unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.767 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1456
Heute schon 46 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum habe ich Sigma Bank Ablehnung?

Einklappen
X
Einklappen

    Warum habe ich Sigma Bank Ablehnung?

    Ich dachte für die Leute, die keinen Kredit auf normalen Weg bekommen, können ohne Probleme einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Nun habe ich bei der Sigma Bank einen Antrag gestellt und es kam eine Sigma Bank Ablehnung. Warum das so ist weiß ich nicht.

    Ich habe mit Sicherheit die richtigen Einnahmen, um einen 3500 Euro Kredit zu bekommen. Schließlich bin ich selbständig mit einem gut laufendem Geschäft. Aber dennoch wollte die Bank mich nicht. Was kann ich nun tun?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sigma Bank vergibt grundsätzlich keine Kredite an Selbstständige, auch wenn das Geschäft sehr gut läuft. Nur wenn Du eine Angestelltentätigkeit ausübst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kannst, hast Du bei der Bank eine Chance.

    Dies ist leider eine Tatsache. Aus diesem Grund hast Du eine Ablehnung erhalten.

    Mit diesem Verhalten steht die Sigma Bank nicht allein, denn viele Banken aus dem In- und Ausland haben Probleme, Kredite an Selbstständige zu vergeben. Oftmals werden gar nicht die genauen Umstände geprüft, sondern bereits von vornherein eine Ablehnung erteilt.

    Dennoch solltest Du nicht aufgeben, denn es gibt Alternativen. Du kannst einen Privatkredit über smava beantragen oder Dich mit Deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Die Sigma Bank vergibt einen 3500 Euro Kredit. Jedoch sind Selbständige davon ausgeschlossen.

      Selbständige haben jeden Monat andere Einnahmen. Da die Bank einen hohen Zins hat und du das Geld auf jeden Fall tilgen musst, ist das dieser Bank zu unsicher.

      Bei einem schufafreien Kredit wirst du als Selbständiger nur bei einem Vermittler einen Antrag stellen können. Seriöse Vermittler wie Smava zum Beispiel vergeben auch an Selbständige einen Kredit.

      Du musst deine Einnahmen prüfen lassen und die Kreditunterlagen zuschicken. Die Gewinn - und Verlustrechnungen sind dabei genauso wichtig wie deine Kontoauszüge.

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.421 mal von Lesern ausgewählt (54,20 %)
        Targobank
        1.420 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
        Sigma Kreditbank
        1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        818 mal von Lesern ausgewählt (5,26 %)
        Auxmoney
        538 mal von Lesern ausgewählt (3,46 %)
        Kredit-Berater.info
        487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

        Das ist klar. Die Sigma Bank nimmt keine Selbstständige und Freiberufler als Kreditnehmer an. Eine der Grundvoraussetzungen für eine Kreditzusage ist ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis.

        Das Problem ist die Sicherheit. Die Einkünfte Ihrer Berufsgruppe schwanken. Das macht es so schwierig, das Geld über eine Pfändung einzutreiben, wenn die Kreditnehmer nicht mehr bezahlen.

        Als unselbstständig Beschäftigter bekommen Sie Monat für Monat den gleichen Lohn oder das gleiche Gehalt. Bleiben dann die Raten für den Kredit aus, kann die Sigma Bank sofort das pfändbare Einkommen beim Arbeitgeber einziehen lassen.

        Bei einem Selbstständigen oder Freiberufler ist das schwerer. Deshalb sind die Grundvoraussetzungen dieser Bank ein festes Arbeitsverhältnis als Angestellter, Arbeiter oder Beamter.

        Kommentar


          Die Sigma Bank vergibt einen 3500 Euro Kredit. Jedoch hast du dich nicht ausreichend informiert.

          Selbständige bekommen bei der Sigma Bank keinen Kredit. Auch nicht mit guten Einnahmen.

          Deine Einnahmen sind im Monat schwankend und die Bank verlangt ein festes Einkommen. Du kannst dennoch einen Kredit aufnehmen, nur nicht bei dieser Bank.

          Du musst dich im Internet nach einem Vermittler umsehen. Smava, Maxda und Bon Kredit sind Vermittler, die einen schufafreien Kredit vermitteln.

          Dort kannst du Anfragen stellen und Dir Angebote zuschicken lassen. So kannst du von den Anbietern die Kredite vergleichen und dich für ein Angebot entscheiden.

          Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben. Je nachdem wie hoch die Kreditsumme ausfallen wird, wird entschieden, ob du zusätzliche Sicherheiten brauchst.

          Wenn das der Fall ist, dann brauchst du vielleicht einen bürgen oder einen Mitantragsteller. Es wird oft versucht eine Versicherung anzubieten.

          Darauf solltest du aber verzichten, denn diese Versicherung ist mit den Beiträgen recht teuer.

          Kommentar


          • Hallo EH Alberta,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

            Die Ablehnung hat du erhalten weil du selbständig bist. Selbständige können bei der Sigma Bank keinen Kredit aufnehmen.

            Um nicht ohne leeren Händen da zu stehen kannst du einen Privatkredit wählen. Diese werden von Maxda und Smava vergeben.

            Dabei handelt es sich auch um schufafreie Kredite, die aber nicht aus dem Ausland stammen. Der Privatkredit wird auch an Selbständige vergeben.

            Nachdem deine Bonität geprüft wurde, wird dir mitgeteilt, unter welchen Voraussetzungen du den Kredit bekommst. Bei nicht zu hohen Einkünften kannst du aber einen Bürgen stellen.

            So solltest du also diesen Weg wählen, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest.

            Kommentar


              Wenn es um Kredite geht, dann haben es Selbstständige und Freiberufler bei den Banken nicht gerade leicht. Oft denkt man, dass es an der Schufa liegt, oder an der Kreditwürdigkeit.

              Die Wahrheit ist eine andere: Das Einkommen von Selbstständigen gilt nicht als sicher, kann monatlichen oder saisonalen Schwankungen unterliegen. Das kann die Tilgung eines Kredits deutlich erschweren.

              Für Banken bedeutet das einen riskantes Kreditgeschäft. Bereits Basel II versuchte, die Risikokredite der Banken einzuschränken, die Leidtragenden sind allerdings Selbstständige und Freiberufler.

              Wer eine positive Schufa hat, hat es bereits sehr schwer bei den Banken. Noch schwieriger wird es mit einer negativen Schufa.

              Bei Selbstständigen und Freiberuflern muss man zudem unterscheiden, ob der Kredit für private oder gewerbliche Zwecke benötigt wird. Denn bei gewerblichen Zwecken, wie zum Beispiel für den Einkauf von Waren, können diese als Sicherheit dienen.

              Bei privaten Zwecken hingegen ist bis auf die Einnahmen keine Sicherheit vorhanden. Das bedeutet für die Bank ein erhöhtes Risiko, was nicht selten zu einer Ablehnung führt.

              Viele Banken die Kredite ohne Schufa bewilligen, vergeben ihre Kredite nur an Arbeiter, Angestellt und Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Allen ist ein regelmäßiges Einkommen in einer Mindesthöhe gemeinsam.

              Ausnahmen gibt es bei bestimmten Freiberuflern wie Ärzte, Notare, Steuerberater und Rechtsanwälte. Bei diesen Freiberuflern wird das Einkommen als sicher angenommen, weshalb sie eher einen Kredit bekommen.

              Soviel dazu, warum die Sigma Bank deinen Kreditantrag trotz guter Umsätze abgelehnt haben könnte. Die genauen Hintergründe wirst du jedoch nie erfahren, da diese nie bekanntgegeben werden.

              Es gibt aber einige Alternativen zu der Sigma Bank.

              Da ist zum Beispiel die Von Essen Bank, die an Kreditsuchende mit negativer Schufa den extrakredit vergibt. Die genauen Voraussetzungen und Konditionen findest du im Internet auf der Seite extrakredit, wo du auch den Kreditantrag stellen kannst.

              Dann gibt es noch andere Banken in Liechtenstein und in der Schweiz, die ebenfalls Kredite ohne Schufa bewilligen. Die muss man aber nicht individuell kontaktieren, das macht man mit einem Kreditvermittler.

