Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kleinkredit ohne Schufa sofort seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kleinkredit ohne Schufa sofort seriös?
    -
  • Direkte Beantragung bei der Sigma Bank in Liechtenstein ist möglich, insbesondere für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte, ohne Schufa-Anfrage und -Meldung, mit einem festen Zinssatz und klar definierten Kreditbeträgen und -laufzeiten.
  • -
  • Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda bieten Dienstleistungen an, um Kredite ohne Schufa zu vermitteln, wobei sie sich auf das Angebot der Sigma Bank stützen und dabei helfen können, den Antragsprozess zu vereinfachen.
  • -
  • Zusätzlich haben wir gute Erfahrungen mit einem weiteren Anbieter, speziell im Bereich der Kreditvermittlung trotz Schufa-Einträge, gemacht. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die aufgrund ihres Netzwerks aus über 20 Banken, passende Angebote schnell ermitteln kann.
  • -
  • Es ist wichtig, auf unseriöse Angebote zu achten, wie zum Beispiel solche, die Vorabgebühren verlangen oder Kosten, die nachträglich berechnet werden, da diese ein Indikator für nicht seriöse Praktiken sein können.
  • -
  • Beiläufig möchten wir erwähnen, dass wir auch positive Rückmeldungen bezüglich Besserfinanz erhalten haben, einem Anbieter, der sich durch individuelle Lösungssuche in persönlichen Telefonaten auszeichnet, ohne die Schufa zu prüfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit ohne Schufa sofort? Ich suche nach einem Weg, schnell und unkompliziert an ein wenig Geld zu kommen, ohne dass meine Schufa geprüft wird.

Gibt es seriöse Anbieter, die so etwas anbieten? Wie waren Eure Erfahrungen damit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind ziemlich hoch, also 15.1% effektiver Jahreszins.

Das klingt erstmal viel, aber wenn du wirklich schnell Geld brauchst und sonst keine Optionen hast, könnte das eine Möglichkeit sein. Man muss da allerdings einige Bedingungen erfüllen, wie ein festes Einkommen und so.

Hab selbst noch keinen Kredit da aufgenommen, aber vielleicht ist das ja was für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, dass du die Sigma Kreditbank erwähnst, Enki. Aber lassen wir uns nicht von der Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa-Prüfung blenden.

Es ist wichtig, sich die Konditionen genau anzusehen. Die Zinsen sind, wie du sagst, nicht unerheblich.

Zudem sollte man bedenken, dass die Anforderungen an den Kreditnehmer recht strikt sind. Ein festes und ausreichend hohes Einkommen ist eine der Voraussetzungen.

Wer sich darauf einlässt, sollte seine finanzielle Lage gründlich prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bevor jemand überlegt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, möchte ich auf die Risiken und Nebenwirkungen hinweisen. Erstens, die hohen Zinsen, die bei solchen Krediten üblich sind, können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Zweitens, die Tatsache, dass ein Kredit ohne Schufa angeboten wird, bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber haben andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Drittens, es gibt nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa, die Sigma Bank. Das begrenzt die Auswahl und die Möglichkeit, Angebote zu vergleichen.

Viertens, die Anforderungen für die Gewährung eines solchen Kredits sind hoch. Man muss in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und ein ausreichend hohes Einkommen nachweisen.

Fünftens, es gibt oft versteckte Kosten wie Vermittlungsprovisionen oder Maklerkosten. Es ist wichtig, alle Aspekte gründlich zu überdenken und zu prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es faszinierend, wie der Markt für Kredite ohne Schufa funktioniert. Diese Kredite bedienen eine spezifische Nische von Konsumenten, die aus verschiedenen Gründen keinen herkömmlichen Kredit erhalten können.

Die Sigma Kreditbank, als einziger Anbieter dieser Kreditart, hat ein Monopol auf diesen Markt. Das erklärt auch die hohen Zinsen und strengen Anforderungen.

Die Bank muss ihr Risiko absichern, da sie Kredite an Personen vergibt, die von anderen Banken als zu riskant eingestuft werden. Das führt zu der Frage, ob der Nutzen eines solchen Kredits die Kosten überwiegt.

In manchen Situationen mag ein Kredit ohne Schufa die einzige Option sein, aber es ist wichtig, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor man sich darauf einlässt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab da mal was gehört von Kreditvermittlern wie Smava, die wohl auch Kredite trotz Schufa anbieten. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und versuchen, für Leute mit nicht so perfekter Schufa trotzdem was zu finden.

Könnte das nicht eine bessere Option sein? Man hat dann vielleicht mehr Auswahl und die Zinsen sind eventuell auch niedriger als bei einem Kredit ohne Schufa.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Inspirierend, wie wir alle versuchen, Lösungen für diese Herausforderung zu finden. Ich möchte hinzufügen, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa nicht leichtfertig getroffen werden sollte.

