Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20000 Euro Kredit für Assistenzarzt

Einklappen
X
Einklappen

• 20000 Euro Kredit für Assistenzarzt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen 20000 Euro Kredit für Assistenzarzt. Ich bin in einer großen Klinik angestellt und das schon seit zwei Jahren. Wir, meine Frau und ich, wollen ein wenig das Leben genießen wenn wir Urlaub haben. Daher haben wir eine große und leider auch kostspielige Reise geplant.

Nachdem wir uns über alles was die Reise betrifft informiert haben, sind wir auch eine Summe von 20000 Euro gekommen. Wir werden mehrere Länder bereisen und es uns einfach gut gehen lassen.

Bekomme ich als Assistenzarzt vielleicht auch gute Zinsen, da ich einen sicheren Arbeitsplatz habe?

Wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, ist es kein Problem einen Antrag für einen Kredit bewilligt zu bekommen. Du solltest nur mit einem verglich Geld sparen.

Der Vergleich zeigt dir die Banken an, die die Summe als Kredit vergeben. Wenn du dann noch Sondertilgungen und Ratenpausen vereinbaren kannst, solltest du das Angebot annehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.261 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 19.08.2018

Wenn es sich um eine städtische Klinik handelt, könnten Sie es mit einem Beamtenkredit versuchen. Der gilt auch für Angestellt und Arbeiter im öffentlichen Dienst.

Ansonsten gibt es bonitätsabhängige Kreditzinsen. Mit einem sicheren Arbeitsplatz, einem entsprechenden Einkommen und einer guten Schufa dürften Sie sich über einen niedrigeren Zinssatz freuen.

Versuchen Sie, über einen Kreditvergleich einen günstigen Kredit zu finden. Die Zinsen werden sofort angezeigt. Sie dürfen aber keine negativen Einträge in der Schufa haben.

Das kann leicht passieren. Oftmals reicht schon eine vergessene Handyrechnung, um einen negativen Eintrag zu bekommen. Aber ich bin der Meinung, dass Sie mit einer Kreditzusage kaum Probleme bekommen werden.

Kommentar

Hallo,
          Herr Doktor möchte auf reisen gehen und es sich gut gehen lassen. Normalerweise würde ich jetzt ein wenig schmunzeln, da Du mit Deiner Anfrage ein klein wenig gängige Klischees bedienst.

Ich möchte jedoch vielmehr versuchen, Dir ein wenig bei Deiner geplanten Reise zu helfen. 20.000 Euro ist nicht gerade ein geringer Betrag, daher sollte der Kredit auch sorgsam gewählt werden.

Der Kredit von Privat kommt in Deinem Fall leider nicht in Betracht allerdings kannst Du auch mithilfe eines Kreditvergleichsportals den günstigsten Anbieter finden. Lediglich aufgrund der Tatsache des sicheren Jobs bekommst Du leider keine Vorzugskonditionen allerdings gehe ich in Deinem Fall von einer guten Bonität und Schufa aus, so dass es kein Problem sein dürfte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Der Status eines Assistenzarztes wird nicht extra mit guten Konditionen honoriert. Aber dein Fester Arbeitsplatz.

Wenn deine Frau ebenfalls einen festen Arbeitsplatz habt, solltet ihr überlegen den Kredit gemeinsam aufzunehmen. Das würde die Zinsen weit nach unten drücken und der Kredit wäre dann nicht so teuer.

Einen Ratenkredit bekommt ihr über die Hausbank und über eine Onlinebank. Im Internet sind die Kredite oft günstiger, sodass hier ein Vergleich lohnenswert ist.

Kommentar

• Hallo mlburgoon,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Höhe Deines Kreditwunsches passt sehr gut zum Einkommen, Du könntest die zur Rückzahlung erforderlichen Monatsraten sehr gut tragen.

Außerhalb der Probezeit hast Du Dich beruflich bereits etabliert und kannst deshalb sehr gut einen günstigen, relativ rückfragefreien Privatkundenkredit über einen der Online-Vergleiche aufnehmen.

Du gehörst zu den guten Kreditnehmern und wirst bei check24, finanzcheck und ähnlichen Vergleichsportalen die Zinsen anfragen. Ich tippe vorab schon mal auf einen effektiven Jahreszins im günstigen einstelligen Prozentbereich :-)

Bei der Laufzeit für eine Traumreise würde ich so 36 Monatsraten empfehlen, dann könnt Ihr schon 2021 wieder einen anderen Teil der Welt entdecken oder Eure bisherigen Erlebnisse vertiefen.

Noch ein kleiner Spartipp am Rande: Es lässt sich jede Menge Geld einsparen, wenn es nicht unbedingt die teure Business Klasse im Flugzeug sein muss.

Oft gibt es Economy Plus oder ähnliche Produkte, die schon sehr komfortabel sind und bei rechtzeitiger Platzreservierung auch einen Gang- und Fensterplatz nebeneinander sichern können.

Kommentar

Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen. Dadurch das du einen festen Arbeitsplatz hast, kannst du ohne Probleme den Kredit bekommen.

Es muss aber noch deine Schufa geprüft werden. Sollte diese in Ordnung sein, dann kannst du mit günstigen Zinsen rechnen.