              Seriöse Kreditvermittler für Schweizer Kredite sind zum Beispiel Bon Kredit und Creditolo. Dort hinterlässt man seinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht nach einem Kreditgeber, was die Suche wesentlich erleichtert.

              Kommentar


                Da haben wir schon das Problem. Um bei der Sigma Bank einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis haben. Selbstständige werden nicht akzeptiert.

                Wenden Sie sich an Smava oder Auxmoney. Hier werden auch Selbstständige und Freiberufler angenommen. Der Unterschied zu den Banken ist der, dass Privatleute auf diesen Plattformen Geld verleihen.

                Ob es klappt, hängt davon ab, was für negative Einträge in der Schufa stehen. Die Geldgeber entscheiden selbst darüber, wem Sie Geld leihen und wem nicht.

                Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, wenn Sie mit einer schlechten Schufa belastet sind. Die Sigma Bank wäre die einzige Bank gewesen, bei der Sie einen Kredit bekommen hätten.

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Um einen Kredit von der Sigma Kreditbank zu erhalten müssen Sie ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen nachweisen. Das bedeutet, Sie müssen eine feste Anstellung haben.

                  Der Kredit wird nur über das Einkommen des Kreditsuchenden abgesichert. Deshalb darf auch das Einkommen nicht verpfändet sein oder anderweitig vergeben. Die Bank gibt klare Anweisungen vor, was der Kreditnehmer erfüllen muss.

                  Leider gehören Sie nicht dazu, denn Sie sind selbständig. An Selbständige, Rentner, Studenten oder Arbeitslose vergibt die Bank keinen Kredit. Gerade bei einem Selbständigen, selbst wenn das Geschäft gut läuft, ist das Einkommen der Bank zu schwankend.

                  Deshalb haben Sie eine Kreditablehnung erhalten. Sie stehen da aber nicht allein. Denn viele Kunden mit schlechter Schufa die einen Kredit bei der Bank stellen, werden ebenfalls abgelehnt.

                  Die Schufa wird zwar nicht eingesehen, da es sich um eine deutsche Auskunftei handelt. Aber die Bank ist keineswegs so blauäugig und vergibt einen Kredit ohne die Bonität geprüft zu haben.

                  Darum nimmt sie Einblick in das sogenannte Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht. Dort sind gravierende Merkmale wie ein Offenbarungseid oder eine Pfändung eingetragen. Kunden mit diesen Merkmalen erhalten auch keinen Kredit.

                  Eventuell könnte bei Ihnen ein Kredit mit einem solventen Mitantragsteller klappen.

                  Kommentar


                    Die Ablehnung des Kredits hängt mit Deiner Arbeit zusammen. Die Sigma Kreditbank bedient mit Ihren Krediten nur Verbraucher, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt sind.

                    Wenn Du selbstständig bis und eine negative Schufa hast, erhältst Du vielleicht einen Kredit bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz.

                    Die Kreditvermittlung bietet Ratenkredite bis zu 250000 Euro bei Liquiditätsproblemen an. Die Kredite werden für Kleinfirmen, Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler zur Verfügung gestellt.

                    Mit der negativen Schufa benötigen Sie allerdings zusätzliche Kreditsicherheiten. Vielleicht haben Sie eine Person mit einer guten Liquidität im Freundeskreis oder in der Familie.

                    Bei dieser Person ist es sehr wichtig, dass eine positive Schufa und eine ausreichende Liquidität für Ihren Kredit vorhanden sind. Kommt es mit Ihnen zum Kreditgeschäft, wird mit dem Bürgen eine selbstschuldnerische Bürgschaft vereinbart.

                    Die Bürgschaft gilt in der Regel über die gesamte Kreditlaufzeit. Kommt es zum Zahlungsverzug oder zum Kreditausfall, wird der Bürge sofort in Haftung genommen.

                    Sie müssen bei Bon Kredit übrigens einen Kredit mit Schufa-Auskunft beantragen. Der Kreditantrag und die Bearbeitung verursachen keine Kosten für Sie.

