Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrung für Studienkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Kredit Erfahrung für Studienkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe von zu Hause nicht viel Unterstützung erfahren. Das Geld ist knapp. Aber ich habe einmal von einem Studienkredit gehört, mit dem ich meinen Lebensunterhalt zahlen kann. Es sollten kleine monatliche Raten sein, die vergeben werden, damit ich das Geld nicht auf einmal ausgebe. Wer hat mit der Targobank Kredit Erfahrung was den Studienkredit betrifft?

  • #2
    Studentenkredite sind immer eine heikle Sache. Denn sie müssen abgesichert und letztendlich auch zurückgezahlt werden.

    Warum beantragst du nicht einfach Bafög. Wenn du studierst und deine Eltern nicht viel Geld haben, kannst du das doch in Anspruch nehmen?

    Davon muss im Nachgang zudem nur die Hälfte zurückgezahlt werden. Der Rest wird dir geschenkt.

    Und du hast deine monatlichen Raten bei der Auszahlung, so wie du es dir wünschst. Bei Studentenkrediten brauchst du auf jeden Fall einen Bürgen. Und du musst schauen, welche Kreditsumme dir letztendlich auch weiterhilft.

    Ich persönlich würde an deiner Stelle erst einmal Bafög beantragen. Und nur wenn das nicht funktioniert, über einen Studentenkredit nachdenken und gegebenenfalls aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Ich studiere Pädagogik und habe mich auch für den KfW-Studienkredit der Targobank entschieden. Ich erhalte monatlich 500 Euro und kann mich dadurch voll auf mein Studium konzentrieren.

        Du kannst den Kredit unabhängig vom Einkommen oder dem Vermögen Deiner Eltern beantragen. Derzeit bezahlst Du einen effektiven Jahreszins von etwas mehr als 3,5 Prozent.

        Die maximale Rückzahlungsdauer des Kredits beträgt 25 Jahre. Du kannst die geliehene Kreditsumme aber jederzeit vorzeitig zurückzahlen.

        Den Kreditantrag erhältst Du übrigens auf der Webseite der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Danach wendest Du Dich direkt an die Targobank.

        Viel Glück.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          Studienkredite gibt es durchaus. Sogar in den unterschiedlichsten Ausführungen und auch von der Targobank. Ob das jedoch die richtige Lösung für dich ist - ich weiß es nicht.

          Du schreibst, dass du von zu Hause wenig Unterstützung erfährst. Das ist schade, aber manchmal nicht zu ändern. Das bedeutet aber höchstwahrscheinlich auch, dass deine Eltern kein oder nur wenig Geld verdienen und dir daher das Studium nicht finanzieren können.

          Der erste Ansatz für eine Finanzierung des Studiums und letztendlich auch des Lebensunterhalts wäre für mich daher Bafög. Das wird Studenten und all jene, die zur Meisterschule gehen oder sich anderweitig weiterbilden gewährt.

          Als Voraussetzungen dafür dürfen die Eltern finanziell nicht so gut gestellt sein, dass sie die Finanzierung übernehmen können. Beim Bafög hast du den Vorteil, dass du nur die Hälfte des geliehenen Betrages zurückzahlen musst. Und das sogar erst nach dem Studium.

          Was nützt es, wenn du einen Kredit aufnimmst und monatliche Raten hast, die du letztendlich auch vom Kredit bezahlst. Zudem musst du die komplette Summe zurückzahlen und obendrein noch Zinsen.

          Ebenso musst du bedenken, dass du für den Studienkredit auf jeden Fall einen Bürgen benötigst. Wenn dir deine Eltern jetzt nicht helfen - würden sie es dann bei der Kreditaufnahme tun?

          Ich bin ehrlich: Ich würde den Studienkredit nicht nutzen. Die Angebote klingen immer gut, haben aber so ihre Tücken.

          Nicht etwa, weil die Anbieter dich betrügen oder abzocken wollen. Vielmehr steckt das Problem in der Rückzahlung und auch in der Kreditsumme, die gewährt wird. Ich würde mir das daher sehr gut überlegen und erst einmal den einfacheren Weg über das Bafög gehen.

          Kommentar


          • #5
            Bei mir läuft der Studienkredit der Targobank schon seit fünf Semestern. Mir steht monatlich eine Summe von 550 Euro zur Verfügung.

            Der Kredit ist bei mir mit meiner BAföG-Förderung kombiniert. Das hat der Mitarbeiter der Targobank für mich damals in die Wege geleitet.

            Du musst den Studienkredit der Bank übrigens in einer Filiale beantragen. Im Internet kannst Du nur einen Termin mit dem Sachbearbeiter vereinbaren.

            Ich wünsche Dir alles Gute.

            Kommentar


            • Hallo jaex,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                Stand: 16.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X