Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Dispo - keine Hilfe von der Hausbank

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Dispo - keine Hilfe von der Hausbank

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bekomme keine Hilfe von meiner Hausbank, wenn es um einen Kredit trotz Dispo geht. Sie meinten ich sollte erst den Dispo bereinigen und dann könne man weiter sehen. Das habe ich schon als letzten Scherz empfunden. Wie soll ich einen so hohen Zins zahlen, wenn es jeden Monat sofort von dem Konto abgebucht wird?

Also suche ich nun auf einem anderen Weg einen Kredit trotz Dispo. Diesen habe ich noch nicht ganz ausgeschöpft. Ich habe damals einen Dispo von 1000 Euro beantragt und auch bekommen. Nun bin ich damit 800 Euro am Limit und ich bekomme keine Chance auf einen Kredit.

Welche Kreditform muss ich wählen, damit ich den Dispo endlich los werde?

Dazu fällt mir nur eines ein: denkst Du eigentlich, dass die Bank Dir das Geld, das Du da verjubelst, schenken will? Das hört sich bei Dir sehr nach einer Nehmer-Mentalität an, was Dich aus der Ferne leider schon mal ganz unsympathisch macht.

Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber. Aber ok.

Du kannst versuchen, über eine Kreditplattform wie z.B. smava mit dem jeweiligen Kreditrechner nach einem passenden Kredit zu suchen.

Da Du aber nichts zu Deiner Schufa schreibst, und auch nicht zu Deinem Einkommen, kann natürlich auch keiner hier im Kredit-Forum sagen, ob Du überhaupt woanders eventuell Chancen auf einen Kredit hättest.

Die passende Kreditform ist der Ratenkredit. Mit dem kannst Du Deinen Dispo umschulden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Deine Hausbank hat wahrscheinlich kein Interesse an einer Kreditvergabe, weil sie am Dispo schlichtweg mehr verdienen kann. Die Zinsen sind deutlich höher als beim Kredit - und die will man sich doch nicht entgehen lassen.

Daher ist es besser, wenn du den Kredit direkt bei einer anderen Bank aufnimmst. Wenn deine Schufa gut ist und auch das Einkommen zum Vorhaben passt, dürfte das alles kein Problem sein.

Wenn du lediglich den Dispo ausgleichen willst, dann solltest du nach einem klassischen Ratenkredit suchen. Dieser ist ohne Zweckbindung und du kannst das Geld nach belieben zum Einsatz bringen.

Hast du noch mehr vor, kannst du auch mehr Geld aufnehmen. Ganz so, wie du es willst.

Am besten suchst du dir einen Vergleichsrechner hier im Internet und suchst mit dessen Hilfe nach einem passenden Kredit. Das nimmt dir viel Arbeit ab und du kannst ganz in Ruhe deine Entscheidung treffen.

Nimmst du den Kredit online auf, kannst du dies bequem von zu Hause aus machen. Alle Unterlagen kannst du per E-Mail an den Geldgeber senden.

Entscheidest du dich für einen Anbieter vor Ort, dann vereinbare dort einfach einen Termin und lass dir die weiteren Schritte erklären. Du findest mit Sicherheit ein gutes Kreditangebot für den Ausgleich des Dispos.

Kommentar

Das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise vergeben die Banken einen Kredit zum Dispoausgleich. Sie müssten einen Umschuldungskredit beantragen.

Das bedeutet im Klartext, dass Sie so viel Geld aufnehmen müssten, dass das Girokonto gleichzeitig damit ausgeglichen werden kann.

Versuchen Sie es doch mit einer Internetbank. Über ein Vergleichsportal sehen Sie die besten Angebote. Oder wenden Sie sich direkt an die Targobank oder Barclays.

Sie brauchen dafür eine gute Schufa und ein regelmäßiges Einkommen. Ihr Gehalt muss netto oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Ich bin sicher, dass Sie über eine Direktbank einen zinsgünstigen Kredit erhalten. Somit können Sie Ihr Konto ausgleichen und haben noch Geld übrig.

Das ist auch billiger, als zwei Kredite zu bedienen.

