Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit einem online Kleinkredit gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit einem online Kleinkredit gemacht?
  • Betrachten Sie die Möglichkeit von Online-Kleinkrediten, die speziell für Situationen wie Ihre konzipiert sind; es gibt Anbieter, die schnelle und unkomplizierte Lösungen bieten.
  • Vergleichen Sie sorgfältig die Konditionen von verschiedenen Kreditanbietern, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten, das Ihrer finanziellen Situation entspricht.
  • Mit guten Erfahrungen in der Vermittlung von Krediten, auch bei negativer Schufa, hat sich der Anbieter Besserfinanz als hilfreiche Option für viele Nutzer erwiesen, wurde aber im Redaktionskontext nur beiläufig erwähnt.
  • Erwägen Sie auch spezialisierte Kreditplattformen wie Smava, die passende Kreditangebote ausfindig machen, wobei der Service aufgrund der Digitalisierung eine einfache Antragsstellung und schnelle Bearbeitungszeiten ermöglicht.
  • Informieren Sie sich über die Rückzahlungsbedingungen und Zinssätze, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kleinkredits Ihren finanziellen Spielraum nicht übersteigt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit einem online Kleinkredit gemacht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit einem online Kleinkredit gemacht?

    Letzten Monat war es soweit, mein Waschmaschinenmotor gab den Geist auf. Da ich in einer kleinen Wohnung in der Stadt lebe und auf meine Waschmaschine angewiesen bin, stand ich schnell vor einem Problem.

    Nach einigen Recherchen und dem Vergleich der Preise und Leistungen wurde mir klar, dass eine Reparatur fast so viel kosten würde wie eine neue Waschmaschine. Da ich gerade erst mit meinem neuen Job begonnen habe und mein Erspartes in die erste Monatsmiete und Kaution geflossen ist, überlege ich nun, einen online Kleinkredit aufzunehmen.

    Was sind eure Erfahrungen mit einem online Kleinkredit? Gibt es seriöse Anbieter, auf die ich mich verlassen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Online-Kleinkredit aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Es war eine ziemlich einfache und schnelle Lösung für mein finanzielles Problem.

    Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, die Zinsen können ziemlich hoch sein, vor allem bei Krediten ohne Schufa-Prüfung.

    Zweitens, lies das Kleingedruckte sorgfältig durch. Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der positive Bewertungen hatte und transparente Bedingungen bot. Es hat alles gut funktioniert, aber ich musste sicherstellen, dass ich pünktlich zurückzahlen konnte, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden.

    Meine Empfehlung ist, gründlich zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Nun, wenn wir über Online-Kleinkredite sprechen, bewegen wir uns auf einem Feld, das so vielfältig wie ein Kaleidoskop ist. Die Frage nach Seriosität und Zuverlässigkeit ist dabei zentral.

      In meiner Erfahrung gibt es durchaus seriöse Anbieter, die einen transparenten Prozess und faire Konditionen bieten. Wichtig ist, dass du auf einige Schlüsselindikatoren achtest: die Lizenzierung des Anbieters, Erfahrungsberichte früherer Kunden, die Klarheit der Vertragsbedingungen und natürlich die Zinssätze und Gebühren.

      Einige Plattformen bieten auch einen Vergleich von Kreditangeboten, was eine wertvolle Ressource sein kann, um das beste Angebot zu finden. Beachte jedoch, dass die Bequemlichkeit eines schnellen Online-Kredits oft mit höheren Zinsen erkauft wird.

      Daher ist es ratsam, solche Kredite nur in Betracht zu ziehen, wenn du dir sicher bist, dass du die Rückzahlung termingerecht leisten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe kürzlich einen Online-Kleinkredit in Anspruch genommen, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Der Prozess war überraschend einfach und schnell.

        Innerhalb von 24 Stunden nach der Antragstellung hatte ich das Geld auf meinem Konto. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz des Anbieters hinsichtlich der Zinsen und Gebühren.

