Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Schufa-Prüfung seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit ohne Schufa-Prüfung seriös?
  • Beachten Sie, dass es nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt, die Sigma Kreditbank, die Kredite zwischen 3.500 und 7.500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von etwa 15,1% anbietet.
  • Unseriöse Anbieter erkennen Sie an Vorabgebühren, dem Verkauf anderer Verträge oder nachträglich berechneten Gebühren. Seien Sie vorsichtig und lesen Sie Kreditverträge sorgfältig durch.
  • Auch wenn Kredite ohne Schufa Einschränkungen haben, gelten Plattformen wie Smava als gute Alternative, um auf Basis Ihrer individuellen Situation geeignete Kreditangebote zu erhalten, insbesondere da diese Plattform auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen kann.
  • Erkundigen Sie sich bei Anbietern wie Besserfinanz, die für ihre positive Kundenbewertungen und die individuelle Bearbeitung von Kreditanfragen ohne Schufa-Prüfung bekannt sind, jedoch nur beiläufig erwähnt werden sollten.
  • Informieren Sie sich über Kredite trotz Schufa, bei denen Ihre Bonität mit Bedacht geprüft wird, und erwägen Sie eine Beratung, um das Angebot zu finden, das am besten zu Ihrer finanziellen Situation passt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe momentan ein kleines finanzielles Problem und möchte mir gerne etwas Geld leihen, um einige dringende Ausgaben zu decken. Da ich weiß, dass meine Schufa nicht die beste ist, bin ich auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung.

Ich habe einige Anbieter im Internet gefunden, aber ich bin mir unsicher, ob diese Angebote seriös sind und ob ich am Ende nicht in eine Kostenfalle tappen werde. Kennt jemand von euch Anbieter, die zuverlässig und fair solche Kredite vergeben?

Außerdem würde mich interessieren, mit welchen Zinssätzen oder Gebühren ich bei einem Kredit ohne Schufa-Prüfung rechnen muss.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal tief durchatmen. Es ist wichtig, dass du weißt, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sind.

Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie keine Informationen über deine Kreditwürdigkeit haben. Es gibt Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber du solltest wirklich vorsichtig sein.

Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen und lies den Vertrag gründlich durch. Und noch etwas: Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation, und es ist wichtig, dass du in dieser Phase informierte Entscheidungen triffst. Es gibt in der Tat Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Allerdings solltest du bedenken, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen einhergehen. Es ist entscheidend, dass du alle Bedingungen genau prüfst und auch die Rückzahlungsbedingungen verstehst.

Manchmal kann es hilfreicher sein, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen, die dir Wege aufzeigen kann, wie du deine finanzielle Situation ohne zusätzliche Schulden verbessern kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du dir bewusst sein, dass diese oft mit höheren Kosten verbunden sind. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Doch selbst hier sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative könnte sein, bei deiner Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.

Viele Banken sind bereit, mit bestehenden Kunden Lösungen zu finden, insbesondere wenn du erklären kannst, wie du in diese finanzielle Situation geraten bist und wie du planst, den Kredit zurückzuzahlen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Diese kann dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu begleichen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde dir auch empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit Krediten ohne Schufa werben.

Achte darauf, keine Angebote anzunehmen, bei denen du im Voraus Gebühren zahlen musst, ohne dass ein Kredit tatsächlich gewährt wird.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz wichtig ist auch, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Die Zinsen bei Krediten ohne Schufa können extrem hoch sein.

Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, als sich in noch mehr Schulden zu stürzen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Augen offen zu halten. Es gibt durchaus seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber der Markt ist auch voll von Fallen.

Ein guter Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer online zu suchen. Das gibt dir einen ersten Eindruck, ob ein Anbieter vertrauenswürdig ist.

