Hat jemand Erfahrungen mit Modernisierungskrediten, die sie teilen könnten? Welche Banken bieten die besten Konditionen an, und gibt es eventuell staatliche Förderungen, die ich in Anspruch nehmen könnte?
- Staatliche Förderungen für energetische Sanierungen können über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beantragt werden, die Programme für energieeffizientes Sanieren bieten.
- Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet ebenfalls Förderungen, z.B. für den Einbau energieeffizienter Heizsysteme oder die Nutzung erneuerbarer Energien.
- Diverse Banken und Kreditinstitute bieten Modernisierungskredite mit unterschiedlichen Konditionen an; ein hilfreiches Online-Portal hierfür ist der Anbieter Smava, der passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
- Es lohnt sich, Konditionen zu vergleichen und auch auf die Möglichkeit, staatliche Förderungen in die Finanzierung einzubeziehen, zu achten, um das finanziell beste Angebot zu sichern.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Modernisierungskredite die Lösung für mein Hausprojekt?
-
- 01.03.2024
- 1
Sind Modernisierungskredite die Lösung für mein Hausprojekt?
Ich habe vor kurzem ein älteres Haus gekauft, das dringend einer umfassenden Renovierung bedarf, um es energieeffizienter und moderner zu gestalten. Um die Kosten zu stemmen, erwäge ich die Aufnahme eines Modernisierungskredits.
Hat jemand Erfahrungen mit Modernisierungskrediten, die sie teilen könnten? Welche Banken bieten die besten Konditionen an, und gibt es eventuell staatliche Förderungen, die ich in Anspruch nehmen könnte?Stichworte: -
-
- 26.09.2018
- 327
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressante Frage! Zuerst solltest du prüfen, ob du für staatliche Förderungen in Frage kommst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die KfW-Bank bietet zum Beispiel Programme für energieeffizientes Sanieren an, die Zuschüsse oder günstige Kredite umfassen können. Wichtig ist auch, mehrere Angebote von Banken einzuholen und genau zu vergleichen.
Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten sind entscheidend. Hast du schon eine Energieberatung in Betracht gezogen?
Diese kann dir helfen, die effizientesten Maßnahmen zu identifizieren und somit die Förderfähigkeit zu erhöhen. -
- 04.07.2018
- 346
Ergänzend zu Werners Hinweisen möchte ich betonen, dass die Energieeffizienz deines Hauses eine zentrale Rolle spielt. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du eine detaillierte Energieberatung durchführen lassen.
Diese kann dir nicht nur Aufschluss über die notwendigen Maßnahmen geben, sondern auch darüber, wie du durch staatliche Förderungen profitieren kannst. Viele Banken bieten zudem spezielle Konditionen für energetische Sanierungen an.
Es lohnt sich, hier gezielt nachzufragen und Angebote zu vergleichen. Bedenke auch, dass eine gute Dämmung und moderne Heiztechnik den Wert deines Hauses steigern können. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 19.09.2018
- 347
Ich möchte hinzufügen, dass es sehr wichtig ist, alle Unterlagen und Nachweise sorgfältig zu sammeln. Wenn du staatliche Förderungen in Anspruch nehmen möchtest, sind oft detaillierte Nachweise über die durchgeführten Maßnahmen erforderlich.
Zudem kann es hilfreich sein, sich mit einem Finanzberater zusammenzusetzen, der Erfahrung mit Modernisierungskrediten hat. Er kann dir helfen, die beste Finanzierungsstrategie für dein Vorhaben zu entwickeln. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.10.2018
- 362
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kredits entscheidend für die Wirtschaftlichkeit deines Projekts ist. Neben den bereits genannten staatlichen Förderungen und Bankkrediten gibt es auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding oder Kredite von Privatpersonen.
Diese können unter Umständen günstiger oder flexibler sein. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, welche Maßnahmen du umsetzen möchtest und wie hoch dein Budget ist.
Ein umfassender Finanzplan, der alle Kosten und möglichen Fördermittel berücksichtigt, ist dabei unerlässlich. Viel Erfolg bei deinem Projekt!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo