Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich dachte es wäre leicht in die Selbständigkeit zu kommen. Aber ohne jegliches Eigenkapital merke ich nun, dass der Weg sehr steinig sein kann. Ich befürchte, das ich in eine Sackgasse gerate.

    Ich bin noch im Anfangsstadium meiner Selbständigkeit. Klar brauche ich da mehr Geld, als jemand der schon mehrere Jahre selbständig ist. Nun habe ich das Problem mit der BWA. Diese habe ich logischerweise noch nicht. Ich habe aber nachgelesen, das diese vorgelegt werden muss, wenn ich einen Kredit beantrage. Ist ein Kredit für Selbständige ohne BWA auch möglich oder nicht?

    Wichtig zu wissen ist, welche Voraussetzungen ich als Selbständiger erbringen muss, wenn ich keine BWA vorweisen kann. Ich weiß, dass es sicher nicht viele Kreditgeber geben wird, aber ist mein Fall hoffnungslos? Meine Kontoauszüge kann ich vorlegen und ich habe auch eine gute Schufa.

    Gibt es vielleicht eine Direktbank, die sich auf diesen Kredit spezialisiert hat und mir eine Chance gibt?

  • #2
    Ein Freund von mir hat sich vor knapp einem Jahr mit seiner Geschäftsidee selbstständig gemacht. Da er nur 15000 Euro angespart hatte, benötigte er zusätzlich ein Existenzgründerdarlehen.

    Er hat sich für einen Mikrokredit von 20000 Euro entschieden. Diese Kredite werden nur von akkreditierten Finanzinstituten angeboten.

    Die Zinsen sind etwas höher, als sie bei einem klassischen Ratenkredit üblich sind. Er muss das Darlehen innerhalb von vier Jahren getilgt haben.

    Wenn Du eine höhere Kreditsumme benötigst, kannst Du Dich aber auch an Deine Haus- oder Geschäftsbank wenden. Über diese Bank sind die Förderprogramme der KfW-Bank erhältlich.

    Das Darlehen wird dann vom Kundenberater Deiner Bank beantragt. Das als Startgeld bezeichnete Darlehen wird Dir bis maximal 100000 Euro vergeben.

    Du benötigst für beide Kredite einen aussagekräftigen Businessplan.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.548 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Selbstständige haben es bei Banken immer sehr schwer, wenn sie einen Kredit wollen. Selbst wenn du schon viele Jahre Erfahrung in der Selbstständigkeit sammeln konntest und dir ein solides Geschäft aufgebaut hast, wird das nicht anders sein.

        Was genau du alles benötigst, damit du von einer Bank einen Kredit bekommst, dass kann dir eigentlich nur deine Hausbank sagen. Man könnte jetzt natürlich auch eine andere Bank in Erwägung ziehen, doch dort wird es nicht besser sein, vermutlich sogar noch schwieriger.

        Denn deine Hausbank kennt dich inzwischen, eine andere Bank noch nicht. Und als Neukunde hat man es als Selbstständiger immer schwer.

        Eine Alternative sind Privatkredite. Denn private Kreditgeber haben nicht solche strengen Vergaberegeln wie sie für Banken gelten.

        Privatkredite werden von Personen vergeben, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben als es auf ein Sparbuch zu legen. Daher sind Privatkredite seriöse Kredite.

        Vergeben werden Privatkredite über Kreditvermittler im Internet. Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch und wartest, ob sich ein oder mehrere Kreditgeber melden.

        Ein seriöser Kreditvermittler ist Auxmoney.

        Kommentar


        • #4
          Das Problem mit der Selbstständigkeit im Anfangsstadium ist, dass man nicht weiß, ob man erfolgreich ist. Viele Jungunternehmer haben zwar einen konkreten Geschäftsplan, dessen Entwicklung nach Oben zeigt.

          Doch woher will man wissen, dass es wirklich nach oben geht. Erfolge lassen sich nicht planen, das mussten schon viele Unternehmer erkennen.

