Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Teilzeitarbeiter für Konsumgüter

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Teilzeitarbeiter für Konsumgüter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich möchte mit einem Kredit mir Konsumgüter kaufen. Dazu brauche ich einen Kredit für Teilzeitarbeiter. Im Internet gibt es viele Kredite, aber gibt es die auch, wenn ich nur in Teilzeit arbeite?

Welche Voraussetzungen werden gefordert? Ich habe mir bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen. Ich verdiene mein Geld, habe keine Schufaeinträge aber eben nicht das passende Kleingeld.

Ein Kredit von 700 Euro reichen völlig aus, dann kann ich sogar noch eine kleine Rechnung bezahlen, die liegen geblieben ist.

Sie könnten einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro beantragen. Dazu muss ich nur sagen, dass die Laufzeit sehr gegrenzt ist.

Einen Minikredit müssen Sie innerhalb von 30, 60 oder 90 Tagen zurückzahlen. Diese Ratenoption ist kostenpflichtig und das teuerste an der ganzen Sache.

Andere Möglichkeiten haben Sie nicht, denn herkömmliche Banken vergeben keinen Minikredit. Die Anforderungen bei Minikrediten sind auch nicht so hoch.

Es reich ein Einkommen von netto 700 Euro, um einen Minikredit zu bekommen. Für einen normalen Kredit reicht das aber nicht aus.

Hier wird ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze verlangt. Diese liegt bei rund 1.039 Euro. Für einen herkömmlichen Kredit müssten Sie über diesem Satz liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Als Teilzeitkraft haben Sie bestimmt kein hohes Nettoeinkommen. Ein Kredit bei einer Online- oder Direktbank wird daher bestimmt schwer erhältlich sein.

Ich kann Ihnen empfehlen, dass Sie sich an einen Kreditmarktplatz wenden. Ich habe bei Smava vor vier Wochen einen Privatkredit von 1000 Euro aufgenommen.

Da meine Schufa so weit in Ordnung war, hatte ich das Geld schon nach wenigen Tagen auf meinem Girokonto. Sie können bei Smava übrigens Kredite erst ab 1000 Euro beantragen.

Das Geld wird auf dem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Bei größeren Finanzierungen sind auch ausgesuchte Geldinstitute beteiligt.

Den Kreditantrag stellen Sie ganz einfach online. Sollten Sie verheiratet sein oder in einer Partnerschaft leben, können Sie den Privatkredit auch gemeinsam beantragen.

Sobald Sie Ihre persönlichen Daten in das Antragsformular eingeben, wird eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Die Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten.

Nachdem Sie auf dem Marktplatz zugelassen wurden, können die Geldgeber des Portals ein Kreditangebot abgeben. Sie können sich jetzt für ein Angebot entscheiden.

Kommentar

Ob du in Teilzeit oder in Vollzeit arbeitest, ist bei den meisten Banken kein Problem. Wichtig ist den Geldgebern nur, wie viel Geld Du monatlich verdienst und wie hoch Deine monatlichen Verpflichtungen sind.

Die Bank nennt das dann die Überprüfung der Bonität. Wenn Du eine niedrige Bonität hast, musst Du bei vielen Kreditgebern zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten.

Du kannst zum Beispiel einen Kreditvergleich auf Smava starten. Auf dem Portal lassen sich Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

Du kannst eine Kreditsumme von 750 Euro einstellen und eine Kreditlaufzeit von 12 Monaten wählen. Längere Kreditlaufzeiten lassen die Banken bei so niedrigen Kreditlaufzeiten oftmals nicht zu.

Wenn Du jetzt noch eine positive Schufa hast, sollte der Kredit in Ordnung gehen. Alles Gute.

Kommentar

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Privatkundenkredite enorm gestiegen. Im Wesentlichen liegt dies an einer Kombination aus der Niedrigzinsphase und der gestiegenen Transparenz.

Die Menschen nutzen Online-Kreditvergleiche, um das beste Angebot zu suchen und zu finden. Damit schmelzen die Zinsmargen noch weiter ab.

Ich glaube, dass ein Kredit in der gewünschten Höhe durchaus auch für Dich vergeben werden kann, wenn Du in Teilzeit arbeitest. Im Wesentlichen interessiert sich die Bank dafür, dass Dein Einkommen stabil und gesichert ist.

Mit Deinem Lohn- und Gehaltszettel bekommt die kreditgebende Bank einen guten Hinweis, wie sie die Zinsen kalkulieren kann.

Wahrscheinlich solltest Du sogar eine Kreditsumme von 1.000 Euro aufnehmen, weil die Auswahl an Krediten höher ist als bei einer Summe von "nur" 700 Euro. Manche Banken vergeben Kredite unter 1.000 Euro nur als Dispokredite, was den Kredit unnötig verteuern würde.

Am Besten ist es, wenn Du Dir eine möglichst große Anzahl unterschiedlicher Kredite anzeigen lassen würdest. Schon in weniger als 10 Minuten bekommst Du damit einen sehr guten Überblick über die Kreditmöglichkeiten und deren "Bepreisung" anhand des effektiven Jahreszinses.

Dann kannst Du noch ein bisschen die Anzahl der Monatsraten variieren, um die für Dich am Besten passende Monatsrate zu finden.

Wenn Du magst, kannst Du sogar einen Onlinekredit mit schneller Entscheidung und Auszahlung in ein paar Tagen bekommen.

Neben dem Lohn- und Gehaltsnachweis müsste dafür lediglich die Möglichkeit des Videochats bestehen, so dass die Bank Deinen Personalausweis online identifizieren kann.

Manche Bank behauptet sogar, dass die Entscheidung in wenigen Minuten getroffen werden kann. Ich würde das einfach mal ausprobieren.

Kommentar

• Hallo jamie -lee,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit deiner Teilzeitstelle musst du mindestens 7590 Euro netto haben, damit du einen Kredit von 700 Euro bekommst. Diesen Kredit kannst du bei mehreren Kreditgebern beantragen.

Zum einen gibt es Kredite mit einer Laufzeit bis 60 Tagen. Diese werden von Vexcash und Cashper vergeben.

Dann kannst du es auch bei der Santander Bank versuchen, die auch kleine Beträge als Minikredit vergeben.

Kommentar

Ein Ratenkredit zur freien Verfügung mit einem Volumen von 700 Euro ist bei der Santander Bank möglich. Bei einer positiven Bonität solltest du auf einen Kredit ohne Schufa oder ähnliche Angebote verzichten.

Diese Kredite erfordern höhere Zinsen. Ebenso solltest du keinen Minikredit beantragen. Zumal hier die Höchstsumme für Neukunden oft nur bei 500 oder 600 Euro liegt.

Der Rückzahlungszeitraum beträgt nur 30 Tage und wer eine 2-Raten-Option wünscht, muss Zusatzgebühren bezahlen.

Bei der Santander Bank hingegen gibt es für deinen Kreditwunsch gar einen gebundenen Zins von 1,87%. Das ist günstig.

Wenn du 700 Euro aufnimmst in 12 Tilgungsraten, zahlst du pro Monat 58,93 Euro zurück. Das ist auch mit einem Teilzeitgehalt machbar, sofern die Ausgaben einen kleinen Spielraum in der Haushaltskasse ermöglichen.

Du musst bei deinem jetzigen Arbeitgeber seit mindestens sechs Monaten beschäftigt sein, also außerhalb der Probezeit arbeiten.

Für den Kreditantrag musst du drei, der letzten Lohnabrechnungen, in Kopie einreichen. Außerdem der letzte Kontoauszug auf dem der Lohneingang ersichtlich ist.

Alle Dokumente kannst du online hochladen und die Legitimierung erfolgt per VideoIdent. Du musst letztlich nur den Kreditvertrag selbst unterzeichnen und ihn per Post zurücksenden.

Nach Erhalt zahlt die Santander Bank das Geld auf dein Konto aus.

Kommentar

Es hängt zunächst von Ihrem Einkommen ab, ob Sie als Teilzeitkraft einen Kredit bekommen. Zweitens ist die Summe für einen Minikredit zu hoch und für einen Kleinkredit zu niedrig.

