Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Auxmoney wer hat Erfahrungen Kredit von privat an
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Auxmoney wer hat Erfahrungen Kredit von privat an privat?
  • Bei Auxmoney beantragen Sie tatsächlich einen Kredit, der von Privatpersonen finanziert wird. Ihre Anfrage wird auf der Plattform gelistet und Investoren können in Ihr Darlehen investieren, bis die gewünschte Summe erreicht ist.
  • Die Kosten für Ihren Kredit bei Auxmoney hängen von mehreren Faktoren ab, einschließlich Ihrer Bonität und der Laufzeit Ihres Kredits. Auxmoney berechnet auch eine einmalige Vermittlungsgebühr, die in Ihre monatlichen Zahlungen einbezogen wird.
  • Andere Online-Plattformen können ebenfalls attraktive Angebote haben. Eine davon, die gute Erfahrungen vorweisen kann, ist Smava. Sie arbeiten mit mehreren Banken zusammen, was Ihnen eine breite Palette an Angeboten bietet.
  • Es lohnt sich immer, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen, bevor man sich festlegt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie die besten Konditionen für Ihren individuellen Bedarf erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Auxmoney wer hat Erfahrungen Kredit von privat an privat?

Einklappen
X
Posting von homestayshanghai auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 11.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auxmoney wer hat Erfahrungen Kredit von privat an

    Da ich vor vielen Jahren einmal Online Vorkosten zahlen musste, würde ich gerne darauf verzichten, wenn ich nun einen neuen Kredit aufnehme. Aber wer kennt sich mit dem Kredit aus? Bei Auxmoney wer hat Erfahrungen Kredit von privat an privat?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das laufen soll. Beantrage ich den Kredit bei Auxmoney und bekomme das Geld von ihnen oder von einer Privatperson? Was wird mich das dann kosten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor circa einem Jahr einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Das Geld für den Kredit wurde mir von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

    Das Prinzip für dieses Peer-To-Peer-Netzwerk ist ganz einfach. Eine Privatperson meldet sich auf dem Internetportal an und stellt eine Kreditanfrage.

    Die Geldgeber investieren in kleinen Summen, bis der komplette Kredit finanziert ist. Da Auxmoney nur als Vermittler auftritt, wird eine Bank mit der Auszahlung des Kredits beauftragt.

    Du kannst bei Auxmoney einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Seit Neuestem sind glaube ich, bis zu 84 Monate Kreditlaufzeit möglich.

    Wichtig ist eine Schufa Auskunft ohne harte Negativmerkmale. Die Kreditzinsen sind allerdings etwas höher als sie bei Banken üblich sind.

    Die privaten Geldgeber erhalten eine Rendite und die Betreiber von Auxmoney eine Provision.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Einmal zu den Vorkosten. Es gibt leider immer wieder unseriöse Zeitgenossen, die sich als Kreditvermittler anbieten.

      Stellt man einen Kreditantrag bekommt man oft die Antwort, dass man zuerst Vorkosten leisten muss, um verschiedene Gebühren zu decken. Leider bekommt man dann meistens keinen Kredit und das bezahlte Geld bekommt man auch nicht zurück.

      Daher sollte man bei solchen Kreditvermittlern immer den Kontakt abbrechen. Sie werden zwar versuchen, einem zur Zahlung zu bewegen, allerdings muss man nichts bezahlen und sie haben auch keine Möglichkeit das durchzusetzen, auch wenn sie es meinen.

      Es gibt aber auch seriöse Kreditvermittler, wie zum Beispiel Smava, Maxda oder Auxmoney.

      Auxmoney ist ein Kreditvermittler für Privatkredite. Die sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden.

      Vor allem viele Sparer wollen ihr Geld nicht länger zur Bank bringen, da sie für eine Einlage auf dem Sparbuch keine Zinsen mehr bekommen. Andere wiederum wollen ihr Geld für gute Ideen oder Menschen in Not bereitstellen.

      Auxmoney funktioniert nicht wie eine Bank. Man hinterlässt seinen Kreditwunsch und verschiedene private Kreditgeber stellen ihr Geld bereit.

      Man bekommt einen Kredit also von mehreren Kreditgebern. Je größer die Kreditsumme ist, desto mehr Kreditgeber werden es.

