Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Smava kredit2go?

Einklappen
X
Einklappen

• Was Smava kredit2go?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich musst schon ein wenig schmunzeln, als ich den Begriff gesehen habe bin aber auch neugierig, was dahinter steckt. Was ist ein Smava kredit2go?

Kann ich diesen sofort nutzen oder warum wird damit im Moment so stark geworben? Ich suche nämlich einen Kredit, den ich schnell bekommen kann.

Hallo,
    Smava Kredit2Go ist ein klassischer Sofortkredit. Sie erhalten nach Absenden des Darlehensantrags unmittelbar eine Auskunft darüber, ob Sie den Kredit erhalten oder nicht.

Wenn Sie das Darlehen bekommen, wird dieser automatisch nach Abschluss des Antrags ausgezahlt. Das ist tatsächlich eine Besonderheit.

Was Sie benötigen, ist eine Möglichkeit für einen Videochat. Diesen müssen Sie durchführen, um sich zu authentifizieren.

Der Zinssatz ist außerdem recht hoch. Das haben Sofortkredite leider so an sich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.839 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
      2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Bei diesen Kredit ist alles digitalisiert. Du wirst alles im Internet durchführen. Die Beantragung ist das erste.

Der Kredit soll dir vermitteln, das du bequem und schnell deinen Kredit bekommst. Und das ist in diesem Fall auch so.

Du kannst deine Unterlagen per Mail schicken, anstatt es mit der Post abzuschicken. Alles was benötigt wird, wird über den Computer abgewickelt.

Kommentar

Ich fand das auch ganz klasse, als ich den Kredit2go letzten Monat im Internet entdeckt habe. Für den Ausgleich meines Dispos habe ich schnell 2500 Euro benötigt.

Du kannst aber zwischen 1000 und 5000 Euro online beantragen. Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesem Sofortkredit von Smava 36 Monate.

Mit einem effektiven Jahreszins von 4,99 Prozent, liegt der Zinssatz fast sieben Prozent unter dem Zinssatz für meinen Dispositionskredit.

Du musst allerdings eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

Kommentar

Der Smava Kredit2Go soll sowohl den Kreditantrag als auch den Kreditabschluss, in Form eines bindenden Kreditvertrags, vereinfachen. Dieser ist nur online erhältlich.

Bei Smava einfach das Finanzprodukt Kredit2Go auswählen und die erforderlichen Daten angeben. Neben den Personenangaben wird auch eine Selbstauskunft zum Kredit und seinen Finanzen benötigt.

Es folgen Rechtsbelehrungen und die Einwilligung zur Bonitätsprüfung.

Der Kredit2Go von Smava wird automatisiert abgewickelt, was den Vorgang beschleunigt. Das bedeutet: Alle Dokumente, die für den Kredit notwendig sind, werden über einen PC, Laptop oder Tablet hochgeladen.

Die Legitimierung erfolgt per VideoIdent. Damit muss der Kreditnehmer nicht mehr extra zur Post laufen oder fahren, sondern kann die Legitimierung von jedem Platz der Welt durchführen.

Die digitale Unterschrift ersetzt einen langen postalischen Weg, wo der Kreditvertrag erst zum Kreditnehmer, anschließend wieder zum Kreditgeber geschickt werden muss.

Durch die automatische Prüfung gibt es binnen Minuten eine verbindliche Zu- oder Absage von Smava. Das gibt dem potenziellen Kreditnehmer eine schnelle Sicherheit, ob ein Kredit möglich ist.

Nach der Unterzeichnung des Kreditvertrags wird das Geld sofort angewiesen. Dafür ist die Angabe einer IBAN durch den Kreditnehmer notwendig.

Das Kreditvolumen liegt zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Der Rückzahlungszeitraum ist unabhängig der Kreditsumme auf 36 Monate festgelegt. Der Zins beträgt einheitlich 4,99%.

Kommentar

• Hallo dope,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredit2Go von Smava beabsichtigt eine schnelle und verbindliche vertraglichen Krediterhalt. Erhalten kannst Du den Kredit2Go nur online.

Wenn Du auf der Seite von Smava auf Kredit2Go gehst, dann musst Du dort nur die geforderten Angaben tätigen. Es wird dann von dann Deine Schufa abgefragt.

Du musst für die Prüfung Deiner Bonität eine Einwilligung geben und die Rechtsbelehrungen mit Verstanden markieren.

Smava wickelt diese Form des Kredits automatisch ab und damit wird der Ablauf enorm beschleunigt. Natürlich werden für den Kedite2Go auch Unterlagen von Dir benötigt.

