Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche ist die beste Bank für Kredit für einen Autokauf?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche ist die beste Bank für Kredit für einen Autokauf?
    -
  • Die Wahl der besten Bank für Kredite hängt stark von den individuellen Bedingungen wie Bonität, gewünschter Laufzeit und Kreditsumme ab. Direktbanken bieten oft günstigere Konditionen als Filialbanken.
  • -
  • Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox können helfen, schnell einen Überblick über aktuelle Konditionen zu gewinnen und das günstigste Angebot zu identifizieren.
  • -
  • Die Redaktion hat beiläufig festgestellt, dass Smava unterschiedliche Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann und für seine kurze Bearbeitungszeit sowie für die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Unterstützung zu finden, bekannt ist.
  • -
  • Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu speziellen Banken können zusätzliche Einblicke in die Servicequalität und Zufriedenheit anderer Kreditnehmer bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für ein neues Auto, da mein altes dringend ersetzt werden muss. Nach einiger Recherche stellte ich fest, dass die Konditionen für Autokredite erheblich variieren können.

Daher möchte ich sicherstellen, dass ich die optimale Wahl treffe. Welches ist die beste Bank für Kredit, wenn es um günstige Zinsen und faire Bedingungen geht?

Ich habe bereits einige Angebote eingeholt, aber die Entscheidung ist wirklich schwer. Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Banken, die für ihre günstigen Kreditkonditionen bekannt sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es wirklich auf deine individuelle Situation ankommt. Wenn du eine gute Bonität hast, könntest du bei den traditionellen Banken wie der ING oder der DKB gute Konditionen finden.

Aber, wenn deine Schufa nicht so toll ist, dann könnten Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney interessant für dich sein. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Angebote finden.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst, insbesondere die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hab mal bei der Santander Bank nachgefragt, die waren super freundlich und die Konditionen sahen auch gut aus.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In der Welt der Finanzierung gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, und die Wahl der richtigen Bank kann eine Herausforderung sein. Es ist essenziell, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Einige Banken bieten vielleicht niedrigere Zinsen, aber höhere Gebühren, was den Kredit letztendlich teurer macht. Es könnte auch hilfreich sein, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, der einen Überblick über die verschiedenen Optionen geben und auf deine spezifischen Bedürfnisse eingehen kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich hab mal nen Kredit bei der Targobank aufgenommen. War ganz easy, aber pass auf die Zinsen auf.

Die können sich echt summieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist eine gute Idee, sich nicht nur auf die großen, bekannten Banken zu konzentrieren. Oft bieten kleinere Institute oder spezialisierte Kreditgeber bessere Konditionen, weil sie versuchen, im Markt Fuß zu fassen oder weil sie sich auf bestimmte Kundengruppen spezialisiert haben.

Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit der SKG Bank gemacht, die sich auf Autokredite spezialisiert hat. Sie hatten damals die besten Zinsen und waren sehr flexibel bei der Rückzahlung.

Es lohnt sich auch, über den Tellerrand zu schauen und Kreditvergleichsportale wie Check24 oder Verivox zu nutzen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Diese Portale bieten oft exklusive Konditionen, die man direkt bei der Bank nicht bekommt.

Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Die Sigma Kreditbank bietet sowas an.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo midnight,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Suche nach einem Autokredit ist es unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Neben den Zinsen sind auch die Laufzeit und mögliche Sondertilgungen wichtig.

Einige Banken bieten günstige Zinsen, binden aber lange Laufzeiten oder hohe Vorfälligkeitsentschädigungen bei Sondertilgungen. Es könnte sinnvoll sein, sich Angebote von Online-Banken anzusehen, da diese oft günstigere Konditionen bieten können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich sag dir, wie das läuft: Du gehst zu deiner Hausbank, und die bieten dir nen Kredit an, der okay ist, aber nicht der Burner. Dann gehst du online und checkst die Konditionen bei Smava oder Auxmoney, und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus.

Die Online-Plattformen haben oft bessere Deals, weil sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so den Wettbewerb zu deinem Vorteil nutzen. Aber pass auf, nicht alle Online-Angebote sind Gold.

Lies das Kleingedruckte, manchmal sind da versteckte Gebühren oder die Zinsen steigen nach einer Weile. Und wenn du schon dabei bist, schau dir auch mal Kreditangebote ohne Schufa an.

Die Sigma Kreditbank hat solche Angebote, aber die Zinsen sind höher. Es ist ein Spiel, und du musst die Regeln kennen.

Es ist entscheidend, die finanzielle Entscheidung nicht überstürzt zu treffen. Man sollte sich Zeit nehmen, um die Angebote gründlich zu vergleichen.

Die Konditionen können sich erheblich unterscheiden, und es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Banken bieten zudem spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder bei einer guten Bonität.

Es könnte auch hilfreich sein, persönliche Beratungsgespräche bei mehreren Banken zu führen, um ein Gefühl für den Service und die Beratungsqualität zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde dir empfehlen, die Kreditangebote nicht nur nach dem Zinssatz zu bewerten. Die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an, was besonders nützlich sein kann, wenn du unerwartet in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Außerdem solltest du darauf achten, ob es versteckte Gebühren gibt, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren.

Ich habe eine etwas andere Perspektive. Anstatt sofort zu einer Bank zu gehen, könnte es eine gute Idee sein, deine finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

Manchmal können kleine Änderungen, wie das Schließen ungenutzter Konten oder das Begleichen ausstehender Schulden, einen großen Unterschied machen. Außerdem, wenn du bereits Kunde bei einer Bank bist, könnten sie dir aufgrund deiner bisherigen Geschäftsbeziehung bessere Konditionen anbieten.

Check mal die Angebote von Online-Banken. Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich habs so gemacht: Erstmal alle meine Finanzen aufgeräumt und dann mit einem sauberen Schufa-Score zu den Banken. Das hat mir echt bessere Angebote eingebracht.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Es gibt spezialisierte Banken wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten.

Diese Option kann für Personen interessant sein, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher, und es gibt strenge Anforderungen, was die Beschäftigung und das Einkommen betrifft.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du sorgfältig abwägen, ob die höheren Kosten tragbar sind und ob es keine andere Möglichkeit gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Ich würde immer zuerst die Angebote der Hausbank checken, manchmal überraschen die.
                                • Moderator

Etwas, das nicht oft diskutiert wird, ist die Bedeutung der Kreditlaufzeit. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten des Kredits.

Es könnte sinnvoll sein, einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu wählen, wenn du es dir leisten kannst, da dies langfristig günstiger sein kann.

Vergiss nicht, die Kreditangebote online zu vergleichen. Es gibt viele Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick geben können.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Direktbanken? Die scheinen oft günstiger zu sein als traditionelle Banken.

Schau dir mal Auxmoney an, die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa.

Ein wichtiger Tipp: Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du immer einen detaillierten Haushaltsplan erstellen. So kannst du genau sehen, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Das hilft auch, realistische Angebote zu identifizieren und zu vermeiden, dass du dich übernimmst.

Ich finde, es ist auch wichtig, über den Kredit hinaus zu denken. Was passiert, wenn du plötzlich deinen Job verlierst oder andere unerwartete Ausgaben hast?

Einige Banken bieten Versicherungen an, die in solchen Fällen greifen. Natürlich erhöht das die Kosten, aber es kann auch eine gewisse Sicherheit bieten.

Was viele nicht bedenken: Der Zinssatz ist nicht alles. Es gibt viele andere Faktoren, die einen Kredit teuer machen können.

Zum Beispiel, wenn du die Möglichkeit haben möchtest, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Oder wenn du eine flexible Rückzahlungsoption möchtest, falls es mal finanziell eng wird.

Ich habe mich letztendlich für eine Bank entschieden, die zwar nicht den absolut niedrigsten Zinssatz hatte, aber dafür sehr faire Bedingungen in Bezug auf Sondertilgungen und flexible Rückzahlung. Das gab mir das Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein, falls sich meine finanzielle Situation ändern sollte.

