Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Erfahrung für Kauffrau im Einzelhandel

Einklappen
X
Einklappen

  • Postbank Kredit Erfahrung für Kauffrau im Einzelhandel

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und bin in Teilzeit beschäftigt., Ein Kredit von der Postbank hört sich interessant an. Aber bekomme ich mit meinem Beruf den Kredit, wenn ich dabei 1200 Euro Brutto verdiene?

    Ich suche Menschen, die Postbank Kredit Erfahrung gemacht haben und mir von den Hürden erzählen, die ich bei der Beantragung überwinden muss.

  • #2
    Du musst einmal im Internet nachsehen, wo deine Pfändungsfreigrenze liegt. Denn diese darfst du nicht unterschreiten.

    Bei einem Bruttoeinkommen von 1200 Euro kann es schon knapp werden, den Kredit zu bekommen. Gehe einmal ins Internet auf die Seite von Smava.

    Da kannst du bei der Postbank eine Anfrage stellen. Du gibst die Höhe des Nettoeinkommens ein und wartest ab, was die Postbank dazu sagt und ob sie bereit ist einen Kredit zu vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Es kommt nicht nur darauf an, wie viel Geld du verdienst. Auch deine monatlichen Fixkosten, die Laufzeit und die Höhe des Kredits sind mit entscheidend.

        Aus der Kombination der Laufzeit und der Kreditsumme ergibt sich die monatliche Tilgungsrate. Die musst du mit deinem frei verfügbaren Einkommen bezahlen können.

        Das kannst du dir selbst ausrechnen. Dazu ziehst du von deinem Einkommen die Fixkosten ab.

        Das Ergebnis ist das frei verfügbare Einkommen.

        Kommentar


        • #4
          Die Postbank ist eine Bank, die an einem Kredit Geld verdienen will. Das macht sie wie jede andere Bank, indem sie für einen Kredit Zinsen verrechnet.

          Das Unternehmen Postbank gibt einem jeden Kredit, der den Kredit zuverlässig zurückbezahlt, samt den Zinsen. Dazu gibt es ein paar Regeln, die eine jede Bank bei der Vergabe von Krediten vorschreibt.

          Als Bedingung für einen Ratenkredit muss man volljährig sein und ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Außerdem muss man noch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit haben.

          Das Arbeitseinkommen spielt bei der Vergabe eines Kredits eine wichtige Rolle, denn davon bezahlt man die monatliche Tilgungsrate für den Kredit. Damit du weißt, wieviel Geld du von deinem Einkommen dafür abtreten kannst, musst du die Fixkosten abziehen.

          Da du ja Gas, Strom und Essen ebenfalls mit deinem Einkommen bezahlen musst, kannst du nur einen Teil davon für die Tilgung bereitstellen. Wie hoch der ist, kannst du dir selbst ausrechnen.

          Die Prüfung der Schufa nimmt die Bank selbst vor, wozu sie einen Auszug der Schufa einholt. Sollte sie dabei einen negativen Eintrag entdecken, wird der Kreditantrag abgelehnt.

          Mit einer positiven Schufa kannst du dir aber bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit holen. Günstige Ratenkredite findest du im Internet mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

          Kommentar


          • #5
            Mit Deinem Gehalt von 1.200 Euro Brutto wirst Du wohl nicht über die Pfändungsfreigrenze kommen und die musst Du überschreiten.

            Ich meine das die Pfändungsfreigrenze bei Singles zwischen 1.100 Euro und 1.200 Euro liegt. Ganz genau weiß ich das allerdings gerade nicht, kann aber von Dir im Internet ganz leicht herausgefunden werden.

            Es ist dabei auch wirklich gar nicht mehr wichtig, ob es um die Postbank geht oder um irgendein anderes Kreditinstitut. Du musst bei jedem Kreditgeber diverse Voraussetzungen erfüllen.

            Erfüllst Du diese nicht, wirst Du auch keinen Kredit bekommen. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, wie hoch die Summe ist, die Du benötigst.

            Erkundige Dich mal bei Auxmoney oder lass durch Smava einen Kreditvergleich durchführen.

            Kommentar


            • Hallo vovadiakongou,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst nicht bei der Postbank angestellt sein, um den Kredit zu bekommen. Dieser Kredit wird an jeden Verbraucher vergeben, der ein festes Einkommen hat.

                Wenn du dir unsicher bist, vergleiche im Internet. Auf Smava findest du dann das Angebot der Postbank und anderen Banken, die ebenfalls den Kredit in der Höhe vergeben.

                Dann weißt du genau, ob es die richtige Wahl ist, die Postbank zu wählen oder doch lieber eine andere Bank zu nehmen.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Kredit mit diesem Bruttoeinkommen ist nur dann wirklich realistisch, wenn folgende Faktoren berücksichtigt werden:

                  1. Dem Einkommen stehen nur geringe Ausgaben gegenüber
                  2. Der Arbeitsvertrag ist nicht mehr in der Probezeit gültig und unbefristet
                  3. Es sichert ein Bürge die Kreditraten ab

                  Die Postbank ist durchaus kulant und hat einen einfachen Weg zum Kreditantrag. Alles kann online ausgefüllt werden.

                  Mit einer digitalen Unterschrift die verifiziert sein muss, ersparst du dir lange postalische Wege. Die Legitimierung erfolgt über das Video-Ident, dazu benötigst du nur die Hardware: Kamera und Headset.

                  Wenn du keine negative Schufa hast, dann erhöht das deinen Kreditwunsch unter der Bedingung deiner Einkünfte.

                  Kommentar


                  • #8
                    Also, 1200 Euro Brutto als Einkommen reicht auf jeden Fall nicht aus. Da gehen ja noch die ganzen Abzüge ab. Die Postbank und auch keine andere Bank ist so kulant, bei einem solch geringen Einkommen einen Kredit zu vergeben.

                    Bei der Postbank kannst du einen Kredit mit bis zu 50.000 Euro aufnehmen. Die Einstiegshürden sind jedoch recht hoch. Denn die Mindestkreditsumme beträgt 3.000 Euro.

                    Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du benötigst und warum gerade die Postbank für dich so interessant erscheint. Kannst du da noch ein wenig was drüber berichten?

                    Wenn du einen Kredit brauchst, dann geht das nur mit einem Mitantragsteller. Dieser Mitantragsteller muss deutlich mehr Geld als du verdienen und eine gute Schufa haben. Letztere hoffe ich, ist auch bei dir vorhanden.

                    Lebst du alleine oder noch bei deinen Eltern oder mit einem Partner zusammen? Bei einem solch schmalen Einkommen kommt man ja alleine kaum über die Runden. Mir würde es auf jeden Fall nicht gelingen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Beruf ist bei der Kreditvergabe von einem Postbank Kredit egal. Wichtig ist, das du über dem Pfändungsfreibetrag überschreitest, damit du genug Sicherheiten hast.

                        Schaue dich einmal im Internet um. Dort gibt es Tabellen, wo du die Pfändungsfreigrenze einsehen kannst.

                        Wenn du diese überschreitest, kannst du bei der Postbank einen Kredit beantragen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Deine 1200 Euro klingen erst einmal nicht schlecht. Allerdings schreibst du, dass es sich um den Brutto Betrag und nicht um den Netto Betrag handelt. Und das könnte zum Problem werden.

                          Von den 1200 Euro gehen noch die Steuern und Sozialabgaben ab. Dann wirst du unter 1000 Euro liegen, was zu wenig für eine Kreditaufnahme ist. Egal ob bei der Postbank oder bei einem anderen Bankhaus.

                          Denn von dem Betrag musst du ja Miete und alle anderen Fixkosten bezahlen. Und dann müsste rein theoretisch noch so viel Geld übrig bleiben, dass auch der Kredit bezahlt werden kann. Das ist kaum möglich.

                          Daher wird die Postbank deinen Kreditwunsch wohl ablehnen. Und das nicht wegen deinem Beruf, sondern wegen deinem Einkommen.

                          Wenn der Kredit nicht dringend ist, würde ich dessen Aufnahme verschieben. Ansonsten musst du entweder dein Einkommen erhöhen oder einen Bürgen suchen. Alleine kannst du keinen Kredit aufnehmen.

                          Der Bürge müsste solvent sein, ein hohes Einkommen haben und mit dir gemeinsam den Kredit aufnehmen. Der Kreditvertrag muss dann von euch beiden unterschrieben werden. Kannst du die Raten nicht zahlen, muss der Bürge diese übernehmen.

                          Überlege dir daher sehr genau, ob du das wirklich willst, oder ob du nicht doch erst noch ein wenig sparst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Dein Beruf ist für die Kreditaufnahme nicht relevant. Es ist eher dein Einkommen, dass die Postbank für die Kreditaufnahme interessiert.

                            Ob deine 1200 EUR für den Kredit ausreichen, kann ich dir so spontan nicht sagen. Da es aber Brutto ist und davon noch alle Steuern und Versicherungen abgehen, denke ich einmal, dass dein Einkommen zu niedrig sein wird.