Diese werden hierbei aber allesamt von Deinem mobilen Endgerät aus hochgeladen, also entweder Smartphone, Tablet oder Computer.

Dein Identitätsnachweis erfolgt über das Videoident-Verfahren. Deine Unterschrift erfolgt somit auch digital und Du brauchst noch nicht einmal mehr Dein Haus oder Deine Wohnung zu verlassen für diesen Kredit.

Alles wird innerhalb kürzester Zeit überprüft und Du bekommst in ein paar Minuten eine Absage oder aber eine verbindliche Zusage. Das Schöne daran ist, dass Du alles unkompliziert erledigen kannst und ganz schnell weißt, ob Du den Kredit bekommst oder eben nicht.

Kommentar

Smava Kredit2go ist ein Kredit im Rahmen von 1.000 - 5.000 EUR mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Das 2go kommt wahrscheinlich daher, dass der Kreditantrag von jedem Ort aus gestellt werden kann.

Es erfolgt alles digital, die Identifikation erfolgt per Video-Ident und die Unterschrift ist ebenfalls digital. Du erfährst vom System sofort, ob du den Kredit erhältst oder nicht.

Nach Unterzeichnung des Vertrages wird der Betrag automatisch überwiesen.

Kommentar

Herkömmliche Kredite, auch wenn sie über das Internet beantragt werden, dauern ein paar Tage, bis sie ausgezahlt werden. Bei Smava kredit2go ist das anders.

In Verbindung mit der Fidor Bank ist das Geld innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt. Bonität muss natürlich ausreichend vorhanden sein.

Wenn Sie sich für einen solchen Kredit entscheiden, dann erfolgt die Identitätsfeststellung und die Bonitätsprüfung vollautomatisiert und digital.

Sie müssen bei einer Kreditzusage noch nicht einmal einen Kreditvertrag auf schriftlichem Weg erhalten. Alles erfolgt elektronisch, auch die Unterschrift auf dem Kreditvertrag.

Nachdem Sie den Kreditvertrag elektronisch unterschrieben haben (mittel TAN-Verfahren), erfolgt die Überweisung sofort auf Ihr Konto. Innerhalb von 24 Stunden ist das Geld da.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Go von Smava vor sechs Wochen aufgenommen. So wie Sie, habe ich auch zuerst ein wenig über den Namen des Kredits lächeln müssen.

Nachdem ich die Kreditkonditionen studiert hatte, war ich aber überzeugt und habe einen Antrag gestellt. Sie können einen Kredit von 1000 bis 5000 Euro aufnehmen.

Die Kreditlaufzeit wird für alle vergebenen Kreditsummen mit 36 Monaten festgesetzt. Der effektive Jahreszins liegt derzeit bei 4,95 Prozent.

Der Kreditantrag wird direkt online auf der Webseite gestellt. Die benötigten Kreditunterlagen werden per Upload versendet und der Vertrag mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Auch die Identitätsprüfung findet online statt. Nach der Genehmigung vergehen etwa 24 Stunden bis zur Auszahlung.

Es ist eben ein Kredit2Go.

Kommentar

Hallo,
                          auf dem Papier ist Smava Kredit2Go möglicherweise tatsächlich genau das, wonach Sie gesucht haben. Der Kredit wird vollständig automatisiert vergeben.

Resultat soll eine ultraschnelle Auszahlung sein. Wenn Ihr Darlehensantrag angenommen wird, veranlasst das System automatisch die Auszahlung.

Der Kreditbetrag muss zwischen 1000 und 5000 Euro liegen. Der effektive Jahreszins beträgt 4,99 Prozent (was sehr gut ist) - zurückzahlen müssen Sie das Darlehen innerhalb von 36 Monaten, was leider nicht sehr flexibel ist.

Ich würde von einer hohen Ablehnungsquote aufgrund der Automatisierung ausgehen. Mit einer problematischen Schufa wird es außerdem nichts werden.

Kommentar

Den Kredit2Go von Smava kann man gut und gerne als Sofortkredit bezeichnet werden. Ich war von der Bezeichnung erst irritiert und nachher dann aber doch sehr begeistert.

Ich habe diesen Sofortkredit von Smava vor 6 Wochen aufgenommen. Da ich mir bei eBay etwas gekauft hatte, benötigte ich 1500 Euro.