Definitiv auch die Angebote von Kreditvermittlern prüfen. Die haben oft exklusive Deals, die du direkt bei den Banken nicht findest.

Ich sags euch, Leute, der Kreditmarkt kann ein echtes Minenfeld sein. Man denkt, man hat das beste Angebot gefunden, und dann – bam – kommen die versteckten Gebühren.

Was ich gemacht habe, war, mich wirklich in die Materie einzulesen, Foren wie dieses hier zu durchforsten und mich nicht zu scheuen, auch mal nachzufragen, wenn mir was unklar war. Ich hab auch festgestellt, dass es sich lohnt, mit den Banken zu verhandeln.

Ja, richtig gehört. Man kann über Kreditkonditionen verhandeln, besonders wenn man eine gute Bonität hat.

Und noch was: Vergesst nicht die regionalen Banken und Kreditgenossenschaften. Die sind nicht so im Rampenlicht wie die großen Player, aber manchmal haben die richtig gute Angebote auf Lager.

Habt ihr schon mal an Peer-to-Peer-Kredite gedacht? Das ist auch eine Option.

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel man durch eine gute Verhandlung sparen kann. Es lohnt sich, hartnäckig zu sein und nach besseren Konditionen zu fragen.

Ein weiterer Aspekt, den man im Auge behalten sollte, ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung. Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren, andere erlauben es kostenlos.

Das kann besonders wichtig sein, wenn du vorhast, den Kredit früher zurückzuzahlen, zum Beispiel wenn du eine Erbschaft erwartest oder eine Gehaltserhöhung bekommst. Außerdem würde ich empfehlen, auf Angebote zu achten, die eine Restschuldversicherung beinhalten.

Diese Versicherung kann in bestimmten Situationen, wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit, die Rückzahlung des Kredits übernehmen. Allerdings erhöht sie auch die Kosten des Kredits, deshalb sollte man genau abwägen, ob man sie wirklich braucht.

Was ich gemacht habe, war, alle meine Kreditangebote in eine Excel-Tabelle einzutragen und dann die Gesamtkosten über die Laufzeit zu berechnen. So konnte ich auf einen Blick sehen, welches Angebot wirklich das günstigste war.

Als jemand, der im Gesundheitswesen arbeitet, hatte ich Zugang zu speziellen Kreditangeboten für medizinisches Personal. Es lohnt sich, in deinem Berufsfeld nach solchen spezialisierten Angeboten zu suchen.

Manchmal sind die Konditionen deutlich besser als bei Standardkrediten.

Ich hab gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht. Die bieten faire Konditionen und haben einen super Kundenservice.

Achtet darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Kreditversicherung. Viele Banken bieten sie an, und sie kann in bestimmten Situationen sehr nützlich sein.

Allerdings erhöht sie auch die monatlichen Kosten des Kredits. Es ist wichtig, genau zu überlegen, ob man sie wirklich braucht.

In meinem Fall habe ich mich dagegen entschieden, weil ich bereits eine umfassende Lebens- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung hatte, die im Falle eines Falles die Kreditrückzahlungen abdecken würde.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, auch mal bei kleineren regionalen Banken vorbeizuschauen. Oft haben die nicht nur bessere Konditionen, sondern auch einen persönlicheren Service.

Und wenn mal was ist, ist es einfacher, direkt mit jemandem zu sprechen, der deine Situation kennt und dir schnell helfen kann.

Einer der größten Fehler, den man machen kann, ist, sich von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und nicht auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder Sondertilgungen dazu.

Deshalb ist es wichtig, immer das Kleingedruckte zu lesen und nachzufragen, was genau im Kreditangebot enthalten ist.

Vergesst nicht, auch die Online-Bewertungen der Banken zu checken. Manchmal findet man da hilfreiche Infos zu den Erfahrungen anderer Kunden.

Ein Tipp von mir: Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk auch an die Zukunft. Vielleicht ändert sich deine finanzielle Situation, und du kannst den Kredit schneller zurückzahlen als gedacht.

Achte darauf, dass dein Kreditvertrag flexible Rückzahlungen ohne Strafgebühren erlaubt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X