Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Kredit für Gemeindebedienstete?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Kredit für Gemeindebedienstete?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Gemeindebedienstete und suche einen Kredit, der nicht so teuer ist. Eine lange Laufzeit wäre von Vorteil, sonst könnte ich die geplante Summe von 24000 Euro nicht zahlen.

Welche Konditionen könnte ich bei dem Kredit für Gemeindebedienstete bekommen? Eine Laufzeit von 120 Monaten Minimum wollte ich schon gerne haben.

Die Raten sollten nicht zu hoch sein. Eine Versicherung will ich nicht abschließen. Das Geld bekommt schon meine Versicherungsgesellschaft, da ich dort auch eine Lebensversicherung besitze.

Eine weitere Sicherheit will ich nicht haben. Wo bekomme ich den Kredit und kann ich mir die Angebote vorher auch ansehen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe?

Bei Banken und Kreditpartnern giltst Du als Gemeindebediensteter grundsätzlich als sehr kreditwürdig. Du genießt die perfekte Variante des Kündigungsschutzes, Dein Arbeitgeber kann weder insolvent gehen noch sich durch Abwanderung in Billiglohngebiete sozusagen in Luft auflösen.

Dies wissen auch die Städten und Gemeinden, weshalb sie unter sehr vielen Bewerbern für die Tätigkeit als Angestellter oder Beamter wählen können.

Das gilt als so attraktiv, dass die Städten und Gemeinden selbst keine Darlehen an die Beschäftigten vergeben. In ganz seltenen Fällen wird eine vergünstigte Dienstwohnung bereit gestelt, weil es Sinn macht dass der Hausmeister einer Schule nicht zu seit weg wohnt.

Oder es gibt Ballungsraumzulagen als direkte Erhöhung der Besoldung. Deshalb solltest Du Dich mit Deinem Kreditwunsch an die Banken wenden, die auch die Kredite für die übrige Bevölkerung vergeben :-)

In den Kreditvergleichen (check24, smava, finanzcheck und ähnliche) gibst Du ja Deinen Arbeitgeber an und die Beschäftigung im öffentlichen Dienst. Dann kann es sein, dass die Zinsen noch günstiger werden.

Von der Bedienung her gefällt mir auch das Angebot der Deutschen Bank oder der Postbank. Mit diesen kannst Du schnell einen Vergleichszins ausrechnen.

Einziges Problem sehe ich bei der Laufzeit, die mit 120 Monaten schon sehr lang angesetzt ist. In den Kreditvergleichen wird die Grenze meist bei 84 Monaten liegen.

Die Banken nehmen ihre Finanzierungsfunktion sehr ernst und raten Unternehmen und Privatpersonen zu einer zeitnahen Abzahlung. Deshalb sollten Konsumgüter eben kürzer als mit 120 Monatsraten finanziert werden.

Damit Du nicht immer noch den "alten" Kredit abzahlen musst, wenn Du Dir schon etwas Neues kaufen möchtest. Eine Kreditanfrage mit 72 Monaten erscheint mir persönlich vorteilhafter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.431 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Hallo,
        entscheidend ist, ob Sie für eine Privatfirma arbeiten, die für die Gemeinde tätig ist, oder im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Variante Nummer 2 wäre einfacher, denn dann können Sie bei der Allgemeinen Beamten Bank, der DSL Bank oder der Nürnberger Versicherung einen Kredit für Angestellte im öffentlichen Dienst beantragen.

Im ersten Fall müssen Sie einen Privatkredit aufnehmen. Ich würde an Ihrer Stelle dann bei Smava vergleichen, weil Sie die Angebote dort schon nach Ihren Vorstellungen filtern können.

Kommentar

Sie würden von einem Beamtenkredit profitieren. Der steht auch für Nicht-Beamte zur Verfügung.

Die einzige Voraussetzung für einen Beamtenkredit ist eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst. Die haben Sie ja.

