Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit wenig Einkommen und befristeter Vertrag

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit wenig Einkommen und befristeter Vertrag

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    h habe einen befristeten Vertrag von drei Monaten. Nach den drei Monaten wird meine Firma mir mitteilen, ob ich weiter beschäftigt werde oder nicht. Ich bin ja froh, das ich diesen Job überhaupt bekommen habe. Die Probezeit ist für mich eine Chance. Nun fehlen mir aber 500 Euro, damit ich etwas zahlen kann.

    Bekomme ich mit diesen Voraussetzungen den Kredit mit wenig Einkommen und wenn ja, wo kann ich diesen beantragen? Ich brauche das Geld wirklich dringend, denn sonst bekomme ich eine Mahnung und dann kann ich das so oder so nicht mehr zahlen. Das ist einfach zu viel Geld auf einmal. Wenn ich den Kredit bekommen sollte, worauf muss ich dann besonders achten?

  • #2
    Die Probezeit ist ein Problem, welches viele Banken ab schreckt. Du kannst es aber bei Cashper oder Vexcash probieren.

    Hier wird ein Minikredit vergeben, den du in 15 oder 30 Tagen tilgen musst. Wenn du das mit dem geringen Einkommen kannst, kannst du einen Antrag stellen.

    Sonst bleibt dir nur die Kreditsicherheit, die du stellen musst. Wenn ein zweiter Kreditnehmer vorhanden ist, dann wirst du es leichter haben den Kredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Nun, ich sage es dir, wie es ist. Von einer Bank wirst du keinen Ratenkredit bekommen, was in deinem Fall gleich mehrere Gründe hat.

        Ich beginne einfach einmal mit den Voraussetzungen für einen Ratenkredit. So verstehst du deine Situation und deine Möglichkeiten besser.

        Für einen Ratenkredit benötigt man neben der Volljährigkeit ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Arbeitslose haben somit keine Chance auf einen Kredit, Rentner haben es sehr schwer einen Kredit zu bekommen.

        Außerdem benötigt man noch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit, damit die Bank den Kreditantrag bewilligt. Die Schufa wird von der Bank automatisch abgefragt, sobald ein Kreditantrag einlangt.

        Ist die Schufa negativ, wird der Kreditantrag abgelehnt. Daher solltest du immer über deine Schufa Bescheid wissen.

        Unter Meineschufa kannst du einmal jährlich kostenlos einen Auszug deiner Schufa beantragen. Außerdem findest du auf der Internetseite noch viele praktische Tipps und Ratschläge zu deiner Schufa.

        Eine Voraussetzung ist, wie ich oben anführte, das Einkommen. Es reicht jedoch nicht jedes Einkommen aus, damit man von der Bank einen Ratenkredit bewilligt bekommt. Hier kommt die Kreditwürdigkeit ins Spiel.

        Ein jeder Ratenkredit wird mit Tilgungsraten zurückbezahlt, die jeden Monat zu bezahlen sind. Die Tilgungsraten sind immer gleich hoch und werden vom Einkommen bezahlt.

        Das Einkommen muss also für die Dauer des Kredits in ausreichender Höhe vorhanden sein. Natürlich kann man die Zukunft nicht vorhersagen, aber ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist nun mal besser als ein befristetes Arbeitsverhältnis.

        Auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis ist ein Kredit möglich. Allerdings muss der Kredit getilgt werden, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

        In deinem Fall ist das nicht möglich, da dein Arbeitsverhältnis auf nur drei Monate befristet ist. Das ist für eine Tilgung viel zu wenig Zeit, zumindest für eine Bank.

        Ein anderes Problem ist dein geringes Einkommen. Für die Bank ist nicht das Einkommen, sondern das frei verfügbare Einkommen von Relevanz.

        Das wird errechnet, indem man vom Einkommen die monatlichen Fixkosten abzieht. In deinem Fall dürfte wegen deines geringen Einkommens nicht viel Geld übrigbleiben.

        Aus diesen Gründen wird dir keine Bank einen Kredit bewilligen. Vielleicht hast du bei einem privaten Kreditgeber mehr Glück.

        Die sind nicht so streng wie Banken und zeigen für Notfälle oft mehr Verständnis. Privatkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          ein Zeitraum von drei Monaten ist äußerst kurz. Darüber hinaus weist bereits zum jetzigen Zeitpunkt, dass dir die Firma erst nach Ablauf der Frist mitteilen wird, wie deine berufliche Zukunft aussieht.

          Außerdem besitzt du nach eigenen Angaben nur ein geringes Einkommen, was sich wiederum auf deine Bonität nicht sonderlich gut auswirkt. Alles in allem steht es also eher schlecht um deine finanzielle Ausgangssituation, wenn du eine Finanzierung benötigst.

          Da du jedoch lediglich 500 Euro benötigst, sehen deine Chancen auf den Erhalt des Darlehens eigentlich recht gut, da es sich hierbei um einen so genannten Minikredit handelt und für diesen die Voraussetzungen in der Regel deutlich geringer ausfallen. Um einen möglichst geringen Widerstand befürchten zu müssen, würde ich dir raten, einen Dispositionskredit ins Auge zu fassen.

          Bei dieser Form der Finanzierung bezahlst du verhältnismäßig hohe Zinsen. Allerdings kannst du das Geld jederzeit zurückzahlen und unterliegst keinen festen Plan für die Rückzahlungen.. In der Regel beträgt die maximale Höhe des Dispokredits drei Monatsgehälter.

          Kommentar


          • #5
            Bei einer Bank wirst du bestimmt keinen Kredit bekommen. Denn die kürzeste Laufzeit für einen Bankenkredit liegt bei 12 Monaten.

            Banken vergeben auch bei befristeten Arbeitsverhältnissen einen Kredit, allerdings unter einer Voraussetzung. Die besteht darin, dass die Tilgung des Kredits abgeschlossen sein muss, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

            Da du nur ein befristetes Arbeitsverhältnis von drei Monaten hast, ist das bei einer Laufzeit des Kredits von 12 Monaten völlig unmöglich.

            Auch wenn du einen Kredit mit drei Monaten Laufzeit findest, wäre es schwierig. Du müsstest jeden Monat knapp 170 Euro an Tilgungsrate bezahlen, was bei deinem geringen Einkommen kaum möglich ist.

            Kommentar


            • Hallo Simonudel,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                Stand: 10.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X