      Privatkredite sind seriöse Kredite, ebenso gilt Auxmoney als seriöser Kreditvermittler.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Auxmoney hat bisher sehr gute Kritiken erhalten und hat schon vielen Menschen den Erhalt von einem Kredit gesichert, obwohl Sie bei Banken abgeblitzt sind.

        Es ist auch wirklich sehr einfach. Du musst Dich bei Auxmoney anmelden und dann einige Angaben zu Deiner Person machen. Du hast dann die Möglichkeit dort Dein Anliegen genau zu schildern und wie und in welcher Höhe Du das Geld zurückzahlen möchtest.

        Aber auch die privaten Geldgeber wollen sich durch Vorlage gewisser Unterlagen natürlich absichern, sonst wirst Du auch schwerlich hier einen Kredit bekommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe persönliche Erfahrungen gemacht mit dem Portal Auxmoney. Ich habe nämlich da vor einiger Zeit selber einen Kredit von einem bzw. mehreren privaten Geldgebern bekommen.

          Du musst Dich zu Anfang erst mal bei Auxmoney anmelden und hierzu alle wichtigen Angaben zu Deiner Person und Situation machen.

          Es tun sich in der Regel mehrere private Geldgeber zusammen und jeder gibt eine kleine Summe, bis die gewünschte Kreditsumme erreicht ist. Auxmoney agiert dabei nur als Vermittler.

          Die Auszahlung der Kreditsumme übernimmt eine beauftragte Bank. Erhalten kannst Du bei Auxmoney einen Betrag von 1.000 Euro bis zur Höchstsumme von 50.000 Euro. Die Kreditlaufzeit kann individuell ausgewählt werden und liegt höchstens bei 84 Monaten.

          Die Zinsen fallen jedoch höher aus.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Zuerst einmal: Warum willst du gerade bei Auxmoney einen Kredit aufnehmen? Der erste Gedanke, der bei einem Kreditwunsch durch den Kopf schwirrt, ist doch nicht Auxmoney, sondern ein herkömmliches Bankhaus, bei dem man einen Kredit zu guten Konditionen bekommt?

            Daher gehe ich einfach einmal davon aus, dass du Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme hast und schon einige andere Optionen erfolglos ausprobiert hast. Aber auch Auxmoney ist nicht die Lösung für jedes Problem. Das solltest du wissen.

            Der Anbieter ist ein Vermittler und stellt eine Plattform bereit, bei der private Geldgeber ihr Geld anlegen können. Und zwar in Kredite der Geldsuchenden, wie du es bist.

            Wenn du also dein Geld zu einem ordentlichen Zinssatz anlegen willst, dann musst du keine Aktien kaufen oder in Fonds investieren, sondern kannst es Auxmoney geben. Der Anbieter verzinst dir das Geld zu einem guten Satz und kann im Gegenzug darüber verfügen.

            Auxmoney investiert das Geld dann in Kredite. Wenn jemand wie du dort einen Kreditantrag stellt, dann bekommt er das Geld der Anleger geliehen. Dafür zahlt der Kreditnehmer einen Zinssatz, der gleichzeitig zu großen Teilen die Rendite der Anleger darstellt.

            Daher ist der Zinssatz bei Krediten über Auxmoney auch deutlich höher als bei reinen Bankkrediten. Auxmoney sollte daher nur dann in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich auf anderen Wegen keinen Kredit gibt.

            Doch auch Auxmoney akzeptiert nicht jeden Kreditnehmer. Es müssen schon einige Voraussetzungen erfüllt werden können, damit das Ausfallrisiko nicht zu hoch ist. Immerhin hat Auxmoney gegenüber den Anlegern auch eine gewisse Verpflichtung.

            So muss auf jeden Fall ein ordentliches Einkommen vorhanden sein. Die Schufa ist aber sekundär. Ebenso die Tatsache, ob schon woanders ein Kreditantrag gestellt wurde. Auxmoney interessiert nur, ob der Kredit zurückgezahlt werden kann oder nicht.

            Geliehen werden können Kreditsummen in unterschiedlicher Höhe. Ich würde aufgrund der hohen Zinsen aber nicht zu viel Geld leihen.

            Vorkosten oder ähnliches entstehen nicht. Auxmoney kassiert seinen Gewinn ebenfalls über die Zinsen. Du musst da also nicht in Vorleistung gehen und den Anbieter auch nur dann bezahlen, wenn du einen Kredit bekommst.

            Seriös ist Auxmoney auf jeden Fall. Man muss nur das Prinzip dahinter verstehen.