Du kannst aber jede Kreditsumme von 1000 bis 5000 Euro wählen. Ich finde, dass der Kredit2Go mit einem effektiven Jahreszins von 4,95 Prozent, relativ günstig ist.

Der Kreditantrag wird bei Smava vollkommen digital gestellt. Wichtig sind ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft.

Die schnelle Auszahlung kostet Dich keinen Cent zusätzlich. Das Geld ist am nächsten Morgen auf Deinem Konto.

Kommentar

• Hallo dope,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                also Smava Kredit2Go ist definitiv ein Darlehen, das Sie sehr schnell bekommen können. Zumindest in der Theorie.

Smava wirbt damit, dass es sich um das erste vollautomatische Darlehen handelt. Dies bedeutet, ein System bearbeitet Ihren Antrag und weist den Kredit augenblicklich an, wenn alles klar geht.

Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie das Darlehen also sogar noch am selben Tag. Das hängt aber natürlich auch davon ab, wie schnell Ihre Bank ist.

Allerdings gibt es natürlich ein paar "Schattenseiten" bzw. Dinge, die Sie wissen müssen, die mit einem solchen Kredit verbunden sind. Erstens benötigen Sie zwingend eine tadellose Schufa.

Zweitens müssen Sie wenigstens 1200 Euro netto verdienen. Drittens müssen Sie damit leben, dass die Zinsen im Vergleich relativ hoch sind: Der effektive Jahreszins fängt bei 4,99 Prozent an und hat nicht garantiert diesen Wert.

Und selbst dann, wenn Sie alle diese Bedingungen erfüllen sollten, kann es sein, dass Sie das Darlehen trotzdem nicht bekommen. Bei einem vollautomatischen Kredit ist das System so eingestellt, dass der Antrag schon bei einem leichten Zweifel abgelehnt wird.

Ich würde beispielsweise nicht damit rechnen, dass Selbständige oder Freiberufler wirklich eine Chance auf diesen Kredit besitzen.

Kommentar

Hallo,

Kredit2go hat nichts mit einem Kaffee to go zu tun.

Aber das es ähnlich schnell und einfach ist, hat Smava das so benannt.

Also: man füllt wohl einfach eine Kreditanfrage aus. Und man gibt Zugriff auf das Girokonto per Onlinebanking. Damit sieht die Bank, ob man ein regelmäßiges Gehalb bekommt und ob man über seine Verhältnisse lebt.

Und wenn alles passt, bekommst Du direkt sofort Deinen Kredit auf Dein Girokonto überwiesen. Geile Sache, oder?

Kommentar

Ich war vor Kurzem auch auf der Suche nach einem Kleinkredit. Ich habe 2500 Euro für den Kauf diverser Einrichtungsgegenstände benötigt.

Bei der Suche im Internet habe ich dann auch den Kredit2Go gesehen. Da ich eine gute Bonität habe und auch meine Schufa positiv ist, habe ich den Kredit gleich aufgenommen.

Den Kreditantrag habe ich komplett im Internet gestellt. Die Auszahlung erfolgte tatsächlich schon am nächsten Vormittag.

Die schnelle Auszahlung kostet nichts zusätzlich.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.755 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Mir gefällt die Bezeichnung des Kredits von Smava auch sehr gut. Es handelt sich beim Kredit2Go um einen Sofortkredit, der Ihnen spätestens nach 24 Stunden auf Ihrem Girokonto zur Verfügung steht.

Die Aufnahme des Kredits ist komplett digital. Der Weg zur Post für die Identitätsprüfung und das Versenden der Unterlagen entfällt daher.

Es sind Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro möglich. Wichtig ist allerdings, dass Ihre Schufa positiv ist und Sie eine gute Bonität haben.

Kommentar

Stimmt, bei dem Begriff Kredit2Go habe ich als erstes an einen Cafe2Go gedacht. Der Vergleich ist nicht einmal so falsch.

Denn ein Cafe2Go ist ein Kaffee, den man schnell noch mitnimmt. Nicht anders ist es mit dem Kredit2Go, der von Smava vermittelt wird.

Kredit2Go ist ein Schnellkredit, für den man eine positive Schufa benötigt. Das Besondere an diesem Schnellkredit ist die Dauer der Bearbeitung ab Antragstellung.

Binnen 24 Stunden wird der Kredit bearbeitet und bei positiver Erledigung auf das Konto überwiesen. Möglich macht das die vollkommen digitale Bearbeitung.