          Ein Freund von mir hat sich ebenfalls selbständig gemacht und gemeint, dass man erst nach fünf Jahren weiß, ob man es wirklich geschafft hat. So sehen es auch manche Banken, wenn sie Kredite an Selbstständige vergeben.

          Denn bei der Vergabe von Krediten hat die Sicherheit Vorrang. Den Kredit bekommst du, wenn du ihn zuverlässig zurückzahlen kannst.

          Ansonsten wirst du eine zusätzliche Sicherheit benötigen.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            also ich persönlich kenne keine Bank in Deutschland, welche ein Darlehen für Selbständige ohne eine aussagekräftige BWA vergibt.

            Grund dafür ist, dass du im "Anfangsstadium" deiner Selbständigkeit keinerlei Prognose zu deinen Einnahmen und Ausgaben machen kannst. Für das Kreditinstitut stellst du deshalb ein erhebliches Risiko dar, wenn der gewünschte unternehmerische Erfolg nicht eintritt.

            Im Internet wirst du nach intensiver Suche sicherlich fündig. Hinsichtlich der veranschlagten Konditionen für ein solches Darlehen wäre ich allerdings überaus vorsichtig. Die Gefahr, dass du dir deine eigene Schuldenfalle stellst, kann hierbei sehr groß sein.

            Kommentar


            • Hallo GrantIs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der diesen Kredit sucht. Du brauchst, um den Kredit zu bekommen, eine Kreditsicherheit.

                Da du noch nicht lange selbständig bist, fehlt es dir an Sicherheiten. Und diese Sicherheiten musst du nun finden, wie einen Bürgen.

                Wenn du diese hast, kannst du auch ohne BWA einen Antrag stellen.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Du mit Deiner Selbstständigkeit noch ganz am Anfang stehst, dann kannst Du ja auch noch keine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) vorlegen.

                  Es gibt aber auch sogenannte Existenzgründerdarlehen. In der Regel verlangen die Banken einen ordentlich ausgearbeiteten Businessplan. Dieser muss wirklich Hieb und Stichfest sein, damit Du die Kreditgeber überhaupt überzeugen kannst, in Dein Unternehmen zu investieren bzw. Dir Geld zu leihen.

                  Die Auswahl für den Einstieg in die Selbstständigkeit und deren Finanzierung, kann auf unterschiedlichen Möglichkeiten basieren. Am Besten wäre es, wenn Du Dich mit Deinem Bankberater auseinandersetzt.

                  Dieser kann Dir mit Sicherheit ein ganzes Stück weiterhelfen und Dir aufzeigen, welche Form von Kredit für Dich am ehesten infrage käme.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei Barclays können Sie einen Kredit für Selbstständige ohne BWA aufnehmen. Es reicht der Einkommenssteuerbescheid aus.

                    Zumindest machen die auf ihrer Website damit Werbung. Sie können den Kredit nicht nur online beantragen, sondern sich auch direkt online legitimieren. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag ist digital.

                    Sie bekommen dafür nach Vertragsabschluss eine PIN auf Ihr Handy. Diese müssen Sie nur in den Vertrag eintragen und das war es.

                    Innerhalb von kurzer Zeit ist das Geld auf dem Konto.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich glaube, dass Dein Kreditwunsch eher an die Gründungsphase oder den ersten "Finanz Pitch" (Mitteleinwerbung) vor der Geschäftsgründung erinnert. Da gab es eine Geschäftsidee, einen Business Plan und wahrscheinlich auch irgendeine Art Einstiegsqualifikation (je nach Branche oder Gewerk).

                        Mit diesen Unterlagen begannst Du Deinen Weg in die Selbständigkeit. Wenn Du noch keinen Steuerbescheid hast, dann könntest Du verschiedene ähnliche Unterlagen zum Kreditgespräch bei der Bank mitnehmen.