Sie müssten entweder bei der Targobank 1.000 Euro als Kleinkredit aufnehmen oder sich an einen Minikredit-Anbieter wenden.

Dort müssen Sie allerdings den Kredit in 30, 60 oder 90 Tagen zurückzahlen. Die Ratenoption wird sehr teuer. Mit 99 Euro Gebühren müssen Sie rechnen.

Fragen Sie doch mal Ihre Bank nach einem Dispo. Der ist zwar sehr teuer, wenn Sie ihn aber nur für kurze Zeit nutzen, fallen die Zinsen nicht so sehr ins Gewicht.

Mit einer sauberen Schufa müsste Ihre Bank Ihnen einen kleinen Dispo erlauben. Fragen Sie einfach nach.

In Ihrem Fall wäre das sicherlich besser. Alternativ wenden Sie sich an die Targobank. Diese niedrigen Beträge werden nur von Minkreditanbietern vergeben. Außerdem ist die Höchstsumme bei Neukunden auf 600 Euro, teilweise sogar auf nur 500 Euro begrenzt.

Kommentar

Der gewünschte Kreditbetrag fällt in die Kategorie Minikredit. Die meisten Minikreditanbieter stellen Neukunden nicht mehr als 600 Euro zur Verfügung.

Nur Bestandskunden erhalten mehr Geld. Eine Anfrage bei Cashcape kann zum Erfolg führen.

Der Minikredit ist am schnellsten über eine App des Anbieters zu beantragen. Die gesamte Kreditabwicklung, inklusive der Legitimierung, erfolgt online.

Somit kann ein Minikredit bereits nach 1 bis 2 Werktagen auf dem Konto des Kreditnehmers eingehen. Die Laufzeit liegt zwischen 14 und 90 Tagen.

Cashpresso bietet Minikredite bereits ab einem Euro an. Die Tilgungsspanne reicht von einem bis 48 Monaten.

Für Neukunden gibt es das Angebot, einen Kredit für 30 Tage ohne Gebühren zu erhalten. Sollte ein längerer Tilgungszeitraum angestrebt werden, so werden dafür Zusatzgebühren fällig.

Diese richten sich nach der Kredithöhe. Außerdem nimmt Cashpresso Gebühren für eine Expressauszahlung.

Gut ist, dass bei solche einem Kredit der Zins nicht von der Bonität abhängig ist. Allerdings erheben Minikreditanbieter recht hohe Festzinsen für die Bereitstellung eines Kredits.

Kommentar

Guten Morgen,
                          Sie haben zwei wesentliche Probleme. Schwierigkeit Nummer eins kann Ihr Gehalt sein.

Dass Sie nur in Teilzeit arbeiten, ist jedem Geldgeber dabei ganz egal. Entscheiden ist Ihr Netto-Einkommen.

Dieses muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Diese befindet sich seit dem 1. Juli des vergangenen Jahres bei 1139 Euro netto pro Monat.

Sie müssen also mindestens die Rate mehr verdienen, um einen Kredit problemlos zu erhalten. Andernfalls ist ein Bürge von Nöte.

Schwierigkeit Nummer 2 ist die Darlehenssumme. 700 Euro sind praktisch überall zu wenig.

Gängig beginnen die Kreditangebote bei 1000 Euro. Sie haben nun drei Möglichkeiten, wie Sie damit umgehen könnten - leider wird Ihnen keine der Varianten wirklich gefallen.

Möglichkeit Nummer eins sind Kreditvermittler für Mikrodarlehen. In Frage kommen Vexcash sowie Cashper - der Zinssatz ist bei beiden unangenehm.

Möglichkeit Nummer zwei ist Ihr Dispo. Dass auch hier die Zinsen nicht grundsätzlich witzig sind, wissen Sie vermutlich bereits.

Es könnte allerdings noch eine weitere Option geben, bei der dann allerdings die Rechnung liegenbleiben würde, was auch nicht gut ist. Für viele Konsumgüter, beispielsweise Möbel oder IT, werden spezielle Händler-Finanzierungen angeboten, die sehr zinsgünstig sind.

Bei Ihren Voraussetzungen wäre das die beste Möglichkeit. Ansonsten würde ich schweren Herzens zum Dispo raten, insbesondere, falls Sie unterhalb der Pfändungsgrenze liegen sollten.

Die Zinsen sind kaum höher als bei den Vermittlern und Sie bestimmen das Tempo der Rückzahlung.

Kommentar

Der Kredit zur freien Verwendung ist in Ihrem Fall angemessen. Es kommt auf Ihr Nettoeinkommen an, der bei einer Teilzeitstelle durchaus höher liegen kann, als manche bei einer Vollzeitstelle verdienen.

Ein Bankkredit in dieser Höhe ist bei der Targobank und bei der Santander möglich. Sie können die Raten auf rund sieben Monate strecken, da eine Tilgungsrate unter 100 Euro bei einem Minikredit nur selten akzeptiert wird.

Verdienen Sie rund 1.000 Euro netto bei geringen Lebenshaltungskosten, können Sie sich sicherlich als alleinstehende Person einen Kredit von 700 Euro für Konsumgüter leisten. Ob die Banken Ihnen einen Kredit anbieten unterliegt der individuellen Entscheidung.

Um Ihre Bonität nicht unnötig zu belasten, sollten Sie sich vorab für eine der beiden Banken entscheiden.

Kommentar

• Hallo jamie -lee,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei der Santander Bank ist ein Kredit schon ab 500 Euro möglich. Soviel ich weiß, ist die nächsthöhere Kreditsumme ein Betrag von 750 Euro.

Die Bank vertreibt diesen Kredit unter der Bezeichnung BestCredit. Für diesen Kredit benötigst Du unbedingt eine positive Schufa und eine gute Bonität.

Ich habe diesen Kredit damals durch Zufall gefunden. Bei der Suche nach einem Kleinkredit war ich auf dem Kreditportal von Smava unterwegs.

Ich habe den Kredit durch die Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks im Kreditrechner gefunden. Der BestCredit kann übrigens komplett digital aufgenommen werden.

Kommentar

Die Höchstgrenze für Minikredite liegt bei 600 Euro für Neukunden. Diese Art von Krediten wird nicht von Banken vergeben.

Dafür sind spezielle Minikreditanbieter zuständig. Versuchen Sie es bei Cashper, Xpresskredit oder Vexcash. Mit der Rückzahlung können Sie sich allerdings nur 30 oder 60 Tage Zeit lassen.

Längere Laufzeiten gibt es erst bei Bestandskunden. Sie müssten rund 700 Euro netto verdienen, um in den Genuss eines solchen Kredite zu kommen.

Sie erreichen diese Anbieter online und können sich auf deren Website zunächst umfassend informieren und sich dann entsprechen entscheiden.

Kommentar

Hallo,

ich versuche mal, Ihnen da zu helfen.

Ob du Teilzeit oder Vollzeit arbeitest spielt für die Aufnahme eines Kredits keine Rolle. Wichtig ist, dass du mit deinem Verdienst als Einzelperson über der Pfändungsgrenze liegst. Diese liegt bei 1150,-€.

Wenn du einen Kredit bei einem Online-Anbieter wie Smava oder Maxda beantragen willst, dann geht der Mindestbetrag bei 1000,-€ los und die Laufzeit geht ab 12 Monate.

Diesen Betrag kannst du dann auch zur freien Verfügung bekommen. somit stört es die Bank nicht, wenn du das Geld auch für andere Dinge verwendest.

Eine weitere Alternative wäre die Komsumgüter in einem Warenhaus als Warenkredit zu bekommen. dann haben Sie aber eben nicht die Möglichkeit, die liegen gebliebene Rechnung davon auch zu bezahlen.

Viel Erfolg

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        wenn ich Dich an dieser Stelle richtig verstehe bist Du auf der Suche nach einem reinen Verbraucherkredit, bei welchem Du keine nachhaltigen Werte wie beispielsweise eine Immobilie erwerben möchtest. In diesem Fall ist es für Dich immens wichtig, dass Du die Suche richtig und vor allen Dingen koordiniert angehst.

Du schreibst, dass Du ein Teilzeitarbeiter bist. Dementsprechend gehe ich von einem eher mittelmässigen bis unterdurchschnittlichen Einkommen aus, was an dieser Stelle auf gar keinen Fall geringschätzend gemeint sein soll.

Es ist nunmehr wichtig zu wissen, in welcher Höhe sich Dein Kreditbedarf bewegt. Bei einem Kleinkredit würde ich Dir vornehmlich zu einem Kredit von Privat raten, da bei dieser Kreditform für Dich die höchste Flexibilität besteht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                                          im Endeffekt nimmt doch jeder Kreditnehmer, der einen Kredit bei einem Kreditgeber aufnimmt, das Geld für einen ganz bestimmten Zweck auf. Das Geld soll für irgendetwas ausgegeben werden.

In Deinem ganz bestimmten Fall suchst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, eine Art Verbraucherkredit. Hierbei gibt es mehrere verschiedene Arten, deren Vor- und Nachteile ich Dir gern an dieser Stelle einmal näher erläutere.

Auf der einen Seite gibt es den sogenannten Kredit zur freien Verwendung. Diese Kreditform ist sehr weit verbreitet so dass Du nach einem potentiellen Kreditgeber nicht lange suchen musst.

Du kannst diese Kreditform über jede erdenkliche Kreditvergleichsplattform bequem finden und auch aufnehmen. Der Vorteil liegt darin, dass der Kreditgeber überhaupt nicht wissen möchte wofür das Kreditkapital letztlich gedacht ist.

Der Nachteil bei einem Kredit zur freien Verwendung liegt in dem Umstand, dass diese Kreditform für gewöhnlich in der herkömmlichen Form zinsteurer ist als es bei einem zweckgebundenen Kredit der Fall wäre. Dieser Nachteil ergibt sich aus dem höheren Kreditrisiko des Kreditgebers, da nicht gewährleistet ist dass Du mit dem Geld einen Gegenwert schaffst.

Du kannst natürlich auch einen Ratenkredit bei einem Kaufhaus aufnehmen, bei welchem Du die Konsumgüter erwerben möchtest. Hierbei gibt es durchaus Zinsvorteile, auch wenn Du an einen Kreditanbieter gebunden bist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit der Kreditsumme 700 Euro liegen Sie in einem „unglücklichen“ Bereich. Erst ab 1.000 Euro Kreditsumme bieten die meisten Banken Ratenkredit an.

Ob Sie nur in Teilzeit arbeiten, nur eine Stunde am Tag oder in Vollzeit, interessiert die Bank im Grunde genommen nicht. Wichtig ist für die Kreditentscheidung, dass es ein unbefristeter Arbeitsvertrag außerhalb der Probezeit ist.

Außerdem setzen die meisten regulären Kreditgeber ein pfändbares Einkommen voraus. Bis 1139,99 Euro ist das Einkommen (Pfändungstabelle 850c für 2018) unpfändbar.

Nur Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsgrenzen wird von den meisten Kreditgebern beim Ratenkredit akzeptiert.

Über ein Kreditportal, wie beispielsweise Smava, reichen allerdings auch schon 1.000 Euro Netto.

Etwas einfacher ist es bei Minikredit. Beispielsweise Vexcash reicht ein Einkommensnachweis von 500 Euro monatlich.

Allerdings wären über Minikredit mit kurzer Laufzeit (max. 60 Tage) nur bis zu 600 Euro finanzierbar. (Angebot von Cashper).

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du keine belastete Schufa hast, dann erfüllst du bereits eine der Voraussetzungen für einen Ratenkredit. Man benötigt aber auch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Beim Arbeitseinkommen stellen Banken aber bestimmte Ansprüche. Dem Arbeitseinkommen darf kein Probearbeitsverhältnis zugrunde liegen.

Ideal ist es, wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Ob du Vollzeit oder Teilzeit arbeitest, ist unerheblich. Wichtig ist aber, dass dein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, dann kannst du einen Kreditantrag stellen. Günstige Ratenkredite findest du im Internet.

