Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche ich eine Vollkasko für den Kredit für Motorrad?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauche ich eine Vollkasko für den Kredit für Motorrad?
  • Berechnen Sie vor der Beantragung des Kredits den Gesamtbetrag, den Sie benötigen, und vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken hinsichtlich Zinssätze, Laufzeiten und möglicher Zusatzkosten.
  • Achten Sie darauf, ob die Bank flexible Rückzahlungsoptionen anbietet, die es Ihnen erlauben, den Kredit früher zurückzuzahlen oder Raten anzupassen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Beziehen Sie auch Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer in Ihre Entscheidungsfindung ein und prüfen Sie, ob der Anbieter transparente Bedingungen und einen guten Kundenservice bietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Bank bietet die besten Konditionen für einen Kredit für ein Motorrad? Hat jemand persönliche Erfahrungen, die er mit solchen Krediten gemacht hat oder spezielle Tipps, worauf man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, wenn du nach einem Kredit für ein Motorrad suchst, solltest du zunächst die Angebote verschiedener Banken gründlich vergleichen. Einige Banken bieten spezielle Kredite für den Kauf von Motorrädern an, die günstigere Zinsen als normale Ratenkredite haben können.

Es ist auch wichtig, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf den Zinssatz. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, berechnen aber hohe Bearbeitungsgebühren.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kredite erlauben es dir, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die für ihre transparenten Konditionen und den guten Kundenservice bekannt ist. Allerdings kann es je nach deiner persönlichen finanziellen Situation und deinem Schufa-Score sinnvoll sein, auch Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Check24 zu prüfen, die oft günstige Konditionen von verschiedenen Banken vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte hinzufügen, dass es neben den traditionellen Banken auch andere Optionen gibt, die man in Betracht ziehen sollte. Online-Kreditplattformen wie Auxmoney bieten Kredite von Privatpersonen an, was eine gute Alternative sein kann, insbesondere wenn man bei herkömmlichen Banken aufgrund der Schufa-Bewertung Schwierigkeiten hat.

Diese Plattformen haben oft weniger strenge Anforderungen und können schneller über einen Kredit entscheiden. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinssätze je nach deinem persönlichen Risikoprofil variieren können und manchmal höher als bei Banken sind.

Außerdem sollte man auf versteckte Gebühren achten, die den Kredit verteuern können. Eine persönliche Empfehlung kann ich hier nicht geben, da es stark von den individuellen Umständen abhängt, aber es lohnt sich definitiv, auch diese Möglichkeit zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz gesagt, vergiss nicht, die Angebote gründlich zu vergleichen und auch auf die Bewertungen der Banken oder Plattformen zu achten. Manchmal sind die Erfahrungen anderer Nutzer sehr aufschlussreich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich hab da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich war auf der Suche nach einem Kredit für mein erstes Motorrad und habe mich letztendlich für einen Kredit ohne Schufa entschieden.

Ich weiß, das klingt erstmal riskant, aber ich habe mich bei der Sigma Kreditbank umgesehen und fand die Konditionen recht fair. Der Zinssatz war natürlich etwas höher als bei normalen Bankkrediten, aber da ich zu dem Zeitpunkt einen negativen Schufa-Eintrag hatte, war das eine der wenigen Möglichkeiten für mich.

Die Abwicklung war überraschend unkompliziert, und ich hatte das Geld relativ schnell auf meinem Konto. Natürlich ist das nicht die erste Wahl für jeden, aber wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen, kann es eine Option sein.

Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass die Zinsen höher sind und man sicherstellen muss, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einen festen Job hatte und wusste, dass ich die Raten problemlos zahlen konnte.

Es hat alles gut geklappt, und ich konnte mir meinen Traum vom eigenen Motorrad erfüllen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken? Ich habe gehört, dass die oft bessere Konditionen bieten als Filialbanken.

Interessanterweise habe ich gerade einen Kredit für ein neues Motorrad abgeschlossen und mich für eine Direktbank entschieden. Meine Wahl fiel auf die ING, hauptsächlich wegen der transparenten Konditionen und des guten Kundenservices, von dem ich schon viel gehört hatte.

Die Beantragung lief komplett online ab, was in der aktuellen Situation ein großer Pluspunkt war. Die Zinsen waren sehr wettbewerbsfähig, und es gab keine versteckten Gebühren.

