Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht Geld

Einklappen
X
Posting von Tonolettij auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 28.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht

    Ich bin Geringverdiener und brauche Geld. Immer wieder wenn ich in das Internet sehe, entdecke ich Angebote der Targobank. Ich brauche 1500 Euro und wollte euch nach den Targobank Kredit Erfahrungen befragen. Wichtig ist mir bei der Summe, das ich es mit meinem Einkommen von 1000 Euro zahlen kann.

    Meine Frau hat ebenfalls ein geringfügiges Einkommen und würde den Kredit mit mir zusammen aufnehmen. Würde das bei der Targobank realisierbar sein?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ob dir die Targobank den Kredit bewilligt kann ich dir nicht sagen. Schließlich kann ich der Entscheidung des dortigen Sachbearbeiters nicht vorgreifen, das wäre völlig unseriös.

    Ich kann dir nur sagen, dass die Bank berechnet, ob du den Kredit mit deinem Einkommen tilgen kannst. Wenn deine Frau den Kreditantrag mit unterschreibt, dann steigen natürlich die Chancen auf eine Bewilligung, da die Bank mehr Sicherheiten hat.

    Entscheidend ist aber nicht nur euer Einkommen, sondern auch eure Ausgaben. Denn wenn man vom Einkommen die monatlichen Fixkosten abzieht, dann bleibt das frei verfügbare Einkommen.

    Das muss ausreichen, damit du die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen kannst. Aber warum suchst du dir nicht einen günstigen Ratenkredit über das Internet.

    Bei Smava findest du viele günstige Ratenkredite, da kannst du dir einiges an Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es handelt sich ja mit 1500 Euro um eine sehr kleine Kreditsumme. Wenn Du den Kredit gemeinsam mit Deiner Frau aufnimmst, kann ich mir vorstellen, dass Ihr eine Zusage erhält.

      Bei der Targobank ist es vor allem wichtig, dass die Schufa positiv ist. Ihr müsst auf jeden Fall eine Kreditlaufzeit von höchstens 24 Monaten wählen.

      Die monatliche Rate muss bei der Targobank über 50 Euro liegen. Ihr könnt ja mal einen Antrag stellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,
        grundsätzlich spielt das Einkommen zwar durchaus eine Rolle bei der Kredithöhe, doch entscheidet das Einkommen nicht final über die Kreditentscheidung der Bank. Die Targobank zeigt sich hier recht kulant wenn das Gesamtpaket der Bonität stimmig ist.

        Du brauchst gerade einmal einen Kleinkredit über 1.000 Euro und hast mit Deiner Frau auch noch einen zweiten Kreditnehmer, Dein Ansinnen sollte also durchaus realisierbar sein.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Dass du beim Blick in das Internet immer wieder auf einen Kredit der Targobank triffst, wundert mich ein wenig. Denn es gibt viele Banken, die im Internet Werbung für Kredite machen. Stark präsent sind aber vor allem Kreditvermittler, die Kredite mit und ohne Schufa anbieten.

          In der Vergangenheit haben Kreditsuchende einen Kredit der Targobank deswegen in Erwägung gezogen, weil es dort das Direktgeld gab. Das war ein Kleinkredit mit einer Kreditsumme bis zu 3000 Euro, der auch bei schlechter Bonität bewilligt wurde und auch als Schnellkredit verfügbar war.

          Das war aber auch schon die einzige Ausnahme der Targobank. Für alle anderen Kredite benötigte man eine positive Schufa.

          Das Direktgeld der Targobank habe ich nicht mehr gefunden. Möglicherweise wurde es aus dem Programm genommen oder es war ein zeitlich befristetes Angebot.

          Solltest du einen Kredit ohne Schufa benötigen, dann findest du bei der Von Essen Bank vielleicht den passenden Kredit. Die vergibt mit dem extrakredit ähnlich wie die Targobank einen Kredit auch bei schlechter Bonität.

          Kleinkredite ohne Schufa findest du bei den Kreditvermittlern Cashper und Vexcash. Die bieten ihre Kredite auch als Schnellkredite an.

          Creditolo vermittelt Kleinkredite und sogenannte Schweizer Kredite, ebenfalls ohne Prüfung der Schufa. Bei Bon Kredit bekommst du ebenfalls Schweizer Kredite, aber erst ab einem Kreditbetrag von rund 3500 Euro.

          Wenn deine Schufa aber in Ordnung ist, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Ratenkredit beantragen. Das hat viele Vorteile, vor allem aber kommt dich ein normaler Ratenkredit wegen der niedrigen Zinsen weit billiger als ein Kredit ohne Schufa.

          Du kannst dir einen klassischen Ratenkredit bei der Targobank holen oder das tun, wozu Stiftung Warentest immer ratet: Mach einen Kreditvergleich, hol dir den Kredit mit den kleinsten Zinsen und spare viel Geld.

          Einen Kreditvergleich kann man dank Internet ganz einfach machen, das dauert nur ein paar Sekunden. Ich verwende dazu gerne den Kreditvergleich des Kreditvermittler Smava.

          Kreditsumme und Laufzeit eingeben und sofort bekommt man eine lange Liste mit Kreditangeboten verschiedener Banken. Oft sind Kredite mit 24 oder 36 Monaten Laufzeit günstiger als Kredite mit 12 Monaten Laufzeit.

          Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Die Angebote sind einfach so gemacht.

          Wichtig ist daher, dass man sich etwas Zeit nimmt und verschiedene Varianten durchspielt. Den Kreditantrag könnt ihr beide online stellen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Targobank ist sehr kulant. Leider ist dein Einkommen aber unter der Pfändungsfreigrenze.

            Genau das könnte zu einem Problem werden. Du kannst bei der Targobank eine Anfrage stellen und abwarten ob du ein Angebot bekommst.

            Solltest du kein Angebot bekommen wird man dir mitteilen, das dein Einkommen zu gering ist. Aber dennoch hast du Chancen auf diesen Kredit.

            Das Zauberwort in der Kreditwelt heißt Kreditsicherheit. Wenn du diese besitzt, dann kannst du den Kredit bekommen.

            Eine Kreditsicherheit ist zum Beispiel ein Bürge, der für diesen Betrag ausreichend sein sollte. Wenn du diese Person hast, dann kannst du jederzeit einen Antrag stellen.

            Auch ein Mitantragsteller ist möglich, sodass du dann auch günstige Zinsen bekommen wirst. Wenn das nicht klappt, dann versuche es bei einer Onlinebank wie Smava oder Bon Kredit.

            Diese könnten eventuell auch weiter helfen, damit du einen Kredit bekommst. Wichtig ist aber auch hier sicher eine Kreditsicherheit, die du brauchen wirst.

              Ob euch ihr für die Targobank ausreichend kreditwürdig seid, kann man euch nur bei der Targobank sagen. Meiner Meinung nach sollte der Kreditantrag problemlos genehmigt werden, allerdings kann ich natürlich der Targobank nicht vorgreifen.

              Jede Bank entscheidet über einen Kreditantrag selbst. Das lässt sich nie genau vorhersagen, besonders wenn es wegen dem Einkommen und der Tilgung knapp ist.

              Da wir gerade bei knappem Geld sind. Ihr könnt natürlich bei der Targobank einen Kreditantrag stellen.

              Allerdings gibt es möglicherweise Kredite mit niedrigeren Zinsen. Ein Vergleich mit Smava zeigt die Unterschiede.

              Auch Stiftung Warentest vertritt die Ansicht, dass man mit einem Vergleich der Kreditzinsen viel Geld sparen kann. Außerdem kostet ein Vergleich nichts.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Scather30,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das könnte in der Tat realisierbar sein, allerdings nur in Verbindung mit Ihrer Frau. Das Problem bei Ihnen ist, dass Ihr Einkommen unterhalb der pfändbaren Grenze liegt.

                Die Banken vergeben unter diesen Voraussetzungen keinen Kredit, weil dadurch die Sicherheit fehlt. Mit Ihrer Frau zusammen könnte es klappen, weil deren Einkünfte eingerechnet werden.

                Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie Kleinkredite vergibt. Die Summe, die Sie brauchen, fällt unter diesen Begriff.

                Es gibt auch noch Barclays, die ebenfalls solche Kredite vergibt. Bei der Targobank sind die Aussichten aber nicht schlecht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Targobank ist aus der deutschen Niederlassung der Citibank hervorgegangen. Diese war bekannt dafür, dass Sie Kredite auch bei nicht perfekter Bonität vergeben hat und auch heute noch vergibt.

                  Es gibt dort also nicht nur für wirklich reiche Menschen Kredit.

                  Ich würde den Kredit mit zwei Kreditnehmern beantragen, damit Dein Gehalt und das Gehalt Deiner Frau als monatlich verfügbares Einkommen eingegeben und gewertet werden können.

                  Von außen kann ich natürlich keine 100%-ige Garantie geben, dass die Finanzierung funktioniert. Ich habe mal ein paar Testrechnungen durchgeführt und festgestellt:

                  Die Kreditvergabe unter 1.500 Euro Netto-Gehalt ist nicht ausgeschlossen, es wird aber ein leicht erhöhter Zinssatz angezeigt.

                  Das ist eine Art pauschaler Zuschlag dafür, dass mancher Kredit mit langer Laufzeit und einer nicht so hohen Kreditsumme mehr Arbeit erfordert als eine Großfinanzierung.

                  Zumindest wenn man die Kosten des Arbeitsablaufes im Bezug zur Kreditsumme setzt und die Verbuchung vieler "kleiner" Monatsraten und das Führen eines Kreditkontos über einen langen Zeitraum.

                  Da das Ausprobieren nicht schadet, solltest Du Deinen Kreditwunsch dort eingeben und sehen was passiert.

                    Ob dir die Targobank einen Ratenkredit bei deinen Voraussetzungen gibt, kann ich dir nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Diese Antwort kann dir eigentlich nur die Targobank geben, da sie die Entscheidung über einen Kreditantrag fällt und niemand anders.

                    Ich kann dir nur allgemeine Ratschläge geben, aber nicht der Entscheidung durch den Sachbearbeiter bei der Targobank vorgreifen. Diese Entscheidung steht mir nicht zu.

                    Für einen jeden Kredit ist es wichtig, dass der Kreditwerber finanziell in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, samt den Zinsen. Das ist wichtig, denn nur so funktioniert das Bank- und Kreditwesen.

                    Das Einkommen bildet für einen Kredit eine wesentliche Grundlage. Jedoch ist das Einkommen allein noch keine brauchbare Größe, um eine verbindliche Aussage zu treffen.

                    Da man ja auch leben muss, muss man jeden Monat verschiedene Ausgaben für Gas, Wasser, Strom, Miete und Essen berücksichtigen. Vom Einkommen muss man also die Fixkosten abziehen und es bleibt einem das frei verfügbare Einkommen.

                    Nur wenn man davon die Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen kann, hat man Chancen auf einen Kredit von der Bank. Die Chancen steigen natürlich, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann.

                    Das kann zum Beispiel jemand sein, der als Mitantragsteller den Kreditvertrag unterschreibt und für die Tilgung haftet.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In Eurem Fall ist es empfehlenswert, den Antrag zusammen zu stellen, denn wenn Ihr beide ein geringes Einkommen habt, könnt Ihr Eure Kreditchancen durch einen gemeinsamen Antrag ganz erheblich verbessern. Bei der Targobank seid Ihr außerdem an der richtigen Adresse, da die Bank nicht so hohe Anforderungen an Euer Einkommen wie viele andere Banken stellt.

                      Auf der Webseite der Targobank könnt Ihr Euch über die Kreditmöglichkeiten informieren und bei Interesse gleich den Antrag stellen. Er wird in der Regel innerhalb eines Werktages überprüft und wenn alles in Ordnung ist, bekommt Ihr schnell eine Nachricht über die Kreditbewilligung.

                        Guten Tag,
                        Sie werden den Kredit in jedem Fall gemeinsam aufnehmen müssen. Grund ist die sogenannte Pfändungsfreigrenze.

                        Diese befindet sich bei etwa 1140 Euro netto im Monat. Wer weniger verdient, erhält ohne Bürgen kein Darlehen.

                        Allerdings dürfen Sie Ihre Einkünfte addieren und dann sollte es reichen. Ich denke, dass Sie in einem solchen Fall sehr gute Aussichten auf einen Kredit der Targobank haben, da 1500 Euro auch kein sonderlich hoher Betrag sind.

                        Ich habe mal 1300 Euro Kredit aufgenommen und konnte das Darlehen über monatliche Raten von ungefähr 87 Euro tilgen. Das ging wunderbar.

                        Wissen müssen Sie, dass die Targobank die Zinsen bonitätsabhängig berechnet. Und da haben Sie leider ein Problem.

                        Wirklich günstig wird der Kredit nicht werden. So Ihre Frau und Sie keine Probleme mit der Schufa haben, würde ich deshalb unbedingt vergleichen.

                        Hierfür bietet sich eine Seite wie Smava an. Aus dem Kopf kann ich schon sagen, dass Postbank und Barclaycard für Sie vermutlich günstiger sind.

                          Niemand außer die zuständigen Mitarbeiter der Targobank können dir sagen, ob man dir bei der Targobank einen Kredit bewilligt. Natürlich gibt es objektive Kriterien für einen Ratenkredit.

                          Man muss zum Beispiel volljährig und voll geschäftsfähig sein. Man benötigt auch eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

                          Dann ist da noch die Kreditwürdigkeit. Da kommen oft Fragen, was denn genau unter der Kreditwürdigkeit zu verstehen ist.

                          Man kann darauf einfach antworten, dass man würdig ist, einen Kredit zu bekommen. Das klingt etwas spitz, ist es aber auch.

                          Ob man einen Kredit bekommt oder nicht, hängt davon ab, ob man den Kredit zurückzahlen kann. Dazu gibt es dir Kreditprüfung.

                          Wie allerdings die Entscheidung gefällt wird, darauf hat niemand einen Einblick und schon gar nicht einen Einfluss. Grundsätzlich kann ich dir nur folgendes sagen:

                          Wenn du nach Abzug deiner monatlichen Fixkosten noch genügend Geld übrig hast, um die Tilgungsraten zu bezahlen, dann sollte der Kredit kein Problem sein. Entscheiden kann ich es allerdings nicht.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Mit einem Mitantragsteller haben es die Kreditsuchenden leichter, einen Kredit zu bekommen, wenn das eigene Einkommen dafür nicht ausreicht.

                            Das ist nicht nur bei der Targobank so, sondern gilt für alle Kreditinstitute. Sie können den Kredit bei der Targobank online beantragen oder sich gemeinsam mit Ihrer Frau einen Termin geben lassen.

                            Sofern Sie eine positive Schufa haben und die Arbeitsverhältnisse nicht befristet sind, müsste es eigentlich klappen. Die Bank prüft selbstverständlich, ob die finanzielle Lage einen Kredit zulässt.

                            Geprüft werden die monatlichen Geldeingänge und die monatlichen Belastungen.

                              Die Targobank ist bekannt dafür, dass Sie Kredite an ganz viele unterschiedliche Einkommensgruppen vergibt. Der Zinssatz wird dann ganz individuell ausgerechnet und entspricht den langjährigen Erfahrungswerten.

                              Ich glaube, dass Ihr einen besseren Zinssatz bekommt, wenn Ihr den Kredit zusammen aufnehmt. Dann könnt Ihr beide Netto-Einkommen Als Basis für die Schuldentilgung heranziehen.

                              Die 1.500 Euro Kreditsumme solltet Ihr dann am Besten so verteilen, dass die Rückzahlung Euch finanziell nicht zu sehr einschnürt.

                              Ich würde es mal mit 18 Monatsraten probieren. Fällt Euch die Abzahlung wirklich leicht, dann könntet Ihr ja jederzeit Sondertilgungen leisten.

                              Theoretisch wäre auch eine Ratenpause möglich: Diese wird sogar aktiv beworben und zeigt die Flexibilität der Targobank.

                              An Eurer Stelle würde ich einfach einmal den Kredit beantragen, ist ja mit keinerlei Risiko verbunden: Das Ausrechnen eines Kreditangebotes eines Privatkundenkredits darf ja nicht extra berechnet werden.

                                Guten Tag lieber Nutzer,

                                vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

                                In der Regel musst du das Mindesteinkommen von 1150,-€ netto verdienen um einen Kredit zu bekommen. Aber ich habe schon gehört, dass die Targobank da ein bisschen lockerer mit umgeht und immer die gesamten Einnahmen und die Ausgaben berücksichtigt.

