Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz bestehendem Kredit - wie aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz bestehendem Kredit - wie aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich glaube ich habe zu voreilig einen Kreditvertrag unterschrieben. Nun muss ich nach einem halben Jahr feststellen, dass das Geld nicht reicht. Also brauche ich mehr Geld und wollte einen Kredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen.

Die Kreditsumme von dem alten Kredit liegt bei 10000 Euro. Aber nun fehlen mir noch 3000 Euro, da ich alles unterschätzt habe. Wie kann ich den Kredit aufnehmen?

Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Eine Aufstockung des bestehenden Kredits kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht vorstellen.

Dafür ist die Laufzeit des jetzt laufenden Kredits einfach zu kurz. Solltest Du eine sehr gute Bonität haben, kannst Du einen zusätzlichen Ratenkredit zu 3000 Euro aufnehmen.

In Deutschland ist die Anzahl an Ratenkrediten nicht limitiert. Du kannst Dich mit guten Kreditvoraussetzungen an eine Onlinebank wenden.

Ich habe einen Kleinkredit von 3000 Euro bei der Targobank aufgenommen. Du kannst ja eine längere Laufzeit wählen, damit die Kreditrate nicht so hoch ausfällt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Wenn Deine Bonität ausreicht, ist ein zusätzlicher Kredit kein Problem. Eine Kreditaufstockung wird allerdings nach so einer kurzen Laufzeit noch nicht möglich sein.

Das bedeutet für Dich dann aber im Endeffekt, dass Du monatlich zwei Kreditraten bedienen musst. Solltest Du die Kreditvoraussetzungen erfüllen, kannst Du bei Auxmoney einen Privatkredit aufnehmen.

Einen Kredit von 3000 Euro kannst Du auf dem Kreditmarktplatz online beantragen. Du gibst zuerst die Kreditsumme und den Verwendungszweck in den Rechner auf der Startseite ein.

Danach registrierst Du Dich mit Deinen persönlichen Daten im Kundenbereich. Da Du ja schon 10000 Euro aufgenommen hast, sollte Deine Schufa ja in Ordnung sein.

Die privaten Geldgeber können jetzt in Deinen Kredit investieren. Viel Glück.

Kommentar

Da du den Kredit erst vor einem halben Jahr aufgenommen hast, wird es teuer, wenn du den alten Kredit umschuldest. Die Bank würde bei einer vollständigen Ablösung eine Gebühr verlangen die hoch sein wird.

Du kannst zum einen die Bank fragen, ob sie den Kredit aufstockt. Das wäre das einfachste und das billigste.

Dabei fragst du die Bank, ob sie bereit ist, die 3000 Euro zu vergeben und der Kredit damit höher ausfällt. Dann muss nur die neue Rate ausgerechnet werden.

Nicht alle Banken machen das, sodass du sonst auch einen weiteren Kredit aufnehmen kannst. Das kannst du aber nur, wenn du eine weitere Rate im Monat verkraftest.

Du solltest einen Haushaltsplan mit allen einnahmen und Ausgaben aufstellen und sehen, ob du noch Geld für die zweite Rate hast. Dann hast du die Möglichkeit einen Kredit aus dem Internet aufzunehmen, den du vorher vergleichst.

Eine letzte Möglichkeit wäre eine Umschuldung. Wie anfangs erwähnt wird es sicher eine Gebühr kosten. Du könntest die Umschuldung so aufnehmen, dass du die zusätzlichen 3000 Euro zu den 10000 Euro aufnimmst und die Gebühr auch gleich bezahlen kannst.

Kommentar

• Hallo Faramine,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann wird der alte Kredit einfach abbezahlt und du hast deine zusätzliche Summe zur Verfügung.

Bevor du jedoch einen Antrag stellst, solltest du erst nachsehen wie teuer es wird, wenn du den alten Kredit ablöst. In der Regel sind es ein bis zwei Prozent Gebühr von der Restsumme.

Diese musst du bei der Umschuldung mit einplanen und damit eine höhere Summe aufnehmen. Die Gebühr muss sofort nach Ablösung gezahlt werden.

Kommentar

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil Du nicht schreibst, was es denn für ein Kredit gewesen ist.

Bei einem Bau- oder Renovierungsvorhaben kann es durchaus passieren, dass das Projekt größer oder teurer ausfällt. Dann könnte durchaus die Kreditsumme noch erhöht werden.