        Es gab keine versteckten Kosten, und ich konnte alle Bedingungen online einsehen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen, um die Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und einhalten kannst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft extrem hoch.

          Besser bei bekannten Banken vergleichen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Unbedingt die Kreditkonditionen vergleichen und auf versteckte Gebühren achten. Nicht vorschnell handeln!

              Bei der Aufnahme eines Online-Kleinkredits ist es entscheidend, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation überwältigen zu lassen. Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen und ein Vergleich verschiedener Anbieter können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

              Es gibt seriöse Plattformen, die eine breite Palette von Kreditoptionen bieten, aber es ist wichtig, sich über die potenziellen Kosten im Klaren zu sein und einen Plan für die Rückzahlung zu haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo maxi_96,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich empfehle, bei der Suche nach einem Online-Kleinkredit besonders auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Bewertungsportale können hier sehr aufschlussreich sein.

                Seriöse Anbieter haben in der Regel viele positive Bewertungen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

                    Es ist wichtig, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man sich für einen Online-Kleinkredit entscheidet. Manchmal kann es günstiger sein, auf Alternativen wie einen Dispositionskredit zurückzugreifen, sofern die Zinsen niedriger sind.

                    Vergleiche immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatlichen Raten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Online-Kleinkredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind nicht immer die günstigste Option. Ich habe einmal einen Kredit aufgenommen, ohne die Zinsen genau zu vergleichen, und am Ende viel mehr bezahlt, als ich erwartet hatte.

                      Mein Tipp: Nimm dir die Zeit, Angebote sorgfältig zu vergleichen und überlege dir, ob du den Kredit wirklich brauchst oder ob es andere Wege gibt, das Geld aufzutreiben.

                        Ich rate zur Vorsicht bei Krediten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind die Bedingungen nicht so vorteilhaft, wie sie scheinen.

                          Als ich in einer finanziellen Notlage war, habe ich mich für einen Online-Kleinkredit entschieden. Die Erfahrung war gemischt.

                          Einerseits war der Prozess schnell und unkompliziert, andererseits waren die Zinsen höher als erwartet. Es ist essentiell, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich nicht in eine Schuldenfalle begibt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kleinkrediten gemacht, aber man muss wirklich aufpassen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige schwarze Schafe.

                            Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich.

                              Online-Kleinkredite können eine praktische Lösung sein, insbesondere wenn man schnell Geld benötigt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei traditionellen Bankkrediten.

                              Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann. Persönlich würde ich empfehlen, sich zuerst an die eigene Hausbank zu wenden, um zu sehen, welche Konditionen sie anbieten können.

                                Die Entscheidung, einen Online-Kleinkredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist.

                                Wenn ja, dann ist es entscheidend, seriöse Anbieter zu finden. Es gibt viele Plattformen, die Kredite vermitteln, aber nicht alle sind vertrauenswürdig.

                                Achte auf Anbieter, die transparente Informationen über Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen bieten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und eventuell unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen.

                                Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung machbar ist. Letztendlich ist es wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa-Prüfung? Ich habe da mal etwas gehört, bin mir aber nicht sicher.

                                    Ja, es gibt Kredite ohne Schufa-Prüfung, oft als Schweizer Kredite bezeichnet. Diese werden in der Regel von ausländischen Banken angeboten.

                                    Allerdings sind die Zinsen bei diesen Krediten oft höher, und die Kreditbedingungen strenger. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

                                      Online-Kleinkredite können eine schnelle Lösung bieten, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken. Viele Menschen geraten in eine Schuldenfalle, weil sie die Rückzahlungsbedingungen unterschätzen oder nicht in der Lage sind, den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen.

                                      Es ist wichtig, einen soliden Rückzahlungsplan zu haben und sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann. Eine weitere Überlegung ist die Wahl des Kreditanbieters.

                                      Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, aber auch einige, die ausnutzen wollen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden.

