Welche Plattformen sind zu empfehlen?
- Peer-to-peer-Kredite bieten eine flexible Finanzierungsmöglichkeit, oft mit geringerer Vorabprüfung und schnellerer Auszahlung verglichen mit traditionellen Bankkrediten.
- Eine Herausforderung bei P2P-Krediten ist das erhöhte Ausfallrisiko für Kreditgeber, da Schuldner möglicherweise weniger intensiv geprüft werden als bei herkömmlichen Banken.
- Redaktion hat beiläufig festgestellt, dass die Plattform mit dem Namen, der mit einem "S" beginnt und auf "mava" endet, passende Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken zusammenführt und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
- Zu beachten ist auch, dass P2P-Kredite eine effektive Möglichkeit darstellen können, um diversifizierte Investitionen im Portfolio von Anlegern zu ergänzen, indem sie in verschiedene Kredite investieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein peer-to-peer-Kredit vertrauenswürdig?
-
- 03.09.2016
- 328
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten einen peer-to-peer-Kredit aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Zuerst mal, die größten Vorteile sind die Flexibilität und die meist niedrigeren Zinsen im Vergleich zu traditionellen Banken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem ist der Prozess oft schneller und weniger bürokratisch. Allerdings gibt es auch Nachteile.
Die Risiken für den Kreditnehmer können höher sein, da es keine Einlagensicherung gibt wie bei Banken. Zudem sind die Kreditbeträge oft begrenzt.
Was die Plattformen angeht, habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney und Lendico gemacht. Beide bieten eine übersichtliche Plattform und einen relativ schnellen Prozess.
Aber denk dran, immer die Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten. -
- 26.03.2019
- 397
Ich hab auch schon mal in peer-to-peer Kredite investiert, allerdings als Anleger, nicht als Kreditnehmer. Meiner Meinung nach ist es eine interessante Möglichkeit, sein Geld anzulegen, vor allem wegen der höheren Renditen im Vergleich zu klassischen Sparprodukten.
Aber klar, das Risiko ist auch höher. Man sollte also nicht sein gesamtes Vermögen dort investieren. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 17.10.2018
- 325
Was ich an peer-to-peer-Krediten schätze, ist die Möglichkeit, direkt in Menschen zu investieren und ihnen zu helfen, ihre Projekte zu finanzieren. Es fühlt sich gut an, nicht nur auf den eigenen Gewinn zu schauen, sondern auch anderen zu helfen.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es bei Ausfällen keine Sicherung gibt. Es ist also wichtig, das Risiko zu streuen und sich gut über die Kreditnehmer zu informieren. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 23.09.2018
- 330
Lassen Sie mich hinzufügen, dass die Transparenz bei peer-to-peer-Plattformen oft viel größer ist als bei traditionellen Banken. Sie können genau sehen, wofür Ihr Geld verwendet wird.
Dies schafft eine Verbindung zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer, die im traditionellen Bankwesen selten zu finden ist. Doch Vorsicht ist geboten bei der Auswahl der Plattform.
Nicht alle sind gleich zuverlässig und sicher.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.02.2019
- 372
Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass das auch eine Option sein könnte.- 22.02.2019
- 340
Kredite ohne Schufa sind so eine Sache. Ja, sie sind möglich, aber oft zu viel höheren Zinsen.
Außerdem sind die Anbieter nicht immer die seriösesten. Ich würde empfehlen, wirklich alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich darauf einlässt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo pakner,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.05.2019
- 366
Ich sags euch, Freunde, das mit den Krediten ohne Schufa ist wie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann es eine Rettung sein, wenn die Banken einem den Rücken kehren.
Aber auf der anderen Seite, wie mein Vorredner schon sagte, sind die Zinsen oft astronomisch. Und nicht zu vergessen, manche dieser Anbieter haben Methoden, die an die Grenze des Legalen gehen.
Also, Augen auf bei der Anbieterwahl!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.02.2020
- 347
Gibt es denn seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa? Oder ist das immer ein Risiko?- 22.02.2019
- 373
Klar gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss wirklich genau hinschauen. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, solche Kredite anzubieten.