Ein weiterer Vorteil war die Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgung, was bedeutet, dass ich den Kredit schneller zurückzahlen kann, ohne Strafgebühren befürchten zu müssen. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich definitiv empfehlen, die Angebote von Direktbanken in Betracht zu ziehen, da sie oft günstigere Konditionen als traditionelle Filialbanken bieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mamarie,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann nur dazu raten, auch die kleinen Schriften in den Verträgen zu lesen. Manchmal verstecken sich da Gebühren oder Bedingungen, die einem später zum Verhängnis werden können.

Bei meinem letzten Kredit hab ich das übersehen und musste dann eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, als ich den Kredit früher zurückzahlen wollte. Also, immer alles genau durchlesen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Was ich noch ergänzen möchte, ist die Bedeutung der eigenen Kreditwürdigkeit. Bevor man einen Kredit beantragt, sollte man sich über seinen Schufa-Score informieren und prüfen, ob es negative Einträge gibt, die man eventuell korrigieren lassen kann.

Eine gute Bonität kann die Zinsen erheblich senken. Außerdem ist es ratsam, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

Nichts ist schlimmer, als in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, weil man sich überschätzt hat. Und noch ein Tipp: Manchmal bieten Händler Finanzierungen für Motorräder an, die auf den ersten Blick günstig erscheinen, aber oft sind die Zinsen höher als bei einem Bankkredit.

Also immer die Angebote genau vergleichen!

Ich möchte noch einen Punkt ansprechen, der oft übersehen wird: die Versicherung des Motorrads. Wenn man einen Kredit für ein Motorrad aufnimmt, ist es wichtig, auch die Kosten für die Versicherung zu berücksichtigen.

Viele Banken verlangen, dass das Motorrad vollkaskoversichert ist, solange der Kredit läuft. Das kann die monatlichen Kosten erheblich erhöhen.

Daher sollte man sich vor Abschluss des Kredits Angebote für Versicherungen einholen und diese in die Gesamtkosten einrechnen. Es gibt spezielle Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen, die dabei helfen können, die günstigste Versicherung zu finden.

Dieser Schritt sollte nicht unterschätzt werden, denn die Versicherungskosten können einen großen Teil der monatlichen Belastung ausmachen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Laufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto niedriger sind in der Regel die monatlichen Raten.

Allerdings bedeutet das auch, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt. Es ist ein Balanceakt zwischen der Höhe der monatlichen Belastung, die man sich leisten kann, und dem Wunsch, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen.

Einige Banken bieten flexible Laufzeiten an, sodass man die Laufzeit im Nachhinein verkürzen kann, wenn man feststellt, dass man mehr zurückzahlen kann. Dies ist eine gute Option für diejenigen, die nicht genau wissen, wie sich ihre finanzielle Situation in der Zukunft entwickeln wird.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Targobank? Ich habe gesehen, dass sie auch Motorradkredite anbieten.

Ich würde empfehlen, auch lokale Banken und Sparkassen zu prüfen. Manchmal haben die bessere Angebote, als man denkt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Zu den Direktbanken kann ich sagen, dass ich mit der DKB sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Sie bieten nicht nur günstige Konditionen, sondern auch eine sehr schnelle Bearbeitung.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, alles online abzuwickeln, von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch den Weg zur Filiale.

Außerdem war der Kundenservice immer erreichbar und sehr hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Für mich war das ein entscheidender Faktor, da ich gerne weiß, dass ich Unterstützung bekomme, sollte es irgendwelche Probleme geben.

Achtet auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann viel Geld sparen.

Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten und nicht nur auf den monatlichen Ratenpreis zu schauen. Dazu gehören Zinsen, Bearbeitungsgebühren und eventuelle Kosten für eine Restschuldversicherung.

Einige Banken bieten zwar niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren, was den Kredit letztendlich teurer macht. Ein gründlicher Vergleich verschiedener Angebote unter Berücksichtigung aller Kosten ist daher unerlässlich.
                                • Moderator

Ich habe meinen Motorradkredit über Check24 abgeschlossen. Der Vergleich dort war super einfach und ich konnte direkt sehen, welche Bank die besten Konditionen bietet.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, während andere dies kostenfrei ermöglichen.

