Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein 14000 Euro Kredit sinnvoll für Gebrauchtwagen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein 14000 Euro Kredit sinnvoll für Gebrauchtwagen?
  • Zinssätze variieren je nach Anbieter und Bonität des Kreditnehmers, daher ist ein Vergleich verschiedener Kreditangebote essentiell.
  • Mit einer Rückzahlungsrate von 300 Euro pro Monat, könnten Laufzeiten zwischen 4 und 5 Jahren bei einem 14.000 Euro Kredit sinnvoll sein, je nach Zinssatz und weiteren Gebühren.
  • Redaktionelle Erfahrungen zeigen, dass dieser Kreditvermittler passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Förderungen oder besondere Angebote könnten von lokalen Banken oder staatlichen Programmen bereitgestellt werden, daher kann eine Beratung bei Verbraucherzentralen hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir überlegt, ein Auto zu finanzieren, da mein aktuelles Fahrzeug leider den Geist aufgegeben hat und ich täglich auf ein Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen. Ein guter Gebrauchtwagen, der meinen Bedürfnissen entspricht, würde ungefähr 14000 Euro kosten.

Daher überlege ich, einen 14000 Euro Kredit aufzunehmen. Meine finanzielle Situation erlaubt es mir, monatlich etwa 300 Euro zurückzuzahlen, jedoch bin ich unsicher, welche Laufzeit und welchen Zinssatz ich anstreben sollte.

Kann jemand Empfehlungen zu Kreditgebern geben, die gute Konditionen für solch einen Kredit anbieten? Gibt es vielleicht auch Förderungen oder besondere Angebote, die ich in Betracht ziehen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du deine monatlichen Ausgaben genau unter die Lupe nimmst. Die 300 Euro Rückzahlung klingt machbar, aber bedenke, dass Zinsen und mögliche Gebühren die Summe erhöhen können.

Hast du schon mal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Es gibt viele Online-Plattformen, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.

Außerdem solltest du auch prüfen, ob du für Förderungen in Frage kommst, manchmal bieten lokale Banken oder sogar der Staat besondere Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder Situationen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Eine gute Anlaufstelle für Kredite sind oft die eigenen Hausbanken, da sie bereits einen Überblick über deine finanzielle Situation haben. Allerdings ist es auch ratsam, Angebote von Direktbanken im Internet zu vergleichen.

Diese haben oft günstigere Konditionen, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Zinssätze variieren stark, daher ist es wichtig, sich mehrere Angebote einzuholen und genau zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei der Wahl der Laufzeit deines Kredits solltest du bedenken, dass eine längere Laufzeit zwar niedrigere monatliche Raten bedeutet, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führt. Eine kürzere Laufzeit erhöht deine monatliche Belastung, kann aber günstiger sein, da du weniger Zinsen zahlst.

Einige Banken bieten auch flexible Rückzahlungsoptionen an, die es dir ermöglichen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Es ist auch wichtig, nach Krediten Ausschau zu halten, die eine Sondertilgung erlauben, sodass du bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller tilgen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist absolut essentiell, dass du dich nicht vorschnell für ein Angebot entscheidest. Die Konditionen können je nach Anbieter stark variieren.

Ein persönliches Gespräch bei deiner Hausbank kann aufschlussreich sein, aber vergiss nicht, dass es in der digitalen Welt unzählige Möglichkeiten gibt. Online-Vergleichsportale bieten dir einen umfassenden Überblick über die aktuellen Kreditangebote.

Zudem solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, die dir Flexibilität in der Rückzahlung bieten. Auch die Kreditabsicherung ist ein Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk auch an die Möglichkeit einer Restschuldversicherung. Diese kann zwar die Kosten erhöhen, bietet dir aber im Falle eines finanziellen Engpasses Sicherheit.

Es gibt auch spezielle Autokredite, die oft günstigere Zinsen als normale Ratenkredite bieten, da das Fahrzeug als Sicherheit dient. Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob du Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulagen oder Wohnungsbauprämien hast, die du für die Finanzierung nutzen kannst.

Manchmal bieten auch Hersteller von Autos Finanzierungen zu besonders günstigen Konditionen an, vor allem, wenn es sich um Auslaufmodelle handelt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Zinssätze konzentrierst, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung.