Kommentar

Deine Bank hätte dir einen Umschuldungskredit anbieten können. Da sie das nicht getan hast, kannst du im Internet nach diesem Kredit suchen.

Die Umschuldung ermöglicht es dir einen Kredit aufzunehmen, damit du Schulden tilgen kannst. Der Dispo muss nachweisbar damit beglichen werden, was ja automatisch geht, wenn das Geld auf dein Konto gebucht wird.

Nehme soviel auf, wie du bekommen kannst. Der Dispo ist das eine, aber wenn du dann noch andere Schulden hast, sollten diese mit getilgt werden.

Also siehe erst nach ob du noch irgendwo Schulden hast, damit du diese auch zahlen kannst.

Kommentar

• Hallo Gammana,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Dispo von 800 Euro ist nicht so viel. Aber dennoch, die hohen Zinsen können einem mit der Zeit auf die Nerven gehen.

Das Problem ist aber ein anderes. Ratenkredite in dieser Höhe sind sehr selten, weshalb ich vermute, dass dir deine Bank deswegen keinen Kredit bewilligt hat.

Es kann natürlich auch sein, dass sie an den hohen Zinsen interessiert ist, was ich jetzt aber nicht unterstellen möchte. Aber günstige Ratenkredite gibt es auf jeden Fall.

Du wirst dir einen Ratenkredit in der Höhe von 1000 Euro nehmen müssen. Die besten Angebote findest du über einen Kreditvergleich aus dem Internet.

Sieh dir dazu mal Smava an. Beim Verwendungszweck gibst du Umschuldung an, denn genau das ist es, was du machen willst.

Den Kreditantrag musst du unbedingt online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Es gibt verschiedene Gründe, warum dir deine Hausbank keinen Kredit geben will. Der wahrscheinlich markanteste Grund ist, dass sie an deinem Dispo deutlich mehr verdient als an einem Kredit.

Auch wenn das makaber klingt, ist dies meist ein Grund für eine Kreditabsage. Diesen Grund kannst du aber ganz leicht eliminieren, wenn du den Kredit ganz einfach bei einem anderen Bankhaus beantragst. Dort interessiert dein Dispo keinen.

Ein anderer Grund kann sein, dass deine Sicherheiten für den Kredit nicht ausreichen. Dein Einkommen könnte ein Problem sein oder deine Schufa.

Beide Aspekte lassen sich aber ebenfalls ausgleichen. Nämlich mit einem solventen Bürgen. Wenn du den an deiner Seite hast, sind alle "Schwächen" schnell ausgeglichen und eine Kreditaufnahme auch bei deiner Hausbank möglich.

Vielleicht passt dein Kreditwunsch aber auch nicht zu deinen Voraussetzungen. Ein kleines Einkommen und eine große Kreditsumme funktionieren meist nicht sehr gut zusammen.

Ebenfalls kann es Probleme geben, wenn du zu wenig Geld hast, um den Kredit zurückzuzahlen. Deine monatlichen Ausgaben müssen deutlich unter deinen Einnahmen liegen, damit eine Kreditvergabe möglich ist.

Generell bezwecken die Bankhäuser mit einer Kreditabsage eine wichtige Sache: Sie wollen vermeiden, dass es zu einem Ausfall bei der Rückzahlung kommt. Dafür wird das Ausfallrisiko ermittelt.

Ist es zu hoch, kommt es zu einer Ablehnung. Denn die Geldgeber wollen kein Geld verlieren.

Will dir deine Hausbank nicht helfen, dann versuche es einfach bei einer anderen Bank oder Sparkasse. Oder du wendest dich an einen der Vermittler.

Die sind inzwischen sehr gut und können in vielen Fällen helfen. Vorausgesetzt, du hast ein gutes Einkommen oder einen ordentlichen Bürgen. Aber das dürfte ja irgendwie zu regeln sein.

Welche Kreditform du letztendlich wählst, ist völlig egal. Empfehlenswert wäre jedoch, dass du auch den Dispo gleich mit ausgleichst.

Und dann wäre ein Ratenkredit ohne Zweckbindung der richtige Weg. Den kannst du ganz einfach über einen Vergleich finden.