                                Und wenn du mit deiner Frau gemeinsam den Kredit anfragst, dann bekommst du ihn sicherlich.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als Geringverdiener stehst du bei den Geldgebern nicht unbedingt ganz oben in der Liste all jener, denen ein Kredit in Aussicht gestellt wird. Aber das weißt du mit Sicherheit bereits selbst.

                                  Du verdienst zu wenig Geld, um alleine den Kredit aufzunehmen. Da dreht und rührt sich nichts dran.

                                  Wenn du trotz alledem einen Kredit über die Targobank oder einen anderen Geldgeber in Anspruch nehmen willst, dann geht dies nur in Teamarbeit - nämlich mit Hilfe von einem zweiten Kreditnehmer.

                                  Dieser zweite Kreditnehmer muss zwingend mehr Geld verdienen, als das bei dir der Fall ist. Das Einkommen muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Obendrein muss die Schufa passen.

                                  Im besten Falle tauscht ihr auch die Rollen und der zweite Kreditnehmer tritt als Hauptkreditnehmer in Erscheinung. Sonst wird das nichts mit dem Kredit.

                                    Mit einem Einkommen von nur 1.000 Euro wirst du bei keiner Bank einen Kredit bekommen. Denn die Banken lieben bei der Vergabe von Krediten die Sicherheiten.

                                    Sicherheiten sind bei der Vergabe nötig, da sie die Rückzahlung des Kredits gewährleisten. Daher vergeben Banken nur dann einen Kredit, wenn das Einkommen über der Pfändungsgrenze liegt.

                                    So kann die Bank für den Fall, dass der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlt, das Gehalt des Kreditnehmers durch das Gericht pfänden lassen. Liegt das Gehalt unterhalb der Pfändungsgrenze, kann das Gericht nichts pfänden.

                                    Da dein Gehalt unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, wirst du ohne eine zusätzliche Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen, keinen Bankkredit bekommen. Eine Alternative ist ein Privatkredit.

                                    Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

                                      Ein Kreditantrag zusammen mit Deiner Frau ist immer besser als allein. Das setzt voraus, dass die Bonität Deiner Frau nicht schlechter als Deine ist.

                                      Wenn Eure Schufa in Ordnung ist, müsst Ihr aber keine Bedenken haben, denn Euer Einkommen wird zusammengerechnet. Das Mindesteinkommen liegt bei der Targobank oftmals niedriger als bei anderen Banken.

                                      Somit seid Ihr mit Eurem Kreditwunsch sicherlich an der richtigen Adresse. Ihr könnt die Höhe der monatlichen Kreditraten dahin gehend beeinflussen, dass Ihr eine passende Laufzeit wählt.

                                      Dabei kann Euch der Kreditrechner helfen, den Ihr auf der Targobank Webseite findet.

                                        Hallo und willkommen! Wenn man bei einer Bank in Deutschland einen Kredit beantragt, dann muss man ein paar Bedingungen erfüllen, damit man den Kredit genehmigt bekommt.

                                        Wenn du vom Kredit der Targobank schreibst, dann meinst du vermutlich einen Ratenkredit. Etwas anderes kommt angesichts der Kreditsumme von 1500 Euro nicht in Frage.

                                        Für einen Ratenkredit muss man ebenfalls ein paar Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen Volljährigkeit und volle Geschäftsfähigkeit.

                                        Auch die Schufa des Antragstellers wird bei einem Ratenkredit von der Bank geprüft. Wenn die Bank bei der Prüfung negative Merkmale feststellt, dann hat man ohne zusätzliche Sicherheiten keine Chance auf einen Kredit.

                                        Denn eine negative Schufa ist eine Sperre. Auch wenn man den Grund für die Schufa beseitigt hat, zum Beispiel durch Zahlen der Rechnung, bleibt der Eintrag für drei Jahren erhalten und sichtbar.

                                        Für diese Zeit bekommt man bei den Banken keinen Kredit. Es wird auch kein Unterschied gemacht, ob man die Rechnung vorsätzlich nicht bezahlt hat oder ob es ein Versehen war, wie zum Beispiel wegen Krankheit.

