Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bon Kredit aufstocken - wieder Kreditwürdigkeit prüfen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bon Kredit aufstocken - wieder Kreditwürdigkeit prüfen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor einem Jahr einen Bon Kredit aufgenommen. Diesen muss ich jetzt noch zwei Jahre abzahlen. Dabei muss ich aber mit Entsetzen feststellen, das mir Geld fehlt.

    Ich brauche unbedingt wieder Geld. Wenn ich den Bon Kredit aufstocken lasse, muss ich dann die gleiche Prüfung noch einmal über mich ergehen lassen oder reicht es, wenn in meine Unterlagen eingesehen wird?

  • #2
    Hallo,
    den Schreck, den Du bei Deiner Feststellung dass Geld fehlt empfunden haben musst, kenne ich nur zu gut. Mitunter sind so manche Planungen auf den ersten Blick sehr gut, doch erweisen sich anschliessend als fehlerhaft.

    Du möchtest nunmehr einen bereits bestehenden Kredit aufstocken und hierfür Bon Kredit zur Hilfe nehmen. Dies ist, in Abhängigkeit des benötigten Kreditbetrages sowie Deiner Schufa-Situation und Gesamtbonität, ja auch möglich wobei Du dabei bedenken solltest, dass die Bonität natürlich auch wieder geprüft wird.

    Dieser Umstand liegt daran, dass Du mit Bon Kredit einen Kreditgeber finden kannst aber den Kredit selbst von Bon Kredit nicht bekommst. Wenn Du Deinen bestehenden Kredit aufstocken möchtest müsstest Du Dich direkt an den Kreditgeber wenden, den Du mit Bon Kredit gefunden hast.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Deine Kreditwürdigkeit wird noch einmal geprüft. In dem einen Jahr kann ja viel passiert sein.

        Du kannst den Arbeitsplatz gewechselt oder verloren haben. Deine Einnahmen können niedriger oder höher sein.

        Daher ist es wichtig, dass Bon Kredit noch einmal prüft und dann entscheidet. So kann auch erst ein neuer Zins ermittelt werden, wenn du den Kredit aufstocken lässt.

        Kommentar


        • #4
          Grundsätzlich werden Deine Unterlagen noch einmal geprüft. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, in denen sich viel geändert haben kann.

          Außerdem muss Bon Kredit sicher gehen, dass Du die Voraussetzungen für den neuen Kredit erfüllst, wenn Du bereits einen Kredit abzahlst. Dies bedeutet, dass Dein Einkommen eine ausreichende Höhe aufweisen muss.

          Handelt es sich um einen Kredit ohne Schufa, wird die Schufa auch nicht geprüft. Andernfalls wird dort Einsicht genommen.

          Bon Kredit wird Dir genau mitteilen, was Du zusammen mit dem Kreditantrag einreichen musst, damit über Deinen Kreditantrag entschieden werden kann.

          Kommentar


          • #5
            Deine Bonität wird auch bei einer Kreditaufstockung überprüft. Zum einen kann sich in dieser Zeit etwas bei dir verändert haben, zum anderen muss der Kreditgeber prüfen, ob du tatsächlich in der Lage bist, ein höheres Kreditvolumen zu bedienen.

            Der Vorteil an der Aufstockung, ist die schnellere Bearbeitung als beim ersten Mal, sofern keine komplexen Rückfragen notwendig sind. Bon Kredit muss zudem nicht mehr nach einem neuen Kreditgeber suchen, sondern kontaktiert den derzeitigen Kreditpartner.

            Ob dieser bereit ist, einen Kredit nach deinen Vorstellungen zu erhöhen, muss erst geprüft werden. Es kann aber auch sein, dass dieser dir ein anderes mögliches Angebot unterbreitet.

            Wenn du dann nicht mehr lange überlegen musst, geht alles recht schnell. Am besten du sendest die Unterlagen immer per Eilsendung zu, um den Zeitaufwand zu verkürzen.