Und ja, die Zinsen sind höher, aber in manchen Situationen kann ein solcher Kredit trotzdem eine Hilfe sein. Nur musst du dir wirklich sicher sein, dass du die Rückzahlung stemmen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo musicfreakgirl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Thema Kredit ohne Schufa-Prüfung ist es essenziell, alle Optionen gründlich zu prüfen und die Entscheidung nicht überstürzt zu treffen. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine bekannte Adresse für solche Kredite, doch wie schon erwähnt, sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber negative Einträge nicht automatisch zur Ablehnung führen. Einige spezialisierte Vermittler arbeiten mit Banken zusammen, die in solchen Fällen Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass diese Kredite meist teurer sind. Du solltest auch überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

Zudem ist es ratsam, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die dir helfen kann, einen Plan zur Regulierung deiner Finanzen zu erstellen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es wichtig ist, nicht in Panik zu geraten. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber du musst wirklich aufpassen.

Die Zinsen können dich schnell überfordern. Ich habe mich damals für eine Schuldnerberatung entschieden und das war die beste Entscheidung.

Sie haben mir geholfen, einen Plan zu erstellen, um meine Schulden zu begleichen, ohne einen weiteren Kredit aufnehmen zu müssen. Wenn du doch einen Kredit aufnehmen musst, schau dir die Sigma Kreditbank an, aber sei dir der hohen Zinsen bewusst.

Und vergiss nicht, dass es auch andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht kannst du irgendwo Einsparungen vornehmen oder es gibt staatliche Unterstützungsangebote, die dir helfen können.

Es ist unerlässlich, dass du die Bedingungen für Kredite ohne Schufa genau unter die Lupe nimmst. Die Zinsen und Gebühren können enorm sein und dich langfristig mehr kosten als der Kredit wert ist.

Bevor du dich entscheidest, prüfe alle Alternativen. Manchmal ist es besser, mit Gläubigern über Zahlungsaufschübe zu verhandeln, als sich weiter zu verschulden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es bei Krediten ohne Schufa vor allem auf Transparenz ankommt. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die relativ offen mit den Konditionen umgehen.

Aber selbst hier musst du vorsichtig sein. Die Zinsen sind hoch, und es gibt feste Beträge und Laufzeiten, die nicht immer zu deiner Situation passen könnten.

Eine gute Alternative ist es, sich bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle beraten zu lassen. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Lage zu bekommen und Alternativen aufzuzeigen, die du vielleicht noch nicht bedacht hast.

Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, und ich hoffe, du findest einen Weg heraus. Bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hast du Freunde oder Familie, die dir kurzfristig aushelfen könnten? Manchmal ist ein privates Darlehen eine bessere Lösung als ein hochverzinster Kredit.

Wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, sei vorsichtig und prüfe alle Bedingungen genau.

Ich rate dir, auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht zu ziehen. Viele denken, dass eine negative Schufa automatisch das Ende aller Kreditmöglichkeiten bedeutet, aber das ist nicht immer der Fall.

Es gibt Vermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und dir vielleicht helfen können, ohne dass du dich in eine teure Kreditfalle begibst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vorsicht ist geboten. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Bevor du einen Vertrag unterschreibst, solltest du unbedingt die Konditionen prüfen und nach versteckten Gebühren Ausschau halten.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, deine finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten. Ein Kredit ohne Schufa mag eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist entscheidend, langfristig zu denken.

Wie bereits erwähnt, kann eine Schuldnerberatung dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um aus den Schulden herauszukommen. Sie können dir auch dabei helfen, deine Ausgaben zu überprüfen und Möglichkeiten zur Einkommenssteigerung zu finden.

Manchmal ist es auch eine Option, kleinere Besitztümer zu verkaufen, um kurzfristig Geld zu beschaffen, ohne sich weiter zu verschulden. Denke daran, dass jede Entscheidung, die du jetzt triffst, deine finanzielle Zukunft beeinflusst.

Ich stimme den anderen zu, dass du vorsichtig sein solltest. Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend klingen, aber die Bedingungen sind oft nicht zu deinem Vorteil.