Es ist sinnvoll, sich vorab zu informieren, ob und welche Kosten bei einer vorzeitigen Rückzahlung anfallen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Dies gibt einem auch die Flexibilität, den Kredit schneller abzubezahlen, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Vergesst nicht, eure Bank nach Rabatten oder Sonderkonditionen zu fragen, wenn ihr bereits Kunde seid. Manchmal gibt es spezielle Angebote, die nicht öffentlich beworben werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Einige Angebote scheinen auf den ersten Blick sehr attraktiv, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die den Kredit teurer machen, als er scheint.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Persönlich habe ich mich für einen Kredit von der Sparkasse entschieden, da ich dort bereits Kunde war und sie mir ein gutes Angebot machen konnten.

Ein Tipp von mir: Nutzt Online-Kreditrechner, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen. Das hat mir sehr geholfen, einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für meinen Motorradkredit zu finden.

Es gibt viele Websites, die solche Rechner kostenlos anbieten. Man gibt einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Zinssatz ein und bekommt sofort eine Schätzung der monatlichen Rate und der Gesamtkosten.

In der aktuellen Finanzlandschaft ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden. Neben den bereits genannten Aspekten wie Zinsen, Gebühren und Kreditbedingungen, sollte man auch die wirtschaftliche Stabilität und Reputation der Bank oder des Kreditinstituts berücksichtigen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Anpassungsfähigkeit des Kredits an veränderte Lebensumstände. Manche Kreditverträge bieten die Möglichkeit, die Ratenzahlungen temporär auszusetzen oder zu reduzieren, sollte man unerwartet in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Solche Flexibilitätsmerkmale können langfristig von großem Wert sein. Zudem ist es ratsam, sich über mögliche Fördermittel oder staatliche Unterstützungsprogramme zu informieren, die in bestimmten Fällen den Kauf eines Motorrads subventionieren können.

Letztlich ist die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung, die sorgfältig getroffen werden sollte.

Was ich noch ergänzen möchte: Es lohnt sich, bei der eigenen Hausbank nachzufragen, ob sie spezielle Konditionen für bestehende Kunden anbietet. Ich habe meinen Motorradkredit über meine Hausbank abgeschlossen und konnte so von einem leicht reduzierten Zinssatz profitieren, da ich dort schon länger Kunde bin.

Außerdem war die Abwicklung sehr unkompliziert und schnell, da alle notwendigen Unterlagen bereits vorlagen. Es ist immer gut, eine persönliche Beziehung zu seiner Bank zu haben, das kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein.

Ich möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen, der oft unterschätzt wird: die Notwendigkeit, alle Angebote kritisch zu hinterfragen und nicht nur auf den ersten Blick zu entscheiden. Es ist essentiell, sich die Zeit zu nehmen, die Kreditverträge genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere die Kleingedruckten.

Viele Kreditnehmer berichten von unerwarteten Kosten oder Bedingungen, die sie im Nachhinein belasten. Deshalb ist es ratsam, sich nicht nur auf die Werbeversprechen der Banken zu verlassen, sondern auch unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren.

Dies kann ein realistischeres Bild der Konditionen und des Services bieten. Persönlich habe ich mich für einen Kredit entschieden, der mir die Flexibilität bietet, die Laufzeit anzupassen und Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen.

Diese Flexibilität war für mich entscheidend, da sich meine finanzielle Situation im Laufe der Zeit ändern kann.

Echt wichtig, auch auf die Erfahrungen anderer zu achten. Bewertungsportale können da sehr aufschlussreich sein.

Zum Thema Kredit für ein Motorrad möchte ich noch ergänzen, dass es sinnvoll sein kann, direkt beim Händler nach Finanzierungsmöglichkeiten zu fragen. Viele Händler arbeiten mit Finanzierungspartnern zusammen und können oft attraktive Konditionen anbieten, manchmal sogar Null-Prozent-Finanzierungen für bestimmte Modelle oder Zeiträume.

Natürlich sollte man auch diese Angebote genau prüfen und mit unabhängigen Kreditangeboten vergleichen. Aber es kann eine gute Möglichkeit sein, wenn man sich für ein bestimmtes Motorrad entschieden hat.

Persönlich habe ich mich für eine Finanzierung über den Händler entschieden, da das Angebot unschlagbar war und alle meine Bedingungen erfüllt hat. Wichtig war mir dabei, dass keine versteckten Gebühren anfallen und die Möglichkeit besteht, den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen.

Ich empfehle jedem, der ein Motorrad finanzieren möchte, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X