62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für Haartransplantation - Hilfe gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Haartransplantation - Hilfe gesucht

Durch meine natürliche Haardichte schimmert die Kopfhaut sehr stark durch. Leider ist das auf dem ganzen Kopf verteilt, sodass es mehr gerupft aussieht als schön. Daher würde ich gerne eine Haartransplantation durchführen lassen.

Die Kosten dafür muss ich selber tragen und benötige einen Kredit für Haartransplantation. Die Raten sollten nicht mehr als 120 Euro betragen. Die Kreditsumme liegt bei der Haartransplantation bei 2000 Euro.

Welcher Kredit und wo kann ich diesen aufnehmen? Es muss ja nicht jeder gleich wissen was ich vorhabe. Daher wünsche ich mit einen Kredit mit freier Verwendung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du einen Kredit mit freier Verwendung aufnimmst, dann kannst du eine Laufzeit von zwei Jahren nehmen. Dann bist du etwas unter 100 Euro, um die Rate zu tilgen.

Bei einer Laufzeit von einem Jahr wärest du schon über deinen 150 Euro, die du ausgeben kannst. Du kannst im Internet bei Smava den Kredit finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,
      möglicherweise arbeitet der Mediziner, von dem Sie die Transplantation durchführen lassen möchten, mit einem Finanzierungspartner zusammen. Danach würde ich zuerst fragen, denn die Konditionen dieser Darlehen sind in der Regel unschlagbar gut.

Ansonsten machen Sie einfach einen Kreditvergleich auf einer Plattform wie Smava. Wenn Sie keine Probleme mit der Schufa haben, werden 2000 Euro Kredit zu 120 Euro Rate kein Problem.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        ich kann Dich absolut verstehen. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Menschen, dem es in Bezug auf die Haarpracht ähnlich ergeht wie Dir.

Auch diesem Menschen konnte mit einer Haartransplantation geholfen werden und auch dieser Mensch hatte das Problem der Finanzen. Ich habe ihm dazu geraten, sich im Internet gezielt mittels einer Kreditvergleichsplattform nach einem Kredit zur freien Verwendung umzusehen.

Die Bonität des Menschen war zwar, ebenso wie der Schufa Score, nicht gerade optimal doch mithilfe von Smava sowie auch Auxmoney wurde ein effektiver Kreditvergleich durchgeführt so dass der passende Kredit dann doch generiert werden konnte. Dir würde ich zu dem gleichen Schritt raten.

Du hast mit 120 Euro monatlich einen guten Spielraum für Deinen 2.000 Euro Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,

grundsätzlich müssen die Kosten für eine Haartransplantation vom Patienten selbst getragen werden. Eine Unterstützung durch die Krankenkasse ist nur äußerst selten möglich.

Die angegebene Kreditsumme in Höhe von 2.000 Euro ist aus meiner Sicht lediglich ein Richtwert, der sich nachträglich noch verändern kann. Es hängt vor allem davon ab, wie es um deine körperlichen Voraussetzungen bestellt ist, da sich hieraus die Anzahl der Transplantate ergibt. Damit kann also der Preis für die Behandlung überaus stark schwanken.

Bei einer möglichen Rückzahlungsrate von 120 Euro hast du das Darlehen für die Haartransplantation in rund 18 Monaten vollständig getilgt - eigentlich ein recht gut überschaubarer Zeitraum. Natürlich besteht die Möglichkeit, einen Kredit mit freier Verwendung aufzunehmen.

Meist ist ein solches Darlehen im Gegensatz zu einer zweckgebundenen Finanzierung etwas teurer. Natürlich spielt die Höhe deines Einkommens sowie deine persönliche Schufa-Kartei in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle.

Anstelle eines simplen Ratenkredits kannst du dir überlegen, ob du dir spezialisierte Banken aus dem Internet suchst und dort eine Finanzierung in entsprechender Höhe anfragst. Der Vorteil ist, dass du von deren guten Verbindungen zu Kliniken und Ärzten profitierst, wodurch sich der Kredit für die Haartransplantation sehr günstig für dich gestalten kann.

Wenn du jedoch keinesfalls möchtest, dass irgendjemand etwas von der Behandlung erfährt, musst du wohl oder übel einen klassischen Ratenkredit von einer Filialbank oder einer Onlinebank aufnehmen. Es kann sich an dieser Stelle wirklich lohnen, über seinen eigenen Schatten zu springen und die vorhandenen Angebote von verschiedenen Dienstleistern miteinander zu vergleichen.
          Kommentar

Ein Kredit zur freien Verwendung wird Dir heutzutage von fast jedem Kreditgeber zur Verfügung gestellt. Mit einer positiven Schufa und einem regelmäßigen Einkommen kannst Du Dich mit einem Kreditwunsch an eine Onlinebank wenden.