Nicht nur der Kreditantrag und die Feststellung der Identität erfolgen über Internet und Smartphone. Auch die Unterschrift unter dem Kreditvertrag erledigt man bei diesem Kredit digital, also wieder mit Smartphone und Internet.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Go vor zwei Monaten aufgenommen und bin jetzt immer noch von der Handhabung begeistert. Den Kreditantrag konnte ich komplett digital stellen.

Ich musste also nicht mit meinen ganzen Unterlagen zum nächsten Postamt. Ich habe übrigens eine Kreditsumme von 2500 Euro beantragt.

Du kannst aber eine Summe zwischen 1000 und 5000 Euro wählen. Es wird aber nur eine Kreditlaufzeit von 36 Monaten angeboten.

Die Auszahlung erfolgte tatsächlich kostenlos am nächsten Vormittag.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ja, Kredit2Go klingt fast wie Coffee2Go und vermutlich ist es auch so gedacht. Ein Kredit, den man einfach im Vorbeigehen mit nimmt.

So falsch ist der Name nicht. Den Kreditantrag stellt man vom Smartphone aus oder vom Laptop, dazu nutzt man eine Pause oder man macht es sich am Abend auf dem Sofa gemütlich.

Sämtliche Schritte der Bearbeitung werden über das Internet erledigt, auch die Unterschrift kann man dank digitaler Signatur über das Smartphone erledigen. Kein Anstellen mehr und kein Warten bei der Post, bis man den Brief mit dem unterschriebenen Kreditvertrag abschicken kann.

Der Kredit2Go wird in Echtzeit bearbeitet, binnen 24 Stunden ist die Bearbeitung abgeschlossen. So schnell wurde noch kein Ratenkredit bearbeitet.

Wenn du einen Eilkredit suchst, dann bist du hier richtig.

Kommentar

Hallo,
                                                  ich weiß nicht, ob Ihr Anliegen noch aktuell ist. Ich antworte trotzdem mal und versuche dabei die Informationen zu ergänzen, die Sie bereits durch die anderen Antworten erhalten haben.

Smava Kredit2Go ist tatsächlich ein Sofortkredit. Da Sie selbst von den Werbeanzeigen gesprochen haben, wissen Sie, dass das Darlehen als "vollautomatisiert" beworben wird.

Sie sollen also innerhalb von Sekunden (faktisch sind es Minuten) einen Bescheid bekommen, ob Sie den Kredit erhalten oder nicht. Vermutlich wissen Sie aber nicht, wie genau das funktioniert.

Zwingende Voraussetzung ist, dass Sie Online Banking haben. Sie müssen dem System dann Zugang zu Ihrem Online Banking gewähren.

Der Computer liest Ihr Konto aus und überprüft, ob Ihre Einnahmen und Ausgaben für eine Kreditvergabe reichen. Ich sage es mal so: Diese Art von Preisgabe der eigenen Daten muss man mögen - mein Fall ist es eher nicht.

Vollautomatisiert stimmt zudem auch nicht zu 100 Prozent. Nachdem Sie eine vorläufige Zusage erhalten haben, müssen Sie sich legitimieren.

Dies geschieht über einen Webcamchat. Sie benötigen also entweder eine Webcam oder ein Handy mit Selfie-Cam.

Während des Chats halten Sie Ihren Ausweis so hoch, dass er lesbar ist. Der ganze Vorgang dauert etwa eine Minute.

Anschließend müssen Sie noch eine digitale Unterschrift unter den Kreditvertrag setzen. Sie erhalten eine PIN auf Ihr Handy.

Diese geben Sie ins System ein uns das wars. Läuft es gut, ist innerhalb von zehn Minuten alles erledigt und das Geld wird umgehend angewiesen.

Kommentar

Weil der Kredit ganz einfach zu beantragen ist. Keine langen Postwege mehr, nur um die Unterlagen von A nach B zu schicken. Alles klappt heute digital.

Dabei wird der Kreditantrag nicht von manuellen Prüfern geprüft, sondern von einer Software, die bestimmte Faktoren berücksichtigt.

Dadurch ist es möglich, dass der Kredit schon in wenigen Stunden auf Ihrem Konto ist. Denn auch das klappt nur durch die vollautomatische Prüfung des Kreditantrags.

Ansonsten zählen auch bei diesem Antrag, nur Kunden mit einer guten Bonität bekommen ohne weitere Schwierigkeiten einen Kredit ausgezahlt.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        55.839 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                                                        Kredit-Experte.info
                                                        (zu www.kredit-experte.info )
                                                        2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                                        4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
                                                        2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                                        Stand: 22.08.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X