              Ich bin vor fünf Monaten durch das Fernsehen auf Auxmoney aufmerksam geworden. Ich habe einen Kredit von 5000 Euro für meinen Garten benötigt.

              Der Kredit wird tatsächlich von privaten Geldgebern finanziert. Allerdings findet die Finanzierung in kleineren Summen und mit vielen Geldgebern statt.

              Sobald Dein Kredit dann finanziert ist, wird die Geldsumme ausgezahlt. Bei Auxmoney sind übrigens Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

              Du kannst eine Laufzeit von bis zu 84 Monate wählen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo intenzitav,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei Auxmoney musst du keine Vorkosten bezahlen. Die Zinsen richten sich nach deiner Kreditwürdigkeit.

                Je besser diese ausfällt, umso bessere Konditionen wirst du erhalten. Das macht Sinn, denn wer ein gewisses Kreditausfallrisiko mit sich bringt, der muss dieses mit Zinsen ausgleichen.

                Das Geld kommt von Privatinvestoren die über Auxmoney ihr Geld anbieten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Den Kredit beantragst Du bei Auxmoney wie bei einer Onlinebank. Du gibst Deinen Kreditwunsch mit allen Angaben in einen Kreditrechner ein und registrierst Dich auf dem Portal.

                  Danach gibst Du Deine persönlichen Daten in ein Onlineformular auf der Webseite ein. Es wird auch sofort eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt.

                  Sollte der Score Deiner Schufa ausreichen, kannst Du Dein persönliches Kreditprojekt erstellen. Sobald das Projekt online ist, können die privaten Anleger in Deinen Kredit investieren.

                  Du musst Geduld haben, bis Dein Kredit vollständig finanziert wurde. Danach kommt es zur Auszahlung.

                    Bei Auxmoney müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren und dann eine Kreditanfrage stellen. Neben Ihren persönlichen Daten, die nur Auxmoney einsieht, müssen Sie sich den privaten Kreditgebern vorstellen.

                    Private Kreditgeber können sich anteilig oder vollständig an einem Kreditprojekt beteiligen, welches maximal 20 Tage gelistet wird. Häufig hat ein Kreditnehmer den Kredit bereits nach wenigen Tagen zusammen.

                    Gebühren werden nur bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung erhoben, sollte der Kredit also nach 20 Tagen nicht zustande kommen, so bleibt der Service kostenlos.

                    Neben einem Vorstellungstext, warum und wofür der Kredit benötigt wird, kann ein Bild hochgeladen werden. Hinterlassen Sie einen seriösen Eindruck und die Erfahrung zeigt, dass Kreditnehmer mit Profilbild schneller einen Kredit vollständig zusammen haben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei Auxmoney gibt es keine Vorkosten, die du zahlen musst. Auxmoney ist ein Vermittler und das Geld kommt von Privatpersonen.

                      Diese stellen ihr Privatvermögen als Kredit zur Verfügung. Wenn du einen Kredit haben möchtest, wird Auxmoney sich darum kümmern, den richtigen Kreditgeber für dich zu finden.

                        Bei Auxmoney musst du keine Vorkosten zahlen. Du kannst deine Kreditvorstellungen eingeben und sehen, wer den Kredit an dich unter den Voraussetzungen vergeben wird.

                        Der Kredit ist ohne Schufa, sodass du ein Einkommen haben musst, welches pfändbar ist. Die Kreditsumme beginnt in der Regel ab 1000 Euro.

                          Ein Kredit von Privat an Privat ist es zum Beispiel dann, wenn du dir von einem Freund Geld borgst. Der Unterschied zu Auxmoney besteht darin, dass du den privaten Kreditgeber nicht kennst.

                          Auxmoney ist nichts anderes als die Plattform, wo sich Kreditsuchende und private Kreditgeber treffen. Man hinterlässt dort seinen Kreditwunsch und dann wartet man, ob sich jemand findet, der einem einen Kredit bewilligt.

                          Privatkredite gab es schon immer, denn schon immer hat man sich bei einem Freund mal Geld geborgt. Kommerziell sind sie in den letzten Jahren so richtig emporgekommen.

                          Das liegt zum einem am Internet, das dafür die richtige Plattform zur Verfügung stellt und zum anderen an den kleinen Habenzinsen. Denn viele private Kreditgeber vergeben ihr privates Geld deswegen als Kredite, da sie für Spareinlagen kaum Zinsen bekommen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich kenne diesen Ärger mit den Vorkosten auch. Erst zahlen und zum guten Schluss wird dann aufgrund der Schufa doch kein Kredit vergeben.