Lass dich also nicht von deiner Hausbank verunsichern. Wenn die dir keinen Kredit geben wollen, dann hole dir den Kredit woanders. Achte nur darauf, dass du dich nicht zu hoch verschuldest und alles pünktlich zurückzahlen kannst. Dann ist die Welt in Ordnung.

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Bank nicht interessiert wie es um Ihren Dispo steht, denn solange er noch nicht am Limit ist, können Sie ja darauf zugreifen. Außerdem verdienen Banken gerade am Dispo sehr gut.

Deshalb sollten Sie schon versuchen nach einem anderen Kreditgeber zu suchen, damit der teure Dispo vom Tisch ist. Allerdings gibt es einiges zu bedenken. Denn keine Bank der Welt hat etwas zu verschenken.

So müssen Sie eine feste Anstellung haben die nicht befristet ist und seit mehreren Monaten besteht. Ihr Einkommen muss auf jeden Fall oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

Momentan liegt die Grenze bei 1150 Euro netto. Ganz wichtig ist die positive Schufa. Stehen in der Schufa negative Einträge, können Sie einen Kredit bei einer deutschen Bank vergessen. Hier käme unter Umständen ein schufafreier Kredit in Frage.

Allerdings sollten Sie dazu wissen, dass diese Kredite nicht leicht zu haben sind. Entgegen der Werbeaussagen im Internet werden hohe Anforderungen wie ein hohes Einkommen und eine unbedingte feste Anstellung verlangt.

Wenn Sie nun Ihren Dispo ausgleichen wollen, wäre ein normaler Ratenkredit der beste Kredit. Der wird ohne Zweckverbindung vergeben, Sie können das Geld also frei nutzen. Wenn Sie noch mehr Geld, außer dem Dispo benötigen, rechnen Sie diese Summe einfach dazu.

Sie sollten dann den Kreditvergleich von Smava nutzen. Damit können Sie einfach und bequem nach einem günstigen Anbieter suchen.

Kommentar

Wenn Sie eine positive Schufa haben, können Sie sich nach einem Onlinekredit im Internet umsehen. Kleinkredite werden von Online- und Direktbanken schon ab 1000 oder 1500 Euro zur Verfügung gestellt.

Die Suche vereinfachen Sie mit einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Ich hab einen Kredit zu 2000 Euro auf dem Kreditportal gefunden.

Da die Kreditangebote alle wichtigen Kreditinformationen enthalten, gestaltet sich der Vergleich recht einfach. Achten Sie besonders auf einen niedrigen effektiven Jahreszins.

Kommentar

Zum Ablösen Deines Dispos kannst Du einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen. Als Verwendungszweck solltest Du die freie Verfügung wählen.

Ich würde Dir einen Kredit von Auxmoney empfehlen. Du musst allerdings eine Kreditsumme von mindestens 1000 Euro aufnehmen.

Der Kredit wird bei Auxmoney von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Den Kreditantrag kannst Du ganz bequem online stellen.

Für eine niedrige Kreditrate solltest Du eine relativ lange Laufzeit wählen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar

Du kannst eine Umschuldung machen. Dabei musst du aber auch mit hohen Zinsen rechnen.

Der Vorteil von dem Kredit ist der, das du alle Schulden mit dem Kredit tilgen kannst. Du hast dann zwar die monatliche Rate, dafür hast du aber alle anderen Zahlungen, offenen Rechnungen und den Dispo beseitigt.

Kommentar

• Hallo Gammana,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Suchst du einen Kredit um den Dispo auszugleichen oder einen Kredit, um eine Anschaffung tätigen zu können? Viele Kreditgeber im Internet vergeben einen Kredit, auch wenn der Dispo nicht ganz ausgeglichen ist.

Du musst aber damit rechnen, das du höhere Zinsen zahlen musst, oder aber es wird eine Kreditsicherheit verlangt. Eine Kreditsicherheit hilft dir den Kredit zu bekommen.

Es kann zum Beispiel eine Person mit einem festen Einkommen sein. Mit seinem Einkommen wird der Kredit abgesichert.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Person, die mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Das ist wichtig, denn sonst würdest du eventuell gar keinen Kredit bekommen.

