Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Bank vergibt einen Kredit mit Minijob? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Bank vergibt einen Kredit mit Minijob?
  • Es gibt verschiedene Banken und Online-Plattformen, die Kredite auch an Minijobber vergeben, solange die Schufa positiv ist.
  • Eine Bankbürgschaft kann die Chancen auf die Kreditvergabe verbessern, je nach der individuellen Situation und der Bank.
  • Ein Anbieter, der in diesem Zusammenhang positiv hervorsticht ist beispielsweise die digitale Plattform Smava. Sie vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und kann unter Umständen helfen, einen passenden Kredit zu finden.
  • Es ist empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen und präzise zu prüfen, ob die Konditionen mit der persönlichen finanziellen Situation vereinbar sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche Bank vergibt einen Kredit mit Minijob?

Einklappen
X
Posting von lostinspace369 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Bank vergibt einen Kredit mit Minijob? ▷

    Ich habe nur einen Minijob und brauche einen Kredit. Welche Bank vergibt diesen Kredit mit Minijob? Ich habe eine positive Schufa, aber keine Versicherung, die ich einsetzen kann.

    Da ich aber im Bekanntenkreis jemanden habe, der mir mit einer Bankbürgschaft helfen könnte, wäre meine Überlegung dieses Angebot anzunehmen. Nun brauche ich noch eine Bank, die mir 1000 Euro gibt. Kennt jemand so eine Bank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ein Minijob ein Job, wo man nicht mehr als 400 Euro verdient. Mit diesem Einkommen wird es sehr schwierig, einen Ratenkredit bei einer Bank zu bekommen.

    Denn ein Ratenkredit wird nach einem Tilgungsplan zurückbezahlt. Der sieht vor, dass man jeden Monat eine Tilgungsrate bezahlt.

    Die Tilgungsrate wird vom Einkommen bezahlt. Du muss also jeden Monat eine Tilgungsrate von deinem Gehalt abtreten können.

    Wenn du das schaffst und der Bank glaubwürdig machen kannst, dann solltest du den Kredit bekommen. Ich fürchte aber, dass dein niedriges Einkommen der Bank zu wenig Sicherheit sein wird.

    Ohne zusätzliche Sicherheiten wie einen Bürgen oder Mitantragsteller wirst du vermutlich keinen Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei einem Minijob liegen Sie mit Ihrem Verdienst bestimmt weit unter der Pfändungsfreigrenze. Selbst bei der Kreditvermittlung Maxda müssten Sie mindestens ein Nettogehalt von 850 Euro nachweisen können.

      Die Kreditvermittlung kann Ihnen allerdings einen Kredit mit einem Bürgen genehmigen. Sie schreiben ja, dass Sie jemanden in Ihrem Bekanntenkreis haben, der eine Bankbürgschaft übernehmen würde.

      Diese Person geben Sie beim Stellen des Kreditantrags einfach an. Ein Mitarbeiter der Kreditvermittlung überprüft dann die Liquidität des Bürgen.

      Die Prüfung der Kreditwürdigkeit ist für Bürgen bei vielen Kreditgebern strenger, als die Prüfung der Kreditnehmer. Es ist aber auch logisch, da der Bürge sofort bei einem Kreditausfall in Haftung genommen wird.

      Wenn Ihr Bürge die Voraussetzungen der Kreditvermittlung erfüllt, wird mit ihm ein Bürgschaftsvertrag geschlossen. Mit Ihnen wird ein Kreditvertrag über die gewünschte Kreditsumme vereinbart.

      Das Geld wird Ihnen auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Da die Überprüfung von Ihnen und Ihrem Bürgen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 bis 14 Tagen rechnen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Mit einem Minijob, wenn dein Einkommen unter 1000 Euro liegt, brauchst du eine Bürgschaft. Daher solltest du das Angebot annehmen, wenn man es dir anbietet.