Aber wie gesagt, die Zinsen sind höher und man sollte sich das gut überlegen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.05.2019
- 353
In der Diskussion über Kredite ohne Schufa ist es wichtig, die Risiken zu verstehen. Solche Kredite können eine Lösung sein, wenn traditionelle Banken keine Option sind.
Jedoch sind die Konditionen oft nicht so vorteilhaft wie bei einem regulären Kredit. Die Zinsen sind höher, und es gibt weniger Flexibilität bei der Rückzahlung.
Außerdem ist es entscheidend, Anbieter sorgfältig zu prüfen, um Betrug zu vermeiden. Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die klare Bedingungen und transparente Verfahren bieten.
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass ein Kredit ohne Schufa oft die letzte Option sein sollte, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation und die Fähigkeit zur Rückzahlung genau zu bewerten, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 04.04.2019
- 299
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es Alternativen zu Krediten ohne Schufa gibt, wie zum Beispiel peer-to-peer-Kredite, die wir bereits diskutiert haben. Diese können oft flexibler und günstiger sein.
Zudem ist es immer eine gute Idee, an der Verbesserung der eigenen Schufa zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.- 23.10.2023
- 329
Was haltet ihr von der Idee, einfach mal direkt bei der Bank nachzufragen, ob es trotz negativer Schufa Möglichkeiten gibt? Manchmal sind die ja flexibler, als man denkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.02.2019
- 361
Genau, direkte Verhandlungen mit der Bank können manchmal Wunder wirken. Es zeigt auch, dass man verantwortungsbewusst mit seiner finanziellen Situation umgeht.
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die man vorher nicht bedacht hat.- 31.05.2018
- 299
Ich würde auch empfehlen, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren. Die haben oft gute Tipps, wie man mit Schulden umgehen kann und was für Kreditoptionen es gibt, auch bei schlechter Bonität.- 26.04.2019
- 312
Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Auxmoney genommen? Die sollen ja auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.05.2019
- 384
Auxmoney ist tatsächlich eine der Plattformen, die auch Kreditnehmern mit nicht optimaler Bonität Chancen bieten. Das Besondere an Auxmoney ist, dass es sich um eine peer-to-peer-Plattform handelt, bei der private Anleger in die Kreditprojekte investieren.
Die Zinsen können zwar höher sein als bei Banken, aber die Chance auf einen Kredit ist oft größer.- 02.07.2016
- 377
Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Die Selbstreflexion vor der Kreditaufnahme. Es ist entscheidend, sich zu fragen, warum man in dieser finanziellen Situation ist und ob ein Kredit wirklich die Lösung ist.
Manchmal kann es sinnvoller sein, an den Ausgaben zu arbeiten und Schulden anders zu regeln. Kredite, egal ob mit oder ohne Schufa, sind letztendlich nur eine vorübergehende Lösung und können die finanzielle Situation langfristig sogar verschlechtern, wenn man nicht vorsichtig ist.- 07.09.2018
- 316
Stimmt absolut. Es ist auch hilfreich, einen genauen Finanzplan zu erstellen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
So kann man besser abschätzen, ob und wie man die zukünftigen Raten zahlen kann. Ohne einen solchen Plan ist es leicht, in eine Schuldenfalle zu geraten.- 29.10.2018
- 357
Und vergesst nicht, dass es auch staatliche Beratungsstellen gibt, die Hilfe bei Schulden und Finanzplanung anbieten. Diese Beratung ist oft kostenlos und kann einem helfen, einen klaren Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und den besten Weg aus der Schuldenfalle zu finden.- 19.10.2023
- 366
Es ist essentiell, dass wir die ethische Dimension von Krediten, insbesondere solchen ohne Schufa, betrachten. Während sie für einige eine notwendige Lösung darstellen können, bergen sie das Risiko, Menschen in prekären finanziellen Situationen weiter zu belasten.
Die hohe Zinsbelastung und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer Verschärfung der finanziellen Notlage führen. Daher ist es wichtig, dass Kreditnehmer ihre Optionen sorgfältig abwägen und sich umfassend informieren, bevor sie sich für einen Kredit entscheiden.