Für die Berufsgruppe als Assistenzarzt gibt es keinen speziellen Kredit, sodass du auf einen Ratenkredit zurück greifen musst.

Kommentar

Hallo,

also Ärzte sind ja eigentlich bekannt dafür, dass sie sich in Sachen Einkommen nicht gerade verstecken müssen und ihren Wohlstand gut und gerne zur Schau stellen.

Zwar weiß ich nicht wirklich, was ein Assistenzarzt durchschnittlich verdient, aber ich bin mir relativ sicher, dass einem Darlehen in dieser Höhe nichts im Weg steht, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Einen sicheren Arbeitsplatz hast du ja. Wenn das Einkommen in Relation zum gewünschten Finanzierungsbetrag steht und du kein Negativmerkmal in der Schufa hast, können auch "gute Zinsen" für dich im Bereich des Möglichen liegen.

Kommentar

Mit einer Anstellung schon weit über die Probezeit/Erstbefristung hinaus, einem soliden Arbeitgeber und einem (Mangel-) Beruf gehörst Du zu denjenigen Kreditnehmern, die jede Bank gerne als Kreditnehmer sieht.

Deshalb würde die Kreditsumme von 20.000 Euro meiner Meinung nach sehr gut finanzierbar sein. Habt Ihr bisher noch keinen Kredit aufgenommen?

Dann empfiehlt es sich, sich langsam an die Kosten bzw. Zinsen heranzuarbeiten. Öffnet mal die Webseite einer Bank, die Euch sympathisch ist oder bei der Ihr schon das Girokonto habt.

Berechnet mal den Kredit mit 24 oder 30 Monatsraten und seht nach was für ein Zinssatz und was für eine Monatsrate dabei herauskommen. Schon vorab tippe ich darauf, dass sich die Reise innerhalb dieses Zeitraums finanzieren lässt.

Die Kosten sind in der Niedrigzinsphase außerordentlich gering, aber seht bitte selbst nach. Ich könnte ja nur Bandbreiten nennen.

Dieses Bank-Angebot kann erstaunlich günstig sein oder aber auch vergleichsweise teuer. Wenn die Bank momentan zu viel an Krediten vergeben hat und zu wenig an Einlagen dieser Laufzeit hätte, dann würde sie etwas teurer sein.

Deshalb bewährt es sich zusätzlich einen Kreditvergleich einzuholen. Nicht bei den Kreditkartenunternehmen, weil deren Teilzahlungsoptionen sind meist vergleichsweise teuer.

Sondern bei den echten Kreditvergleichsportalen, von denen check24 das Größte ist.

Da ich auch gerne verreise, darf der Tipp auf eine Vergleichsseite der *Flugzeugausstattung* bzw. *Sitzpläne* nicht fehlen: Bei Seatguru seht Ihr die Sitzabstände der unterschiedlichen Fluggesellschaften ebenso wie die Sitzaufteilung. Damit auch Hin- und Rückflug komfortabel werden...

Kommentar

Als Assistenzarzt profitieren Sie von Kreditangeboten, die auf den Aufbau einer eigenen Praxis abzielen oder dem Bau oder Erwerb einer Immobilie. Bei Ihrem Kreditwunsch handelt es sich um einen Konsumkredit für eine Reise.

Aufgrund Ihrer beruflichen Stellung und einer sehr guten Schufa, profitieren Sie von günstigen Zinsen, da bei Ihnen das Ratenausfallrsiko gering ist.

Bei einer Laufzeit von 84 Monaten empfehle ich Ihnen die Targobank. Als Alternativen die Bank of Scotland oder ING DiBa.

Kommentar

Dein Arbeitsplatz mag mit Sicherheit ein Vorteil bei der Kreditaufnahme sein. Denn das Krankenhaus, in dem du angestellt bist, würde dich sicherlich nicht ohne weiteres entlassen. Dafür gibt es viel zu wenig Ärzte.

Was mich jedoch ein wenig wundert ist, dass du für eine Reise so viel Geld aufnehmen willst. Diese ist schnell zu Ende und dann habt ihr für viele Jahre Schulden. Und das nur, weil ihr schön verreisen wolltet.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, dass du den Kredit nicht aufnehmen sollst. Aber ich würde an eurer Stelle schon einmal genau überlegen, ob es das wirklich wert ist.

Man kann auch mit wenig Geld gut verreisen. Und wenn ihr nicht alle Länder auf einmal schafft, dann teilt sie halt auf und nehmt euch für jedes Jahr ein neues Land vor. Ihr seid doch bestimmt noch jung.

Kommentar

• Hallo mlburgoon,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hat deine Frau auch ein Einkommen? Auch wenn du einen sicheren Arbeitsplatz hast, ist es wichtig das der Kredit abgesichert wird.

Des weiteren wird die Schufa geprüft. Diese muss bei dieser Summe gut ausfallen. Dann ist eine Kreditaufnahme in der Höhe auch möglich.

Der Kredit kann von dir dann allein oder mit deiner Frau aufgenommen werden. Eine gemeinsame Aufnahme hat den Vorteil, dass die Zinsen und weiteren Konditionen besser ausfallen werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  55.261 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
                                  Kredit-Experte.info
                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                  2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                  3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                  2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                  Stand: 19.08.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X