                    Dies gilt auch, wenn der Kredit abgelehnt werden sollte. Da die Bearbeitung sehr umfangreich ist, müssen Sie bis zu einer Auszahlung einen Zeitraum von etwa 10 bis 14 Tagen einplanen.

                    Viel Glück.

                    Kommentar


                      Die Sigma Bank vergibt einen 3500 Euro Kredit, jedoch nicht an dich. Das liegt an deiner Selbständigkeit.

                      Selbständige können bei der Sigma Bank den Kredit nicht erhalten, das können nur Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag.

                      Du kannst aber von privat einen Kredit ohne Schufa bekommen als Selbständiger. Du musst dich nur an einen Vermittler wenden.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Die Sigma Kreditbank mit Sitz im Liechtenstein hat festgelegte Regeln die der Kunde erfüllen muss. Wichtig für einen schufafreien Kredit ist die Höhe des Einkommens. Es muss auf jeden Fall einen hohen pfändbaren Anteil haben.

                        Ebenso wichtig ist die feste Anstellung, wobei sich die Beschäftigungsdauer an der Kreditsumme orientieren wird. Die Schufa ist nicht relevant. Aber die Bank wird das Schuldnerverzeichnis prüfen, dass beim Amtsgericht ausliegt.

                        Dort werden die harten Merkmale wie beispielsweise eine Lohnpfändung oder dergleichen aufgelistet. Mit einem dieser harten Merkmale wird kein Kredit ohne Schufa genehmigt.

                        Die Bank vergibt Ihre Kredite nur an Arbeitnehmer und Personen mit einem sicheren Einkommen. Leider gehören Sie als Selbständiger nicht dazu. Der schufafreie Kredit wird rein über das Einkommen abgesichert.

                        Selbständige aber haben kein festes Einkommen, es schwankt von Monat zu Monat. Das ist der Bank zu unsicher und sie hat deswegen den Kredit abgelehnt.

                        Ich empfehle Ihnen einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo, Bon Kredit oder Smava mit Ihrem Kreditwunsch zu beauftragen. Kreditvermittler sind Experten auf dem Gebiet von Krediten mit schlechter Schufa, gerade für Selbständige.

                        Kommentar


                          Du magst die richtigen Einnahmen haben, aber du bist selbständig und das ist der Grund der Ablehnung. Selbständige dürfen keinen Kredit bei der Bank aufnehmen.

                          Deine Einnahmen sind schwankend und das reicht der Bank, um keinen Kredit an dich zu vergeben. Einen schufafreien Kredit bekommst du als Selbständiger nur von Privat.

                          Kommentar


                            Eine Kreditablehnung ist unangenehm und vielleicht auch ein bisschen herabwürdigend! Schließlich tust Du alles für Dein Unternehmen und es läuft auch ganz gut.

                            Und dann bekommst Du eine Ablehnung für eine Kreditsumme, die nicht höher als die eines normalen Dispokredits ist. Unverschämt, oder?

                            Leider - oder zum Glück - wird so manche Kreditablehnung durch den Antragsteller selbst verursacht: Auf den Antragsformularen der Sigma Bank finde ich nur Hinweise auf Lohnabrechnungen und ähnliches.

                            Die Bank spezialisiert sich auf Kredite für nicht selbständig Tätige! Grund der Ablehnung ist wahrscheinlich, dass dort einfach niemand sitzt, der einen Kredit für Selbständige bearbeiten kann.

                            Deshalb könntest Du den Kredit einfach noch einmal beantragen: Bei einer Bank bei der Selbständige und Freiberufler als Kunden wirklich geschätzt werden.

                            Je nach Deinem persönlichen Einkommen könnten dies die Postbank oder die Targobank sein. Letztgenannte hat eine sehr große Zinsbandbreite und passt die Zinsen dem Bonitätseindruck an.

                            Kommentar


                            • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.856 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.371 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.491 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.148 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

                              Ihre Selbstständigkeit disqualifiziert Sie. Die Sigma Kreditbank vergibt nur Kredit an sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer.

                              Wie lange ein Antragsteller schon unbefristet beim aktuellen Arbeitgeber angestellt sein muss, ist ebenfalls geregelt. Für 3500 Euro Kredit wären es 12 Monate.

                              Was Sie tun könnten, wäre einen Kredit trotz Schufa von privat zu beantragen. Beispielsweise über Auxmoney wäre das möglich.

                              Schufafrei erhalten Sie als Selbstständiger höchstens aus dem Freundeskreis sowie aus dem Pfandleihhaus Kredit.

                              Unter Umständen denkbar wäre außerdem ein „Stellvertreterkredit“. Anders ausgedrückt eine andere Person nimmt das Geld für Sie auf.

                              Sie treten dabei nicht in Erscheinung. Sie zahlen Ihren Kredit an den „Stellvertreter“ zurück.

                              Achtung! Die Weitergabe von geliehenem Geld, die ist nicht bei allen Kreditgebern erlaubt.

                              Kommentar


                                Die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein legt bei der Kreditvergabe Wert auf eine feste Anstellung, sei es als Angestellter, Beamter oder Arbeiter.

                                Für Ihren gewünschten 3500 Euro Kredit wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt. Dieses Einkommen hat aber nur Gültigkeit, wenn Sie alleinstehend sind.

                                Leben bei Ihnen im Haushalt unterhaltspflichtige Personen, so steigt die Einkommensgrenze an. Leider aber vergibt die Bank an Selbständige keinen Kredit.

                                Ebenso sind von der Kreditzusage Studenten, Freiberufler und Rentner die älter als 62 Jahre alt sind, ausgeschlossen. Zudem möchte die Bank ein festes Arbeitsverhältnis, das bei dieser Kredithöhe seit einem Jahr besteht.

                                Die Bank aus Liechtenstein ist eine seriöse Bank, die genau nach ihren Richtlinien der Kreditvergabe ihr Geschäft führt. Viele Kreditnehmer sind der Meinung, dass die Bank die Bonität generell nicht prüft.

                                Das ist aber auf keinen Fall richtig. Die Bank prüft sogar strenger als eine deutsche Bank. Vielleicht besuchen Sie einmal die beiden großen Kreditportale Smava oder Auxmoney.

                                Soweit mir bekannt ist, werden dort Selbständige nicht ausgeschlossen.

                                Kommentar


                                  – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                  Kommentar


                                  • Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                    Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                    Du hast dich leider über die Kreditbedingungen der Sigma Bank nicht erkundigt. Selbständige sind von der Kreditaufnahme ausgeschlossen.

                                    Da du kein regelmäßiges Einkommen hast, sondern schwankende Einnahmen, ist es bei der Bank nicht möglich, einen Kredit zu bekommen. Du kannst einen Kredit ohne Schufa als Selbständiger bei einem Kreditvermittler beantragen.

                                    Dieser muss aber abgesichert werden. Selbständige sind von Natur aus immer eine Risikogruppe, da du jeden Monat unterschiedliche Einnahmen hast.

                                    Wenn du aber eine Sicherheit, wie einen Mitantragsteller oder einen Bürgen hast, dann stehen die Chancen viel besser als ohne diese Kreditsicherheiten.

                                    Kommentar


                                      Die Sigma Bank hat dich abgelehnt, weil du selbständig bist. Die Bank erwartet ein Einkommen, welches immer gleich hoch ist.

                                      Du hast aber schwankende Einnahmen und damit kannst du den Kredit nicht beantragen. Einen Kredit ohne Schufa bekommst du bei der Selbständigkeit nur von einem Kreditvermittler aus dem Internet.

                                      Kommentar


                                        Deine Selbständigkeit verhindert eine Aufnahme bei der Sigma Bank. Diese kann dir nur einen Kredit geben, wenn du fest angestellt bist.

                                        Du musst bei einem schufafreien Kredit dir einen Vermittler aus dem Internet suchen. Nur so bekommst du eine Chance auf einen schufafreien Kredit.

                                        Kommentar


                                        • Euro Testsieger
                                          Finanztip
                                          Tüv Saarland
                                          Ekomi

                                          Kredit ohne Schufa ist ein Kreditangebot der Liechtensteiner Kreditbank an Arbeitnehmer. Die Sigma Bank Ablehnung begründet sich damit, dass Sie nicht zur Zielgruppe zählen.