Eine gute Schufa ist natürlich zwingend erforderlich. Um einen Beamtenkredit zu finden, brauchen Sie nur einen Kreditrechner zu nutzen.

Die bekanntesten Portale sind Check 24, Finanzscout 24 und Verivox. In aller Ruhe können Sie vom heimischen PC aus die Angebote auf einen Blick vergleichen.

Eine Laufzeit von 120 Monaten ist bei einem Beamtenkredit völlig normal. Der Unterschied zu einem Beamtenkredit ist das Beamtendarlehen.

Dieses ist mit einer Lebensversicherung gekoppelt. Das bräuchten Sie ja nicht, Sie haben ja bereits eine. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn Sie nach einem Beamtenkredit und nicht nach einem Beamtendarlehen Ausschau halten.

Über einen dieser Kreditvergleiche finden Sie sicher schnell einen geeigneten Anbieter. Die sind übrigens kostenlos und verpflichten zu nichts.

Eine Meldung an die Schufa erfolgt nicht. Erst wenn Sie einen Kredit beantragen, wird dieses der Schufa gemeldet.

Kommentar

In den 90er-Jahren wurde Einiges in Deutschland privatisiert: Viele Staatsunternehmen und auch Gebietskörperschaften wie Städte und Gemeinden trennten sich beispielsweise von gemeindeeigenen Wohnungen oder zogen sich zumindest teilweise auch aus dem Bankensektor zurück.

Deshalb haften die Städten und Gemeinden zwar noch für den öffentlich-rechtlichen Sparkassensektor, kümmern sich aber nicht um die Konditionen bzw. das Management der Banken. Deshalb vergeben die Gemeinden auch in der Regel keine Kredite an die Beamten oder Angestellten der Gemeinden.

Neben den Bezügen, der interessanten Aufgabe und der de facto Unkündbarkeit im öffentlichen Dienst wäre es vielleicht auch noch ein bisschen viel einen Kredit zu bekommen.

Es gibt ein paar Ausnahmen wie beispielsweise Sachkredite wenn jemand als "Hausarzt" in eine entlegene Region zieht, dann stellt ihm die Gemeinde schon mal günstig einen Mietvertrag zur Verfügung. Aber ein wirklicher Kredit ist das nicht.

Als Beschäftigter im öffentlichen Dienst kannst Du den "ganz normalen" Privatkredit nutzen, den Du im Kreditvergleich findest. Vergesse aber nicht, Deine Beschäftigung im öffentlichen Dienst anzugeben oder das jeweilige Ankreuzfeld im Kreditantrag zu setzen.

Dann dürftest Du sehr niedrige Kreditzinsen bekommen.

Kommentar

• Hallo Lobo13,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihr Beruf als Gemeindebediensteter hat bei Banken einen hohen Stellenwert, da Ihr Arbeitsplatz als sicher gilt. Für Sie wäre der Beamtenkredit eine gute Option.

Sie können den Beamtenkredit mit langer Laufzeit wählen. Damit wären die Raten tatsächlich niedrig. Das Beamtendarlehen hingegen, wird mit einer Versicherung abgeschlossen.

Auch hier kann eine lange Laufzeit gewählt werden. Beim Beamtendarlehen zahlen Sie fast nichts auf die Kreditsumme, aber es werden Versicherungsbeiträge fällig. Die Versicherung hat die gleiche Laufzeit wie der Kredit.

Bei Fälligkeit wird die Versicherungssumme den Kredit abdecken. Ein Überschuss wird dann ausbezahlt.

Natürlich müssen Sie eine saubere Schufa haben. Soweit mir jetzt bekannt, müssen Sie eventuell andere Verbindlichkeiten mit in den Beamtenkredit oder in das Beamtendarlehen integrieren.

Sie sollten einen Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava, durchführen und nach einem guten Anbieter suchen. Sie sollten dabei nicht vergessen die Beschäftigung im öffentlichen Dienst anzuführen.