          Du kannst dann im Internet versuchen einen Minikredit zu bekommen. Dieser wird von unterschiedlichen Anbietern vergeben.

          So hast du zum Beispiel als Bank die Santander Bank und als Onlinebank Vexcash und Cashper. Auch diese bieten diesen Kredit bis zu der Höhe an, den du gerade suchst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Kredit mit einem geringen Einkommen aus einem Minijob zu erhalten. Die möglichen Kreditbeträge liegen zwischen einigen hundert und wenigen tausend Euro.

            Mögliche Ansprechpartner für Dich sind cashper, cashpresso oder vexcash. Darüber hinaus kannst Du Dich an jeden seriösen Kreditvermittler wenden, der Dich bei der Verwirklichung Deines Anliegens unterstützen kann.

            Leider vergeben die meisten Banken nur Kredite an Personen, die ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erzielen. Du kannst auch im Internet gezielt auf einem Kreditvergleichsportal suchen und um schnell fündig werden, das Stichwort Kredit mit Minijob eingeben.

              Wenn du mit deinem Minijob nur 450 Euro verdienst, wirst du nur mit einem Bürgen einen Kredit bekommen. Das Einkommen wäre nicht pfändbar und ist für eine Kreditaufnahme so nicht geeignet.

              Solltest du insgesamt aber mehr verdienen, vielleicht durch einen zweiten Job, dann könntest du bei einem Einkommen von mindestens 750 Euro einen solchen Kredit bekommen.

              Aber mit einem Minijob wirst du einen Bürgen brauchen. Der Bürge darf kein Minijob besitzen, muss fest angestellt sein und es dürfen keine Kreditrate vorhanden sein.

              Erst dann kannst du diese Person als Bürge nehmen und einen Antrag stellen. Einen Kredit von 1000 Euro bekommst du von vielen Banken.

              Du musst nur ein Vergleichsportal aufsuchen und ein Angebot heraussuchen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo IllLogic,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit einer Bürgschaft besteht sicher die Möglichkeit, einen Kredit trotz Minijob zu erhalten. Außerdem kannst Du Dich im Internet nach möglichen Alternativen umsehen.

                Solche Alternativen gibt es sicher, denn gerade Internet- oder Direktbanken vergeben nicht selten Kredite, bei denen die Anforderungen nicht so hoch sind.

                Du könntest es auch über die Firma cashper oder über die Firma vexcash versuchen. Es kann allerdings gut sein, dass Du dort nur einen Kredit in Höhe von einigen hundert Euro erhalten kannst.

                Vielleicht findest Du dann für den restlichen Geldbetrag noch eine andere Lösung. Generell ist es immer empfehlenswert, zuerst einen Vergleich zu starten und dann eine endgültige Kreditentscheidung zu treffen.

                Viele Banken haben ein Problem damit, einen Kredit an eine Person zu vergeben, die nur einen Minijob ausübt. Dabei geht es nicht in erster Linie um den Minijob, sondern um die Tatsache, dass das erzielte Einkommen zu niedrig ist.

                Fast überall gilt ein Monatseinkommen, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet, als Voraussetzung. Außerdem muss die Schufa unbedingt in Ordnung sein.

                Bei vexcash oder bei cashper reicht es meist schon aus, wenn Du pro Monat 500 Euro verdienst. Auch über andere Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit kannst Du unter Umständen fündig werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du kannst einen Dispositionskredit bei deiner Hausbank anfragen. Dieser kann bis zu einer Höhe deines 2,5-fachen Einkommens bereitgestellt werden.

                  Ansonsten wird dir ein Minikredit helfen. Dieser kann unter anderem bei Vexcash oder Cashper beantragt werden.

                  Die Akzeptanz dort ist auch gegeben, wenn das Einkommen niedrig ist. Smava hilft ebenso, ist aber ein Kreditvermittler.

