Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit ohne Schufa, ohne Einkommensnachweis: Seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit ohne Schufa, ohne Einkommensnachweis: Seriös?
  • Seriöse Angebote für Kredite ohne Schufa und ohne Einkommensnachweis sind selten und oft mit höheren Zinsen oder strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.
  • Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, unter bestimmten Bedingungen schufafreie Kredite anzubieten, allerdings mit Voraussetzung eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses und weiterer Kriterien.
  • Es existieren Plattformen wie Smava, die dabei helfen, auch bei negativen Schufa-Einträgen passende Kreditangebote zu finden, indem sie die Kriterien verschiedener Banken nutzen.
  • Achtung ist geboten bei Anbietern, die Vorkassegebühren verlangen oder unrealistische Konditionen versprechen, da dies Indikatoren für unseriöse Praktiken sein können.
  • Daneben hat sich Besserfinanz für manche Nutzer als hilfreiche Adresse herausgestellt, um persönliche Lösungen bei Finanzierungsfragen zu finden, besonders im Bereich der Zwischenfinanzierungen oder bei negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa und ohne Einkommensnachweis? Ich frage mich, ob es tatsächlich seriöse Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben.

Bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Krediten ohne Schufa, aber ich weiß, dass es einige spezialisierte Anbieter gibt.

Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein, da die Zinsen oft höher sind und es unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, man muss wirklich aufpassen. Ein Freund von mir hat so einen Kredit aufgenommen und am Ende viel mehr bezahlt, als er dachte.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Suche kann mühsam sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Genau, die Suche nach einem seriösen Anbieter ist entscheidend. Ich empfehle, Erfahrungsberichte im Internet zu lesen und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen.

Die Konditionen sollten transparent und fair sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Was viele nicht wissen: Selbst bei negativen Schufa-Einträgen gibt es Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht in eine Schuldenfalle gerät.

Einige Banken bieten Kredite trotz Schufa an, die auf die individuelle Situation des Antragstellers zugeschnitten sind.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es entscheidend, zwischen Kredit trotz Schufa und Kredit ohne Schufa zu unterscheiden. Ein Kredit trotz Schufa bedeutet, dass die Bank trotz negativer Einträge einen Kredit gewährt, basierend auf anderen Sicherheiten oder Einkommensnachweisen.

Ein Kredit ohne Schufa hingegen verzichtet vollständig auf die Einholung oder Meldung von Schufa-Informationen. Diese werden oft von spezialisierten Kreditinstituten angeboten, die ihren Sitz im Ausland haben.

Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher, und die Kreditbedingungen strenger. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren und die Seriosität des Anbieters zu achten.

Es gibt seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es erfordert sorgfältige Recherche, um sie zu finden.

Interessant ist auch, dass einige Kreditvermittler mit Banken zusammenarbeiten, die Kredite trotz Schufa anbieten. Diese Vermittler haben oft ein gutes Verständnis dafür, welche Banken unter bestimmten Umständen Kredite gewähren.

Sie können eine hilfreiche Ressource sein, um einen Kredit zu erhalten, der zu deiner finanziellen Situation passt. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor hohen Vermittlungsgebühren und immer das Kleingedruckte lesen!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tropenparadies07,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein wesentlicher Aspekt, den man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa beachten sollte, ist die Tatsache, dass es in Deutschland sehr strenge Richtlinien für die Kreditvergabe gibt. Diese Richtlinien dienen dem Schutz der Verbraucher vor Überschuldung.

Kredite ohne Schufa umgehen oft diese Richtlinien, indem sie von Banken im Ausland angeboten werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass diese Angebote unseriös sind, aber es erhöht das Risiko.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Konditionen solcher Kredite oft weniger vorteilhaft sind als bei herkömmlichen Krediten. Höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen können die Folge sein.

Daher sollte man sich gut überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Option ist, oder ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, einen regulären Kredit zu erhalten, vielleicht mit Hilfe eines Bürgen oder durch das Aufzeigen einer stabilen Einkommenssituation.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Sigma Kreditbank in Liechtenstein oft als Anlaufstelle für Kredite ohne Schufa genannt wird. Sie bieten Kredite an, die nicht an die Schufa gemeldet werden.

Allerdings sind die Anforderungen streng, und nicht jeder wird für einen solchen Kredit in Frage kommen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es ist entscheidend, eine realistische Rückzahlungsplanung zu haben.

Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie die monatlichen Raten nicht tragen können. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung in einer Notlage sein, aber es ist wichtig, dass man sich nicht weiter in Schulden verstrickt.

Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie man am besten vorgeht.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben.

Allerdings ist es unerlässlich, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Einige Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber die Gesamtkosten können durch Gebühren und Provisionen deutlich höher sein.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich bei Verbraucherzentralen zu informieren.

Kurz gesagt, Vorsicht und gründliche Recherche sind entscheidend, wenn man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht.

Ein wichtiger Tipp: Bevor man einen Kredit ohne Schufa beantragt, sollte man versuchen, seine Schufa-Einträge zu verbessern. Oft sind Einträge veraltet oder falsch.

Eine Korrektur kann die Chancen auf einen regulären Kredit erhöhen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Persönlich würde ich empfehlen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal kann es sinnvoller sein, auf Familie oder Freunde zuzugehen oder nach anderen Wegen zu suchen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzte Option betrachtet werden, da die Konditionen oft nicht ideal sind und man sich leicht in einer schlechteren finanziellen Lage wiederfinden kann.