                                          Gesichert wird bewilligter Kredit ausschließlich durch eine Lohnabtretung. Lohn als Arbeitnehmer erzielen Sie jedoch nicht.

                                          Unternehmer werden aus Gewinnen bezahlt. Damit lässt sich Ihr Kleinkredit leider nicht sichern.

                                          Die Sigma Kreditbank akzeptiert weder Bürgen noch Sachsicherung als Ersatz zur Lohnabtretung. Damit bleibt Ihnen nur der Ausweg, den Anbieter zu wechseln.

                                          Trotz schlechter Schufa haben Sie bei Banken kaum eine Chance. Lediglich P2P Kredit, wie Auxmoney ihn vermittelt, kommt nach der Sigma Bank Ablehnung infrage.

                                          Zusätzlich sichern dürften Sie P2P Kredit mit Ihrem Kfz-Brief. Denkbar wäre jedoch ebenso, wenn ein solventer „Stellvertreter“ für Sie Bankkredit aufnimmt.

                                          Kommentar


                                            Hallo,

                                            das liest sich alles so einfach im Internet. Laut den Anbietern soll das gar kein Problem sein, den Schufa freien Kredit zu bekommen.

                                            Dem ist aber leider nicht so.

                                            Als Selbstständiger ist es schon mit einer positiven Schufa fast unmöglich einen Kredit zu bekommen. Da machen auch die bekannten Banken wie Sparkasse oder Volksbank einfach dicht und stufen einen Selbstständigen gerne als Risikogruppe ein.

                                            Mit einer negativen Schufa hast du praktisch keine Chance mehr, auch nicht bei der Sigma Kreditbank.

                                            Das einzige was dir helfen kann, ist ein Bürge, der einen festen Verdienst im Monat und eine positive Schufa nachweisen kann. Diese Person muss nicht verwandt mit dir sein. Es kann sich also gerne auch um einen Bekannten handeln.

                                            Mit diesem Bürge gemeinsam hast du auch die Chance dann einen Kredit in gewünschter Höhe zu bekommen und bezahlst durch die Zinsen die ein günstiger Ratenkredit mit sich bringt, sehr viel weniger ab.

                                            Mit einem 2. Kreditnehmer kannst du dir über Smava oder Finanzcheck ganz leicht verschiedene Angebote zukommen lassen. Das ist sehr einfach von zu Hause möglich und erspart dir eine Menge Zeit.



                                            Kommentar


                                              Schufafreier Kredit wird in mancher Werbung von Vermittlern als „Allheilmittel“ angepriesen. Es ist mit Nichten so, dass jeder, der keinen Kredit auf normalen Weg bekommt, einen Kredit ohne Schufa erhält.

                                              Ihre Sigma Bank Ablehnung liegt übrigens auf der Hand. Die Bank aus Liechtenstein bietet ausschließlich Arbeitnehmern Kredit an.

                                              Ganz egal, wie gut Ihr Geschäft läuft, fest angestellter Gehaltsempfänger sind Sie nicht. Versuchen könnten Sie es mit einem P2P Kredit über Auxmoney.

                                              Kredit von privat (über Kreditportale) ist gegenwärtig praktisch der einzige allgemein zugängliche Kredit mit negativer Schufa für Selbstständige. Banken haben sich aus dem Geschäft mit Risikokredit für Unternehmer schon lange zurückgezogen.

                                              Sonst bleiben Ihnen noch als Alternativen: Das Pfandhaus, Kredit von Freunden oder ein Kredit mit zweitem solventen Mitantragsteller.

                                              Kommentar


                                                Selbständige können bei der Sigma Bank keinen Kredit aufnehmen. Dieses ist nur Angestellten und Beamten vorbehalten.

                                                Einen Kredit ohne Schufa als Selbständiger findest du bei Maxxkredit, Auxmoney und Smava. Auch bei Maxda könnte ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden, den du Online beantragen kannst.

                                                Kommentar


                                                  Jetzt wollte ich es auch wissen und habe mir mal die Webseite der Sigma Bank ein bisschen näher angesehen. Wenn Du auf den Download der Formulare gehst, dann wirst Du ein Formular "Kreditgesuch" finden.

