Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was tun, wenn man als nicht kreditwürdig gilt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was tun, wenn man als nicht kreditwürdig gilt?
    -
  • Beginnen Sie damit, Ihre Kreditwürdigkeit schrittweise zu verbessern, indem Sie bestehende Schulden abbezahlen und Rechnungen pünktlich begleichen. Das trägt dazu bei, Ihr Schufa-Profil positiv zu beeinflussen.
  • -
  • Erkundigen Sie sich nach alternativen Finanzierungsquellen wie Kredite von Peer-to-Peer-Plattformen (z.B. Auxmoney) oder spezialisierten Kreditgebern für Personen mit niedriger Bonität.
  • -
  • Ziehen Sie Kreditvermittler in Betracht, die erfahrungsgemäß auch in Situationen mit niedriger Kreditwürdigkeit helfen, wie der Anbieter Smava, der für seine kurzen Bearbeitungszeiten und die Auswahl aus verschiedenen Bankangeboten bekannt ist.
  • -
  • Informieren Sie sich über Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit, die auf Fälle spezialisiert sind, in denen traditionelle Banken zurückhaltend mit Kreditzusagen sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich erfahren, dass ich als nicht kreditwürdig eingestuft wurde, was mich ziemlich getroffen hat, da ich in naher Zukunft geplant hatte, einen Kredit aufzunehmen, um ein Auto zu finanzieren. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine Kreditwürdigkeit verbessern kann oder welche Schritte ich unternehmen sollte, um dennoch an einen Kredit zu gelangen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen und kann mir Tipps geben, wie man mit der Situation nicht kreditwürdig was tun umgeht? Gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die ich in Betracht ziehen könnte?

Sind bestimmte Anbieter vielleicht toleranter gegenüber Personen mit niedrigerer Kreditwürdigkeit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal, es ist wichtig, die Gründe für deine schlechte Kreditwürdigkeit zu verstehen. Häufig resultiert dies aus negativen Schufa-Einträgen, hohen Schulden oder einem instabilen Einkommen. Ein erster Schritt könnte sein, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und etwaige Fehler korrigieren zu lassen.

Des Weiteren, es gibt tatsächlich Kreditgeber, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Die Kreditbedingungen sind allerdings oft weniger vorteilhaft, zum Beispiel höhere Zinsen. Einige dieser Anbieter sind in der Fachtabelle zum Thema Kredit trotz negativer Schufa aufgeführt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer hinzuzuziehen, um deine Kreditwürdigkeit zu erhöhen. Dies könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Letztlich könntest du auch alternative Finanzierungsformen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Peer-to-Peer-Kredite oder Kredite von privaten Geldgebern. Diese Optionen sind oft flexibler hinsichtlich der Kreditwürdigkeit.

Es ist entscheidend, dass du einen realistischen Finanzplan aufstellst und alle Optionen sorgfältig prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, auch wenns bisschen teurer ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In deiner Situation wäre es vielleicht auch sinnvoll, deine finanzielle Situation noch einmal gründlich zu überdenken. Oftmals gibt es Möglichkeiten, Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu steigern, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat. Ein detaillierter Haushaltsplan kann hier Wunder wirken.

Eine weitere Option könnte sein, direkt bei deiner Hausbank um ein Beratungsgespräch zu bitten. Manchmal sind Banken bereit, ihren langjährigen Kunden auch in schwierigen Situationen entgegenzukommen, vor allem, wenn es um die Finanzierung eines Autos geht.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dich über Kreditvermittler zu informieren, die sich auf Fälle mit niedriger Kreditwürdigkeit spezialisiert haben. Sie haben oft Zugang zu Produkten, die du selbst online vielleicht nicht findest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Schau dir auch mal Peer-to-Peer-Kreditplattformen an. Da leihen Privatpersonen Geld untereinander, oft ohne strenge Kreditwürdigkeitsprüfungen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X