                            Bei Auxmoney ist das zum Glück anders. Du kannst auf diesem Kreditmarktplatz einen Kredit beantragen, für den keine Vorkosten fällig werden.

                            Allerdings ist der Zinssatz für den Kredit relativ hoch. Dieser Zinssatz setzt sich unter anderem aus Deinem Score und der Vermittlungsgebühr für Auxmoney zusammen.

                            Die Kosten für die Bank und die Rendite für die Geldgeber sind ebenfalls enthalten.

                              Ich habe letztes Jahr bei Auxmoney 5000 Euro aufgenommen. Der Kreditantrag war auf dem Portal schon nach etwa 35 Minuten komplett gestellt.

                              Ich habe mich vorab registriert und dann meine persönlichen Daten in ein Onlineformular eingetragen. Auxmoney verlangt zusätzlich das Erstellen eines Kreditprojekts.

                              In diesem Kreditprojekt wird schriftlich erklärt, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Eine Auskunft bei der Schufa wird ebenfalls eingeholt.

                              Als ich auf dem Kreditmarktplatz zugelassen wurde, konnten die privaten Geldgeber sofort in meine Kreditsumme investieren. Mein Kredit war nach vier Tagen vollständig finanziert.

                              Es wurde ein Vertrag geschlossen und der Kredit danach an mich ausgezahlt. Der Privatkredit ist etwas teurer als ein Kredit von einer Bank.

                              Der effektive Jahreszins beträgt bei mir 12,5 Prozent. Bei besseren Voraussetzungen kann der Kredit auch günstiger sein.

                                Auxmoney ist eine Kreditvermittlungsplattform. Sie stellt selbst keinen Kredit, sondern nur die nötige Online Infrastruktur bereit, damit Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenfinden können.

                                Wenn Du Dich über Auxmoney auf die Suche nach einem Privatkredit begibst, kostet Dich das nichts. Du kannst Dich auch kostenlos auf dieser Plattform registrieren.

                                Das ist die Voraussetzung, um einen Kredit zu finden. Die potentiellen Kreditgeber verfügen ebenfalls über einen Account.

                                Viele Personen stellen gern private Kredite zur Verfügung betrachten dies als eine interessante Form der Geldanlage. Die Zinsen, die sie von den Kreditnehmern bekommen, sind oftmals höher als die Zinsen, die sie für Festgeld oder andere Geldanlagen kassieren können.

                                Aus diesem Grunde möchten sie natürlich auch sicher gehen, dass die potentiellen Kreditnehmer vertrauenswürdig sind und ihr Geld auch zurückzahlen. Das ist genauso wie bei den Banken, nur legen die privaten Kreditgeber selbst fest, wer für sie als vertrauenswürdig gilt.

                                Sie haben dabei keine so strengen gesetzlichen Vorgaben wie die Banken zu beachten. Dies wissen gerade Selbständige, Freiberufler oder ähnliche Personengruppen sehr zu schätzen.

                                Sie haben nicht selten die Erfahrung gemacht, dass sie aufgrund eindeutiger Vorgaben von den Banken als Kreditnehmer abgelehnt wurden, obwohl sie genügend Geld verdienen, um Kredite zurückzuzahlen.

                                So etwas gibt es bei privaten Kreditgebern nicht. Auch die Frage, ob negative Einträge bei der Schufa vorhanden sind, ist dort nicht von Bedeutung.

                                Es muss aber irgendein Nachweis erbracht werden, dass Zahlungsfähigkeit vorhanden ist. Die privaten Kreditgeber legen nur in Eigenregie fest, welcher Nachweis dies sein wird.

                                Der erste Schritt besteht darin, Dir einen Account bei Auxmoney anzulegen. Dies das geschehen, kannst Du persönliche Daten eingeben und Deinen Kreditwunsch veröffentlichen.

                                Die Kreditgeber, die sich dafür interessieren, haben dann die Chance, sich mit Dir in Verbindung zu setzen. So können sie Dir ein Angebot unterbreiten.

                                Der Vorteil eines Privatkredites ist, dass Du das ganze Geld nicht unbedingt nur von einer Person erhalten musst, sondern dass sich auch mehrere Personen beteiligen können. Die Kreditkonditionen verhandelt Ihr individuell.