                  Als Banken kommen noch die Santander, Sigma oder Targobank infrage. Alle drei Banken haben Erfahrungen mit geringen Kreditvolumen und bei einer geordneten Bonität, vergeben diese auch gerne kleinere Kredite.

                  Der Vorteil gegenüber Minikreditanbietern ist die Tilgungszeit. Wenn du nicht bereits nach 60 Tagen die Gesamtsumme tilgen möchtest, dann wende dich an die Targobank.

                  Niedrigere Zinsen und Konditionen wie kostenlose Sondertilgung sind vorteilhaft für einen Kreditnehmer.

                    Mit einem Minijob bekommst Du voraussichtlich nirgends einen Kredit. Wie willst Du denn einen solchen Kredit zurückzahlen?

                    Wenn Du nur einen Minijob hast, bekommst Du vermutlich sonst Geld vom Amt. Und das z.B. ist kein Einkommen, dass im Sinne von Krediten als Einkommen gewertet werden kann. '

                    Selbst mit einer Bankbürgschaft dürfte das meiner Ansicht nach schwierig werden. Die Bank muss ja dann davon ausgehen, dass der Bürge sowieso früher oder später wird zahlen müssen, da Du das mit Deinem Minijob nicht kannst.

                    Eine andere Möglichkeit wäre, dass derjenige oder diejenige aus Deinem Bekanntenkreis den Kredit für Dich aufnimmt, und ihr dann zwischen euch einen Darlehensvertrag abschließt. Ob das rechtlich möglich ist, weiß ich nicht.

                    Private Darlehensverträge sind aber nichts Unübliches. An Deiner Stelle würde ich aber komplett die Finger von diesen Möglichkeiten lassen.

                    Und schauen, dass ich einen Job bekomme, bei dem ich mehr arbeite, und mehr Geld erhalte. Oder ich eben zwei Minijobs nebeneinander mache, um mehr Geld zu verdienen.

                    Ich kenne mehrere Menschen, die zwei Jobs machen. Zum Teil einen Minijob neben dem Vollzeitjob.

                    Zum Teil eine Halbtagsstelle und einen Minijobs. Und zum Teil zwei Minijobs.

                    Es werden doch gerade überall Leute gesucht. Schau Dich um, hör Dich um.

                    Dann sieht es in Deinem Geldbeutel auch bald besser aus.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wahrscheinlich gar keine, weil Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen dürfte. In diesem Fall geben die Banken keinen Kredit.

                      Sie könnten versuchen, einen Bürgen anzubringen. Ob sich die Bank darauf einlässt, ist allerdings fraglich.

                      Dieser Betrag, den Sie haben wollen, fällt ohnehin unter Kleinkredite. Den bekommen Sie gar nicht von jeder Bank. Versuchen könnten Sie es bei Cashpresso.

                      Hier erhalten Sie quasi einen Abrufkredit mit kleiner Kreditsumme. So viel ich weiß, stehen 1.500 Euro zur Verfügung, die Sie in kleinen monatlichen Raten tilgen könnten.

                      Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Bank nach einem Dispo zu fragen. Der müsste eigentlich möglich sein, ist aber sehr teuer.

                        Mit deinem Minijob müsstest du mindestens 750 Euro verdienen, um einen Kredit in der Höhe zu bekommen. Oft wird dann auch eine weitere Sicherheit von dir erwartet.

                        Im Internet gibt es Smava und Maxda, die so einen Kredit vergeben. Ob deine Kreditwürdigkeit dafür ausreicht, musst du prüfen lassen.

                          Ihr Einkommen aus dem Minijob ist viel zu gering, so dass ein Kredit für Sie nicht möglich ist. Das geht in der Tat nur mit einer Bürgschaft.

                          Der Bürge muss jedoch eine positive Schufa haben und kreditwürdig sein (guter Verdienst), damit er von der Bank akzeptiert wird. Im Moment wirbt das Vergleichsportal Smava im TV gerade mit dem ersten Kredit mit negativen Zinsen.