                        Wobei Gespräch hier wörtlich zu nehmen ist - ich glaube für einen der schnellen Online-Kredite ist Deine Anfrage ein bisschen zu kompliziert. Denke also über die folgenden Unterlagen nach, die zumindest einen Teil der BWA ersetzen könnten:

                        1.) Beitragseinschätzung Deiner Krankenkasse:
                        Mir ist zwar nie klar geworden, warum gerade die reichen Krankenkassen nicht bei der Gründung mithelfen. Und zum Start auf zwei bis drei Monatsbeiträge verzichten. In diesem Fall hat dies aber einen Vorteil: Die Krankenkassen schätzen Deinen Gewinn und legen daraus einen Monatsbeitrag fest.

                        2.) Gegenüberstellung des Business Plans und der Ist-Daten:
                        Du könntest mit dem Firmenkundenberater auch die ersten Monate durchsprechen. Anhand Deiner Kontoauszüge und der ursprünglichen Geschäftsplanung die Abweichungen nach oben und unten durchsprechen.

                        Im besten Fall dürftest Du gleich einen Kredit bekommen. Wenn dies nicht möglich ist, dann könntet Ihr über zusätzliche Sicherheiten und/oder einen zweiten Kreditnehmer und/oder Bürgen sprechen.

                        In der langfristigen Betrachtung könntest Du so eine Geschäftsverbindung mit einer Bank aufbauen.

                        Persönlich würde ich eine Bank nehmen, die sowohl digital als auch mit persönlicher Beratung zur Verfügung stehen könnte. Meine ersten Ideen wären die Kontaktaufnahme mit der Postbank und oder Targobank.

                        Die Deutsche Bank scheint mir dagegen ein bisschen weit weg von den Menschen zu sein, wenn die Investmentbanker vor kurzem 1 Milliarde Euro an Boni mitgenommen haben. Da hätte man viele Unternehmen für gründen können.

                        Wie gesagt ich würde mal beim Firmenkundenbetreuer vorsichtig nachfragen und sehen ob Du einen Kredit bekommen kannst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du die BWA nicht vorlegen kannst, brauchst du unbedingt eine gute Gewinn - und Verlustrechnung, deine Kontoauszüge und eventuell sogar eine Sicherheit.

                          Du kannst im Internet einen Kredit finden, wenn du ein Vergleichsportal öffnest. Dort stehen viele Kredite, auch von Direktbanken.

                          Kommentar


                          • #11
                            Du brauchst eine Kreditsicherheit. Das liegt nicht nur daran, dass du keine BWA besitzt, sondern auch weil du noch nicht lange Selbständig bist.

                            Neben den Kontoauszügen und der Schufa wird auch die Kreditsicherheit verlangt. Wenn du nicht mehr als 5000 Euro brauchst riecht wohl ein Bürge.

                            Ansonsten musst du eventuell einen weiteren Kreditnehmer wählen, der nicht selbständig sein darf.

                            Kommentar


                            • Hallo GrantIs,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wer selbständig ist und einen Kredit benötigt, der steht bei Banken vor verschlossenen Türen. Da mag das Geschäft noch blendend laufen und ein ausreichender Umsatz nachgewiesen werden, Banken halten sich zurück.

                                Wenn Sie keine BWA vorlegen können, dann müssten Sie bei Ihrer Hausbank einmal nachfragen mit welchen Unterlagen eine Kreditchance besteht. Selbstverständlich können Sie auch bei einer anderen Bank, beispielsweise bei einer Online-Bank nachfragen.

                                Aber oftmals stellt sich dann das gleiche Bild dar. Banken zeigen sich bereitwilliger einen Kredit zu vergeben, wenn die Selbständigkeit bereits fünf Jahre besteht. Dann ist kann die Bank davon ausgehen, dass die Selbständigkeit Gewinne einbringt.