            Kommentar


            • Hallo tonccik,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, um welche Art von Kredit es sich bei deinem Kredit handelt. Bon Kredit ist nur ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber.

                Bekannt ist der Kreditvermittler dafür, dass man dort Kredite ohne Schufa bekommt. Aber Bon Kredit vermittelt auch Kredite mit Prüfung der Schufa.

                In vielen Fällen wenden sich Kreditsuchende mit negativer Schufa an Bon Kredit und bekommen einen Kredit mit Prüfung der Schufa.

                Das liegt daran, dass Bon Kredit auch bei einer negativen Schufa des Kreditsuchende versucht, einen klassischen Ratenkredit zu bekommen. Bei manchen negativen Schufaeinträgen ist das möglich.

                Wenn du einen einfachen Ratenkredit mit Prüfung der Schufa hast, dann ist eine Aufstockung deines Kredits möglich. Bei einem Kredit ohne Schufa ist das eigentlich nicht möglich.

                Kredite ohne Schufa werden nach festen Kreditsummen vergeben, wobei die Kreditsumme immer an eine Mindesthöhe des Nettoeinkommens gebunden ist.

                Das sollte aber alles in deinem Kreditvertrag stehen. Dort steht auch, ob eine Aufstockung des Kredits möglich ist.

                Bei einer Aufstockung musst du auf jeden Fall nochmals eine Kreditprüfung durchlaufen. Denn es entsteht ein neues Schuldverhältnis und deine Schulden gegenüber der Bank steigen.

                Das verlangt natürlich auch eine Prüfung deiner Bonität und Kreditwürdigkeit. Es ist so, als wenn du einen neuen Kredit beantragen würdest.

                Kommentar


                • #7
                  Die Frage sollte zuerst heißen: Kannst du den Bon Kredit überhaupt aufstocken? Dafür musst du mal in deinem Kreditvertrag nachschauen.

                  Der Geldgeber - also Bon Kredit - muss dir diese Aufstockung einräumen beziehungsweise in Aussicht stellen. Wenn du diese dann beantragst, wird deine Bonität noch einmal neu überprüft. Denn daran könnte sich ja etwas verändert haben, sodass du gar nicht mehr kreditwürdig bist.

                  Wie hoch die Aufstockung ausfällt, hängt von dir und deiner Bonität ab. Vielleicht kann nur bis zu der Summe aufgestockt werden, die dir bereits schon einmal genehmigt wurde. Ist deine Bonität gut oder besser als bei der ersten Aufnahme, könnte vielleicht auch ein größerer Betrag möglich sein. Das muss aber individuell entschieden werden.

                  Im besten Falle erkundigst du dich erst einmal bei Bon Kredit, welche Möglichkeiten man dir dort einräumt. Sollte nämlich keine Aufstockung möglich sein und du das Geld trotz alledem dringend benötigen, musst du über einen zweiten Kredit nachdenken.

                  Dann jedoch nicht bei Bon Kredit, sondern einem anderen Anbieter.

                  Kommentar


                  • #8
                    Zwischen dem neuen und dem alten Vertrag kann viel zu viel passieren, sodass immer erneut geprüft wird. Du kannst ja in der Zeit deinen Job verloren haben oder weniger Geld verdienen.

                    Damit die Kreditwürdigkeit gesichert ist, muss geprüft werden. Dazu schickst du alle Unterlagen noch einmal, die aktueller sind.

                    Das einzige was passieren kann ist, das du schneller eine Bewilligung bekommst. Dafür musst du bis jetzt jede Rate pünktlich gezahlt haben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bon Kredit wird Deine Bonität erneut überprüfen. Die Firma möchte wissen, ob Du die Voraussetzungen für die Kreditaufstockung erfüllst.

