Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehemann sucht Kredit für medizinische Eingriffe für Ehefrau

Einklappen
X
Einklappen

• Ehemann sucht Kredit für medizinische Eingriffe für Ehefrau

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frau leidet schon lange und möchte einen medizinischen Eingriff vornehmen lassen. Seit zwei Jahren möchte sie es, aber wir schaffen es einfach nicht, die Kosten zu sparen.

Also dachte ich nun an einen Kredit für medizinische Eingriffe, den ich einfach ohne sie aufnehmen will. Da wir getrennte Konten haben, sollte das ja kein Problem sein. Welchen Kredit wähle ich dafür aus und wo kann ich günstige Angebote finden?

Die Sache ist gar nicht so kompliziert. Sie besuchen eine Webseite für Kreditvergleiche und vergleichen dort die unterschiedlichen Angebote.

Bewährte Anbieter sind beispielsweise Smava, Financescout24, Verivox oder Check24. Dort finden Sie Dutzende Angebote verschiedener Banken.

Zum größten Teil können Sie den Kreditantrag gleich online stellen. Sie brauchen der Bank nicht zu sagen, wozu Sie das Geld verwenden möchten.

Geben Sie beim Verwendungszweck einfach ein: zur freien Verwendung. Die meisten Kredite werden auf diese Art beantragt.

Alternativ können Sie sich auch an einen Kreditvermittler wenden. Diese arbeiten ebenfalls mit vielen Partnerbanken zusammen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Spezielle Kredite für medizinische Heilbehandlungen gibt es nicht. In der Regel werden dafür normale Ratenkredite beantragt.

Im konkreten Fall empfehle ich den Ratenkredit, da er derzeit zu sehr günstigen Konditionen erhältlich ist. Eine Voraussetzung ist aber, dass man eine positive Schufa hat.

Günstige Angebote für Ratenkredite findest du im Internet. Du kannst dabei einen der Kreditvermittler benutzen.

Smava ist mehr ein Zinsvergleich als ein Kreditvermittler. Dort gibt man die Kreditsumme und eine Laufzeit für den Kredit ein und startet den Kreditvergleich.

Danach bekommt man viele Kredite aufgelistet, beginnend mit den günstigsten Angeboten. Bei den meisten dieser Angebote ist der Zins von der Bonität abhängig, kann als zum teil sehr hoch ausfallen.

Bei anderen Angeboten ist der Zins fix. Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst, da du nur so die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Hallo,
          es gibt doch im Leben kaum etwas Schlimmeres, als wenn man einen geliebten Menschen leiden sehen muss. Das Gefühl der Hilflosigkeit gehört zu eben jenen Gefühlen, die ich letztlich niemandem wirklich wünsche.

Du möchtest helfen und kannst dies nur mit einem Kredit tun, der für den medizinischen Eingriff erforderlich wird. Bedauerlicherweise gibt es für derartige Dinge keinen spezifischen Kredit jedoch gibt es anderweitige Kredite, die für Dich infrage kämen.

Welche Kreditform bei welchem Kreditanbieter ich Dir empfehlen würde hängt stark mit Deiner wirtschaftlichen Situation zusammen. Du hast in Bezug auf Deine Einkommenssituation und Deine Schufa keine Angaben gemacht von daher gehe ich davon aus, dass Du mit der Schufa keine Probleme hast und ein gutes Einkommen erzielst.

Ich würde zunächst mit dem Krankenhaus sprechen und fragen, ob sie mit einer gewissen Bank zusammenarbeiten. Operationen auf Kredit sind heutzutage keine Seltenheit mehr.

Parallel dazu würde ich im Internet nach einer Kreditvergleichsplattform schauen. Smava sowie auch Auxmoney sind sehr gute Anlaufpunkte und bieten Dir die Möglichkeit des kostenlosen Vergleichs aller Angebote.

Das günstigste Angebot würde ich dann in Anspruch nehmen, zumal Du den Kreditantrag bereits online stellen kannst. Der Kredit zur freien Verwendung ist die Kreditform, die Du benötigst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Entweder ihr versucht in der Klinik, wo der eingriff stattfinden soll, einen Kredit zu bekommen oder bei einer Onlinebank.

Bei Onlinebanken kannst du die Kredite vergleichen. Das Internet bietet viel Vergleichsportale, wie bei Smava.

Wenn du da die Summe für den Eingriff eingibst, bekommst du die Banken angezeigt, die den Kredit in der Höhe vergeben.

Kommentar

• Hallo 1Smart,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du musst auf einer Vergleichsseite einen Ratenkredit wählen. Dann kannst du vergleichen.

Aber vorher musst du wissen, wie teuer die Behandlung ist. Daher solltest du dich in der Klinik erst über die Kosten erkundigen, die sehr unterschiedlich hoch ausfallen können.

Erst dann kannst du einen passenden Kredit vergleichen und aufnehmen.

Kommentar

Du musst ein Einkommen haben, um den Kredit zu bekommen. Da es sicher über 1000 Euro geht, wird ein pfändbares Einkommen verlangt.

Du musst erst die Gesamtkosten des medizinischen Eingriffs kennen, um den richtigen Kredit zu wählen. Bei einem Vergleich im Internet findest du dann die günstigen Angebote.

Kommentar

Worunter leidet denn deine Frau? Und leidet sie oder ist es eher dein Wunsch, dass sie nachbessern lässt?

Nimm es mir nicht übel, aber bei solchen Anfragen bin ich immer vorsichtig. Wichtige und notwendige medizinische Eingriffe bezahlt die Krankenkasse. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine optische Verbesserung handeln soll.

Und da hoffe ich, dass der Wunsch nach einer Optimierung wirklich von deiner Frau kommt und nicht von dir initiiert ist. Denn solch einen Eingriff muss man auch wirklich wollen.

Wenn ihr einen klassischen Ratenkredit nutzt, könnt ihr den Kredit überall aufnehmen. Spezielle Kredite für einen medizinischen Eingriff gibt es nicht.

Beim Ratenkredit müsst ihr nicht sagen, wofür das Geld verwendet werden soll. Diskretion ist daher gegeben. Ihr müsst aber wissen, wie viel Geld ihr benötigt.

Bei einem Beratungsgespräch beim Arzt könnt ihr das in Erfahrung bringen. Denkt dabei auch an die Kosten für eine Nachkontrolle und gegebenenfalls für eine Nachbehandlung. Auch die können recht hoch sein.

Kommentar

Sollten Sie ein gutes Einkommen haben und Ihre Schufa positiv sein, gibt es für Sie verschiedene Möglichkeiten. Die günstigsten Ratenkredite erhalten Sie im Internet bei einer Onlinebank.

Da es unzählig viele Kreditangebote im Netz gibt, empfehle ich Ihnen einen Kreditvergleich. Ich habe meinen Onlinekredit bei einem Kreditvergleich auf Smava gefunden.

Smava ist ein Kreditportal, das mit vielen verschiedenen Online- und Direktbanken zusammenarbeit. Die Auswahl des Kredits wird mit einem Kreditrechner vorgenommen.

Sie haben ja bestimmt einen Kostenvoranschlag vorliegen. Wählen Sie die benötigte Kreditsumme und geben Sie eine Laufzeit ein, die Ihnen bezahlbar erscheint.

Da es einen medizinischen Eingriff nicht als Verwendungszweck gibt, wählen Sie die freie Verfügung. Von den Onlinebanken werden danach auch keine weiteren Fragen zum Verwendungszweck gestellt.

Nach diesen Einstellungen im Kreditrechner werden Ihnen umgehend zahlreiche Onlinebanken angezeigt, die für einen Kredit infrage kommen. Sie können jetzt ganz einfach vergleichen.

Orientieren Sie sich in den Kreditangeboten immer am effektiven Jahreszins. Dieser Zinssatz enthält alle Kosten, die für einen Kredit anfallen.

Sobald Sie sich für ein Angebot auf der Vergleichsseite entschieden haben, ist es für Sie möglich, dass Sie sofort eine Kreditanfrage stellen. Den Kredit beantragen Sie dann in der Regel online.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Kommentar

Spezielle Kredite für medizinische Eingriffe gibt es nicht. Man nutzt dafür einfach die ganz normalen Ratenkredite.

Um Ihnen tiefergehende Auskünfte zu erteilen, müssten Sie mehr Angaben zu Ihrer Bonität geben. Denn ein Kredit erfordert vom Kunden eine bestimmte Kreditwürdigkeit.

Die zeigt sich beispielsweise in einem ausreichenden Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Entsprechende Tabellen können Sie im Internet nachlesen. Außerdem sollte Ihre Schufa nicht negativ belastet sein.

Eine feste Anstellung ist immer positiv, sie sollte einige Monate andauern. Einen günstigen Anbieter können Sie mit einem Kreditvergleich von Smava finden.

Erforderlich ist dazu aber, dass Sie die Kreditsumme wissen, denn diese wird in den Vergleich eingegeben und die entsprechende Laufzeit. Findet sich ein Angebot, so können Sie direkt über die Seite eine Kreditanfrage stellen.

Die Raten sollten so festgelegt werden, dass sie diese mühelos bezahlen können. Das sollten Sie mit einer kleinen Haushaltsbilanz vorab feststellen.

Kommentar

Guten Tag,

dass du nicht sagst, worunter deine Frau leidet, ist dein gutes Recht. Ich wünsche ihr von hier aus alles Gute aus dem Weg der Besserung. Wichtig ist allerdings die Frage, weshalb ihr es nicht schafft, das notwendige Geld für den Eingriff auf die Zeit zu legen - vielleicht hängt das ja mit eure Einkommen zusammen.

Je nach Art des Eingriffs kannst du dich an Anbieter wenden, welche maßgeschneiderte Darlehen anbieten. Ich denke, dass dort die Konditionen auch weitaus besser ausfallen, als bei einem klassischen Ratenkredit von irgendeiner Bank der Fall wäre.

Kommentar

• Hallo 1Smart,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst im Internet einen Kredit aufnehmen. Der Bank dürfte es bei einer guten Kreditwürdigkeit egal sein, wofür das Geld verwendet wird.

Du musst nur den Verwendungszweck auslassen und stellst dann einen Antrag auf einen Ratenkredit. Du musst dann nur deine Unterlagen abgeben, die geprüft werden.

Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann nehme einen schufafreien Kredit auf. Auch hier musst du keinen Zweck angeben, wenn du das nicht unbedingt möchtest.

Kommentar

Günstige Angebote findest du, wenn du Vergleichsportale nutzt. So kannst du mit wenigen Angaben schon die besten Angebote finden.

Du musst wissen wie teuer der Eingriff sein wird, damit du den richtigen Ratenkredit dafür aufnimmst. In dem Kreditrechner musst du dann auch keinen Verwendungszweck angeben, wenn du das nicht möchtest.

Kommentar

Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa können Sie sich an eine Onlinebank wenden. Diese günstigen Kredite finden Sie bei einem Kreditvergleich.

Meinen Kredit habe ich bei einem Vergleich auf Smava gefunden. Sie suchen dazu einfach die Startseite des Kreditportals im Internet auf.

Auf der Vergleichsseite ist ein Kreditrechner installiert. Sie stellen in diesem Rechner die Kreditsumme für die Operation und die Laufzeit ein.

Wählen Sie als Verwendungszweck die freie Verfügung. Der Kredit ist dadurch nicht zweckgebunden und Sie müssen keine weiteren Angaben machen.

Sie können jetzt die Angebote miteinander vergleichen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.125 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Also wenn es sich um einen medizinischen Eingriff handelt, dann frage ich mich ernsthaft, warum Ihre Krankenkasse da nicht in Zahlung tritt?

Oder kann es sein das es sich bei diesem medizinischen Eingriff eher um einen kosmetischen Eingriff handelt? Na ja nichts desto trotz, wofür auch immer, gibt es keine speziellen Kredite für medizinische Eingriffe.

Sie müssen wenn dann auf einen normalen Ratenkredit zurückgreifen. Diesen bekommen Sie bei Ihrer Hausbank, bei anderen hiesigen Banken oder eben aus dem Internet.

Sie möchten den Kredit ohne Ihre Frau aufnehmen, dann muss Ihr Gehalt aber zwingend über 1.799,99 Euro im Monat liegen, den so hoch ist die Pfändungsfreigrenze und diese müssen Sie überschreiten.

Kommen Sie alleine nicht über diese Freigrenze, müssen Sie wohl den Kredit doch gemeinsam aufnehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                          Stand: 14.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Ehemann sucht Kredit für medizinische Eingriffe für Ehefrau

Bewertung
                                            Bewertet:
                                            Ehemann sucht Kredit für medizinische Eingriffe für Ehefrau
                                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                          X