Darüber hinaus sollten Kreditgeber verantwortungsvoll handeln und sicherstellen, dass ihre Kreditprodukte nicht zu einer weiteren Verschuldung der Kreditnehmer führen. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, die Rolle von Regulierungsbehörden und Verbraucherschutzorganisationen zu betonen, die darauf abzielen, faire Kreditpraktiken zu fördern und Kreditnehmer vor potenziell schädlichen Produkten zu schützen.- 05.05.2018
- 380
Ich denke, ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Schulden umzuschulden. Manchmal kann man durch eine Umschuldung bessere Konditionen erhalten und seine monatliche Belastung reduzieren.
Natürlich sollte man auch hier die Angebote genau prüfen und alle Kosten im Blick behalten.- 08.05.2019
- 352
Ein weiterer Tipp ist, klein anzufangen. Wenn man zum Beispiel erstmal einen kleinen Kredit erfolgreich zurückzahlt, kann das helfen, die eigene Bonität zu verbessern.
Das ist besonders nützlich, wenn man in der Zukunft größere Finanzierungen plant. Natürlich sollte man sich immer sicher sein, dass man die Raten auch wirklich tragen kann.- 04.04.2018
- 331
Bei all diesen Diskussionen sollten wir nicht vergessen, dass der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft in der Bildung liegt. Es ist wichtig, sich kontinuierlich über Finanzmanagement, Kredite und Schuldenbewältigung zu informieren.
Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil ihnen das grundlegende Wissen fehlt, um ihre Finanzen effektiv zu verwalten. Daher sollten Bildungsinitiativen und -programme, die finanzielle Kompetenzen vermitteln, gefördert und zugänglich gemacht werden.
Dies kann langfristig dazu beitragen, die Abhängigkeit von Krediten zu verringern und eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen.- 27.10.2023
- 421
Nicht zu vergessen, dass man auch versuchen kann, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Manchmal gibt es Möglichkeiten, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat, wie zum Beispiel Freelancing, Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder sogar ein Nebenjob.
Jedes zusätzliche Einkommen kann helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu reduzieren.- 05.04.2019
- 365
Also, ich habs so gemacht: Bevor ich mich für einen Kredit entschieden habe, hab ich erstmal alle meine Ausgaben auf den Prüfstand gestellt. Man glaubt gar nicht, wo man überall sparen kann, ohne groß auf etwas verzichten zu müssen.
Und dann hab ich mir ein Sparziel gesetzt, um einen Notgroschen anzulegen. Klar, das dauert seine Zeit, aber es gibt einem so viel mehr Sicherheit.
Und wenns dann wirklich eng wird, hat man zumindest ein kleines Polster und muss nicht sofort einen Kredit aufnehmen.- 04.07.2018
- 346
Übrigens, es gibt auch Online-Rechner, die helfen können, die Kreditkosten genau zu berechnen. Das ist super hilfreich, um zu sehen, was man sich leisten kann und was nicht.- 01.10.2018
- 364
Abschließend möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit, ob mit oder ohne Schufa, eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt, die wohlüberlegt sein sollte. Es ist von größter Bedeutung, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen.
Darüber hinaus ist es entscheidend, realistische Rückzahlungspläne zu erstellen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten bequem tragen kann, ohne die eigene finanzielle Stabilität zu gefährden. Finanzielle Bildung und Beratung können dabei eine wertvolle Ressource sein, um informierte Entscheidungen zu treffen und langfristig finanzielle Sicherheit zu gewährleisten.- 10.06.2018
- 362
Zum Thema Kredit ohne Schufa möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Viele Menschen sind in der Verzweiflung bereit, hohe Vorkosten zu zahlen, in der Hoffnung, einen Kredit zu erhalten.
Dies kann jedoch in eine Falle führen, in der man Geld verliert, ohne jemals einen Kredit zu sehen. Daher ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren, Bewertungen zu lesen und möglicherweise nach Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen zu suchen.
Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sich nicht von unrealistischen Versprechungen blenden zu lassen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo