Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein kredit ohne arbeit sparkasse möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein kredit ohne arbeit sparkasse möglich?
  • Die Beantragung eines Kredits ohne aktuelles Arbeitsverhältnis gestaltet sich bei traditionellen Banken wie der Sparkasse oft schwierig, da regelmäßige Einkünfte und eine positive Bonität zu den grundlegenden Voraussetzungen gehören.
  • Es gibt jedoch alternative Kreditanbieter und Vermittlungsportale, die sich auf Kredite spezialisieren, die auch bei schwierigeren finanziellen Situationen oder negativen Schufa-Einträgen vergeben werden.
  • Eine Möglichkeit könnte die Inanspruchnahme von Diensten wie denen von Smava sein, welches eine Plattform darstellt, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert, auch für Personen mit erschwerten Bedingungen hinsichtlich der Bonität.
  • Prüfen Sie außerdem, ob Sie Anspruch auf soziale Unterstützungsleistungen haben, die Ihnen während dieser Übergangsphase helfen könnten, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke derzeit in einer schwierigen Lage und hoffe auf Ratschläge aus der Community. Nachdem ich meinen Job unerwartet verloren habe, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.

Währenddessen summieren sich leider meine Ausgaben, und ich benötige dringend finanzielle Unterstützung, um über die Runden zu kommen. Daher frage ich mich, ob es möglich ist, einen Kredit ohne Arbeit bei der Sparkasse zu erhalten?

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines solchen Kredits oder weiß, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey TollerTiger, ich verstehe deine Situation, das klingt wirklich hart. Ich habe mich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Lage befunden und mich auch über die Möglichkeiten eines Kredits ohne festes Einkommen informiert. Generell ist es so, dass die meisten Banken, einschließlich der Sparkassen, ein regelmäßiges Einkommen als eine der Hauptvoraussetzungen für die Kreditvergabe sehen. Das liegt daran, dass sie sicherstellen wollen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Es gibt allerdings spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die in solchen Fällen helfen können. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und haben oft Produkte im Angebot, die auf Personen in finanziell schwierigen Situationen zugeschnitten sind. Dabei kann es sich um Kredite mit Bürgen, Kredite trotz Schufa oder Mikrokredite handeln.

Ein wichtiger Punkt ist, dass du dich vor unseriösen Anbietern in Acht nehmen solltest, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Es ist auch ratsam, alle anderen Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung zu prüfen, beispielsweise staatliche Hilfen oder Unterstützung von Familienmitgliedern, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal über staatliche Hilfen nachgedacht? Vielleicht gibt es ja Unterstützungsmöglichkeiten, die du nutzen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich empfehle, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Sie bieten oft kostenlose Beratung zu solchen Themen an und können dir möglicherweise Wege aufzeigen, wie du in deiner Situation am besten vorgehen solltest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Das ist eine ziemlich verzwickte Lage, in der du steckst. Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg. Was die Sparkasse betrifft, so ist es tatsächlich so, dass ohne ein regelmäßiges Einkommen die Chancen auf einen herkömmlichen Kredit eher gering sind. Die Banken müssen sicherstellen, dass das geliehene Geld zurückgezahlt wird, und dazu zählt in der Regel ein Nachweis über ein festes Einkommen.

Aber wie Enki schon sagte, gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die dir eventuell helfen können. Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und die Konditionen genau prüfst. Es gibt auch Angebote ohne Schufa-Prüfung, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Informiere dich gut über die Bedingungen und achte auf versteckte Gebühren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In deiner Situation könnte es hilfreich sein, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen. Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite sind beispielsweise Möglichkeiten, die nicht unbedingt ein festes Einkommen voraussetzen. Plattformen wie Auxmoney oder Smava ermöglichen es, Kredite von Privatpersonen zu erhalten, und die Kriterien können weniger streng sein als bei traditionellen Banken.

Es ist wichtig, transparent über deine finanzielle Situation zu sein und einen realistischen Plan für die Rückzahlung zu haben. Diese Plattformen ermöglichen es dir, deine Geschichte zu teilen und potenzielle Kreditgeber direkt anzusprechen. Natürlich solltest du auch hier die Zinssätze und Bedingungen genau prüfen.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du einen Weg findest, der dir nicht nur kurzfristig hilft, sondern auch langfristig tragfähig ist. Vielleicht kannst du auch berufliche Beratung in Anspruch nehmen, um schneller wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen.

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: Die Möglichkeit, mit Gläubigern zu verhandeln. Wenn du bereits Schulden hast oder Rechnungen, die du nicht bezahlen kannst, ist es manchmal möglich, eine Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Viele Unternehmen sind bereit, eine Lösung zu finden, vor allem, wenn sie sehen, dass du in einer schwierigen Lage bist und gewillt bist, deine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Dies kann dir etwas Luft verschaffen und dir helfen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen. Natürlich ist dies nicht immer möglich, aber es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du weitere Schulden machst.

Und wie bereits erwähnt, sei sehr vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele Betrüger da draußen, die Menschen in Notlagen ausnutzen wollen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TollerTiger,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine Sache, die ich noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung eines genauen Haushaltsplans. Bevor du überhaupt über einen Kredit nachdenkst, solltest du genau wissen, wofür du das Geld brauchst und wie du es zurückzahlen kannst.

Ein detaillierter Plan kann dir auch helfen, unnötige Ausgaben zu erkennen und zu reduzieren. Manchmal findet man dadurch genug Spielraum im Budget, um die dringendsten Bedürfnisse zu decken, ohne sich weiter verschulden zu müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vielleicht ist auch ein Verkauf von nicht benötigten Gegenständen eine Option, um schnell an Geld zu kommen.

Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht? Manchmal gibt es Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, ohne eine feste Anstellung zu haben.

Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, um deine finanzielle Lage zu verbessern.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber er bringt auch Verpflichtungen und möglicherweise hohe Zinsen mit sich. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du keine andere Wahl hast und dass du in der Lage sein wirst, den Kredit unter den gegebenen Bedingungen zurückzuzahlen.

Es gibt viele Organisationen und Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe und Beratung anbieten. Nutze diese Ressourcen, um einen klaren Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und den besten Weg vorwärts zu finden.

Ich hab mal gehört, dass manche Kirchen oder soziale Einrichtungen in Notlagen unterstützen können. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Anlaufstelle, die dir in dieser schwierigen Zeit helfen kann.

Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, besonders wenn man wirklich in Not ist.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Teilnahme an Marktforschungsstudien oder bezahlten Umfragen sein. Es ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber es kann dir helfen, ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen.

Es gibt viele seriöse Plattformen online, wo du dich anmelden kannst. Achte nur darauf, dass du dich nicht auf Plattformen einlässt, die eine Vorauszahlung verlangen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Ausgaben wirklich kritisch zu betrachten. Manchmal gibt es Abonnements oder regelmäßige Ausgaben, die man ohne großen Verlust kündigen oder reduzieren kann. Jeder Euro, den du sparen kannst, hilft dir, deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Zusätzlich könntest du überlegen, ob es in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden gibt, der dir vorübergehend unter die Arme greifen kann. Ein zinsloses Darlehen von jemandem, dem du vertraust, kann eine gute Alternative zu einem Bankkredit sein.

Manchmal bieten auch lokale Gemeinden oder Vereine Unterstützung an. Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen, ob es aktuell Hilfsangebote gibt, die in deiner Situation passen könnten.

Vergiss nicht, dass es auch Online-Plattformen gibt, auf denen du Dienstleistungen anbieten kannst. Wenn du eine Fähigkeit hast, die du online vermarkten kannst, könnte das eine Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen.

Denke an Dinge wie Grafikdesign, Texten oder auch Nachhilfe.
                                • Moderator

In solchen Zeiten ist es auch wichtig, sich mental zu stärken. Die finanzielle Situation kann eine große Belastung sein, aber es ist wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Suche nach Möglichkeiten, dich mental zu stärken, sei es durch Meditation, Gespräche mit Freunden oder auch professionelle Hilfe.

Denke daran, dass deine Situation nicht dauerhaft ist. Mit der richtigen Strategie und Unterstützung kannst du diese Herausforderung bewältigen. Nutze alle Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen, und zögere nicht, um Hilfe zu bitten. Die Community hier ist ein guter Anfang, aber vergiss nicht, auch im realen Leben nach Unterstützung zu suchen.

Es könnte auch sinnvoll sein, sich mit dem Thema persönliches Finanzmanagement auseinanderzusetzen. Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Tools online, die dir helfen können, deine Finanzen besser zu verstehen und zu verwalten.

Das Wissen darüber, wie man ein Budget erstellt und einhält, kann langfristig sehr wertvoll sein. Es kann dir helfen, zukünftige finanzielle Krisen zu vermeiden oder besser darauf vorbereitet zu sein.

Es ist auch eine Überlegung wert, sich mit der Idee eines Notgroschens vertraut zu machen. Das ist ein Sparbetrag, den man für unvorhergesehene Ausgaben beiseitelegt. Natürlich ist das in deiner aktuellen Situation nicht sofort umsetzbar, aber es ist ein Ziel, auf das du hinarbeiten kannst, sobald sich deine finanzielle Lage stabilisiert.

Ein Notgroschen kann dir in Zukunft eine Sicherheitsnetz bieten und dir helfen, weniger abhängig von Krediten zu sein. Fang klein an und versuche, regelmäßig etwas Geld beiseite zu legen, sobald es dir möglich ist.

Hast du schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Die können oft sehr hilfreich sein.

Und denk dran, manchmal gibt es lokale Initiativen oder Projekte, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Es lohnt sich, in deiner Stadt oder Gemeinde nach solchen Angeboten Ausschau zu halten.

Vielleicht hilft auch ein Blick auf Freelancer-Jobs, um kurzfristig Geld zu verdienen.

Auf jeden Fall solltest du auch prüfen, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder andere Sozialleistungen hast. Das kann zumindest kurzfristig eine große Hilfe sein.

Überlege auch, ob eine Umschulung oder Weiterbildung in Frage kommt. Manchmal fördert das Arbeitsamt solche Maßnahmen.

Ich weiß, es ist hart, aber versuch, positiv zu bleiben. Jede Krise ist auch eine Chance. Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt, um über eine berufliche Neuorientierung nachzudenken oder ein eigenes kleines Business zu starten. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die in schwierigen Zeiten ihre wahren Leidenschaften entdeckt haben.

Und denk dran, du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen und Organisationen, die bereit sind zu helfen. Du musst nur den ersten Schritt machen und sie erreichen.

Schau mal, ich habe vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was mir geholfen hat, war, mich komplett neu zu organisieren. Ich habe alle meine Ausgaben aufgeschrieben und geschaut, wo ich sparen kann. Dann habe ich alle möglichen Einkommensquellen aufgelistet, auch die unkonventionellen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.

Und ja, es ist wichtig, offen für neue Möglichkeiten zu sein. Vielleicht findest du ja etwas, das nicht nur finanziell, sondern auch persönlich bereichernd ist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X