Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerker braucht Kredit trotz Vollstreckungsbescheid

Einklappen
X
Einklappen

• Handwerker braucht Kredit trotz Vollstreckungsbescheid

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin von Beruf Handwerker und habe einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid erhalten. Das könnte mich komplett ruinieren. Meine Zukunft steht auf dem Spiel und meine Bank verweigert einfach einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid.

Wenn ich diesen Kredit nicht bekomme, dann werde ich bald Insolvenz anmelden müssen. Meine Mitarbeiter würden dann keine Arbeit mehr haben. Diese haben doch wie ich Familie, die ernährt werden muss.

Wenn ich einen Bürgen habe, würde das ausreichen, um einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid zu bekommen und wo könnte ich diesen beantragen?

Hallo,
    der Vollstreckungsbescheid ist das Resultat von sehr vielen Dingen, die in der Vergangenheit massiv schief gegangen sind. Dies soll bei Weitem nicht als Vorwurf in Deine Richtung verstanden werden, da Du als Selbstständiger bzw. Gewerbetreibender ja auch ein grosses Stück weit von der Zahlungsmoral Deiner Kunden abhängig bist.

Dies ist immer die richtig gemeine Angelegenheit bei einer Selbstständigkeit. Der Anbieter liefert die Dienstleistung oder Ware in Treu und Glauben aus und der Kunde lässt sich am Ende sehr viel Zeit mit der Zahlung oder zahlt schlimmstenfalls überhaupt nicht.

Dass an dem Umsatz jedoch auch weitere Faktoren wie beispielsweise Angestelltengehälter hängen, die wiederum für die Bezahlung der Arbeiter benötigt werden, welche wiederum davon ihre Familien ernähren müssen, scheint den Kunden letztlich überhaupt nicht zu interessieren.