Es ist eine Möglichkeit, die Tür zu finanzieller Unterstützung zu öffnen, wenn andere Wege versperrt sind, aber es ist auch ein Pfad, der mit Vorsicht betreten werden muss. Die hohen Zinsen und strengen Anforderungen sind ein Zeichen dafür, dass diese Option mit Bedacht gewählt werden sollte.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man versuchen, seine finanzielle Situation zu verbessern, Schulden zu konsolidieren oder einen Haushaltsplan zu erstellen. Manchmal können kleine Anpassungen im Budget oder eine offene Diskussion mit Gläubigern zu einer Lösung führen, die einen solchen Schritt unnötig macht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo naturelover7,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat eigentlich jemand von euch schon mal direkt bei der Sigma Kreditbank angefragt? Ich meine, es ist ja schön und gut, über Vermittler zu gehen, aber manchmal ist es vielleicht besser, direkt an die Quelle zu gehen.

Könnte sein, dass man so besser über die Bedingungen verhandeln kann. Nur so eine Idee.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme hartmut zu. Direkt bei der Sigma Kreditbank anzufragen könnte eine gute Idee sein.

Weniger Mittelsmänner bedeutet oft auch weniger Gebühren. Und man kriegt die Infos aus erster Hand.

Hat jemand Erfahrung mit dem direkten Weg? Würde mich echt interessieren.

Es ist wichtig, dass wir alle Aspekte eines Kredits ohne Schufa bedenken. Die direkte Anfrage bei der Sigma Kreditbank kann eine Option sein, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass die Bedingungen sehr strikt sind.

Ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sind nur einige der Anforderungen. Bevor man diesen Schritt geht, sollte man sich fragen, ob es wirklich die letzte Option ist und ob man die monatlichen Raten tragen kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich finde die Diskussion hier super interessant. Was ich mich frage: Gibt es denn keine Alternativen zu einem Kredit ohne Schufa?

Ich meine, es muss doch auch andere Wege geben, um an Geld zu kommen, ohne sich in hohe Zinsen und strenge Bedingungen zu verstricken. Vielleicht sollte man auch überlegen, ob man nicht an anderer Stelle sparen oder vielleicht sogar Geld verdienen kann.

Die Debatte hier zeigt, wie wichtig es ist, informierte Entscheidungen zu treffen. Ein Kredit ohne Schufa mag für einige eine Notwendigkeit sein, aber es ist entscheidend, alle Optionen zu prüfen.

Es gibt viele Wege, finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden. Man könnte zum Beispiel versuchen, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, Ausgaben zu reduzieren oder mit Gläubigern über Zahlungspläne zu verhandeln.

Es ist auch ratsam, mit einer Schuldnerberatung zu sprechen, die einen Überblick über die finanzielle Situation geben und mögliche Lösungen aufzeigen kann. Manchmal ist ein Kredit nicht die beste Antwort auf finanzielle Probleme.

Stattdessen könnte eine umfassende Überprüfung der eigenen Finanzen und eine Anpassung des Budgets langfristig sinnvoller sein.

Gibt es denn Erfahrungsberichte von Leuten, die einen Kredit ohne Schufa aufgenommen haben? Würde gerne mehr darüber wissen, wie das in der Praxis aussieht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich denke, es ist auch wichtig, die emotionalen Aspekte zu berücksichtigen. Sich Geld zu leihen, besonders unter solchen Bedingungen, kann stressig sein.

Es ist nicht nur eine finanzielle Entscheidung, sondern auch eine emotionale. Man sollte sich sicher sein, dass man mit dem Druck umgehen kann, der mit einem Kredit ohne Schufa einhergeht.

Und man sollte auch bedenken, dass es andere Wege gibt, finanzielle Probleme zu lösen. Manchmal ist es besser, Hilfe zu suchen und einen Plan zu erstellen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Die Diskussion hier ist wirklich aufschlussreich. Es ist klar, dass ein Kredit ohne Schufa eine Option für bestimmte Situationen sein kann, aber es ist auch offensichtlich, dass es viele Überlegungen gibt, die man anstellen muss, bevor man diesen Weg einschlägt.

Die hohen Zinsen, die strikten Anforderungen und die potenziellen versteckten Kosten sind Faktoren, die man nicht außer Acht lassen sollte. Außerdem ist es wichtig, sich zu fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.

Es ist entscheidend, alle Optionen zu prüfen und zu überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Vielleicht ist es an der Zeit, die eigenen Finanzen gründlich zu überprüfen und nach anderen Lösungen zu suchen.

Hat jemand schon mal versucht, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen? Wie war das?
                                • Moderator

Die Frage nach einem Kredit trotz Schufa ist interessant. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn man negative Einträge in der Schufa hat.