                                Könnten Sie eventuell der Bank Kreditsicherheiten anbieten? Das könnte eine Immobilie, eine Eigentumswohnung, eine beleihbare Versicherung oder ein Sparplan sein.

                                Mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller ergibt sich generell ein gutes Kreditbild. Sie könnten dann sogar mit guten Konditionen rechnen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Für jede Bank ist Dein Kredit eine echte Herausforderung: Das bereits anlaufenden Geschäft "produziert" noch kein Zahlenwerk, was über ein oder mehrere Jahre geht.

                                  Und damit eine Trendfortschreibung ermöglichen würde oder zumindest eine klare Aussage für den Kreditentscheider ermöglichen könnte.

                                  Allerdings sind die klassischen betriebswirtschaftlichen Auswertungen des Steuerberaters nicht der einzige Weg, um einen Kredit bekommen zu können.

                                  Du könntest auch die Kontoauszüge, Deinen Businessplan vor Gründung und eigenes Zahlenwerk bereitstellen. Für eine auf die schnelle Vergabe von vielen Krediten spezialisierte Direktbank ist das aber wahrscheinlich nicht perfekt geeignet.

                                  Ich würde deshalb eine Bank nehmen, die auch in der Filiale für die Firmenkunden da ist. Postbank oder Targobank würden mir dabei einfallen.

                                  Im Gespräch mit dem Firmenkundenberater könnten zudem die "Soft Skills" zumindest zu einem Teil in die Kreditentscheidung mit einfließen. Also ob Du für das Unternehmen wirklich brennst und welchen Eindruck Du in diesem kritischen Gespräch machst.

                                  Im besten Fall kommt es dann zu einer Befürwortung des Kredits. Aber auch eine Ablehnung solltest Du wenn möglich sehr professionell aufnehmen: Frage die Bank nach den Gründen.

                                  Vielleicht passt einfach die eine oder andere Facette Deines Geschäftmodells nicht zu 100 %!

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du stellst leider eine sehr schwierige Kreditfrage. Das liegt nicht an Dir, sondern weil es sehr vielen Selbständigen so oder ähnlich wie Dir geht!

                                    Das erste Geschäftsjahr wird schwieriger als gedacht, viele Fixkosten kommen auf Euch zu. Erstaunlicherweise auch dann, wenn nur wenig Gewinn entsteht oder es sogar einen Verlust geben sollte.

                                    Denke mal an die Umsatzsteuer, Mindestbeiträge der Krankenversicherung oder auch die IHK-Gebühr.

                                    Für eine Online Bank, die nicht auf die Beratung von Firmenkunden und Gewerbetreibenden spezialisiert ist wäre das schon eine ziemlich große Herausforderung.

                                    Ich würde die Banken beim Wort nehmen, die sich als mittelstandsfreundlich bezeichnen. Oder sogar in der Bankfiliale im Schaufenster um "Macher" werben.

                                    Du könntest einen Termin bei der Targobank oder der Postbank vereinbaren und Unterlagen mitnehmen, die eine ähnliche Aussagekraft wie die BWA haben.

                                    Denke an den ursprünglichen Business-Plan bzw. die Gründungsunterlagen, die aktuellen Kontoauszüge und eine eigene Zusammenstellung der Erträge und Deckungsbeiträge.

                                    Im besten Fall wird die Bank das notwendige Kapital zur Verfügung stellen, vielleicht gibt sie aber auch bei einer Kreditablehnung ein paar wertvolle Hinweise darauf wie es (besser) weitergehen kann.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.190 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Handelt es sich um einen Kredit der in Ihr Unternehmen investiert werden soll, so wäre der erste Ansprechpartner Ihre Hausbank. Es gibt aber auch Förderkredite von der KfW-Bank.

                                        Dieses Darlehen wird von Ihrer Bank beantragt und zwar vor dem Beginn von Maßnahmen. Können Sie keine BWA vorlegen, so genügen oft Kontoauszüge und ein ausführlicher Businessplan.