                                        Allein die Tatsache, dass man seine Rechnung nicht pünktlich bezahlt, reicht für manche Unternehmen, um einen negativen Vermerk in der Schufa zu veranlassen. Daher ist es immer sehr wichtig, dass man seine Zahlungen pünktlich erledigt.

                                        Eine weitere Voraussetzung für einen Kredit ist ein eigenes Arbeitseinkommen. Bevorzugt wird ein Einkommen aus unselbstständiger Tätigkeit, da es regelmäßig ist.

                                        Bei selbstständiger Tätigkeit ist es schwer, einen Kredit zu bekommen. Als Grund wird immer wieder die Schwankung bei Umsätzen und Gewinnen genannt.

                                        Aber auch wenn man ein fixes Einkommen hat, reicht das alleine noch nicht aus. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

                                        Banken vergeben immer nur dann einen Kredit, wenn der Kreditsuchende ein pfändbares Einkommen hat. Das bietet den Banken eine Sicherheit.

                                        Denn sollte der Kreditnehmer, aus welchen Gründen auch immer, die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen, dann kann die Bank das Einkommen gerichtlich pfänden lassen und so die Rückzahlung des Kredits erzwingen.

                                        In deinem Fall liegt das Einkommen aber unter der Pfändungsgrenze. Dadurch ist das Ausfallrisiko für die Bank zu hoch, weshalb man dir keinen Kredit bewilligt.

                                        Das gilt auch für das Einkommen deiner Frau. Versucht es mit einem Privatkredit, denn private Kreditgeber haben nicht so strenge Vergabekriterien wie Banken.

                                          Bei der Targobank reicht Dein Einkommen sicherlich als Kreditsicherheit aus. Stellst Du den Kreditantrag zusammen mit Deiner Frau, dürfte es keine Probleme geben, zumal die Kreditsumme, die Ihr benötigt, nicht sehr hoch ist.

                                          Auf der Internetseite der Targobank könnt Ihr einen Kreditrechner finden. Dort könnt Ihr die gewünschte Kreditsumme eingeben und die passende Laufzeit sowie die passende monatliche Kreditrate berechnen.

                                          Eure Schufa sollte möglichst in Ordnung sein oder höchstens kleine negative Einträge enthalten. Erfüllt Ihr alle Voraussetzungen und habt den Antrag gestellt, dauert es meistens maximal zwei Werktage, bis Ihr einen Bescheid bekommt.

                                            Sie verdienen unterhalb der pfändbaren Grenze, die zurzeit bei 1.139 Euro liegt. Jetzt ist ja Ihr Kreditwunsch nicht sonderlich hoch. Mit dem Einkommen Ihrer Frau könnte es sogar klappen.

                                            Die Targobank hat doch viele Filialen. Wenn eine in Ihrer Nähe ist, dann besuchen Sie diese doch mal und erkundigen Sie sich vor Ort.

                                            Sie allein würden wahrscheinlich keinen Kredit bekommen. Eben weil Ihr Gehalt zu niedrig ist. Dieser geringe Betrag könnte aber auch über den Dispo realisiert werden.

                                            Haben Sie mal bei Ihrer Hausbank danach gefragt? Ist zwar teuer in den Zinsen, aber das wäre eine Option.

                                              Die Bank wird genau berechnen, ob Sie sich einen Kredit leisten können. Dazu wird sie Ihre Einnahmen gegen die Ihre Ausgaben rechnen.

                                              Nur wenn sich daraus ein Plus ergibt, könnte der Kredit gelingen. Mit der Unterschrift Ihrer Frau hat die Bank zwei Einkommen als Sicherheit was die Kreditchancen ebenfalls erhöht.

                                              Soweit mir bekannt ist, beginnt die Kreditvergabe bei der Targobank mit einem Einkommen von 850 Euro. Damit dürfte Ihr Kleinkredit von 1500 Euro genehmigt werden.

                                              Aber neben dem ausreichenden Einkommen müssen Sie auch eine saubere Schufa haben. Mit negativen Einträgen wird ein Kredit oft abgelehnt.

                                              Die beste Laufzeit für den Kredit wären 24 Monate.

                                              Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                                              Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X