Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Online-Kredite eine gute Idee für schnelle Möbelkäufe?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Online-Kredite eine gute Idee für schnelle Möbelkäufe?
  • Gründliche Recherche und Vergleich: Es ist essenziell, verschiedene Kreditangebote und -konditionen online zu vergleichen. Dabei sollten Zinssätze, Gebühren, Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität der Verträge berücksichtigt werden.
  • Vorsicht vor unseriösen Anbietern: Es gibt viele seriöse Kreditanbieter, jedoch auch schwarze Schafe. Von Plattformen ohne solide Online-Präsenz oder mit negativen Bewertungen sollte Abstand genommen werden. Erfahrungsberichte anderer Nutzer können hierbei hilfreich sein.
  • Optionen auch bei negativer Schufa: Für Personen, die trotz negativer Schufa einen Kredit benötigen, bieten manche Anbieter, wie Bon Kredit, Auxmoney oder die von uns dezent erwähnte Plattform Smava, spezielle Produkte an, die einen Kreditzugang ermöglichen.
  • Ehrliche Selbstauskunft: Beim Beantragen eines Online-Kredits ist es wichtig, alle finanziellen Verhältnisse wahrheitsgemäß anzugeben. Eine realistische Einschätzung der eigenen Rückzahlungsfähigkeit schützt vor Überschuldung.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin kürzlich umgezogen und stehe vor der Herausforderung, meine neue Wohnung komplett einzurichten. Nachdem ich alle möglichen Optionen durchgegangen bin, scheint ein Online-Kredit eine vernünftige Lösung zu sein, da mein Erspartes nicht ausreicht und ich die Einrichtung so bald wie möglich abschließen möchte.

Doch bevor ich diesen Schritt gehe, möchte ich mich ausgiebig informieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Online-Kredits und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?

Gibt es bestimmte Anbieter, die empfehlenswert sind oder welche, von denen ich besser die Finger lassen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kredite können eine schnelle Lösung sein, aber Vorsicht ist geboten. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Vergleiche Angebote verschiedener Anbieter.

Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten. Schau dir auch Kundenbewertungen an, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Online-Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Meine Erfahrungen waren gemischt.

Einerseits war der Prozess schnell und unkompliziert, andererseits waren die Zinsen höher als erwartet. Wichtig ist, dass du deine monatlichen Raten realistisch einschätzt.

Kannst du sie auch bezahlen, wenn unvorhergesehene Ausgaben auftreten? Zudem solltest du auf die Laufzeit des Kredits achten.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Ich empfehle, Angebote von Anbietern wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, da sie eine breite Palette von Krediten anbieten und du leicht vergleichen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit für die Einrichtung aufzunehmen. Es ist besser, Schritt für Schritt zu kaufen, was du wirklich brauchst und dir leisten kannst.

Kredite können eine schwere Last werden, besonders wenn du plötzlich Schwierigkeiten hast, sie zurückzuzahlen. Wenn du dich jedoch entscheidest, einen Kredit aufzunehmen, dann schau dir die Konditionen genau an.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn man schnell Geld benötigt. Allerdings ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder sehr hohe Zinsen. Ein Tipp von mir: Schau dir auch Kreditvermittler an, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten.

So bekommst du einen besseren Überblick über die verschiedenen Konditionen. Und vergiss nicht, die Bewertungen der Anbieter zu lesen.

Das kann dir helfen, unseriöse Angebote zu erkennen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Aufnahme eines Online-Kredits ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Auch solltest du darauf achten, ob es Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die vorzeitige Rückzahlung gibt. Informiere dich gut und vergleiche die Angebote sorgfältig.

Hast du schon mal über einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform nachgedacht? Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

Die Zinsen können günstiger sein als bei traditionellen Banken, und die Bedingungen sind oft flexibler. Allerdings ist es wichtig, auch hier die Angebote genau zu vergleichen und auf die Bewertungen der Plattform zu achten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo xSpeedyGonzales,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Achte unbedingt darauf, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Seriöse Kreditgeber berechnen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme zu, dass man bei Online-Krediten vorsichtig sein sollte. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Datenschutzpolitik des Anbieters.

Achte darauf, wie der Anbieter mit deinen persönlichen Daten umgeht. Es ist wichtig, dass deine Daten sicher sind und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Außerdem würde ich empfehlen, immer einen Kreditrechner zu verwenden, um die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, einschließlich aller Zinsen und Gebühren.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Entscheidung, einen Online-Kredit aufzunehmen, gut überlegt sein sollte. Es gibt einige seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele Fallen.

Ein häufiges Problem sind die hohen Zinsen, die mit Online-Krediten verbunden sein können. Darüber hinaus solltest du auf die AGBs achten, da hier oft zusätzliche Gebühren versteckt sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter mit Krediten ohne Schufa werben, bedeutet das nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

Sie verwenden stattdessen andere Methoden zur Bewertung deiner Kreditwürdigkeit, die ebenfalls Einfluss auf deine finanzielle Zukunft haben können. Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen, die Angebote gründlich zu vergleichen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bevor du einen Online-Kredit aufnimmst, solltest du auch überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine Wohnung einzurichten. Vielleicht gibt es in deiner Stadt Sozialkaufhäuser oder Online-Plattformen, auf denen Menschen gebrauchte Möbel oft günstig oder sogar kostenlos anbieten.