                                                  Da werden genau die Fragen gestellt, die bei einem Ratenkredit an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auszufüllen wären. Nach einer Selbständigkeit oder auch betriebswirtschaftlichen Auswertungen wird gar nicht gefragt.

                                                  Stattdessen wären alternativ ein aktueller Gehaltszettel oder die Dezember-Lohnabrechnung beizufügen. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Sigma Bank Selbständige gar nicht als Zielgruppe sieht.

                                                  Zudem sind die Zinsen zweistellig! Ich würde deshalb mit Hilfe eines Kreditvergleiches eine Bank suchen, die auch einen Kredit für Selbständige anbietet.

                                                  Das könnte beispielsweise die Targobank sein - die ja sogar offensiv im Fernsehen und weiteren Medien wirbt. Oder auch die Postbank, Commerzbank und diejenigen Banken, die ein Herz für Selbständige und den Mittelstand haben.

                                                  Dort dürften die Zinsen einstellig sein, auch wenn die SchufA nicht perfekt ist. Dann wahrscheinlich eher im oberen einstelligen Zinsbereich.

                                                  Andere Anbieter, die sich auf Überbrückungskredite für Menschen mit dringendem Finanzbedarf spezialisiert haben, dürften deutlich teurer sein. Bevor Du aber in den zweistelligen Zinsbereich gehst würde ich erst die Möglichkeiten abprüfen, die auch mit schlechter SchufA funktionieren sollten.

                                                  Kommentar


                                                    Die Sigma Kreditbank schließt keine Kreditverträge mit Selbständigen oder Freiberuflern. Deshalb haben Sie eine Sigma Kreditbank Ablehnung erhalten.

                                                    Jetzt geht es alleine darum, eine Alternative zu finden, damit Sie die weitere Finanzierung Ihres Vorhabens realisieren können. Dafür wenden Sie sich an Kreditplattformen wie Maxda, Auxmoney oder Smava.

                                                    Vergleichen Sie zunächst die Konditionen und entscheiden dann, welcher der Anbieter Ihren Vorstellungen entspricht. Dort beginnen Sie mit einer Kreditanfrage und warten das Ergebnis ab.

                                                    Alle drei Plattformen bieten Kredit für Selbstständige und Freiberufler und sind somit vorteilhafter als diverse Banken.

                                                    Kommentar


                                                      Der Grund für die Kreditablehnung von der Sigma Kreditbank ist Deine Selbständigkeit. Auch wenn Dein Geschäft gut oder sehr gut läuft, vergibt die Sigma Kreditbank generell keine Kredite an Selbständige.

                                                      Der Kredit ist ausschließlich den Arbeitnehmern mit einem festen Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorbehalten. Hast Du eine schlechte Schufa, solltest Du Dich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

                                                      Du kannst einen Kreditvermittler kontaktieren, der Deine Möglichkeiten ausloten kann. Außerdem steht es Dir frei, einen Kredit von Privat über Auxmoney zu beantragen.

                                                      Dort haben Selbständige erfahrungsgemäß gute Chancen. Die Schufa spielt dort fast keine Rolle.

                                                      Es gibt ein portalinternes Bonitätsranking. Daran können sich die Kreditgeber orientieren, am Ende aber selbst entscheiden, wem sie einen Kredit geben.

                                                      Kommentar


                                                      • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Smava
                                                        8.421 mal von Lesern ausgewählt (54,20 %)
                                                        Targobank
                                                        1.420 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        818 mal von Lesern ausgewählt (5,26 %)
                                                        Auxmoney
                                                        538 mal von Lesern ausgewählt (3,46 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

                                                      • Euro Testsieger
                                                        Finanztip
                                                        Tüv Saarland
                                                        Ekomi

                                                      • 1
                                                        Bewerten Sie hier
                                                        die Qualität der
                                                        Antworten
                                                        Bitte bewerte uns!
                                                        4,44 / 5 Sterne
                                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                                        18 Bewertungen für Warum habe ich Sigma Bank Ablehnung? abgegeben

                                                      Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

                                                      Lädt...
                                                      X