Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ein Millionär mir helfen, aus den Schulden zu kommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ein Millionär mir helfen, aus den Schulden zu kommen?
    -
  • Die Suche nach potenziellen Spendern kann auf Crowdfunding-Plattformen wie GoFundMe oder Kickstarter beginnen, wo individuelle Spendenaktionen für persönliche Notfälle, Projekte oder kreative Unterfangen erstellt werden können.
  • -
  • Soziale Medien können ein mächtiges Werkzeug sein, um Ihre Geschichte zu teilen und Unterstützung von wohlhabenden Einzelpersonen oder Organisationen zu erhalten, die an sozialen Ursachen interessiert sind. Eine authentische und transparente Darstellung Ihrer Situation kann dabei helfen, das Vertrauen potenzieller Spender zu gewinnen.
  • -
  • Bei finanziellen Notlagen kann die Konsultation seriöser Kreditvermittler helfen, die auf finanzielle Unterstützung spezialisiert sind, auch bei negativer Schufa. Ein solcher Anbieter mit guter Erfahrung unserer Redaktion ist Smava, der passende Angebote aus einem breiten Spektrum an Banken herausfindet.
  • -
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich auf spezialisierten Foren und in Online-Gemeinschaften für finanzielle Hilfe auszutauschen, wo Mitglieder möglicherweise Tipps und Ratschläge zu Hilfsangeboten teilen, auch wenn direkte finanzielle Unterstützung durch Millionäre nicht garantiert ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke momentan in einer ziemlich schwierigen finanziellen Lage und suche nach Möglichkeiten, um aus meinen Schulden herauszukommen. Nachdem ich meine Arbeit wegen gesundheitlicher Probleme verloren habe und die medizinischen Kosten sich häufen, fühle ich mich ziemlich ausweglos.

Da habe ich mich gefragt: welcher Millionär schenkt mir Geld? Vielleicht gibt es ja wohlhabende Menschen, die bereit sind, in Not geratenen Personen finanziell unter die Arme zu greifen.

Gibt es seriöse Plattformen oder Foren, wo man solche Anfragen stellen kann? Und mit welchen Argumenten könnte ich potenzielle Spender überzeugen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist verständlich, dass du in deiner aktuellen Situation nach allen möglichen Lösungen suchst. Die Idee, dass ein wohlhabender Mensch dir finanziell unter die Arme greifen könnte, ist nicht völlig abwegig, aber es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

Es gibt tatsächlich Plattformen und Organisationen, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Beispiele hierfür sind GoFundMe oder Betterplace, wo du deine Geschichte teilen und um Unterstützung bitten kannst.

Wichtig ist, dass du deine Situation ehrlich und transparent darstellst. Erkläre, wie es zu deiner aktuellen Lage kam und warum du Hilfe benötigst.

Oftmals sind Menschen eher bereit zu helfen, wenn sie sehen, dass du auch selbst aktiv an einer Lösung arbeitest. Zudem könnte es hilfreich sein, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder soziale Einrichtungen in deiner Nähe zu kontaktieren, die möglicherweise direkte Unterstützung oder Beratung anbieten können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Anbetracht deiner Situation wäre es vielleicht auch ratsam, sich an spezialisierte Finanzberatungsstellen zu wenden. Diese bieten oft kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an.

Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden herauskommen kannst. Es gibt auch spezielle Stiftungen und Fonds, die in Einzelfällen finanzielle Unterstützung leisten.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, Crowdfunding-Plattformen zu nutzen, um deine Geschichte zu teilen und um finanzielle Unterstützung zu bitten. Wichtig ist, dass du dabei deine Geschichte authentisch und mit allen relevanten Details darstellst, um potenzielle Unterstützer zu überzeugen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hast du schon mal überlegt, einen Schuldnerberater aufzusuchen? Die können oft Wunder wirken.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann mir vorstellen, wie hart deine Situation sein muss. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, solltest du vielleicht auch lokale Gemeinschaftsprojekte oder Kirchen in Betracht ziehen.

Oft haben diese Einrichtungen Fonds oder Programme speziell für Menschen in Not. Sie können nicht nur finanzielle, sondern auch emotionale Unterstützung bieten.

Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist und es Menschen gibt, die helfen wollen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, keine Frage. Während die Idee, dass ein Millionär dir Geld schenkt, eher unwahrscheinlich ist, gibt es dennoch viele Wege, Unterstützung zu finden.

Neben den bereits erwähnten Crowdfunding-Plattformen und lokalen Hilfsorganisationen, könntest du auch versuchen, deine Fähigkeiten oder Hobbys in eine Einnahmequelle zu verwandeln. Vielleicht gibt es etwas, das du gut kannst oder gerne machst, und das du online oder in deiner Gemeinde anbieten kannst.

Manchmal eröffnen sich durch solche Initiativen neue Wege und Möglichkeiten. Außerdem ist es wichtig, mit deinen Gläubigern in Kontakt zu treten und deine Situation zu erklären.

Viele sind bereit, Zahlungspläne anzupassen oder temporäre Lösungen zu finden.

Ich stimme den anderen zu, dass es wichtig ist, alle Möglichkeiten zu erkunden. Eine weitere Option könnte sein, dich bei Online-Freelancing-Plattformen anzumelden.

Wenn du Fähigkeiten in Bereichen wie Schreiben, Grafikdesign oder Webentwicklung hast, könntest du dort Aufträge finden. Es ist zwar keine sofortige Lösung für deine finanziellen Probleme, aber es könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, um wieder auf die Beine zu kommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Rubinrot72,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schon mal an Verkauf von nicht mehr benötigten Sachen gedacht? eBay Kleinanzeigen & Co.

können helfen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es gibt auch spezielle Blogs und Foren, in denen Menschen ihre Geschichten teilen und Tipps austauschen, wie man finanzielle Unterstützung finden kann. Vielleicht findest du dort Inspiration oder sogar direkte Hilfsangebote.

Networking ist in solchen Fällen oft der Schlüssel.

Überprüfe auch, ob du Anspruch auf staatliche Hilfen hast. Manchmal gibt es Unterstützungen, von denen man nichts weiß.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Mann, das klingt echt hart. Hast du schon mal daran gedacht, eine Spendenaktion in deiner Community zu starten?

Manchmal sind die Leute in deiner unmittelbaren Umgebung am ehesten bereit zu helfen, weil sie dich und deine Situation persönlich kennen. Ein kleines Event, vielleicht mit Musik oder einem Flohmarkt, könnte nicht nur Geld einbringen, sondern auch das Bewusstsein für deine Lage schärfen.

Natürlich braucht es dafür ein bisschen Organisation, aber es könnte eine gute Möglichkeit sein, Unterstützung zu mobilisieren.

Hast du schon mal an Mikrokredite gedacht? Es gibt spezielle Organisationen, die kleine Kredite an Menschen in schwierigen Situationen vergeben, ohne die üblichen strengen Anforderungen einer Bank.

Nicht zu vergessen, es gibt auch die Möglichkeit, sich bei sozialen Einrichtungen zu melden, die speziell für solche Fälle Spenden sammeln und verteilen. In vielen Städten gibt es Organisationen, die sich um Menschen in finanziellen Notlagen kümmern.

Vielleicht gibt es so eine Einrichtung auch in deiner Nähe. Sie können dir nicht nur finanziell, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X