Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Selbständige ohne BWA - möglich oder nicht?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich dachte es wäre leicht in die Selbständigkeit zu kommen. Aber ohne jegliches Eigenkapital merke ich nun, dass der Weg sehr steinig sein kann. Ich befürchte, das ich in eine Sackgasse gerate.

Ich bin noch im Anfangsstadium meiner Selbständigkeit. Klar brauche ich da mehr Geld, als jemand der schon mehrere Jahre selbständig ist. Nun habe ich das Problem mit der BWA. Diese habe ich logischerweise noch nicht. Ich habe aber nachgelesen, das diese vorgelegt werden muss, wenn ich einen Kredit beantrage. Ist ein Kredit für Selbständige ohne BWA auch möglich oder nicht?

Wichtig zu wissen ist, welche Voraussetzungen ich als Selbständiger erbringen muss, wenn ich keine BWA vorweisen kann. Ich weiß, dass es sicher nicht viele Kreditgeber geben wird, aber ist mein Fall hoffnungslos? Meine Kontoauszüge kann ich vorlegen und ich habe auch eine gute Schufa.

Gibt es vielleicht eine Direktbank, die sich auf diesen Kredit spezialisiert hat und mir eine Chance gibt?

Ein Freund von mir hat sich vor knapp einem Jahr mit seiner Geschäftsidee selbstständig gemacht. Da er nur 15000 Euro angespart hatte, benötigte er zusätzlich ein Existenzgründerdarlehen.

Er hat sich für einen Mikrokredit von 20000 Euro entschieden. Diese Kredite werden nur von akkreditierten Finanzinstituten angeboten.

Die Zinsen sind etwas höher, als sie bei einem klassischen Ratenkredit üblich sind. Er muss das Darlehen innerhalb von vier Jahren getilgt haben.