Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerker braucht Kredit trotz Vollstreckungsbescheid

Einklappen
X
Einklappen

  • Handwerker braucht Kredit trotz Vollstreckungsbescheid

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin von Beruf Handwerker und habe einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid erhalten. Das könnte mich komplett ruinieren. Meine Zukunft steht auf dem Spiel und meine Bank verweigert einfach einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid.

    Wenn ich diesen Kredit nicht bekomme, dann werde ich bald Insolvenz anmelden müssen. Meine Mitarbeiter würden dann keine Arbeit mehr haben. Diese haben doch wie ich Familie, die ernährt werden muss.

    Wenn ich einen Bürgen habe, würde das ausreichen, um einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid zu bekommen und wo könnte ich diesen beantragen?

  • #2
    Hallo,
    der Vollstreckungsbescheid ist das Resultat von sehr vielen Dingen, die in der Vergangenheit massiv schief gegangen sind. Dies soll bei Weitem nicht als Vorwurf in Deine Richtung verstanden werden, da Du als Selbstständiger bzw. Gewerbetreibender ja auch ein grosses Stück weit von der Zahlungsmoral Deiner Kunden abhängig bist.

    Dies ist immer die richtig gemeine Angelegenheit bei einer Selbstständigkeit. Der Anbieter liefert die Dienstleistung oder Ware in Treu und Glauben aus und der Kunde lässt sich am Ende sehr viel Zeit mit der Zahlung oder zahlt schlimmstenfalls überhaupt nicht.

    Dass an dem Umsatz jedoch auch weitere Faktoren wie beispielsweise Angestelltengehälter hängen, die wiederum für die Bezahlung der Arbeiter benötigt werden, welche wiederum davon ihre Familien ernähren müssen, scheint den Kunden letztlich überhaupt nicht zu interessieren.

    Der schwarze Peter jedenfalls hängt am Ende bei Dir, da Du den Vollstreckungsbescheid - ohne Dein eigenes Dazutun - in der Post vorfindest und Dich mit der Lösung des Problems beschäftigen musst. Den Gang zur Bank wirst Du bedauerlicherweise einsparen können, da diese sich mit dem Problem nicht oder nur nur unzureichend befasst und Dich nur zu gern allein lässt.

    Nun ja, salopp gesagt - ungerecht ist die Welt und ich werde an dieser Stelle ernsthaft versuchen, Dir mit einem Lösungsvorschlag zu helfen. Leicht ist die Angelegenheit ja nicht und ich kann an dieser Stelle auch bedauerlicherweise keine Garantie dafür vergeben, dass irgendeiner meiner Vorschläge für Dich Erfolg bringt, aber schon der Versuch kann ja manches Mal helfen.

    Es wird Dir letztlich nur die Lösung über das Internet bleiben wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass Dir mit einem Kleinkredit bis maximal 10.000 Euro nicht sonderlich nennenswert geholfen wäre. Der Kredit von Privat scheidet daher aus, da sich bei einem Kredit von Privat nicht gerade Millionäre tummeln sondern vielmehr eher wohlsituierte Menschen mit einer überschaubaren Anzahl von Kreditkapitalgeldern.

    Der Kredit für Selbstständige ist die einzige Lösung, die ich für Dich sehe. Da Du einen Vollstreckungsbescheid hast wirst Du allerdings davon ausgehen müssen, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten wie beispielsweise eine Lebensversicherung in der Deckungshöhe des benötigten Kreditkapitals oder weitergehende Bürgschaften externer Personen brauchen wirst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.435 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Da bleibt Dir wohl nur übrig, zu versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Welche Anbieter es in diesem Bereich gibt, wird hier im Kredit-Forum zuhauf genannt.

        Du kannst einen solchen Kredit alleine oder mit Bürgen aufnehmen. Aber wieso bekommst Du einen Vollstreckungsbescheid?

        Vielleicht in Zukunft erst gar nicht dazu kommen lassen, sondern mit dem Gläubiger reden. Da lässt sich vieles vereinfachen, wenn es um Schulden geht.

