bis zum Eingang des Geldes etwa 7-10 Arbeitstage.

                                        Bei Nachfragen oder Unklarheiten kann es auch noch länger sein. Liegen nur wenige Anträge vor, extrene Anfragen werden sofort beantwortet, geht es hingegen schneller.

                                        Mir bekannte Kreditnehmer auch schon vom Zahlungseingang innerhalb einer Woche berichtet.

                                          Guten Tag,
                                          eine Blitzüberweisung steht Ihnen bei der Sigma Kreditbank nicht zur Verfügung. Sie werden das Geld nicht innerhalb von Stunden auf dem Konto haben.

                                          Es dauert jetzt allerdings auch nicht elendslange. Ich denke, dass Sie damit rechnen dürfen, dass innerhalb von einer Woche der Kredit kommt - länger als zwei dauert es auf keinen Fall.

                                          Nun liegt es natürlich in Ihrem Ermessen zu entscheiden, ob Sie so lange warten können oder nicht. Was Sie auf jeden Fall tun können, wenn es wirklich schnell gehen soll, ist es, die Sigma Kreditbank darauf hinzuweisen.

                                          Suchen Sie zudem frühzeitig alle Unterlagen zusammen, die für die Kreditvergabe benötigt werden, damit Sie nicht die Person sind, die den "Betrieb" aufhält.

                                          Wenn es unbedingt ein Blitzkredit sein soll, gehen zu den Vermittlern. Notgedrungen teurer als die (sehr teure) Sigma Kreditbank sind die auch nicht und beispielsweise bei Bon Kredit oder Maxda geht es auch mit sehr schneller Auszahlung.

                                            Kredit mit negativer Schufa ist immer dringend. Da sind Sie keine Ausnahmen.

                                            Der schnellste Weg zum Geld führt übrigens erfahrungsgemäß über den direkten Kreditantrag. Etwa 7-10 Werktage dauert es vom Antragseingang bis zur Kreditauszahlung.

                                            Dafür eine „Blitzüberweisung“ anzubieten, lohnt sich nicht. Das internationale Geld käme nicht eine Minute früher an.

                                            Für die Geldtranfer gibt Spela zwischen 2 und 3 Werktagen an.

                                              Hallo und guten Tag,

                                              da bist du einigen Usern voraus, denn über die Sigma Kreditbank erfährt man nur in mühsamer Kleinarbeit und durch viel gesuche, wie es dort läuft.

                                              Soweit mir bekannt ist, kommt man auch nur über Vermittler wie Maxda an diese Bank heran. Oder khat sich das inzwischen geändert.

                                              Wenn du bei der Bank direkt anfragen kannst, ersparst du dir auf jeden Fall den Zwischenschritt durch den Händler, welcher sehr lange sein kann. Maxda arbeitet mit Vertretern zusammen, die einen Hausbesuch machen um den Vertrag, bevor er zur Prüfung gelangt erst noch mit dir durchkauen usw.

                                              Du kannst dir sicher vorstellen, dass dies zu zusätzlichen Verzögerungen führen kann.

                                              Wenn du den Antrag auf Kredit gestellt hast, wird die Prüfung schon ein paar Tage in Anspruch nehmen, aber die Auszahlung selbst wird wahrscheinlich nur 1-2 Tage brauchen.

                                              Auf jeden Fall solltest du nicht mehr lange warten, wenn du jetzt schon so unter Druck stehst.

                                                Da muss ich Sie leider enttäuschen. Die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank dauert lange.

                                                Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich schon zweimal dort einen Kredit beantragt habe. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von 6 - 8 Werktagen rechnen.

                                                Das sind beinahe 2 Kalenderwochen, vom Antrag bis zur Auszahlung. Der Grund dafür ist der Fakt, dass die Sigma Kreditbank zum Übersenden der Unterlagen noch immer den Postweg benutzt.

                                                Sie müssen den Antrag und die Begleitdokumente nach Liechtenstein schicken. Dort wird alles geprüft, dann sendet Ihnen die Sigma Kreditbank den Kreditvertrag und das Postident Formular zu.

                                                Erst wenn Sie es unterschrieben und wieder zurück geschickt haben, wird die Auszahlung veranlasst.

                                                  Ich war vor einigen Monaten auch auf der Suche nach einem günstigen Kredit ohne Schufa. Meine Wahl ist nach der Durchsicht von vielen Kreditangeboten auf die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein gefallen.