Die Kredite werden bei diesen Banken recht anonym im Internet beantragt. Da es sehr viele Banken gibt, die Kredite im Internet anbieten, rentiert sich ein Kreditvergleich.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Kreditvergleich auf Smava gemacht. Das Kreditportal kooperiert mit vielen verschiedenen Banken und stellt Dir übersichtliche Vergleichsseiten zur Verfügung.

Du suchst einfach die Webseite des Portals im Internet auf. Die Vergleichsseite ist mit einem Kreditrechner ausgestattet, der sehr einfach zu bedienen ist.

Du stellst die Kreditsumme, eine Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Wie gesagt, wählst Du für Deinen Kredit die freie Verfügung.

Auf der Vergleichsseite von Smava erscheinen sofort zahlreiche Banken, die genau nach Deinen Angaben ausgesucht wurden. Die Kreditangebote enthalten alle wichtigen Kreditinformationen.

Für Dich sind besonders die Produktdetails und der effektive Jahreszins interessant. Mit einem sehr niedrigen Zinssatz erhältst Du einen günstigen Kredit.

Die Produktdetails enthalten fast immer Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen. Sobald Du Dich für ein Kreditangebot entschieden hast, kannst Du gleich einen Antrag stellen.

Die meisten Banken bieten heutzutage einen papierfreien Antrag an. Alles Gute.
            Kommentar

• Hallo Tampon,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du nimmst dafür einen normalen Kredit auf, bei dem du bei einer Onlinebank nicht einmal einen Grund angeben musst. Bei der Rate musst du eine Laufzeit von zwei Jahren.

Dann hast du innerhalb von 24 Monaten den Kredit bereits abbezahlt. Du bist dann mit der Rate unter 100 Euro und hast sogar noch Geld übrig, falls unerwartet eine Rechnung auftaucht.
              Kommentar

Guten Tag,
                oft vergeben die Mediziner, die entsprechende Eingriffe durchführen, Finanzierungen, weil sie mit einschlägigen Partnern aus der Finanzbranche zusammenarbeiten. Ich würde mich diesbezüglich erst einmal vorsichtig bei dem Arzt erkundigen, der die Haartransplantation durchführt, denn der weiß ja ohnehin, was Sie vorhaben.

Ansonsten sollte Ihr Kreditwunsch allerdings wirklich einfach umsetzbar sein. Von entscheidender Bedeutung ist die Frage, ob Sie eine negative Schufa haben oder nicht.

Mit einer negativen Schufa werden Sie sich an einen Darlehensvermittler wenden müssen. Bon Kredit, Creditolo oder Maxda sind seriöse Anbieter, die online arbeiten.

Der Nachteil an dieser Variante ist, dass die Zinsen bei Darlehensvermittlern wirklich sehr hoch sind. Umgehen können Sie diese mit einer negativen Schufa nur, wenn Sie einen Bürgen haben.

Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, Ihr Einkommen über 1100 Euro liegt und Sie über Ihre Ausgaben zeigen können, dass Sie mit der Rate kein Problem haben, spricht nichts gegen einen Privatkredit. Dabei handelt es sich um das von Ihnen gewünschte Darlehen mit einem freien Verwendungszweck.

Hierfür würde ich einfach an Ihrer Stelle einen Darlehensvergleich bei Smava oder bei Check24 durchführen. Achten Sie einfach darauf, bei Verwendungszweck "frei" bzw. "ohne" einzustellen.

Die von Ihnen vorgeschlagene Rate klingt sehr realistisch in Bezug auf die Darlehenssumme. Das sollte kein Problem sein.
                Kommentar

Im Internet gibt es verschiedene Onlineanbieter für Kredite. Beispiele sind Cashper oder Smava.

Dort kannst du dir verschiedene Kreditangebote einholen und das ganz unverbindlich. Den Grund für den Kredit musst du nicht angeben, er lautet einfach "Freie Verwendung".

Zudem kannst du die Laufzeit eingeben und erhältst sofort eine Übersicht mit den monatlichen Raten. Du kannst ein wenig herumprobieren, bis du die Laufzeit gefunden hast, die zu dir passt.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ihre Lage hört sich ja ziemlich dramatisch an. Mit einer positiven Schufa Auskunft und einem guten Einkommen würde ich Ihnen einen Ratenkredit von einer Online- oder Direktbank beantragen.