        Ein Kredit ohne Schufa ist aber nicht günstig, das ist Dir hoffentlich auch klar. Ob Dir das dann wirklich helfen wird, steht auf einem anderen Blatt.

        Kommentar


        • #4
          Du solltest mit dem Gläubiger reden und fragen, ob eine Stundung möglich ist. Dann brauchst du eine Kreditsicherheit wie einen Mitantragsteller.

          Damit kannst du einen Umschuldungskredit im Internet beantragen. Dort gibt es Onlinebanken und Kreditgeber, die in schwierigen Fällen einen Umschuldungskredit an dich vergeben können.

          Kommentar


          • #5
            Ich denke nicht, dass du mit einem Vollstreckungsbescheid einen Kredit aufnehmen kannst. Noch dazu als Selbständiger. Da hättest du wohl deutlich zeitiger reagieren müssen.

            Selbst mit einem Bürgen ist es - so glaube ich auf jeden Fall - bei einem Vollstreckungsbescheid zu spät für einen Kredit. Die Banken werden dir keinen mehr gewähren.

            Und selbst die Vermittler werden dankend ablehnen, weil sie genau wissen, dass sie ihr Geld nicht wiedersehen werden. Tut mir leid, aber das ist die traurige Wahrheit.

            Warum bemühst du dich erst so spät um eine Lösung? Vor allen Dingen, weil du doch Verantwortung für andere Personen und nicht nur für dich hast. Du wirst wohl anderweitig dein Problem lösen müssen. Vielleicht mit einem stillen Teilhaber für dein Unternehmen.

            Kommentar


            • Hallo minierac,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du stellst eine sehr schwierige Frage, die sich in die beiden Teile "Zahlungsengpass überwinden" und "Kredit erhalten" unterteilen lässt.

                Wahrscheinlich sind dem Vollstreckungsbescheid schon zig Mahnungen vorangegangen, so dass auch die SchufA und die Wirtschaftsauskünfte vergleichsweise schlecht aussehen.

                Wenn Du dann einen Kredit mit Bürgen oder zweitem Antragsteller bekommen würdest, dann wahrscheinlich nur mit einem sehr hohen Zinsaufschlag.

                Ich würde deshalb anders vorgehen, auch weil auf den Vollstreckungsbescheid schon bald der Besuch des Gerichtsvollziehers oder des Zolls (bei nicht bezahlten Steuern/Sozialabgaben) folgen wird.

                Setze Dich mit dem Aussteller der ursprünglichen Rechnung in Verbindung und versuche die Vereinbarung einer Ratenzahlung. Dann könnte der Gläubiger den Vollstreckungsbescheid zurücknehmen.

                Der Grund dafür: Oft melden sich Schuldner gar nicht, der Gläubiger weiß nicht wie ihm geschieht. Um seine Ansprüche zu sichern holt er sich dann einen gerichtsverwertbaren Titel.

                Die Kreditanfrage mit einem zweiten Antragsteller sollte am besten bei einer Filialbank erfolgen. Vielleicht könntest Du auch andere Sicherheiten bereitstellen wie Wertpapiere oder eine Lebensversicherung?

                Wichtig ist es, dass Firmenkonto "wieder frei zu bekommen". Du könntest auch saisonal nicht benötigte Werkzeuge oder Fahrzeuge in einem Pfandhaus verpfänden lassen.

                Damit würdest Du zumindest ein bisschen Luft bekommen.

                Sollte es beispielsweise in der Baubranche im Winter immer ähnlich verlaufen, so solltest Du bei der Arbeitsagentur mal nachfragen wie sich die Kostenlawine im Winter in den Griff bekommen werden kann.

                Beantrage unabhängig davon überall wo es geht eine Stundung: Beispielsweise der Umsatzsteuer des Finanzamtes. Oder bei der Krankenkasse. Jede Woche "Luft" bis zur Bezahlung zählt.