                                Auxmoney hat darauf keinen Einfluss und macht auch keine Vorgaben. Du kannst frei entscheiden, ob Du einen Kredit, der Dir angeboten wird, annehmen willst oder ob Du noch auf ein besseres Angebot warten möchtest.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,
                                  Auxmoney ist ein reines Vermittlerportal. Das Darlehen stammt von einer Privatperson.

                                  Und tatsächlich gibt es auch hier in gewisser Hinsicht Vorkosten. Um überhaupt Kreditangebote zu erhalten, müssen Sie sich registrieren und ein Eintrittsentgelt in Höhe von etwa 20 Euro entrichten.

                                  Dieses Geld nervt, weil es keine Garantie gibt, dass Sie im Gegenzug auch wirklich ein Darlehen erhalten. Aber ich habe ein gewisses Verständnis dafür: Die 20 Euro schrecken unseriöse Personen ab und sorgen dafür, dass nur solche Leute bei Auxmoney sind, die auch wirklich ein Darlehen haben wollen.

                                  Das Portal selbst ist im Prinzip ein Kreditmarkt. Hier können Privatpersonen, wie Sie schon erkannt haben, Darlehen anbieten, auf die sich Interessen bewerben können.

                                  Es ist deshalb absolut unmöglich von außen zu sagen, was Ihr Kredit kosten wird. Jede Privatperson legt als Geldgeber selbst fest, zu welchen Konditionen er ein Darlehen anbietet.

                                  Manche Geldgeber sind wesentlich großzügiger als normale Banken. Andere sind es, freundlich ausgedrückt, nicht, weshalb ein umfassender Vergleich auf dem Portal unbedingt erledigt werden sollte.

                                  Auxmoney möchte von Ihnen nach der Eintrittsgebühr kein Geld mehr. Der Kreditgeber muss aber für eine Vermittlung eine Provision sein und es kann natürlich sein, dass Ihnen diese als Zinssatz draufgeschlagen wird.

                                  Eine nachträgliche Erhöhung ist aber ausgeschlossen. Sie erhalten den Zinssatz, der beworben wurde und wie der sich für den Geldgeber zusammensetzt, ist Ihnen vermutlich egal.

                                    Zuerst sollte die Frage geklärt werden, warum du gerade bei Auxmoney einen Kredit aufnehmen möchtest. Das ist ja nicht unbedingt der klassische Geldgeber für einen Kredit.

                                    An Auxmoney wendet man sich eigentlich nur dann, wenn die Kreditaufnahme über ein Bankhaus nicht möglich ist. Gründe dafür gibt es ja reichlich.

                                    Bei Auxmoney ist es so, dass Privatpersonen dort ihr Geld anlegen und für die Geldanlage eine Rendite bekommen. Du als Kreditnehmer kannst von dieser Geldanlage profitieren, indem Auxmoney daraus dein Geld nimmt und es dir als Kredit zur Verfügung stellt.

                                    Dafür bezahlst du Zinsen, die dann zum großen Teil in die Rendite für die Geldgeber umgewandelt werden. Die Abwicklung des ganzen Prozesses geschieht aber über Auxmoney. Du hast mir den Privatpersonen, die das Geld zur Verfügung stellen, also keinen Kontakt.

                                    Was dich das Ganze kosten wird, kann nicht pauschal gesagt werden. Das hängt von der Kreditsumme ab, von der Laufzeit sowie von deiner Bonität. Denn selbst wenn du bei Auxmoney die Möglichkeit auf einen schufafreien Kredit hast, so musst du doch rings um die Schufa herum ausreichend Sicherheiten für den Kredit mitbringen.

                                    Und je höher das Ausfallrisiko beim Kredit ist, umso höher auch die Zinsen für den Kredit und umso unwahrscheinlicher die Tatsache, dass du überhaupt einen Kredit bekommst. Versuche daher, so viele Sicherheiten wie möglich zu benennen, damit du einen günstigen und fairen Kredit in Anspruch nehmen kannst.

                                      Ich habe bei Auxmoney vor etwa einem Jahr 5000 Euro aufgenommen. Die Bearbeitung des Kredits war sehr seriös und es sind auch keine Vorkosten angefallen.

                                      Allerdings hat Auxmoney ein eigenes Scoring-System. Durch meine kleinen Einträge in der Schufa und mein geringes Einkommen wurde ein effektiver Jahreszins von etwa 14 Prozent vereinbart.