                        Es kann ja gut sein, dass sich in dem einen Jahr etwas geändert hat. Deine Bonität könnte sich verbessert oder verschlechtert haben, was natürlich Auswirkungen auf Deine Kreditwürdigkeit hat.

                        Je nachdem, wie viel Geld Du jetzt benötigst, können die Anforderungen auch deutlich höher als vor einem Jahr sein. Bon Kredit wird in diesem Zusammenhang vor allem prüfen, ob Dein monatliches Einkommen ausreichend hoch ist, um die gewünschten Tilgungsraten für den Kredit zahlen zu können.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du hast bei Bon Kredit einen Kreditwunsch deponiert, aber nicht bei Bon Kredit einen Kredit aufgenommen. Denn Bon Kredit ist ein Kreditvermittler, der Kreditwünsche entgegen nimmt und nach einem Kreditgeber sucht.

                          Den Kreditvertrag hast du dann mit einer Bank geschlossen. Wenn du den Kredit aufstocken möchtest, dann musst du bei der Bank einen Antrag auf Aufstocken des Kredits stellen.

                          Solltest der Antrag abgelehnt werden, dann musst du bei Bon Kredit einen Antrag für einen neuen Kredit stellen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,
                            vermutlich müssen Sie nicht noch einmal eine komplette Prüfung durchlaufen. Allerdings wird Bon Kredit auch nicht einfach noch einmal Ihre Unterlagen überprüfen.

                            Stattdessen wird wohl eine Zwischenlösung gewählt werden. Ich vermute allerdings, dass Sie mit jener gut zurechtkommen dürften.

                            Grundsätzlich wird überprüft, ob Sie nach wie vor ein Einkommen erwirtschaften. Die Gehaltsnachweise müssen Sie deshalb erneut einreichen.

                            Außerdem ist wohl auch wieder die Aufstellung Ihrer Ausgaben zu erstellen, die zeigt, dass Sie sich die Rate leisten können. Wenn die bisherige Rückzahlung problemlos gelaufen ist, dürfte es das gewesen sein.

                            Vereinfachen können Sie sich das Leben, in dem Sie die Laufzeit des Darlehens bei Bon Kredit verlängern und nicht die Höhe der Raten nach oben schrauben. In dem Fall steigt Ihre Belastung nicht an, wodurch die Prüfung sich darauf beschränken wird, dass Sie tatsächlich nach wie vor ein Einkommen erwirtschaften.

                            Allerdings nehmen Sie dann natürlich in Kauf, die sehr hohen Zinsen länger zu zahlen. Aber ich vermute, Sie befinden sich in einer Situation, in der Sie nicht mehr die Wahl haben.

                            Kommentar


                            • Hallo tonccik,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Auch wenn Bon Kredit sicherlich Deine alten Unterlagen einsehen wird, musst Deine Bonität noch einmal überprüft werden. In einem Jahr kann sich schließlich einiges geändert haben.

                                Außerdem muss Bon Kredit Deinen alten Kredit berücksichtigen und anhand Deines Einkommens überprüfen, ob Du in der Lage bist, eine höhere Kreditrate zu zahlen oder ob es besser ist, bei einer Aufstockung der Kreditsumme eine längere Laufzeit zu wählen.

                                So braucht Bon Kredit von Dir auf jedem Fall einen aktuellen Einkommensnachweis. Welche Unterlagen Du darüber hinaus noch vorlegen musst, wird Dir mitgeteilt.

                                Wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, steht einer Aufstockung sicher nichts im Wege. Du kannst aber auch den alten Kredit mit dem neuen Kredit zusammenfassen und über Bon Kredit ohne Umschuldung vornehmen lassen.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
                                  2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                  1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 17.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bon Kredit aufstocken - wieder Kreditwürdigkeit prüfen?


                                    Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Bon Kredit aufstocken - wieder Kreditwürdigkeit prüfen?
                                    Bewertung des Fragestellers:


                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                  Lädt...
                                  X