Bei einem normalen Privatkundenkredit ist das aber eher unüblich. Seit der ursprünglichen Kreditaufnahme können sich sehr viele Faktoren geändert haben:

+ Die Kosten der Bank bei der Refinanzierung ebenso wie die Kalkulation
                  + Deine persönlichen Kredit-Voraussetzungen wie Einkommen, vielleicht der Wechsel von der ursprünglichen Befristung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vieles mehr
                  + Sonstige Änderungen an Deinem Profil als Kreditnehmer

Du könntest Dich bei einem der gängigen Vergleichsportale nach einem *neuen* Privatkundenkredit in der gewünschten Höhe von 3.000 Euro umsehen. Check23, smava und ähnliche zeigen Dir viele Kreditangebote an.

Kommentar

Sie haben 2 Möglichkeiten, um Ihren Finanzierungsbedarf zu decken. Zunächst einmal würde ich mit der Bank reden, die Ihnen den ersten Kredit gewährt hat.

Erklären Sie Ihre Situation und bitten Sie darum das laufende Darlehen aufzustocken. Der Wettbewerb im Finanzsektor ist hart und Banken kämpfen um jeden einzelnen Kunden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Ihre Bank Ihr Anliegen erfüllen und den Kredit aufstocken. Sollte Ihr Antrag jedoch abgelehnt werden, machen Sie einfach eine Umschuldung.

Sie gehen zu einer anderen Bank und beantragen ein Darlehen über 13.000 Euro. Mit dem Geld lösen Sie Ihren alten Kredit ab und haben den Rest zu Ihrer Verfügung.

Bei dieser Umschuldung sollten Sie sich jedoch vorher erst Ihren Kreditvertrag genau durchlesen. Bei manchen Verträgen zieht eine vorzeitige Ablösung des Kredits Strafgebühren wegen entgangenen Gewinns nach sich.

Kommentar

Du kannst einen weiteren Kredit aufnehmen. Aber der wird nur dann bewilligt, wenn du die neue Kreditrate auch tilgen kannst.

Du hast ja schon eine Rate und diese wird auch bei der Summe nicht niedrig sein. Du kannst versuchen, bei der Bank eine Aufstockung zu erwirken.

Dann hast du nur eine höhere und keine zweite Rate, die du zahlen musst.

Kommentar

Die erste Voraussetzung für die Aufnahme eines weiteren Kredits ist Dein persönliches Bild der Zuverlässigkeit nach außen. Sorge also dafür, dass der erste Kredit reibungslos bedient wird und Du die Raten nicht zu spät bezahlst.

Einen zweiten Kredit aufzunehmen ist gar nicht mehr so unüblich wie früher. Dank der Niedrigzinsen wird das "genießen gleich" und "zurückzahlen später" auch nicht mehr durch einen hohen Zinsbetrag "bestraft".

Die Zinsen üblicher Privatkredite liegen im einstelligen Prozentbereich!

Bei der Beantragung des zweiten Kredits solltest Du darauf achten, dass die Summe beider Monatsraten nicht Dein frei verfügbares Einkommen übersteigt.

Deshalb lieber den Kredit mit einer leicht längeren Laufzeit aufnehmen und wenn es Dir leicht fällt die Monatsrate zu bezahlen, dann lieber frühzeitig tilgen.

Anstatt in Zahlungsverzug zu geraten. Denn dieser könnte durchaus dazu führen, dass zukünftige Kredite teurer werden würden.

Kommentar

Nicht gerade einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bank Deinen bestehenden Kredit nach so kurzer Zeit schon aufstocken kann.

Vielleicht kannst Du einen zusätzlichen Kleinkredit bei einer Online- oder Direktbank aufnehmen. Dazu müssten aber Deine Schufa und Deine Bonität für einen zusätzlichen Kredit ausreichen.

Wenn das der Fall ist, kann ich Dir das Kreditportal von Smava empfehlen. Auf diesem Portal kannst Du viele verschiedene Kreditangebote der Banken miteinander vergleichen.

Stell Deine Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck im Kreditrechner auf der Seite ein. Auf der Vergleichsseite wird Dir sofort jede Menge an Kreditangeboten angezeigt.

Orientiere Dich bei Deinem Vergleich am effektiven Jahreszins. Ein niedriger Zinssatz bedeutet einen günstigen Kredit.

Kommentar

• Hallo Faramine,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X