                Kommentar


                • #7
                  Unter diesen Voraussetzungen bekommen Sie nirgendwo Geld. Als Selbstständiger haben Sie es ohnehin schon schwer genug, mit einem Darlehen.

                  Mit einem Vollstreckungsbescheid stehen Ihre Chancen gleich null. Warum versuchen Sie nicht, mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung zu vereinbaren?

                  Bevor diese leer ausgehen, sind viele dazu bereit. Ansonsten würde ich Ihnen den Gang zu einer Schuldnerberatung empfehlen.

                  Sogar schufafreie Kredite kommen für Sie nicht in Betracht, weil Sie selbstständig sind. Ein Bürge dürfte wohl auch nicht ausreichen. Ein Vollsteckungsbescheid ist ein ernster Schufa-Eintrag.

                  Wie würden Sie denn reagieren, wenn es anders herum wäre?

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich könnte mir vorstellen, dass es für Sie keinen Kredit geben wird. Sie hätten vielleicht früher reagieren müssen. Generell erhalten ja Selbständige nur schwer einen Kredit, dann mit einem Vollstreckungsbescheid.

                    Normalerweise wäre die letzte Möglichkeit die Nennung eines solventen Bürgen. Aber ob die Bank in dieser fatalen Situation einen Kredit mit Bürgen genehmigt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem wer stellt sich in so einer Lage als Bürge bereit.

                    Auch der Kredit ohne Schufa ist keine Option für Sie. Bei diesem Kredit wird zwar die Schufa nicht abgefragt, aber die Bank nimmt Einsicht in das Schuldnerverzeichnis. Dort sind die harten Merkmale wie beispielsweise ein Vollstreckungsbescheid vermerkt.

                    Dann ist auch der schufafreie Kredit keine Alternative, da die Bank den Kredit dann nicht genehmigt. Auch Kreditvermittlungen die ja eigentlich immer noch einen Schlupfwinkel für den Kunden finden stehen da vor verschlossenen Türen.

                    Ich muss Ihnen dann doch den Vorwurf machen warum haben Sie nicht früher reagiert. Jetzt ist es etwas spät an die Mitarbeiter zu denken. So einem Vollstreckungsbescheid gehen einige Mahnungen und sonstiges voraus.

                    Die letzte Möglichkeit sehe ich, dass Sie mit dem Gläubiger verhandeln.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du eine Pfändung hast, hast du das pfändbare Einkommen verloren. Damit kannst du mit einem Bürgen keinen Kredit bekommen.

                        Die Pfändung steht sowohl in der Schufa als auch auf dem Kontoauszug. Du solltest jemanden fragen, ob er den Kredit für dich aufnehmen würde.

                        Das wäre eine gute Möglichkeit deine Schulden zu tilgen und kannst die Kreditsumme Privat tilgen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hier handelt es sich um eine selbstständige Tätigkeit mit Angestellten und ein Vollstreckungsbescheid, der einen gerichtlichen Mahnbescheid voraussetzt. Im Grund hilft hier nur noch ein Kreditvermittler, der Erfahrungen mit schwierigen Situationen hat.

                          Jede Bank wird umgehend ablehnen, da schon aufgrund der Selbstständigkeit das Risiko zu hoch ist. Gute Erfahrungen bestehen mit Bon Kredit.

                          Der Kreditvermittler ist aber nicht alleine auf dem Markt, welcher Kredit ohne Schufa vermittelt, denn genau solch einer wird hier dringend benötigt. Auch bei Smava sind Kredite trotz Vollstreckungsbescheid möglich, wenn der Betrieb keine Insolvenzverschleppung betreibt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es wäre besser, wenn jemand deinen Kredit übernimmt. Wenn der Vollstreckungsbescheid ausgesprochen wurde, dann wird es sehr schwer werden.

                            Vielleicht könnte ein Kredit ohne Schufa helfen, solange auf dem Konto noch nichts zu sehen ist. Ist auf dem Konto etwas davon zu sehen, bleibt nur die Aufnahme durch eine andere Person.

                            Kommentar


                            • Hallo minierac,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.435 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X