Kommentar

Wenn du verbeamtet bist, dann kannst du einen Kredit für Beamte aufnehmen. Bist du jedoch nur angestellt, dann musst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Die Einkommenshöhe wird wichtig sein, denn bei diesem hohen Kredit muss auch das Gehalt hoch genug sein. Es kann durchaus sein, das der Kreditgeber erwartet, das du den Kredit zusätzlich absichern kannst.

Kommentar

Moderne Technik, die zunehmend verbraucherfreundliche Gesetzgebung und auch das steigende Selbstbewusstsein hat die Kreditvergabe enorm transparent gemacht.

Deshalb beginne ich mit dem abschließenden Teil Deiner Frage: Natürlich siehst Du alle Konditionen bevor Du einen Kreditvertrag abschließt.

Die Änderungen gehen sogar so weit, dass Du anhand eines einzigen Zinssatzes vergleichen kannst. Der gebundene Sollzinssatz bzw. Effektivzins muss auch alle Gebühren enthalten.

Ausnahme davon sind lediglich Immobilienkredite, bei denen der Staat ja eine Beurkundung beim Notar, Grundbucheintrag etc. erfordert.

Als Gemeindebediensteter gehörst Du zu denjenigen Kreditkunden, denen wahrscheinlich die günstigsten Zinssätze angeboten werden!

Dein Einkommen gilt als vergleichsweise sicher, wenn Du das beispielsweise mit den Verwerfungen bei ThyssenKrupp oder auch früher Siemens mobile/BenQ vergleichst!

Einzig die Laufzeit sehe ich etwas problematisch: Die Banken möchte insbesondere bei der Erwartung steigender Zinsen möglichst keine Zinsbindung von 120 Monaten = 10 Jahren eingehen. Zumindest bei normalen Privatkundenkrediten nicht.

ich würde deshalb ein paar Kreditvarianten mit 84 Monatsraten durchrechnen, wobei der Tilgungsanteil knapp über 285 Euro monatlich betragen würde. Vergesse nicht Deine Tätigkeit im öffentlichen Dienst anzugeben, um einen möglichst günstigen Zinssatz zu erhalten.

Kommentar

Leider gehört die Kreditvergabe nicht zum Besoldungspaket der Städte und Gemeinden, sonst hättest Du gleich den Dienstherrn fragen können. Es gäbe wohl maximal Umzugsbeihilfen, wenn Du neu anfängst und beispielsweise von einem Bundeswehr-Standort neu in die Gemeinde ziehen würdest.

Mit einer Anstellung bei einer Gemeinde bist Du vielen Unwägbarkeiten nicht ausgesetzt, die es so in der Privatindustrie gibt. Die Insolvenz Deines Arbeitgebers ist nach menschlichem Ermessen ebenso unmöglich wie das Ersetzen Deiner Branche durch andere Unternehmen bzw. die Verlagerung.

Deshalb kannst Du ganz selbstbewusst einen Kreditvergleich durchführen, wobei Du dank Deiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst wohl auch sehr günstige Zinsen bekommen wirst.

Allerdings ist die Laufzeit von 120 Monaten schon sehr lang, wenn es nicht um eine Immobilie geht. Vor längerer Zeit habe ich die irgendwo gesehen , weiß aber den Namen nicht mehr.

Besser wäre es, wenn Du die Laufzeit von 84 oder 96 Monaten vorschlägst: Dann könnten die Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck etc. richtig suchen und Dir mehrere Vergleichsangebote präsentieren.

Bei der Kreditsumme von 24.000 Euro musst Du übrigens keine zusätzlichen Versicherungen abschließen, da die Summe ja aus Deinen zukünftigen monatlichen Einnahmen gespeist bzw. getilgt werden soll.

Kommentar

Wenn Du nachweislich Angestellter im öffentlichen Dienst bist, kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen. Ansonsten wirst du nur einen Ratenkredit in Anspruch nehmen können.