Für die Suche nach einem günstigen Kredit kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava verwenden, dort findest du viele günstige Angebote. Sobald du einen Kredit gefunden hast, der dir zusagt, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Hallo,

ob du Teilzeit oder Vollzeit arbeitest spielt für einen Kredit keine Rolle. Sondern nur wie hoch dein monatliches Einkommen ist.

Für die Summe die du benötigst rate ich dir mal bei Cashper nachzufragen.

Ansonsten kannst du es bei Smava mit einem Ratenkredit versuchen. Da ist allerdings nur ein Kredit ab 1000,-€ möglich und die Laufzeit beträgt mindestens 12 Monate.

Kommentar

Hallo,

ich empfehle dir dich an einen Anbieter für Kleinkredite zu wenden.

Bei Vexcash oder auch bei Cashper bekommst du einen Kredit bis 600,-€. Ich weiß, das ist nicht ganz so viel wie du benötigst, aber es könnte schon weiterhelfen.

Den Kredit bekommst du dort auch mit einem kleinen Budget.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

einen speziellen "Kredit für Teilzeitarbeiter" gibt es bestimmt nicht. Ich vermute mal sehr stark, dass du dich für einen klassischen Raten- bzw. Konsumentenkredit interessierst.

Um ein Darlehen dieser Art zu erhalten, musst du mindestens 18 Jahr alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland durch die Vorlage eines gültigen Personalausweises nachweise können und darüber hinaus genügend Einkommen besitzen.

Leider kannst du mit einem derart geringen bei kaum einer Bank eine Anfrage stellen. Besser wäre es, wenn du dich mit deinem Finanzierungswunsch an den Einzelhändler wendest. Allerdings kannst du dann nicht die offene Rechnung bezahlen.

Kommentar

Ob das mit deinem Kreditwunsch letztendlich so klappt, wie du dir das vorstellst, hängt in erster Linie erst einmal von deinem Einkommen ab. Als Teilzeitarbeiter wird das Einkommen wahrscheinlich nicht sonderlich hoch sein.

Wichtig ist, dass du dir mit deinem Einkommen nicht nur deine monatlichen Fixkosten leisten kannst, sondern auch noch die Raten für den Kredit. Ob das möglich ist, musst du selbst durchrechnen, da ich nicht weiß, welches Einkommen du hast und welche Aufgaben du hast. Entsprechende Angaben hast du bei deiner Anfrage nämlich nicht gemacht.

Außerdem musst du schauen, wo du die gewünschte Kreditsumme her bekommst. 700 EUR sind nicht sonderlich viel Geld und die meisten Bankhäuser vergeben solche kleinen Kreditsummen gar nicht. Da fängt es erst bei 1000 EUR oder 2000 EUR an und man würde dir daher schon alleine aus diesem Grund keinen Kredit in Aussicht stellen.

Solche kleinen Kredite in Höhe von 700 EUR könntest du unter anderem bei Cashper anfragen. Der Anbieter hat sich auf genau solche Kredite spezialisiert, aber besondere Kondition bei der Rückzahlung. Das Geld muss nämlich samt Zinsen nach spätestens 60 Tagen zurückgezahlt sein. Und ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht klappt, weil du ein kleines Einkommen hast.

Du müsstest also deine Hausbank fragen, ob sie dir vielleicht deinen Dispo anpasst oder dir einen Dispo einräumt, um diese relativ kleine Summe zur Verfügung stellen zu können. Was anderes wird dir wahrscheinlich nicht übrig bleiben.

Oder aber, du finanzierst deine Konsumgüter, die du kaufen willst, direkt über den Händler. Der interessiert sich wenig für dein Einkommen und wird bei einer guten Schufa mit Sicherheit einem Kredit zustimmen. Die Höhe der monatlichen Raten kannst du dann individuell festlegen.

Um deine noch offene Rechnung zu begleichen, bräuchtest du dann aber Hilfe von anderer Seite. Vielleicht kann dir das Geld ja jemand leihen und du zahlst es dann zurück, wenn du es wieder zur Verfügung hast. Denn das könntest du mit dem Konsumkredit natürlich nicht bewerkstelligen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                                            2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X