Ich habe mal gelesen, dass manche Arbeitgeber in schwierigen Situationen bereit sind, Vorschüsse oder Darlehen zu gewähren. Vielleicht ist das eine Überlegung wert, bevor man sich an externe Kreditgeber wendet.

Es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen.

Gibt es eigentlich auch positive Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Man hört ja meistens nur die negativen Seiten.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
                                • Moderator

Ich habe einen Bekannten, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und sehr zufrieden war. Der Prozess war unkompliziert, und die Konditionen waren für seine Situation passend.

Allerdings hat er sich vorher gründlich informiert und Vergleiche angestellt. Es zeigt, dass es durchaus positive Erfahrungen gibt, aber man muss vorsichtig sein.

Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken. Manchmal kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, anstatt einen teuren Kredit aufzunehmen.

Hat jemand Tipps, wie man seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden kann? Das wäre sehr hilfreich.

Schaut nach, ob der Anbieter im Kreditvermittlerregister eingetragen ist. Das ist ein guter erster Schritt.

Ein weiterer Punkt ist, auf Vorabgebühren zu achten. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

Das ist ein klares Warnsignal.

Eine Möglichkeit, die eigene finanzielle Flexibilität zu erhöhen, ist die Konsolidierung bestehender Schulden. Manchmal ist es möglich, mehrere kleine Schulden in einen einzigen Kredit mit niedrigeren Zinsen umzuwandeln.

Das kann die monatliche Belastung verringern und die Rückzahlung erleichtern.

Gibts denn auch Kredite ohne Schufa für Selbstständige?

Für Selbstständige ist es oft schwieriger, Kredite ohne Schufa zu erhalten, da die Einkommenssituation als weniger stabil angesehen wird. Aber es gibt Ausnahmen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Manche Anbieter versuchen, mit zeitlich begrenzten Angeboten Druck auszuüben.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der mir verschiedene Optionen aufgezeigt hat. Es lohnt sich, einen solchen Service in Anspruch zu nehmen.

Bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man auch prüfen, ob es nicht staatliche Unterstützungsangebote gibt, die in der aktuellen Situation helfen könnten. Manchmal gibt es überraschende Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung.

Also, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer wirklich schwierigen finanziellen Lage war. Ich kann sagen, dass es für mich damals die richtige Entscheidung war, aber ich würde es nicht noch einmal machen.

Die Zinsen waren extrem hoch, und es hat lange gedauert, bis ich den Kredit abbezahlt hatte. Im Nachhinein hätte ich versuchen sollen, meine Ausgaben zu reduzieren oder auf andere Weise Geld zu beschaffen.

Aber in dem Moment war es eine schnelle Lösung, die mir geholfen hat, über die Runden zu kommen. Ich rate jedem, der einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht, wirklich alle anderen Optionen zu prüfen, bevor er diesen Schritt geht.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa aus dem Ausland? Ich habe gehört, dass es dort manchmal einfacher ist, aber auch riskanter.

Kredite ohne Schufa aus dem Ausland können tatsächlich eine Option sein, aber wie bereits erwähnt, ist Vorsicht geboten. Die Kreditbedingungen können sehr unterschiedlich sein, und es gibt oft weniger Schutz für den Verbraucher.

Es ist wichtig, sich vorher gründlich zu informieren und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Einige Länder haben weniger strenge Vorschriften für Kreditgeber, was sowohl Vorteile als auch Nachteile haben kann.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob die potenziellen Risiken die Vorteile überwiegen.

Bei der Betrachtung von Krediten ohne Schufa sollte man auch die langfristigen finanziellen Ziele im Auge behalten. Ein solcher Kredit kann kurzfristig helfen, kann aber auch die eigene Kreditwürdigkeit langfristig beeinflussen.

Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann, anstatt sich auf kurzfristige Lösungen zu verlassen, die langfristig mehr Kosten verursachen können.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, mit Gläubigern über bestehende Schulden zu verhandeln. Oft sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es einem ermöglicht, Schulden schrittweise abzubauen, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Es ist auch ratsam, einen Haushaltsplan zu erstellen und zu prüfen, wo man Ausgaben reduzieren kann. Oft findet man Möglichkeiten, Geld zu sparen, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat.

Das kann helfen, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Ich habe mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden und stattdessen versucht, meine finanzielle Situation durch Nebenjobs und Ausgabenkürzungen zu verbessern. Es war nicht einfach, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung für mich.

Ich glaube, es ist wichtig, alle Möglichkeiten zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, der langfristig mehr Probleme verursachen könnte.

In meiner Erfahrung ist es entscheidend, eine offene und ehrliche Einschätzung der eigenen finanziellen Situation vorzunehmen, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Fähigkeit, die monatlichen Raten zu zahlen, der Gesamtkosten des Kredits und der potenziellen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Zukunft.

Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen gibt, wie z.B. Schuldenberatungsdienste, die helfen können, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist nicht immer die beste oder einzige Option.

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, an seiner Kreditwürdigkeit zu arbeiten und andere Finanzierungsquellen zu erkunden.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass man sich nicht nur auf Kredite ohne Schufa konzentriert, sondern auch andere Wege zur finanziellen Stabilität in Betracht zieht. Das kann bedeuten, an seiner Bonität zu arbeiten, Schulden zu konsolidieren oder sogar finanzielle Bildung zu suchen, um bessere Entscheidungen treffen zu können.

Letztendlich ist das Ziel, eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen, die es einem ermöglicht, zukünftige finanzielle Herausforderungen ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Kredite zu bewältigen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X