Egal welcher Kredit für dich in Frage kommt, du findest beide im Internet. Vergleiche auf einem Portal, wo es einen Kreditrechner gibt und dann weißt du, welche Kosten auf dich zukommen könnten.

Du kannst auch vor einem Antrag erst eine Anfrage stellen, sodass du mehr Details erfahren wirst, die zu deinem Kredit passen werden.

Kommentar

Hallo,

Gemeindebedienstete sind Personen, die im öffentlichen Dienst tätig sind. Diese Berufsgruppe besitzt neben einem sicheren Arbeitsplatz ein sicheres Einkommen.

Eine so genannte Restschuldversicherung würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall abschließen. Der Bank muss es nun mal genügen, dass du diese sichere Anstellung besitzt. Vor diesem Hintergrund kannst du in der Regel die Laufzeit äußerst flexibel und zu deinen Gunsten gestalten. Wodurch sich die Raten bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 24.000 Euro in überschaubaren Grenzen halten dürften.

Kommentar

• Hallo Lobo13,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Als Gemeindebediensteter hast du eine sichere Stellung, was dir gute Konditionen bei der Bank verschafft. Denn Banken setzten bei der Vergabe von Krediten auf Sicherheit.

Da Gemeindebedienstete so gut wie nie gekündigt werden und auch der Arbeitgeber den Betrieb nie einstellt, hast du ein Leben lang ein sicheres Einkommen. Somit kannst du alle deine Rechnungen und auch die Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen.

Spezielle Kredite gibt es für Gemeindebedienstete nicht, dafür bekommst du bei allen Banken besonders attraktive Konditionen. Du kannst daher aus den vielen Angeboten für Krediten wählen.

Wenn du einen Ratenkredit möchtest, dann solltest du dir den mit Smava suchen. Dort findest du viele Angebote mit einer Laufzeit von 120 Monate.

Kommentar

Guten Tag,

wenn Sie einen günstigen Kredit mit einer langen Laufzeit und guten Zinsen suchen, dann kann ich nur empfehlen, diesen auf einem Online-Forum wie beispielsweise Smava oder auch Maxda zu beantragen.

Beide Anbieter arbeiten mit den meisten uns bekannten Banken zusammen und können so das beste, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebot vorlegen.

Die Hausbanken sind im Vergleich nicht flexibel genug und können nur einen bestimmten Zins anbieten. Außerdem erhalten Sie nur ein Angebot.mit dem Sie dann zufrieden sein müssten.

Eine zusätzliche Versicherung wird heutzutage nicht mehr verlangt von den Banken. Sie können selbst entscheiden, ob Sie den Kredit absichern möchten oder nicht.

Richtig gut dabei ist, dass Sie tatsächlich nachher unter den Angeboten von Smava oder Maxda selbst raussuchen können, mit welcher Bank Sie den Weg weiter gehen wollen. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie die Unterlagen unterschrieben an die Bank zurück geschickt haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Kommentar

Wenn du als Gemeinbedienstete einen Vertrag hast, der besagt, dass du Angestellte im öffentlichen Dienst bist, dann kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen. Hast du diesen Nachweis nicht, musst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Du kannst beide Kredite im Internet finden. Ich denke aber, dass du ohne eine Sicherheit den Kredit nicht bekommen wirst, da er doch sehr hoch angesetzt ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn Du ein Bediensteter von einer Gemeinde bist, dann genießt Du ein besseres Ansehen oder besser gesagt, Du wirst als äußerst kreditwürdig angesehen.

Der Grund dafür liegt in vielen unterschiedlichen Faktoren. Zum einen kann Dein Arbeitgeber nicht insolvent gehen und zum anderen unterliegst Du einem sehr guten Kündigungsschutz.

Außerdem bleibt eine Gemeinde immer vor Ort bestehen und verlegt seine Geschäfte nicht in kostengünstigere Gefilde. Von daher sind das schon einem die perfekten Gegebenheiten für Dich.