                                        An Ihrer Stelle würde ich es zuerst bei der Hausbank probieren. Die hat Ihnen wahrscheinlich beim Start-up unter die Arme gegriffen und kann es unter Umständen wieder tun. Bei anderen Banken dürfte Ihr Kreditwunsch noch schwieriger werden.

                                        Haben Sie sich schon einmal bei den beiden Kreditmarktplätzen Smava oder Auxmoney umgesehen? Die privaten Anleger die dort Geld verleihen, tun dies auch bei einem Selbständigen. Natürlich müssen Sie nachweisen, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wenn man einen Kredit möchte, dann muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben und nachweisen können. Viele Banken verlangen die BWA.

                                          Ich kann dir aber nicht sagen, ob alle Banken das so machen. Du kannst bei deiner Hausbank anfragen, ob es auch ohne BWA geht.

                                          Ansonsten versuche es mit einem Kreditvermittler wie Maxda. Der vermittelt auch klassischen Ratenkredite und Privatkredite.

                                          Mit einem Kreditvermittler hast du größere Chancen, da du von seiner Erfahrung profitierst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Keine Angst, Ihr Problem ist zwar schwerwiegend, trotzdem gibt es aber Lösungen. Fast alle Selbständigen können nach dem Startup keine BWA vorlegen, Sie sind also keine Ausnahme.

                                            Ihr erster Ansprechpartner sollte die KfW Bank sein. Diese Bank gehört dem Bund und sie fördert unter anderem Existenzgründer wie Sie mit zinsgünstigen Krediten und Zuschüssen.

                                            Allerdings betreibt die KfW keine eigenen Filialen. Suchen Sie die Homepage der Bank auf und verschaffen sich einen Überblick.

                                            Dort finden Sie auch die Nummer einer Hotline und eine Emailadresse. Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten zur persönlichen Beratung.

                                            Beantragung und Auszahlung des Kredits wird über die Hausbank abgewickelt. Eine weitere Anlaufstelle sind die Landesförderbanken. Die gibt es in jedem Bundesland und sie gehören dem jeweiligen Land.

                                            Sie können Ihr Glück auch bei Direktbanken versuchen. Einige von denen bieten Kredite für Selbstständige ohne BWA an.

                                            Als Einkommensnachweis reichen die Kontoauszüge der letzten 3 - 6 Monate. Welche Banken das sind, erfahren Sie durch einen Kreditvergleich.

                                            Gehen Sie auf ein großes Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava und geben dort das Schlagwort "Kredit für Selbständige" ein. Bei den Angeboten, die daraufhin erscheinen, können Sie die Konditionen nachlesen.

                                            Für Sie ist der Punkt "benötigte Unterlagen" besonders interessant. Wenn dort nichts von der BWA steht, brauchen Sie diese auch nicht einzureichen.

                                            Eine weitere Möglichkeit zur Finanzierung Ihrer Selbständigkeit stellt ein Kredit von Privat an Privat dar. Auf diesem Gebiet sind die Plattformen Auxmoney und Smava Marktführer.

                                            Dort melden Sie sich kostenlos an und stellen Ihren Kreditwunsch online. Das A und O ist eine fundierte Begründung, wie viel Geld Sie benötigen, wofür und wie Sie es zurückzahlen wollen.

                                            Wenn Sie Glück haben, finden sich Investoren, die bereit sind, Sie zu finanzieren. Sobald das benötigte Geld zusammen gekommen ist, wird es an Sie überwiesen.

                                            Wie schnell das geht, hängt davon ab, wie gut Sie Ihren Businessplan verkaufen können. Manchmal ist das Geld bereits nach wenigen Stunden da.

                                            Falls alles andere fehlschlägt, können Sie auch Ihre Eltern, Ehepartner, enge Verwandte oder besten Freund bitten, entweder die Bürgschaft für einen Kredit zu übernehmen oder selbst einen Kredit aufzunehmen.