Diese Kredite haben gleich mehrere Vorteile für Sie. Die Kredite lassen sich beiden Banken in der Regel immer zur freien Verfügung beantragen.

Der Kreditantrag wird im Internet gestellt und ist daher nahezu anonym. Außerdem erhalten Sie im Internet fast immer sehr günstige Kreditkonditionen.

Sie finden die Kredite der Online- und Direktbanken am einfachsten bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Smava ist für diese Vergleiche eine sehr gute Adresse.

Für einen Vergleich rufen Sie die Webseite des Portals auf und stellen im Kreditrechner die Kreditsumme, die Laufzeit und Ihren Verwendungszweck ein.

Auf der übersichtlichen Vergleichsseite werden Ihnen sofort viele verschiedene Kreditangebote angezeigt. Damit Sie einen günstigen Kredit erhalten, müssen Sie den effektiven Jahreszins im Blick haben.

Mit einem niedrigen Zinssatz erhalten Sie einen günstigen Onlinekredit. Sobald Sie ein Angebot gefunden haben, können Sie Ihren Kredit sofort online beantragen.
                    Kommentar

Mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität können Sie einfach einen Onlinekredit beantragen. Diese Kredite werden Ihnen von Online- oder Direktbanken zur Verfügung gestellt.

Viele dieser Kreditgeber vergeben diese Kleinkredite zur freien Verfügung. Sie werden also nicht danach gefragt, für welchen Zweck Sie den Kredit verwenden möchten.

Da es sehr viele Kreditangebote dieser Art gibt, rentiert sich ein Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Ich habe einen günstigen Kleinkredit auf Smava gefunden.

Rufen Sie einfach das Portal im Internet auf und nutzen Sie den integrierten Kreditrechner. Achten Sie auf einen niedrigen effektiven Jahreszins.
                      Kommentar

Du brauchst auch keinem irgendwelche Angaben machen, wofür Du den Kredit benötigst. Du musst einen Ratenkredit aufnehmen. Diese sind nicht an einen Zweck gebunden.

Das heißt, Du brauchst bei Deinem Kreditgeber keinen Grund angeben wofür Du den Kredit bzw. die Summe benötigst. Und kannst über das Geld frei verfügen.

Einen Ratenkredit findest Du blöd gesagt, an jeder Ecke. Ich würde mir auf jeden Fall einen Kreditgeber aus dem Internet suchen, da die meistens die besten Angebote haben.

Du kannst diesen Kreditgeber natürlich alleine für Dich suchen oder Du kannst Dir aber auch helfen lassen, z.B. durch Maxda. Die genießen einen ausgezeichneten Ruf und arbeiten äußerst seriös.

Die verlangen von Dir auch keine Vorkosten und mit Deiner Anfrage gehst Du auch keine Verpflichtungen ein.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn einem das eigene Erscheinungsbild nicht behagt, dann muss man etwas ändern. Das gilt umso mehr, wenn man es ändern kann.

Für die Haartransplantation empfehle ich dir einen Ratenkredit. Der ist nicht zweckgebunden, was bedeutet, dass du beim Kreditantrag nicht angeben musst, wofür du den Kredit benötigst.

Den Ratenkredit bezahlst man mit monatlich fälligen Tilgungsraten zurück, eine Anzahlung und Schlussrate gibt es nicht. Der größte Vorteil sind die kleinen Zinsen, da es derzeit Ratenkredite mit sehr kleinen Zinsen gibt.

Die besten Angebote findest du im Internet. Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an.
                          Kommentar

Guten Tag,

bei mir hat es auch irgendwann mal mit der einen oder anderen lichten Stelle auf meinen Kopf angefangen. Allerdings bin ich jemand, der sich sowohl damals als auch heute nicht viel aus einem Kurzhaarschnitt macht.

Wenn Haarausfall jedoch zu eine psychischen Problem wird, dann sollte man dringend handeln und sich nach Alternativen umschauen. Natürlich kannst du bei jeder Bank im Internet oder vor Ort ein Darlehen mit freier Verwendung aufnehmen, wenn es deine Voraussetzungen zulassen.

Alternativ kannst du mal bei deiner Krankenkasse anfragen, ob du einen Zuschuss für den Eingriff bekommst.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Schon klar, dass Sie mit Ihrem Anliegen nicht zu einer Filialbank wollen. Diese fragt immer nach dem Verwendungszweck.