                                      Schließlich ist es wichtig, Alternativen zu Krediten zu prüfen, wie z.B. das Sparen für unerwartete Ausgaben oder das Suchen nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten, die weniger kostenintensiv sein könnten.

                                        Ich stimme zu, dass Online-Kleinkredite in bestimmten Situationen nützlich sein können, aber man sollte sie nicht als erste Option betrachten. Es ist immer besser, andere Möglichkeiten zu erkunden, wie das Anpassen des Budgets oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen, um zusätzliches Geld zu beschaffen.

                                        Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und nur das Nötigste zu leihen, um die Rückzahlung so einfach wie möglich zu gestalten.

                                          Die Aufnahme eines Online-Kleinkredits sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Kredite oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind, die die finanzielle Situation weiter verschlimmern können.

                                          Vor der Beantragung eines Kredits ist es ratsam, eine detaillierte Budgetplanung durchzuführen und sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen tragbar sind. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen und Beratungsstellen, die Unterstützung bei finanziellen Schwierigkeiten anbieten und möglicherweise bessere Lösungen vorschlagen können.

                                          Darüber hinaus ist es wichtig, die Seriosität des Kreditanbieters zu überprüfen, um Betrug zu vermeiden. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Empfehlungen können dabei helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

                                            Ich habe einmal einen Online-Kleinkredit genutzt, um eine dringende Autoreparatur zu bezahlen. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte das Auto rechtzeitig reparieren lassen.

                                            Allerdings war die Rückzahlung eine Herausforderung wegen der hohen Zinsen. Ich würde empfehlen, solche Kredite nur in echten Notfällen zu nutzen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.

                                            Es ist auch hilfreich, vorher zu prüfen, ob Freunde oder Familie kurzfristig aushelfen können, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

                                              Ich bin skeptisch gegenüber Online-Kleinkrediten. Die hohen Zinsen und die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, sind es einfach nicht wert.

                                              Besser sparen oder andere Wege finden.

                                                Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava? Ich habe gesehen, dass sie auch Kredite trotz Schufa anbieten.

                                                  Online-Kleinkredite sind eine praktische Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe, aber sie sind nicht ohne Risiken. Die Zinsen können hoch sein, und es ist wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.

                                                  Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man Alternativen wie einen Dispositionskredit oder das Leihen von Geld von Familie oder Freunden in Betracht ziehen. Wenn ein Online-Kleinkredit die einzige Option ist, ist es entscheidend, Angebote sorgfältig zu vergleichen und nur so viel zu leihen, wie man sich leisten kann zurückzuzahlen.

                                                  Einige Plattformen bieten die Möglichkeit, Kreditangebote zu vergleichen, was dabei helfen kann, das beste Angebot zu finden.

                                                    Ich würde empfehlen, bei der Hausbank nachzufragen. Manchmal bieten sie bessere Konditionen als Online-Kredite.

                                                      Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Online-Kleinkredit entscheidet. Manchmal gibt es bessere Alternativen.

                                                        Ich habe einmal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Der Prozess war einfach, und ich konnte trotz meiner nicht perfekten Schufa einen Kredit erhalten.

                                                        Die Zinsen waren allerdings höher als bei einer Bank.

                                                          Online-Kleinkredite können in Notfällen hilfreich sein, aber man sollte sie mit Vorsicht nutzen. Die Zinsen sind oft hoch.

                                                            Die Entscheidung für einen Online-Kleinkredit sollte gut überlegt sein. Während die schnelle Verfügbarkeit des Geldes verlockend sein kann, sind die damit verbundenen Zinsen und Gebühren oft deutlich höher als bei traditionellen Krediten.

                                                            Es ist wichtig, sich über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren zu sein und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung wird. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote können dabei helfen, die beste Option zu finden.

                                                            Es ist auch ratsam, die eigenen Finanzen zu überprüfen und zu überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu erhöhen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                                                              Man sollte immer versuchen, Geld zu sparen und einen Notfallfonds aufzubauen, um solche Situationen zu vermeiden.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X