Nicht zuletzt aus den genannten Gründen, sind Arbeitsplätze bei den Gemeinden und Städten so begehrt und diese profitieren von dieser Begehrtheit und können auswählen wie Sie möchten.

Bei einem Beamtendarlehen würdest Du Dich wahrscheinlich am Besten stehen. Die Konditionen sind da so super und auch die Laufzeiten extrem lang.

Des Weiteren sind die Höhen der Kreditsummen nicht zu verachten und die 24.000 Euro die Du benötigst auf keinen Fall im höheren Segment anzusiedeln.

Aber Du schreibst, dass Du keine Versicherung mehr abschließen möchtest, jedoch gibt es dieses Beamtendarlehen nur mit Abschluss einer weiteren Versicherung.

Bei Deiner Hausbank musst Du doch ein gern gesehener Kunde sein. Hast Du Dich dort schon mal beraten lassen? Dein persönlicher Bankberater kann Dir doch sicherlich ein sehr gutes Angebot unterbreiten.

Selbstverständlich steht Dir aber auch der gesamte restliche Finanzmarkt offen. Im Internet kannst Du so viele Kreditgeber finden, dass Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst.

Aus diesem Grund und auch aus dem Grund der Kredithaie, würde ich Dir raten, Dir einen kompetenten Partner an die Seite zu holen, wenn Du auf die Suche nach einem passenden Kredit für Dich gehst.

Von Smava habe ich bereits sehr viel positives gehört. Die Anfragen die dort stellst, stellen in keinem Fall eine Verpflichtung dar und müssen von Dir auch nicht bezahlt werden.

Wenn Du mit der Hilfe von Smava auf die Suche gehst, dann wirst Du feststellen, dass bei den normalen Ratenkredit, die Zinsen auch gerade extrem günstig sind.

Du möchtest ja gerne eine Laufzeit von 120 Monaten haben und das könnte wiederum zu einem Problem werden, denn es gibt nur wenige Kreditgeber, die eine so lange Laufzeit anbieten.

Oft liegt die Grenze der Laufzeiten bei 84 Monaten oder maximal 90 Monaten. Du musst also bei Deiner Suche diesen Wunsch in den Vordergrund stellen.

Kommentar

Als Gemeindebediensteter sind Sie Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. In dieser Position können Sie Kredite zu besonders günstigen Konditionen bekommen, da Sie ein sicheres Einkommen haben.

Am besten sehen Sie sich auf einem Vergleichsportal um und starten dort einen Kreditvergleich. Die Webseiten Verivox, Smava und Check24 sind sehr populär und haben schon vielen Verbrauchern geholfen, einen günstigen Kredit zu finden.

Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen, gibt es auf allen diesen Webseiten eine Hotline, die Sie anrufen können. Die Angebote der Vergleichsportale tragen allgemeinen Charakter.

Ihre individuellen Konditionen hängen nicht nur davon ab, wie viel Sie verdienen, sondern auch Faktoren wie Ihre Ausgaben und eventuelle andere finanzielle Verpflichtungen spielen eine Rolle.

Selbst mit einem relativ kleinen Einkommen können Sie einen größeren Kredit bekommen, wenn in Ihrem Budget genügend Geld zur freien Verfügung übrig ist.

Kommentar

Bist du als Gemeindebedienstete verbeamtet?

Denn sollte das der Fall sein, bringt dir das natürlich Vorteile. Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst bekommen nach wie vor besser einen Kredit.

Als Sicherheit könntest du auch die bestehende Lebensversicherung einsetzen. Auch das ist ein Vorteil bei der Kreditanfrage.

Angebote vorab einholen und in Ruhe daheim durchlesen kannst du dir über ein Kreditvermittler im Internet.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du kannst es mit einem Ratenkredit versuchen. Manche Banken bieten Ratenkredite mit einer Laufzeit von bis zu 144 Monaten an, also bis zu 12 Jahren. Das ist mehr als du für deinen Zweck benötigst.