Über eines der vielen Kreditvergleichsportale können Sie aber eine günstige Bank finden. Schön aufgelistet erhalten Sie alle relevanten Ergebnisse.

Sie brauchen Sie nur noch die Bank auszusuchen. Der Vorteil bei den Direktbanken ist der, dass hier keine für den Grund des Kredites nachfragt. Ausgenommen sind Autofinanzierungen und Immobiliendarlehen.

Sie brauchen natürlich eine gute Schufa. Ein fester Arbeitsplatz wird auch benötigt. Sollte dieser befristet sein oder Sie sich in Probezeit befinden, dann wird es nichts mit einem Kredit.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann steht Ihnen die Bankenwelt offen. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Sie brauchen ein Nettoeinkommen, das oberhalb der pfändbaren Grenze liegt. Bei Ledigen liegt diese im Moment bei 1.139 Euro.

Wenn Sie jedoch darunter liegen, dann können Sie einen Kredit grundsätzlich vergessen.
                              Kommentar

Bei den Krediten aus dem Internet musst du keinen Grund angeben. Dort gibt es Ratenkredit, die zur freien Verwendung stehen.

Du kannst bei Smava einen Kreditvergleich durchführen und so den besten 2000 Euro Kredit für dich finden. Achte bei den Angeboten darauf, welche Annahmerichtlinien die einzelnen Banken von dir erwarten.

Dort steht auch, welche Unterlagen du brauchst und wie du dich legitimieren lassen kannst.
                                Kommentar

Da du nicht mehr als 120 Euro im Monat bezahlen kannst, solltest du die Laufzeit von zwei Jahren wählen. Dann hast du immer noch genug Geld über, da die Rate dann unter 100 Euro liegen wird.

Nimmst du nur eine Laufzeit von einem Jahr für den Ratenkredit, bist du schon bei etwa 160 Euro im Monat, was für dich zu viel sein wird. Den Ratenkredit kannst du ohne die Nennung von Gründen im Internet aufnehmen.
                                  Kommentar

Gerade bei Operationen wie Sie eine vornehmen möchten, bietet der Arzt oft eine Ratenzahlung an. Der Arzt arbeitet dann meistens mit einem Finanzierungspartner zusammen.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, würde ich Ihnen empfehlen, den Arzt erst nach einer Finanzierung zu fragen.

Sie brauchen nicht zu Ihrer Hausbank zu gehen, da dort unweigerlich die Frage nach dem Zweck des Kredites kommt. Sie haben vollkommen recht, es muss niemand wissen, warum der Kredit benötigt wird.

Sie können mit Hilfe einer Kreditvergleichsplattform, wie beispielsweise die von Smava, einfach und bequem nach einem Kreditgeber suchen. Es wird einfach die gewünschte Laufzeit und die Kreditsumme eingegeben.

Daraufhin sehen Sie sofort wie hoch die Rate sein wird, die dann jeden Monat bezahlt werden muss. Die von Ihnen gewünschte Rate erlaubt eine Tilgung des Kredites in ungefähr 18 Monaten.

Das ist eigentlich eine überschaubare Finanzierung. Allerdings müssen Sie für den Kredit ein ausreichendes Einkommen nachweisen. Eine feste Anstellung ist ebenso wichtig.

Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Mit einer guten oder schlechten Schufa steht oder fällt ein Kredit. Deshalb ist es auch wichtig, dass Ihre Schufa sauber ist.
                                    Kommentar

Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommt, hängt von Ihrer Bonität und Ihrer Schufa ab. Mit guten Kreditvoraussetzungen könnten Sie einen Kleinkredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen.

Ich kann Ihnen für die Suche nach dem richtigen Kreditgeber das Kreditportal von Smava empfehlen. Sie nutzen zur Suche den installierten Kreditrechner.

Sie können auf diesem Portal als Verwendungszweck die freie Verfügung des Kreditbetrags vorgeben. Dadurch bleibt Ihr Vorhaben selbstverständlich anonym.

Achten Sie bei Ihrem Vergleich auf einen niedrigen Effektivzins. Sie können normalerweise gleich online eine Kreditanfrage stellen.

Das Geld steht Ihnen nach drei bis fünf Tagen zur Verfügung.
                                      Kommentar

Den Kredit mit freier Verwendung findest du über ein Vergleichsportal. Bei Smava kannst du dieses Portal finden und die gewünschte Summe als Kreditsumme eingeben.

Dann fehlt noch die Laufzeit und schon hast du die passenden Banken vor dir. Bei jedem Angebot wirst du die Infos über die Annahmerichtlinien finden können.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X