                                      Der Antrag wird bei Auxmoney online auf der Webseite gestellt. Der Kredit wird in kleineren Summen von den Geldgebern des Portals finanziert.

                                      Eine Auszahlung erfolgt erst, wenn der Kredit vollständig finanziert wurde. Die Identitätsprüfung wurde damals schon mit dem Videoidentverfahren durchgeführt.

                                        Um bei Auxmoney einen Kredit zu bekommen, müssen Sie sich anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos.

                                        Sie stellen Ihren Kreditwunsch ein und geben an und begründen, wie viel Geld Sie wofür benötigen und wie Sie sich die Rückzahlung vorstellen. Je nach der Höhe des Kreditwunsches bekommen Sie das Geld nicht von einem Investor, sondern mehrere geben Teilbeträge.

                                        Das Geld wird auf einem Konto der SWK Bank gesammelt, bis der Betrag zusammen gekommen ist. Dann erfolgt die Auszahlung.

                                        Auxmoney berechnet Ihnen keine Vorkosten. Die Kosten für den Service sind bereits in den Raten enthalten.

                                        Sollten Sie innerhalb einer bestimmten Zeit keine Geldgeber finden, wird Ihr Kreditgesuch endgültig gelöscht, ohne dass Ihnen daraus irgendwelche Kosten entstehen.

                                        Nach einer gewissen Zeit können Sie es erneut versuchen.

                                          Sie sollten auf keinen Fall Vorkosten oder Vorkasse bezahlen wenn Sie aufgefordert werden. Diese Vermittlungen arbeiten mit Sicherheit nicht seriös.

                                          Bei Auxmoney wird Ihnen das nicht passieren, denn Auxmoney arbeitet seriös. Sie sollten wissen, dass der Vermittler nicht wie eine Bank arbeitet.

                                          Die Gelder stellen private Anleger zur Verfügung, da das Sparbuch nicht mehr lukrativ ist. Mit diesem Verleihen ihres Geldes erwirtschaften sich die Anleger einen besseren Schnitt ihrer Ersparnisse.

                                          Sie stellen keinen Kreditantrag sondern legen ein Kreditprojekt an indem Sie ein Profil aufstellen. Das geht ganz einfach, alle Schritte sind genau erklärt.

                                          Das Geld wird dann von mehreren Anlegern kommen, je höher die Kreditsumme umso mehr Anleger werden es dann sein.

                                            Bei Auxmoney fallen keine Vorkosten an, sodass du den Kredit im Grunde genauso aufnehmen kannst, wie bei der Bank. Der Unterschied liegt bei der Schufa, die nicht geprüft wird.

                                            Der Rest der Prüfung ist genau wie bei der Bank. Das Konto und das Einkommen werden bei der Prüfung berücksichtigt werden.

                                              Der Ablauf bei Auxmoney ist eigentlich ganz einfach und ziemlich gut zu erklären. Sie müssen eine ordentliche Anmeldung vornehmen, bevor Sie Auxmoney nutzen können.

                                              Hierzu sollten Sie auf die Website von Auxmoney gehen und dann müssen Sie den schrittweisen Anweisungen folgen. Ohne eine Anmeldung kann Auxmoney leider nicht in Anspruch genommen werden.

                                              Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, dann bekommen Sie weitere Instruktionen. Sie haben dann so eine Art eigenes Profil, welches Sie dann ausfüllen können.

                                              Jeder private Kreditgeber kann dann auf Ihr Profil zugreifen und sich überlegen, ob Ihnen einen Teil der Kreditsumme leihen möchte. So sammelt sich dann der Betrag zusammen und am Ende bekommen Sie von Auxmoney das entsprechende Angebot.

                                                auxmoney Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich kann Dir was dazu sagen .

                                                Das Geld für den Auxmoney Kredit kommt von privaten Geldgeber. Überwiesen belommst Du den Kredit dann aber von Auxmoney.

                                                Die vermitteln auf ihrem Kreditmarktplatz solche Kredite von privat an privat. Auf auxmoney stellst Du dann ein Kreditprojekt ein, mit dem Du mögliche private Geldgeber finden kannst.

                                                wenn der Kredit vollständig vergeben wurde, wird Dir das Geld ausgezahlt. wenn nicht, dann hat es leider nicht geklappt, und Du bekommst gar nichts ausgezahlt.