                            Vielleicht nimmst du deinen Kredit mit Hilfe von einem Bürgen auf, der ein höheres Einkommen als du hast und dich daher absichern kann. So könnte es auch bei der Postbank mit einem Kredit klappen.

                            Je nachdem, welche Kreditsumme gewünscht wird und welche Optionen du dir für die Rückzahlung vorstellst.

                            Kommentar


                            • Hallo vovadiakongou,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                1200 EUR sind zu wenig für eine Kreditaufnahme bei der Postbank. Dein Beruf ist also nicht das Hindernis, sondern dein Einkommen, welches du erzielst.

                                Ich weiß nicht, was du finanzieren möchtest mit Hilfe des Kredites. Aber vielleicht solltest du dich für einen Konsumentenkredit entscheiden, wenn du beispielsweise Möbel kaufen möchtest oder dir irgendwelche anderen Dinge im Internet bestellen willst. Dann kannst du direkt beim Händler finanzieren und der interessiert sich nicht für dein Einkommen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  grundsätzlich ist es im Kreditwesen so, dass die Berufe der Kreditsuchenden bei einer Bank wie der Postbank mit dem Postbank Kredit keine Rolle spielen. Vielmehr ist die Bonität sowie auch das Kreditpaket an sich entscheidend darüber, ob Du den Kredit bekommen kannst oder nicht.

                                  Bezüglich der Kredithöhe hast Du keinerlei Angaben gemacht so dass eine finale Einschätzung der Kreditchancen sich als schwierig herausstellen dürfte. Wenn Deine Schufa-Werte jedoch in Ordnung sind und Du ein stimmiges Konzept bezüglich Deiner monatlichen Einnahmen- und Ausgabensituation vorlegen kannst sollte es keine Probleme geben.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit diesem Bruttogehalt können Sie jeden Kredit vergessen. Sie bräuchten für eine Kreditzusage mindestens ein Netto-Einkommen, das oberhalb von 1.139 Euro liegt.

                                    Das ist für Ledige der Pfändungsfreibetrag. Mit Ihrem Bruttogehalt haben Sie höchsten Chancen auf einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro.

                                    Das Problem besteht darin, dass die Bank aufgrund des zu niedrigen Einkommens keine Sicherheit hätte. Deshalb dürften Sie wohl kein Glück haben, bei keiner Bank.

                                    Lediglich einen Dispo könnten Sie noch beantragen, sofern Ihre Schufa noch gut ist. Die Richtlinien der Banken verbieten unter diesen Umständen einen herkömmlichen Kredit.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Um den Kredit zu bekommen, brauchst du ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du also fest angestellt bist, ist es egal welchen Beruf du ausübst.

                                        Du musst nur nachweisen, das du in der Lage bist den Kredit zu tilgen. Und das machst du mit den Lohnabrechnungen.

                                        Wenn du keine Schufaeinträge hast, wirst du deinen Wunschkredit erhalten. Ob weitere Sicherheiten vorhanden sein müssen, muss die Postbank entscheiden.

                                        Ein Antrag kannst Du Online stellen, dafür musst du in keine Filiale gehen. Bei einem Vergleich bei Smava kannst du den Kredit auch vergleichen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Dein Bruttoverdienst ist mit 1200 Euro relativ niedrig. Es kommt aber letzten Endes auf die Höhe Deines Nettoverdienstes an, denn nur wenn Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet, wirst Du eine Kreditchance haben.

                                          Das gilt nicht nur bei der Postbank, sondern auch bei jeder anderen Bank. Es ist daher ratsam, dass Du Dich an einem Postschalter beraten lässt, um mit dem Mitarbeiter Deine individuellen Kreditchancen auszuloten.

                                          Eventuell ist ein kleiner Kreditbetrag möglich. Das hängt aber von Deinen regelmäßigen Ausgaben ab und ob Dein Einkommen die Zahlung von Kreditraten erlaubt.

                                          Hast Du nur einen Kreditwunsch von einigen hundert Euro, kommen auch alternative Kreditgeber im Internet infrage. Das kann unter anderem die Firma Cashper oder die Firma Vexcash sein.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                            2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 10.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Postbank Kredit Erfahrung für Kauffrau im Einzelhandel


                                              Bewertung
                                              Bewertet:
                                              Postbank Kredit Erfahrung für Kauffrau im Einzelhandel
                                              Bewertung des Fragestellers:


                                              >> Zum Profil des Fragesteller

                                            Lädt...
                                            X