Hast du schon einmal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft zu besseren Konditionen als bei einem Kredit ohne Schufa.

Natürlich gibt es auch hier Risiken, aber es könnte eine Option sein, die du in Betracht ziehen könntest.
                                • Moderator

Ich möchte noch ergänzen, dass es essentiell ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Ein Kredit ohne Schufa kann auf den ersten Blick machbar erscheinen, aber die hohen Zinsen und Gebühren können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Es ist auch wichtig, realistisch zu bewerten, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Ein Zahlungsausfall würde deine finanzielle Situation nur noch weiter verschlechtern.

Deshalb, überlege dir gut, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Verhandeln mit deinen Gläubigern über einen Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung.

In deiner Situation würde ich wirklich jede mögliche Alternative zu einem Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen. Wie schon erwähnt, kann eine Schuldnerberatung eine große Hilfe sein.

Sie können dir nicht nur dabei helfen, deine Finanzen zu ordnen, sondern auch Verhandlungen mit Gläubigern führen. Eine weitere Option könnte sein, deine Ausgaben zu minimieren und nach Möglichkeiten zu suchen, dein Einkommen zu erhöhen.

Vielleicht gibt es Fähigkeiten oder Hobbys, die du in ein kleines Nebeneinkommen umwandeln kannst. Langfristig ist es wichtig, einen Notfallfonds aufzubauen, um in Zukunft finanzielle Engpässe zu vermeiden.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen. Hast du schon mit deiner Bank gesprochen, um zu sehen, ob es trotz deiner Schufa-Einträge Möglichkeiten gibt?

Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden zu arbeiten, um eine Lösung zu finden. Es ist auch eine gute Idee, deine monatlichen Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du vielleicht sparen kannst, um den Bedarf an einem Kredit zu verringern.

Ein wichtiger Punkt, den du nicht vergessen solltest, ist, dass ein Kredit ohne Schufa deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann. Die hohen Zinsen und Gebühren können dich in eine Schuldenspirale ziehen.

Es ist besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, die deine finanzielle Situation nicht weiter belasten.

Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht alle Kredite ohne Schufa sind gleich, und manche Anbieter sind seriöser als andere.

Achte besonders auf die Zinsen und Gebühren, und lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor du irgendetwas unterschreibst.

Echt wichtig ist, dass du nicht vorschnell handelst. Manchmal kann ein Gespräch mit einer Schuldnerberatung neue Perspektiven eröffnen, die du vorher nicht bedacht hast.

Ich möchte betonen, dass es von größter Wichtigkeit ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ein Kredit ohne Schufa mag eine schnelle Lösung bieten, aber die langfristigen Konsequenzen können schwerwiegend sein.

Es ist unerlässlich, alle Bedingungen und Konditionen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die Rückzahlungen zu leisten.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Kredite ohne Schufa können verführerisch erscheinen, aber sie kommen oft mit hohen Kosten und strengen Rückzahlungsbedingungen.

Bevor du diesen Weg gehst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht gibt es Wege, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Hast du überlegt, einen Teilzeitjob anzunehmen oder Dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Auch die Unterstützung durch eine Schuldnerberatung kann sehr wertvoll sein, um einen klaren Plan für den Weg aus der Schuldenfalle zu entwickeln.

Bedenke, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt und deine Situation möglicherweise noch verschlimmern kann.

Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Tatsache, dass Kredite ohne Schufa oft von spezialisierten Anbietern wie der Sigma Kreditbank vergeben werden. Diese Kredite sind in der Regel auf feste Beträge und Laufzeiten beschränkt, was bedeutet, dass du möglicherweise nicht genau den Betrag oder die Laufzeit erhältst, die du benötigst.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation und die Rückzahlungsmöglichkeiten genau prüfst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Hast du schon mal an einen Verkauf von nicht benötigten Sachen gedacht? Manchmal kann das schnell etwas Geld bringen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X