                                            Wenn der Bürge oder Antragsteller ein gutes, regelmäßiges Einkommen und keine negativen Schufa-Einträge hat, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wenn du keine BWA vorweisen kannst, verlangt die Bank oft eine andere Sicherheit. Diese Sicherheit kann ein Bürge sein, wenn die Summe nicht zu hoch ausfällt, die du aufnehmen willst.

                                                Den Kredit kannst du am besten im Internet finden, da dort viele Direktbanken und Kreditvermittler ihre Kredite anbieten, auch an Selbständige.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du kannst es bei der Barclaycard Bank versuchen. Dort gibt es Kredite für Selbständige und Freiberufler.

                                                  Voraussetzung ist ein ausreichendes Einkommen und eine tadellose Schufa. Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten.

                                                  So kannst Du Dich an Credimaxx, Creditolo oder einen anderen Kreditvermittler wenden und dort einen Kreditantrag stellen. Viele Selbständige haben auch einen Privatkredit über Auxmoney oder über Smava bekommen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Die Selbstständigkeit ist nicht einfach, schon gar nicht in den ersten Jahren. Man ist für alles verantwortlich, außerdem ist man der erste im Laden und muss nach Ladenschluss bis spät in die Nacht die Bücher und Unterlagen machen.

                                                    Denn die sind wichtig, für die Steuererklärung und die Bank. Welche Unterlagen die Bank von dir haben will, kann ich dir nicht im Detail sagen.

                                                    Das kommt immer auf die Bank an. Ich kann dir aber soviel sagen: Eine jede Bank will Einsicht in deine Bücher.

                                                    Die müssen so transparent sein, damit die Bank deine Geschäfte nachvollziehen kann. Schließlich will die Bank wissen, ob sie von dir als Kreditnehmer das Geld wieder zurückbekommt oder nicht.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Barclays vergibt solche Kredite an Selbstständige ohne BWA. Sie brauchen aber zwingend einen Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt.

                                                        Wenn Sie den noch nicht haben, dann können Sie es vergessen.Irgendwelche Unterlagen will Barclays schon haben. Sie könnten es alternativ bei Auxmoney oder Smava versuchen.

                                                        Mit einer guten Schufa haben Sie dort vielleicht Chancen, was daran liegt, dass hier private Geldgeber Kredite vergeben. Wenn Sie sich dort registriert haben, dann schildern Sie Ihren Fall so, wie Sie es hier gemacht haben.

                                                        Möglicherweise haben Sie bei Smava oder Auxmoney mehr Glück. Die Targobank vergibt zwar auch Kredite an Selbstständige, aber irgendwelche Unterlagen wollen die auch sehen.

                                                        Ich denke, es wird nicht einfach werden. Nutzen Sie die hier aufgezeigten Möglichkeiten. Ansonsten sehe ich schwarz, zumal Selbstständige bei den Banken nicht gerne gesehen werden.

                                                        Das Ausfallrisiko ist den Banken zu groß.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Wenn du noch keine BWA vorweisen kannst und noch nicht sehr lange selbständig bist, wirst du eine Sicherheit brauchen. Die beste Sicherheit wäre ein zweiter Kreditnehmer, der nicht selbständig ist.

                                                          Diese Person muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, ein pfändbares Einkommen, ein Konto, welches nicht überzogen ist und darf aktuell keinen Kredit besitzen. Wenn du so eine Absicherung hast, bekommst du sicher auch einen Kredit.

                                                          Wichtig ist auch, dass deine Einnahmen regelmäßig hoch sind, damit du einen Gewinn zeigen kannst, um die raten tilgen zu können.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.548 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                            2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                            Stand: 17.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            • Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?


                                                              Bewertung
                                                              Bewertet:
                                                              Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?
                                                              Bewertung des Fragestellers:


                                                              >> Zum Profil des Fragesteller

                                                            Lädt...
                                                            X