Einige Banken bieten Kredite mit gebundenen Sollzinsen an, was bedeutet, dass der Zinssatz während der gesamten Laufzeit gleich bleibt. Dies kann dir Planungssicherheit geben.

Andererseits gibt es variable Zinssätze, die sich nach dem aktuellen Marktzins richten und somit steigen oder fallen können. Außerdem solltest du darauf achten, ob die Bank eine kostenlose Sondertilgung oder eine vorzeitige Kreditrückzahlung ohne Vorfälligkeitsentschädigung erlaubt.

Diese Optionen können dir helfen, Zinskosten zu sparen, wenn du unerwartet zu Geld kommst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo isabella2,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eines der wichtigsten Dinge, die du beachten solltest, ist, dass du einen Kredit nur dann aufnehmen solltest, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst. Überlege dir, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel ein zinsloses Darlehen von Familienmitgliedern oder Freunden.

Außerdem ist es ratsam, einen Notfallfonds zu haben, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können, ohne auf weitere Kredite angewiesen zu sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Option, die oft übersehen wird, sind staatliche Förderprogramme oder subventionierte Kredite für bestimmte Zielgruppen. Beispielsweise bieten manche Länder Förderkredite für junge Familien, Existenzgründer oder für den Kauf von umweltfreundlichen Fahrzeugen an.

Diese Kredite haben oft sehr günstige Konditionen, einschließlich niedriger Zinssätze und flexibler Rückzahlungsbedingungen. Es lohnt sich, bei der zuständigen Behörde oder auf den Webseiten der Regierung nach solchen Angeboten zu suchen.

Beim Thema Kreditfinanzierung ist es auch von Bedeutung, sich über die unterschiedlichen Arten von Krediten zu informieren. Neben dem klassischen Ratenkredit gibt es beispielsweise auch den Ballonkredit, bei dem zunächst niedrige Raten gezahlt und am Ende der Laufzeit eine hohe Schlussrate fällig wird.

Diese kann dann durch eine Anschlussfinanzierung oder durch den Verkauf des finanzierten Guts beglichen werden. Des Weiteren gibt es den Leasingkauf, der besonders bei Fahrzeugen eine interessante Alternative darstellen kann.

Hierbei zahlst du monatliche Leasingraten und hast am Ende der Laufzeit die Option, das Fahrzeug zu einem vorher festgelegten Preis zu kaufen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist auch wichtig, die Kreditangebote genau zu lesen und zu verstehen. Manche Kreditverträge enthalten Klauseln, die zusätzliche Kosten verursachen können, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Kontoführung.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es Einschränkungen bei der Sondertilgung gibt, da diese dir helfen kann, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen. Ein guter Tipp ist, vor der Unterzeichnung eines Kreditvertrags eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich würde dir raten, auch einen Blick auf Kreditmarktplätze wie Auxmoney oder Smava zu werfen. Dort kannst du Kredite von Privatpersonen erhalten, die manchmal flexiblere Bedingungen als Banken bieten.

Diese Plattformen führen zwar auch Bonitätsprüfungen durch, sind aber oft bereit, Kredite an Personen mit weniger perfekter Kreditwürdigkeit zu vergeben. Allerdings sind die Zinssätze oft höher als bei traditionellen Bankkrediten.

Hast du schon über einen Gebrauchtwagen nachgedacht? Manchmal bieten Autohäuser Finanzierungen zu sehr günstigen Konditionen an.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Nicht vergessen, einige Banken bieten spezielle Autokredite an, die günstiger sein können als normale Ratenkredite. Diese sind oft an den Kauf eines Autos gebunden und das Fahrzeug dient als Sicherheit für den Kredit.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Diese Art von Kredit wird oft von spezialisierten Kreditinstituten angeboten und kann eine Option sein, wenn du negative Einträge in deiner Schufa hast.

Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher, und es gibt strenge Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen, um sicherzustellen, dass der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt.

Beim Vergleich von Kreditangeboten solltest du auch auf die Effektivzinsen achten. Der Effektivzins berücksichtigt nicht nur den Nominalzins, sondern auch alle weiteren Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, wie z.B. Bearbeitungsgebühren. So erhältst du ein realistischeres Bild von den tatsächlichen Kosten des Kredits.