                                                  Die Bank bietet ja die üblichen drei Kreditsummen für deutsche Verbraucher an. Allerdings liegt der Zinssatz für die Kredite nur bei etwas mehr als 11 Prozent.

                                                  Bei den Kreditvermittlern werden Zinssätze von 15 oder 16 Prozent verlangt. Außerdem bietet die Sigma Kreditbank eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten an.

                                                  Da der Kreditantrag aber noch auf dem Postweg gestellt werden muss, vergehen einige Tage bis zur Auszahlung. Ich habe 10 Tage warten müssen.

                                                  Für die Ersparnis von etwa 260 Euro habe ich das aber in Kauf genommen.

                                                    Es ist schwer zu sagen, wie lange eine Bank braucht, um einen Kreditantrag zu prüfen. Man weiß ja nicht, ob man dem Geschäftskonzept einer Bank entspricht - wie es immer so schön heißt.

                                                    Wenn eine Bank einen Kreditantrag ablehnt, bekommt man leider keine klare Aussage über den Grund der Ablehnung. Eine Bank kann einfach ablehnen und damit hat es sich.

                                                    Daher ist es schwierig zu sagen, ob man einen Kredit bekommt und wenn man ihn bekommt, wie lange es dauert. Du musst dich auch darauf einstellen, dass der Kreditantrag abgelehnt werden kann.

                                                    Die Sigma Kreditbank vergibt zwar Kredite bei einer negativen Schufa. Das bedeutet aber nicht, dass man die Kredite deswegen leichter bekommt.

                                                      Wie lange die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank dauert, wird vermutlich ganz unterschiedlich sein. Einen genauen Zeitrahmen wird Dir da wohl niemand nennen können.

                                                      Die Dauer der Auszahlung eines Kredits kann ja von mehreren Dingen abhängen. Das wird auch bei der Sigma Kreditbank Kredit Auszahlung nicht anders sein.

                                                      Was genau die Sigma Kreditbank anbietet, und ob die eine Blitzüberweisung anbietet, findest Du entweder auf der Internetseite der Sigma Kreditbank. Oder Du fragst bei der Sigma Kreditbank nach, ob es den Kredit auch mit Blitzüberweisung gibt.

                                                      Vielleicht hat auch hier jemand Sigma Kreditbank Kredit Erfahrungen und weiß, ob da überhaupt eine Blitzüberweisung möglich ist. In der Zeit, die Du hier im Forum geschrieben hast, hättest Du übrigens direkt bei der Bank nachfragen können wie das ist.

                                                      Das gilt übrigens auch für die Frage, ob ein Kredit bei der Sigma Kreditbank direkt überwiesen wird, wenn die Bewilligung des Kredits durch ist.

                                                        Ich habe bei der Sigma Kreditbank vor sechs Monaten einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Es war wirklich alles vollkommen in Ordnung.

                                                        Das Einzige, was ich echt störend empfand, war die lange Bearbeitungszeit des Kredits bis zur Auszahlung. Ich musste tatsächlich 12 Tage warten, bis mir die Kreditsumme von 7500 Euro überwiesen wurde.

                                                        Dies liegt meines Erachtens an der Antragstellung. Der Kreditantrag wird den Kreditnehmern auf der Webseite der Bank als Download angeboten.

                                                        Das Formular und die Kreditunterlagen müssen dann mit der Post versendet werden. Die Überprüfung der Kreditunterlagen erfolgt manuell.

                                                        Da ist es dann kein Wunder.

                                                          Seit etwa einem Jahr bin ich auch Kreditkunde bei der Sigma Kreditbank. Als ich damals meinen Antrag gestellt habe, sind bis zur Auszahlung des Kredits 12 Tage vergangen.

                                                          Ich bin mir allerdings sicher, dass es etwas schneller geht, wenn man sich hinter den Antrag klemmt und alle Unterlagen sofort einreicht. Ich war da etwas nachlässig.

                                                          Sie werden aber trotzdem etwa 10 Tage warten müssen, weil die Kreditanträge alle manuell geprüft werden. Auch das Versenden mit der Post dauert seine Zeit.

                                                          Ein Kreditvermittler ist zwar teurer, aber um zwei oder drei Tage schneller.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X