                                                Der Grund ist ja, das auxmoney keine Bank ist.

                                                  Der Kreditmarktplatz von Auxmoney ist eine Plattform im Internet, auf der private Geldgeber und Kreditnehmer registriert sind. Die Kredite werden von den Geldgebern in kleinen Beträgen finanziert.

                                                  Damit Sie einen Kredit aufnehmen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer bei Auxmoney registrieren. Nach der Registrierung wird dann der Kreditantrag gestellt.

                                                  Da die Kreditfinanzierung in kleinen Beträgen erfolgt, ist die Dauer bis zur Auszahlung von der Höhe der Kreditsumme abhängig. Sie können übrigens einen Antrag für einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro stellen.

                                                  Zusätzliche Kosten, die im Vorfeld fällig werden, fallen für diesen Kredit nicht an. Allerdings erhebt Auxmoney eine Vermittlungsgebühr von 2,95 Prozent.

                                                  Diese Gebühr wird allerdings nur berechnet, wenn tatsächlich eine Finanzierung erfolgt. Der Kredit wird von der SWK Bank ausgezahlt.

                                                    Bei Auxmoney musst Du keine Vorkosten zahlen. Der Kreditgeber wird in jedem Falle eine Privatperson sein.

                                                    Wenn Du vor einigen Jahren Geld für einen Online Kredit bezahlt hast, kannst Du von Glück reden, wenn Du den Kredit letzten Endes bekommen hast. Das ist nicht die Regel, denn in den meisten Fällen wirst Du nur abgezockt und siehst Dein Geld nie wieder.

                                                    Ist Dir das passiert, solltest Du Acht geben, dass Dir das in Zukunft nicht wieder passiert. Bei Auxmoney bist Du aber immer auf der sicheren Seite.

                                                    Du kannst Dir dort einen Account zulegen, was ebenfalls kostenlos ist. In Deinem Account kannst Du Deinen Kreditwunsch präsentieren.

                                                    Das Ganze kann von den potentiellen Kreditgebern eingesehen werden. Sie haben nun die Möglichkeit, Dir einen Teil oder die gesamte Summe als Kredit anzubieten.

                                                    Aus diesem Grunde ist es üblich, dass sich der Kredit aus mehreren Teilbeträgen zusammensetzt, die jeweils von unterschiedlichen Personen stammen. Die Formalitäten könnt Ihr individuell regeln, Auxmoney ist lediglich der Vermittler.

                                                      Bei einem Kredit von Auxmoney funktioniert alles genauso wie bei einem Kredit von einer Onlinebank. Nur die Finanzierung der Kreditsumme ist etwas anders.

                                                      Ich habe bei Auxmoney vor knapp zwei Jahren einen Kredit von 5000 Euro beantragt. Zuvor musste ich mich als Kreditnehmer registrieren.

                                                      Mit der Eingabe der persönlichen Daten wurde eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt. Als ich den Antrag gestellt hatte, begann die Finanzierung.

                                                      Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Geldgebern in kleinen Beträgen finanziert. Daher kann eine Finanzierung auch mehrere Tage dauern.

                                                      Nachdem der Kredit dann vollständig finanziert war, habe ich den Kreditvertrag erhalten. Den Vertrag und die Auszahlung habe ich von der SWK Bank erhalten.

                                                      Auxmoney verlangt keine Vorkosten.

                                                        Ich bin seit ungefähr zwei Jahren Kreditkunde bei Auxmoney. Obwohl Auxmoney ähnlich wie ein Kreditvermittler arbeitet, gestaltet sich die Kreditaufnahme doch ein wenig anders.

                                                        Bei Kreditvermittlern stammen die Kredite von verschiedenen Banken aus dem In- und Ausland. Bei Auxmoney werden die Kredite in kleinen Beträgen von den privaten Kreditgebern finanziert.

                                                        Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro wählen. Sie sollten auf jeden Fall realistisch bleiben und die Kreditsumme nach Ihrem Einkommen anpassen.

                                                        Kleinere Kreditsummen lassen sich bei Auxmoney oft in nur wenigen Tagen finanzieren. Ich habe auf einen Kredit von 3000 Euro nur vier Tage gewartet.

                                                        Sobald der Kredit finanziert wurde, erhalten Sie einen Kreditvertrag von der SWK Bank. Diese Bank zahlt Ihnen dann auch die Kreditsumme aus.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X