Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Arbeitslose

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Arbeitslose

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es geht um einen Kredit für Arbeitslose. Ein Freund von mir ist vor kurzem arbeitlos geworden. Und jetzt ist natürlich das Geld ziemlich knapp.

    Bei einer Flasche Wein haben wir uns unterhalten, was man da jetzt machen kann.

    Eine Überlegung war irgendwo einen Kredit trotz arbeitslosigkeit aufzunehmen. Ich glaube aber nicht dass das möglich ist, oder?

    Gibt es Banken die sich auf einen Kredit für Arbeitslose spezalisiert haben?

    Oder fallen euch noch andere Ideen ein?

  • #2
    Es gibt definitiv keine seriöse Bank, die einen Kredit an Arbeitslose vergibt. Das Problem ist, dass das Arbeitslosengeld 1 oder Hartz 4 nicht als Einkommen zählt. Diese Sozialleistungen dürfen auch nicht gepfändet werden. Für die Banken gibt es keinerlei Sicherheit, weshalb ein Kredit für Arbeitslose nicht möglich ist. Eine Lösung wäre allerdings, wenn der Partner über ein geregeltes Einkommen verfügen würde und wenn die Schufa einwandfrei wäre. Dann könnte dieser einen Kredit für den Arbeitslosen aufnehmen. Das ist allerdings ein großer Vertrauensvorschuss, den nicht jeder eingehen wird. Schließlich haftet der Kreditnehmer auch dafür, obwohl das Geld für jemand anderen gedacht ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

      • #3
        Es wird fast unmöglich sein, bei einer Bank einen Kredit zu erhalten, wenn Dein Freund arbeitslos ist. Die Chancen würden für einen Kredit jedoch steigen, wenn er bereits in absehbarer Zeit einen Beruf aufnehmen kann und das auch nachweisen kann.

        Im Internet gibt es durchaus Anbieter, die auch Arbeitslosen einen Kredit anbieten. Das Arbeitslosengeld ist nicht sehr hoch und wenn man die monatlichen Raten bedenkt, kann dieser Kredit einen in eine finanzielle Notlage bringen. Es muss ja nicht nur die Summe des Kredits zurück gezahlt werden, es kommen ja auch noch Zinsen hinzu. Diese sind oft sehr hoch, dass es kaum machbar ist, einen Kredit dann auch noch zu tilgen.

        Es gibt wenig Lösungen, die beste ist jedoch, so schnell es geht wieder einen Job zu finden. Optimal wäre es, wenn Dein Freund einen in Aussicht hat und vielleicht auch schon einen Vertrag unterschrieben hat. Dann lässt sich die Hausbank oft zumindest auf einen Kleinkredit ein. Dieser liegt je nach Einkommen zwischen 300 Euro und 5.000 Euro. Die Hausbank lässt sich nur ungern auf Kredite mit Arbeitslosen ein, da einfach die Sicherheit fehlt, dass der Kredit zurück gezahlt wird.

        Sollte Dein Freund für Rechnungen dringend Geld benötigen, wäre in diesem Fall die beste Alternative im Familien- oder Freundeskreis nachzufragen. Diese sind oft gern bereit, zumindest einen kleine Summe zu verleihen. Mit der Rückzahlung wird es auch nicht so streng gesehen wie bei der Bank.

        Kommentar


        • #4
          Am besten sollte sich dein Freund ein Kredit von einer Bank holen, die keine Schufaabfrage benötigt. Über das Internet können schnell solche Banken gefunden werden. Ebenso kann dein Kumpel aber auch einen "Kredit von Privat" (Privatpersonen) nehmen.

          Diese bieten meist sehr gute Konditionen und ebenfalls keine Schufaabfrage. Solche Kredite werden unter anderem über entsprechende Portale im Netz offeriert.
          Wichtig hierbei ist aber, dass ihr auf die Seriosität der jeweiligen Webseite achtet, egal ob Bank ohne Schufa oder Kredit von Privat!

          Kommentar


          • #5
            Es gibt nichts, was es nicht gibt!
            Aber ohne die genaue Situatoin da jetzt zu kennen, würde ich mir das mehr als einmal gut überlegen, jetzt einen Kredit aufzunehmen.
            Ist die Arbeitslosigkeit nur von kurzer Dauer? - Weiß der Bekannte sicher jetzt grad nicht.
            Hat er schon Schulden oder je mal Schwierigkeiten mit Darlehen, Versicherungen oder Rechnungen gehabt? - Stichwort Schufa? Das würde dann die Suche nach einem geeigneten Kredit nochmal erschweren.

            Will er nur ein paar laufende Rechnungen mit dem Geld bezahlen? Dann würde ich erstmal versuchen, mit den Gläubigern zu reden. Die Situation erklären und um Stundung der Summen bitten. Normalerweise lassen die ja mit sich reden.
            Will er den Kredit unbedingt? Dann kann man im Internet eigentlich ganz schnell geeignete Anbieter finden, die auch an Arbeitslose ein Darlehen geben. Vielleicht nicht unter den besten Konditionen und auch nicht als Blitzkredit oder so, aber Anbieter gibt es schon.
            Mit einem Kreditrechner oder wie gesagt per einfacher google Suche lässt sich da schon gut was an Anbietern zusammentragen. Aber es werden Sicherheiten gefragt werden: Eigentum? Bürgschaften? Wertanlagen? Und der Bekannte sollte sich dann darauf einstellen, dass er ziemlich hohe Zinsen zahlen muss, denn eins ist klar, die Banken/Anbieter lassen es sich natürlich fürstlich bezahlen, dass sie das Geld auch an einen Arbeitslosen ausgeben, der gerade das Wichtigste nicht beibringen kann, was ein Darlehensnehmer sonst beibringen muss, nämlich den Nachweis über ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen...

            Kommentar


            • Hallo denijui,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Ein Kredit für Arbeitslose ist so eine Sache. Da wird zwar ab und zu Werbung für gemacht, aber wirkliche Arbeitslosenkredite gibt es nicht. Einen Kredit kannst Du nur dann aufnehmen, wenn Du einen Bürgen hast. Der gibt dann seine Unterschrift dafür, dass Du die Kreditraten auch pünktlich zahlst, und wenn Du das nicht machst, muss er den Kredit abstottern.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                  3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                  2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                  Stand: 19.10.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X