So könntest du Geld sparen und gleichzeitig nachhaltig handeln. Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

Schau dir auch die Konditionen für vorzeitige Rückzahlungen an. Manche Kredite erlauben das nicht ohne zusätzliche Kosten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht. Dort kannst du einfach deine Daten eingeben und bekommst dann Angebote von verschiedenen Banken.

So siehst du auf einen Blick, wer die besten Konditionen bietet. Aber lies dir immer das Kleingedruckte durch!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vorsicht bei zu guten Angeboten. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Ich rate dir, genau zu prüfen, ob du wirklich einen Kredit für die Einrichtung aufnehmen musst. Vielleicht kannst du erst die notwendigsten Dinge kaufen und den Rest nach und nach, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast.

Ein wichtiger Tipp: Vermeide es, bei der Kreditsuche persönliche Informationen auf dubiosen Websites einzugeben. Es gibt viele Betrüger, die solche Informationen sammeln.

Nutze nur vertrauenswürdige und bekannte Plattformen für deine Recherche.
                                • Moderator

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Einige Anbieter versuchen, dir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.

In manchen Fällen kann das sinnvoll sein, aber oft ist es nur eine unnötige Zusatzkosten. Prüfe genau, ob du so eine Versicherung wirklich brauchst.

Es gibt auch lokale Banken und Sparkassen, die gute Konditionen für Kredite bieten können. Es lohnt sich, auch dort nachzufragen und nicht nur online zu suchen.

Persönlicher Kontakt kann manchmal zu besseren Konditionen führen, da du direkt verhandeln kannst.

Erkundige dich auch nach den Möglichkeiten einer Restschuldversicherung. Das kann im Notfall hilfreich sein.

Checke immer den effektiven Jahreszins, nicht nur den nominalen Zins.

Manchmal kann es auch helfen, einen Bürgen zu haben, wenn deine Bonität nicht die beste ist. Ein Bürge kann die Chancen auf einen Kredit erhöhen und möglicherweise zu besseren Konditionen führen.

Allerdings sollte dies eine wohlüberlegte Entscheidung sein, da der Bürge im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit haftet.

Ein Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Überlegung, ob du in naher Zukunft weitere finanzielle Verpflichtungen eingehen musst. Ein Kredit bindet dich für eine gewisse Zeit und kann deine Flexibilität einschränken.

Überlege dir, ob du in den nächsten Jahren vielleicht ein Auto kaufen, umziehen oder eine größere Reise planen möchtest. Diese Vorhaben könnten durch die monatliche Kreditrate beeinträchtigt werden.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, zusätzliches Einkommen zu generieren, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können. Manchmal kann schon ein kleiner Nebenjob oder das Verkaufen von nicht mehr benötigten Gegenständen einen Unterschied machen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch deine Schufa-Auskunft prüfen. Manchmal gibt es Fehler in den Einträgen, die deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.

Eine Korrektur dieser Fehler könnte deine Chancen auf einen günstigeren Kredit verbessern.

Nicht vergessen, nach der Kreditzusage die Kreditvertragsunterlagen genau zu prüfen. Manchmal verstecken sich in den Details wichtige Informationen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Planung der Rückzahlung. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du einen detaillierten Plan haben, wie du die monatlichen Raten zurückzahlen kannst.

Dazu gehört, dass du einen genauen Überblick über deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben hast. Erstelle ein Budget, um sicherzustellen, dass du die Raten auch dann noch bezahlen kannst, wenn unerwartet Ausgaben anfallen.

Zudem solltest du einen Notfallfonds einplanen, falls du aus irgendeinem Grund nicht in der Lage bist, deine Arbeit fortzusetzen. Es ist auch ratsam, mit deinem Kreditgeber über die Möglichkeit zu sprechen, die Ratenzahlung temporär auszusetzen, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Einige Banken bieten spezielle Kredite für junge Leute oder Berufseinsteiger an, die oft günstigere Konditionen haben. Es könnte sich lohnen, nach solchen Angeboten zu suchen, besonders wenn du am Anfang deiner beruflichen Laufbahn stehst.

Wenn du dich für einen Online-Kredit entscheidest, empfehle ich, direkt auf der Website der Bank zu beantragen, statt über einen Vermittler. So sparst du dir eventuell zusätzliche Gebühren.

Außerdem hast du so einen direkten Ansprechpartner bei der Bank, falls Fragen oder Probleme auftauchen.

Es ist auch wichtig, sich Gedanken über die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine finanzielle Situation zu machen. Ein Kredit kann eine schnelle Lösung für den Moment sein, aber er kann auch eine langfristige Belastung darstellen.

Überlege dir, ob du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu bezahlen. Denke auch daran, dass sich deine Lebensumstände ändern können, z.B. durch einen Jobwechsel, Umzug oder familiäre Veränderungen. All diese Faktoren können deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, beeinflussen.

Es ist daher ratsam, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, der es dir ermöglicht, bei Bedarf die Raten zu senken oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Ich habe selbst einmal einen Online-Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wichtig ist, sich im Vorfeld gut zu informieren. Neben den Zinsen und Gebühren solltest du auch auf die Bewertungen anderer Kunden achten.

Manchmal gibt es versteckte Fallen, die du vermeiden kannst, wenn du dir die Erfahrungen anderer durchliest.

Ein kurzer Tipp: Versuche, einen Kredit mit der Möglichkeit der Sondertilgung zu bekommen. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X