Viele Banken und Kreditvermittler bieten solche Kredite an, allerdings zu unterschiedlichen Konditionen. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Zinsen und mögliche Gebühren im Blick zu haben.

Ein Kredit trotz Schufa kann eine gute Alternative sein, wenn man die monatlichen Raten sicher bedienen kann. Es ist jedoch wichtig, sich nicht weiter zu verschulden und einen realistischen Plan für die Rückzahlung zu haben.

Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion hier super hilfreich. Was ich mich frage: Gibt es denn keine staatlichen Hilfen oder Förderungen, die man in Anspruch nehmen könnte, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet?

Ich meine, es gibt doch bestimmt irgendwelche Unterstützungsprogramme für Leute in finanziellen Schwierigkeiten, oder?

Es ist wichtig, die finanzielle Gesundheit im Auge zu behalten und nicht vorschnell Entscheidungen zu treffen, die langfristige Konsequenzen haben könnten. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend erscheinen, insbesondere wenn man schnell Geld benötigt, aber die langfristigen Kosten und die mögliche Verschuldung sollten nicht unterschätzt werden.

Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle verfügbaren Optionen prüfen, einschließlich staatlicher Hilfen, Unterstützungsprogramme und alternativer Finanzierungsquellen. Es ist auch ratsam, mit einer Finanzberatung zu sprechen, um einen klaren Überblick über die eigene finanzielle Situation zu erhalten und den besten Weg vorwärts zu bestimmen.

In der Tat, die Diskussion hier öffnet viele Perspektiven. Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich als letzte Option betrachtet werden.

Die hohen Zinsen und die strikten Bedingungen können langfristig mehr Probleme verursachen als sie lösen. Bevor man diesen Weg einschlägt, sollte man alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Das kann bedeuten, Ausgaben zu reduzieren, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen oder mit Gläubigern zu verhandeln. Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen gründlich zu überprüfen und einen Plan für die Zukunft zu erstellen.

Manchmal kann eine Beratung mit einem Finanzexperten oder einer Schuldnerberatungsstelle neue Wege aufzeigen und helfen, die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Ein Kredit ohne Schufa mag eine schnelle Lösung bieten, aber man muss auch in der Lage sein, diesen Kredit zurückzuzahlen.

Es ist wichtig, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann, ohne sich weiter zu verschulden. Manchmal ist es besser, kleinere Schritte zu machen und die eigene finanzielle Situation langsam zu verbessern, anstatt nach schnellen Lösungen zu suchen, die langfristig mehr Schaden anrichten können.

Ich denke, es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen. Ein Kredit ohne Schufa ist nicht die einzige Option.

Es gibt viele kreative Wege, um finanzielle Herausforderungen zu meistern. Man könnte zum Beispiel nach Möglichkeiten suchen, Einkommen durch Nebenjobs oder Freelancing zu generieren.

Oder man könnte überlegen, welche Fähigkeiten man hat, die man monetarisieren könnte. Manchmal eröffnen sich neue Wege, wenn man bereit ist, die eigene Komfortzone zu verlassen und neue Dinge auszuprobieren.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz Schufa erfolgreich bekommen? Würde mich interessieren, wie das abgelaufen ist und ob es Schwierigkeiten gab.

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, ist definitiv gegeben. Es gibt viele Kreditvermittler und auch einige Banken, die solche Kredite anbieten.

Der Prozess kann jedoch komplizierter sein als bei einem normalen Kredit. Man muss oft detaillierte Informationen über seine finanzielle Situation und Einkommensnachweise vorlegen.

Es ist auch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Zinsen und Raten tragen kann. Ein Kredit trotz Schufa kann eine gute Lösung sein, wenn man dringend Geld benötigt und bereit ist, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Kredit zu bekommen.

Ich finde, wir sollten auch die psychologische Seite nicht außer Acht lassen. Sich Geld zu leihen, besonders unter schwierigen Bedingungen, kann eine große emotionale Belastung sein.

Es ist wichtig, sich dieser Belastung bewusst zu sein und sicherzustellen, dass man die notwendige Unterstützung hat, sei es durch Familie, Freunde oder professionelle Beratung. Ein Kredit sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden, und man sollte alle anderen Optionen in Betracht ziehen, bevor man diesen Schritt geht.

Was haltet ihr von Peer-to-Peer-Krediten als Alternative? Ich habe gehört, dass man dort auch als Kreditnehmer mit schlechter Schufa eine Chance haben kann.

Die Zinsen sind vielleicht etwas niedriger als bei einem Kredit ohne Schufa, aber es gibt auch Risiken. Hat jemand Erfahrung damit?

Peer-to-Peer-Kredite sind eine interessante Option, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Die Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, was bedeutet, dass die Bedingungen stark variieren können.

Es ist wichtig, alle Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen versteht, bevor man sich darauf einlässt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X