Du solltest also problemlos einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten finden. Für die Suche nach einem Kredit mit einer solchen langen Laufzeit empfehle ich dir, dass du einen Kreditvermittler wie Smava verwendest.

Damit findest du nicht nur Kredite mit langen Laufzeiten, sondern auch mit kleinen Zinsen. Da du im öffentlichen Dienst tätig bist, darfst du mit kleinen Zinsen rechnen.

Denn Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst bekommen wegen ihrer guten beruflichen Absicherung bei den Banken kleine Zinsen. Eine Versicherung musst du nicht abschließen, das ist bei Ratenkrediten unseriös.

Kommentar

Als Gemeindebedienstete verfügst Du über einen sicheren Arbeitsplatz und damit sehr gute Kreditchancen. Dein Einkommen stellt die wichtigste Sicherheit dar.

Unter Umständen würde sogar ein Beamtenkredit für Dich infrage kommen. Die Voraussetzungen dafür müssen allerdings immer individuell überprüft werden.

Kredite mit Laufzeiten von 120 Monaten oder länger findest Du nicht bei vielen Banken. Deshalb solltest Du gezielt im Internet suchen und Vergleichsportale wie Check24 nutzen.

Wählst Du eine sehr lange Laufzeit, gilt es außerdem zu bedenken, dass die Zinsen dann höher sind als bei einer kürzeren Laufzeit.

Kommentar

Wenn du bei der Gemeinde arbeitest, dann bist du im öffentlichen Dienst angestellt und könntest somit aus deiner Position heraus erst einmal deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Allerdings weiß ich nicht, ob du eine Kreditsumme von 24000 EUR aufnehmen kannst.

Denn das hängt davon ab, welches Einkommen du hast, wie deine Schufa aussieht und ob du den Kredit alleine aufnehmen möchtest oder mit Hilfe von einem Bürgen. Da du nichts darüber schreibst, kann ich das natürlich nicht einschätzen.

Das du einfach eine Restschuldversicherung ablehnst, kann ich nicht verstehen und es kann daher natürlich auch sein, dass dir der Geldgeber den Kredit nicht genehmigt. Außerdem schreibst du von dir aus, dass du keine weitere Sicherheit anbieten willst. Auch das kann natürlich dafür sorgen, dass du keinen Kredit erhältst.

Nutze den Kreditrechner von Smava, um nach einem passenden Kredit Angebot zu suchen. Du musst dann individuell mit dem Geldgeber vereinbarer, welche Kreditsumme möglich ist und unter welchen Voraussetzungen der gewünschte Kredit aufgenommen werden kann.

Ob die Voraussetzungen dann zu deinen Vorstellungen passen, weiß ich natürlich nicht. Das musst du selbst sehen und für dich einschätzen. Generell musst du schon ein wenig auf den Geldgeber zugehen, damit er dir sein Geld leiht.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

als "Gemeindebedienstete" gehe mal stark davon, dass du einer Anstellung im öffentlichen Dienst nachgehst und ein entsprechend sicheres Arbeitsverhältnis hast.

Du hast natürlich den schönen Vorteil, dass du Kredit mit einer langen Laufzeit bekommst und auf diese Weise die Raten sehr stark zu deinen Gunsten drücken kannst. Auf der anderen Seite gehen natürlich die Beträge für Zinsen in die Höhe, wodurch sich das Darlehen verteuert.

Ich denke, dass es am besten sein wird, wenn du dich auf einem Vergleichsportal im Internet nach in Frage kommenden Angeboten umschaust und eine unverbindliche Anfrage an die jeweiligen Anbieter richtest.

Kommentar

Wenn du Angestellter im öffentlichen Dienst bist, würdest du einen Beamtenkredit bekommen. So bekommst du aber nur einen Ratenkredit für Angestellte.

Hast du die Berechtigung, einen Beamtenkredit zu bekommen, hast du eine große Auswahl von Krediten mit geringen Zinsen. Erkundige dich im Internet und vergleiche.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.431 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                            2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                            1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 09.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X