Wenn du einen Antrag stellst, dann gebe die Sicherheit gleich mit an. Das hilft den Antrag schneller bewilligt zu bekommen.

Du kannst im Internet einen Umschuldungskredit aufnehmen. Auf einer Vergleichsseite wie bei Smava musst du nur den Verwendungszweck angeben.

Dann wählst du eine Kreditsumme aus und siehst schon die Anbieter für deinen Kredit.

Kommentar

Sie können einen Umschuldungskredit zur Ablösung Dispo wählen oder einen Kredit trotz Dispo als Ratenkredit aufnehmen. Bedingung ist, dass bisher keine nennenswerten Schufa Einträge bei Ihnen vorliegen, denn sonst stehen Sie unter einer höheren Belastung.

Für die Tilgung Ihres Dispos empfehle ich Ihnen aufgrund der Laufzeit und den Zinssätzen zwei Banken, die Kleinkredite vergeben. Dabei handelt es sich um die Santander und Targobank. Beide bieten günstige Zinssätze bei einem Kleinkredit, die Auszahlung erfolgt schnell und problemlos auf Ihr Bankkonto.

Die Alternativen liegen im Bereich der Minikreditanbieter wie Cashpresso. Grundsätzlich eine nette Idee, aber in Ihrem Fall sicher ungeeignet. Es handelt sich dabei um schnelle Kurzzeitkredite mit hohen Zinsen und hohen Gebühren für eine Expresszahlung oder einer Laufzeiterweiterung.

Andere Banken bieten Kredite erst ab 1.000 Euro oder 1.500 Euro an, was in Ihrem Fall zu hoch ist. Vergleichen Sie vorab die Konditionen der Santander mit denen der Targobank und stellen dann nur einen einzigen Kreditantrag bei Ihrer Wunschbank.

Kommentar

Das Interesse der Hausbanken den Dispo mit einem Kredit auszugleichen, scheitert oftmals, da Banken an diesem Kredit sehr gut verdienen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen einen anderen Kreditgeber zu suchen.

Das können Sie ganz einfach mit einem Kreditvergleich von Smava machen. Dieser Vergleich ist einfach und ganz schnell vorzunehmen.

Wenn Ihre Schufa sauber ist, das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt und außerdem eine unbefristete Arbeitsstelle vorliegt, erhalten Sie überall einen Kredit.

Um den Dispo auszugleichen können Sie nach einem normalen Ratenkredit suchen. Dabei müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben und können das Geld nutzen wie Sie möchten.

Wenn Sie sich zudem noch einen kleinen finanziellen Puffer anlegen möchten, erhöhen Sie die Kreditsumme um den gewünschten Betrag. Dennoch sollten Sie aber aufpassen, dass die Kreditrate sich an Ihr Einkommen anlehnt und problemlos bezahlt werden kann.

Neben dem normalen Ratenkredit können Sie aber auch einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann geben Sie als Verwendungszweck "Umschulden" an.

Wenn Sie noch andere offenstehende Verbindlichkeiten haben, sollten sie diese gleich mit ablösen. So haben Sie nur noch eine Kreditrate zu bezahlen, was unter dem Strich für Sie eine monatlichen Ersparnis bringen kann.

Sie können sich die Arbeit der Kreditsuche aber sparen indem Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxa oder Smava beauftragen. Bei erfolgreicher Kreditzusage fällt dann aber eine Provision an.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.761 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

m Grunde genommen kann Ihnen nur ein Ratenkredit aus der Dispofalle helfen. Allerdings muss ich bei 1.000 Euro Disporahmen auf ein sehr kleines Nettoeinkommen schließen.

Sollten Sie unterhalb der Pfändungsgrenzen verdienen, wird es nicht leicht, einen passenden Kredit zu finden. Mein Rat lautet „Smava“.

Beantragen Sie Ihren Kredit zum Dispoausgleich – zunächst für Sie ganz unverbindlich – bei Smava. Das Portal prüft für Sie – schufaneutral – die realen Kreditchancen vor.

In Echtzeit erhalten Sie eine Liste der Kreditgeber, die unter Ihren Voraussetzungen bereit sind Ihnen Kredit einzuräumen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                          2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 10.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X