Es gibt auch Online-Rechner, die dir helfen können, die Gesamtkosten eines Kredits zu berechnen.
                                • Moderator

Achte darauf, dass du nicht in die Falle von Lockangeboten tappst. Manche Kreditanbieter werben mit extrem niedrigen Zinssätzen, die aber nur für Kunden mit bester Bonität gelten.

Lies das Kleingedruckte sorgfältig durch und vergewissere dich, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die Flexibilität des Kredits. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Ratenzahlung bei finanziellen Engpässen vorübergehend zu reduzieren oder sogar auszusetzen.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert wirst. Es ist auch ratsam, nach Krediten zu suchen, die eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten erlauben.

So kannst du den Kredit schneller tilgen, wenn du über zusätzliche finanzielle Mittel verfügst.

Schau dir auch Kreditangebote von Online-Banken an. Diese haben oft niedrigere Zinsen als traditionelle Banken.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch überlegen, ob es andere Möglichkeiten gibt, das benötigte Geld zu beschaffen. Vielleicht kannst du etwas sparen, indem du für eine Weile auf weniger wichtige Ausgaben verzichtest oder zusätzliches Einkommen generierst, indem du einen Nebenjob annimmst.

Es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich verschuldet.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvergleich durchzuführen. Viele Online-Plattformen bieten diesen Service kostenlos an und können dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie die Möglichkeit der Sondertilgung, die Flexibilität der Ratenzahlung und eventuelle Gebühren zu berücksichtigen. Ein umfassender Vergleich kann dir helfen, viel Geld zu sparen.

Vergiss nicht, auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu recherchieren. Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke bieten.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren. Sie können dir eine maßgeschneiderte Beratung bieten, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten ist.

Hast du schon mal an Leasing gedacht? Manchmal ist das günstiger als ein Kredit.

Es ist auch von Bedeutung, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten und nicht nur die monatliche Rate. Manche Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig zu sein, aber versteckte Gebühren und hohe Zinsen können die Kosten schnell in die Höhe treiben.

Es ist ratsam, Angebote gründlich zu prüfen und auch die Meinungen von Experten oder anderen Kreditnehmern einzuholen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen etwas höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn der Kredit dadurch flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich ist, alle Unterlagen und Informationen über deine finanzielle Situation bereitzuhalten, bevor du mit den Banken sprichst. So kannst du schneller auf Angebote reagieren und hast eine bessere Verhandlungsposition.

Außerdem empfehle ich, immer einen Plan B zu haben, falls der Kredit nicht genehmigt wird.

Ich habe mir überlegt, ein Auto zu finanzieren, da mein aktuelles Fahrzeug leider den Geist aufgegeben hat und ich täglich auf ein Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen. Ein guter Gebrauchtwagen, der meinen Bedürfnissen entspricht, würde ungefähr 14000 Euro kosten.

Daher überlege ich, einen 14000 Euro Kredit aufzunehmen. Meine finanzielle Situation erlaubt es mir, monatlich etwa 300 Euro zurückzuzahlen, jedoch bin ich unsicher, welche Laufzeit und welchen Zinssatz ich anstreben sollte.

Kann jemand Empfehlungen zu Kreditgebern geben, die gute Konditionen für solch einen Kredit anbieten? Gibt es vielleicht auch Förderungen oder besondere Angebote, die ich in Betracht ziehen könnte?

Schau mal bei deiner lokalen Sparkasse vorbei. Manchmal haben sie spezielle Angebote für Kunden aus der Region.

Es lohnt sich, auch kleinere regionale Banken zu berücksichtigen. Diese bieten oft persönlichere Beratung und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck zu setzen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist entscheidend, dass die Konditionen zu deiner finanziellen Situation passen.

Überlege dir genau, wie viel du dir leisten kannst, ohne deine anderen finanziellen Ziele zu gefährden. Es gibt viele Kreditoptionen, und es ist wichtig, diejenige zu wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Ein sorgfältiger Vergleich und das Einholen von Beratung können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X