                          Das bedeutet, Sie zahlen weniger zurück als Sie sich geborgt haben. Der Kredit beträgt 1.000 Euro, Sie müssen nur 997 Euro zurückzahlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wie viel verdienst du denn bei deinem Job? Bei einer Summe von 1000 Euro brauchst du am besten auch 1000 Euro an Einkommen.

                            Wenn es weniger ist, dann kannst du einen Freund fragen ob er bürgt. Der Kredit sollte innerhalb eines Jahres getilgt werden.

                            Der Bürge geht bei dieser Summe kaum ein Risiko ein und deine Chancen stehen mit einem Bürgen sehr gut. Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen.

                              Mit einem Minijob bekommst du keinen Kredit von 1000 Euro. Du würdest, wenn überhaupt, vielleicht 500 Euro höchstens bekommen.

                              Diesen Umstand kannst du ändern, wenn du jemanden hast der ein festes und hohes Einkommen hat. Dann kann diese Person für den Dich den Kredit aufnehmen oder mit dir gemeinsam den Antrag stellen.

                                So leid es mir tut, aber keine Bank wir Dir einen Kredit mit Minijob geben. Auch wenn es nur 1.000 Euro sind.

                                Da Du aber schreibst, dass Dir jemand aus dem Bekanntenkreis mit einer Bürgschaft helfen will, sieht das natürlich schon anders aus. Damit machst Du die Bank glücklich.

                                Probier Dein Glück mal bei Smava, Targobank oder Maxda.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Grundsätzlich benötigen Sie ein Mindesteinkommen von 700 Euro netto, wobei kaum Ausgaben vorhanden sein dürfen, um mit diesem Nettoeinkommen einen Kredit zu erhalten.

                                  Bei Auxmoney haben Sie die Chance auf einen Privatkredit bei entsprechender Bonität. Ein Kleinkredit könnte helfen, hier rate ich Ihnen zu Cashper oder Vexcash.

                                  Für einen Kreditantrag benötigen Sie unter diesen Voraussetzungen in jedem Fall die Unterstützung durch eine Bürgschaft oder durch einen weiteren Antragsteller. Vielleicht kann jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis den Kredit mit beantragen, wenn das entsprechende Vertrauensverhältnis besteht.

                                    Verschiedene Banken bieten auch Minijobbern Kredite. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie den Kredit bei einer Bank oder bei einem Kreditvermittler stellen.

                                    Entscheidend ist, dass die Bürgschaft sehr gut abgesichert sein muss durch den Bürgen und dieser sich nichts zu schulden lassen kommen darf während der Laufzeit.

                                    Sichern Sie sich ab, dass Ihr Bürge einen festen Job hat und kein Risiko der Arbeitslosigkeit besteht.

                                    Bei Verivox können Sie sich einen Überblick über die Anbieter verschaffen.

                                    Heycash zum Beispiel verlangt weder Einkommensunterlagen noch großartige Absicherungen für einen Kredit. Die Konditionen sind attraktiv und in jedem Fall finanzierbar.

                                    Nicht jeder bekommt einen Kredit, denn wichtig ist, dass die Schufa nicht belastet ist.

                                    Die Santander hat hier bereits strengere Regeln aufgeführt, so wird nicht nur ein Einkommensnachweis verlangt, sondern ebenso Kontoauszüge auf denen der Lohn eingeht.

                                    Bei Auxmoney reicht das Einreichen der Kontoauszüge aus den letzten 90 Tagen. Dort muss der Zahlungseingang Ihres Lohns ersichtlich sein und zudem dürfen Sie keine Posten auf den Auszügen streichen.

                                    Auxmoney ist ein recht teuerer Anbieter, weshalb ich Ihnen zu Heycash rate.

                                    Sie können aber auch einen Kreditvermittler mit der Kreditsuche beauftragen. Stellen Sie bei Smava eine kostenlose und unverbindliche Konditionsanfrage vor dem Kreditantrag.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X